Heckwischanlage sifft nach

Diskutiere Heckwischanlage sifft nach im 5F - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 3; Habe jetzt über einen Kollegen ein Audi Rückschlagventil bestellt. Damit soll es nimmer passieren. Es sifft nach, obwohl nicht benutzt. Nervig...
  • Heckwischanlage sifft nach Beitrag #41
Habe jetzt über einen Kollegen ein Audi Rückschlagventil bestellt.
Damit soll es nimmer passieren. Es sifft nach, obwohl nicht benutzt. Nervig, wenn das Auto gerade sauber gemacht worden ist.

• Heckwischanlage sifft nach Beitrag #42
Ach herrje, dass ist mir noch nie aufgefallen, vermutlich weil ich nie den Heckwischer benutze.
Jetzt aber neulich und schwupp war ein Strich nach unten.

Naja wenn es da was gibt muss ich doch mal zum Händler.

• Heckwischanlage sifft nach Beitrag #43
Weiß jemand, ob mittlerweile bzw. seit wann dieses Rückschlagventil serienmäßig eingebaut ist?

• Heckwischanlage sifft nach Beitrag #44
Laut meinen :) dürfen sie kein Rückschlagventil nachträglich verbauen (Anweisung von Seat).
Hatte ihn direkt darauf angesprochen, da meine auch hin und wieder nachsuppt.
Ob es nun schon Serie ist, weiss ich allerdings nicht

• Heckwischanlage sifft nach Beitrag #45
Wenn es Serie wäre, würde ich mich wundern.
Habe minen Löwen jetzt 2 Wochen und habe das siffen auch festgestellt.
Als ich den Werkstattmeister darauf ansprach meinte er es sei normal.. da das Wasser nachlaufen kann, was sich im Schlauch nach hinten befindet.

• Heckwischanlage sifft nach Beitrag #46
Meines Wissens ists beim Golf VII z.B. nicht so dass es nachsuppt.
Also ists nicht normal würd ich mal sagen. ?(

• Heckwischanlage sifft nach Beitrag #47
Ja eben.. ist bei anderen Autos auch nich so..

• Heckwischanlage sifft nach Beitrag #48
.....

Zuletzt bearbeitet:
  • Heckwischanlage sifft nach Beitrag #49
Na weil die Fahrzeuge dann wieder dementsprechend teurer sind. Mein Schalthebel hat das knarzen angefangen wegen fehlender Schmiere ab Werk. Mein Meister meinte nachdem wir das geschmiert haben reicht das ein Autoleben lang!! Und so ist es bei vielen Sachen am Leon auch! Damit man ja nicht zu viele Kunden vom Golf weg lockt!

• Heckwischanlage sifft nach Beitrag #50
Moin,

würde beim :) nochmal nach haken. Bei mir wurde ein Rückschlagventil nachträglich bebaut. War etwa vor einem Jahr. Seit dem ist es gut.

• Heckwischanlage sifft nach Beitrag #51
Wassertropfen aus der Heckscheibe

Bei mir kommen immer Wassetropfen die Heckscheibe runtergelaufen, nachdem ich das Auto gewaschen und alles getrocknet habe.
Z.B Gestern habe ichs gewaschen und alles gründlich abgetrocknet, anschließend mit Glasreiniger geputzt. War furztrocken!
Und nach einer gewissen Zeit habe ich immer eine Wasserspur die Scheibe runterlaufen..Kann auch manchmal erst nach 1-2 Tage sein, obwohl es nicht geregnet hat. Was kann das sein? Dieses Rückschlagventil ist es nicht, da es nicht direkt von dort kommt, sondern eher von dem Spalt zwischen Karosserie und Heckscheibe.

• Heckwischanlage sifft nach Beitrag #52
AW: Wassertropfen aus der Heckscheibe

Ab zum Händler reklamieren. Absolutes Unding.

• Heckwischanlage sifft nach Beitrag #53

Es riecht nach Ironie :D

• Heckwischanlage sifft nach Beitrag #54

Ironie? ich meins voll Ernst na. :)
Kotzt halt derbe an, wenn man immer die Scheibe putzt und dann irgentwoher das Wasser rausläuft.
Evtl. Bremslichtdichtung?

• Heckwischanlage sifft nach Beitrag #55

Hau doch mal auf den Spoiler oder in dem Bereich wo das Wasser her kommt leicht drauf. Dann muss ja noch was nachlaufen.
Auf deinem Bild erkennt man leider nicht viel.
Und ja, es war Ironie.

• Heckwischanlage sifft nach Beitrag #56

Sieht auch eher nach der Problematik mit der Waschdüse aus.

• Heckwischanlage sifft nach Beitrag #57

Ich habe das gleiche Problem und das ist definitiv Wasser aus der Waschdüse hinten wo etwas nachläuft.

• Heckwischanlage sifft nach Beitrag #58

hab des gleiche Problem... Händler: "Stand der Technik"
Mittlerweile habe ich mich dran gewohnt... Es tritt sporadisch auf und nicht bei jeder Fahrt!

• Heckwischanlage sifft nach Beitrag #59

.....

Zuletzt bearbeitet:
  • Heckwischanlage sifft nach Beitrag #60

Hatte ich auch bei meinem. Nach zweiten Werkstattbesuch wurde es endlich repariert. Wahr wohl ne Dichtung

Thema:

Heckwischanlage sifft nach

Heckwischanlage sifft nach - Ähnliche Themen

[SC] Batterie- oder Spannungsproblem: Hey, Ich habe seit längerem immer mal wieder Probleme mit meinem Seat Leon 5F SC (FR, Bj. 2018, TDI, 184PS). Es kommt vor, dass das Auto bei sehr...
Feuchtigkeit bei Sportstourer: Hallo, bei meinem 1,5 Jahre alten Sportstourer merkt man, dass der Wagen feucht wird, wenn es mehrere Tage lang regnet. Heute Morgen viel es mir...
Scheibenwischer ziehen nach: Ich habe bei meinem Leon Baujahr 2021 von Anfang an das Problem das wenn es regnet und ich die Scheibenwischer anmache diese nicht wie man es...
ein neuer Berliner sagt Hallo: Hallo liebe Schrauber-Gemeinde, mein Name ist Matze, bin 34 Jahre alt und ich komme ursprünglich aus Bernau bei Berlin, bin viel im östlichen...
Panoramadach beim Kompakten - Wo läuft das Wasser hin?: Moin liebe Forengemeinde, mein Name ist Martin und ich wohne im schönen Schleswig-Holstein bei Kiel. Seit einiger Zeit bin ich stolzer Besitzer...
Oben