[ST] Heckansätze Rieger/RDX für den FR ST

Diskutiere Heckansätze Rieger/RDX für den FR ST im 5F - Exterieur Forum im Bereich 5F - Tuning; @Rheinbacher, wieso soll ich bei Rieger schauen? Rieger hat (noch) nichts für das Facelift Modell, da habe ich schon angefragt. Die Frage war...
  • Heckansätze Rieger/RDX für den FR ST Beitrag #81
@Rheinbacher, wieso soll ich bei Rieger schauen? Rieger hat (noch) nichts für das Facelift Modell, da habe ich schon angefragt.
Die Frage war ja,ob der vom Cupra ST beim "normalen" ST FR passt?

• Heckansätze Rieger/RDX für den FR ST

Anzeige

• Heckansätze Rieger/RDX für den FR ST Beitrag #82
Der wird wahrscheinlich nicht passen.

• Heckansätze Rieger/RDX für den FR ST Beitrag #83
wenn ich bei Seat Bilder vom Cupra ST und FR St vergleiche, sehe ich keinen Unterschied, außer den zweiten Ausschnitt für den Auspuff. Leider kam noch keine Antwort von Seat. :-(

• Heckansätze Rieger/RDX für den FR ST Beitrag #84
Da musste auch bei Rieger anfragen und nicht bei Seat.

• Heckansätze Rieger/RDX für den FR ST Beitrag #85
Und selbst Serienmäßig sieht man ja wohl einen deutlichen Unterschied ?( Ein Cupra hat einen optischen Diffusor, eine FR nicht.

• Heckansätze Rieger/RDX für den FR ST Beitrag #86
Der FL-FR hat auch einen "Diffusoransatz", nichts im Vergleich zum Cupra, aber mir persönlich reicht das schon ;)

• Heckansätze Rieger/RDX für den FR ST Beitrag #87
Hab den Rieger Heckansatz jetzt an meinem ST verbaut. Montage hat ohne Bühne reibungslos geklappt. Richtig positionieren, mit Tape sichern, Löcher bohren, kleben, festschrauben, trocknen, fertig. Bin echt zufrieden und sieht wirklich deutlich besser aus als ohne Ansatz :)

Anhang anzeigen 37580
Anhang anzeigen 37581
Anhang anzeigen 37582
Anhang anzeigen 37583

Hast du Diffusor lackiert, oder ist das der schwarz glänzende??

• Heckansätze Rieger/RDX für den FR ST Beitrag #88
Hallo hab bei Rieger den Heckeinsatz bestellt müsste demnächst kommen für Facelift ST FR
HABE 135 KW TDI, Cupra ist Gleich hat nur 2 Endrohre Re und li.
Bin gerade dabei den Rieger Umbau zu vollenden Seitenschweller und Frontspoiler mit Schwert.
BILDER FOLGEN DANN .

• Heckansätze Rieger/RDX für den FR ST Beitrag #90
Rieger Heckdiffuser mit Anhängerkupplung

Hat hier jemand beim Leon St Fr den Heckdiffuser in Verbindung mit einer Bosal Oris abnehmbarer Anhängerkupplung verbaut? Würde mich interessieren wie es sich mit dem Ausschnitt bei den Rippen des Diffusers ausgeht.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

• Heckansätze Rieger/RDX für den FR ST Beitrag #91
Ich habe mal eine Frage zu der Montage der des Rieger Heckeinsatzes für den FR: Sehe ich das richtig, dass der Heckeinsatz einfach über die reguläre Heckschürze montiert wird oder muss die Originale runter?

• Heckansätze Rieger/RDX für den FR ST Beitrag #92
Hallo Leute,
seit kurzem ist der Heckeinsatz für das Facelift Modell von Rieger endlich verfügbar. Leider passt dieser nicht in Kombination mit einer AHK. Hat jemand einen alternativen Vorschlag/Anbieter, der eine Alternative für die Fahrzeugvariante mit AHK anbietet?
Der standardmäßige Diffusor ist zwar ganz nett, aber mir fehlt da trotzdem etwas bezüglich der Optik.

• Heckansätze Rieger/RDX für den FR ST Beitrag #93
Hab jetzt den Ansatz endlich ran gebaut. Passgenauigkeit war relativ gut, lediglich an den Übergangen musste etwas nachgeschliffen werden. Wichtig ist das saubere Abkleben, dann hat man keinerlei Probleme mit austretendem Kleber, einfach mit dem Tape wieder runterziehen! Ich bin zufrieden mit dem Ergebnis!

443D75EE-3E48-4379-AA86-22925114F839.jpeg

17A0D7EA-6BEF-43F5-AA56-5CC50683564C.jpeg

659987E5-8163-426F-85F0-13DA34DD9E73.jpeg

• Heckansätze Rieger/RDX für den FR ST Beitrag #94
IMG_0952.PNG

glabt ihr das der obere auch an den unteren von 2016 passt? Der neue ist definitiv schöner und auch gerade günstiger!

IMG_0951.PNG

• Heckansätze Rieger/RDX für den FR ST Beitrag #95
NEIN! Der passt nicht. Beim FL ist er nur noch gesteckt und geschraubt, beim vFL ist er geschraubt und geklebt. Da sind ja auch die Konturen ganz anders beim FL.

• Heckansätze Rieger/RDX für den FR ST Beitrag #96
na super Danke! Dann werde ich das lassen mit dem Heckansatz...Da hat man ein fast neues Auto das bis jetzt als Facelift galt und schon ist es ein Vorfacelift.....

• Heckansätze Rieger/RDX für den FR ST Beitrag #97
Wombi
Es gibt nur ein Facelift ;)

Ich bin am Überlegen ob der Rieger Ansatz unlackiert oder glänzend wird. Unlackiert passt wohl besser zum Einsatz in der Schürze.

• Heckansätze Rieger/RDX für den FR ST Beitrag #98
Wombi
Es gibt nur ein Facelift ;)

Ich bin am Überlegen ob der Rieger Ansatz unlackiert oder glänzend wird. Unlackiert passt wohl besser zum Einsatz in der Schürze.
Unlackiert kannst du vergessen, die haben Kratzer vom lagern und ausserdem bleichen die aus. Nimm einen glänzenden und lackier deinen Einsatz.
Das mit dem Facelift stimmt nicht es gibt doch nun schon 2 mal ein Facelift, schau mal das Heck an, meiner ist 2016 und ist schon ein Facelift jetzt gibt es einen neuen Facelift oder?

Gesendet von meinem MHA-L09 mit Tapatalk

• Heckansätze Rieger/RDX für den FR ST Beitrag #99
Wombi, es gibt nur ein Facelift.

• Heckansätze Rieger/RDX für den FR ST Beitrag #100
Thema:

Heckansätze Rieger/RDX für den FR ST

Heckansätze Rieger/RDX für den FR ST - Ähnliche Themen

[5D] Heckschürzenansatz für FR: Hallo, da ich demnächst meinen Duplex Auspuff bekomme, bin ich am überlegen, ob ich zusätzlich einen Heckschürzenansatz montiere. Hat vielleicht...
Spoilerlippen von RDX: Bei RDX gibt es neue Spoilerlippen. Sehen echt gut aus...
RDX-Diffusor Passgenauigkeit: Guten Tag, ich hätte mal an diejenigen eine Frage die einen Diffusor von RDX montiert haben. Und zwar habe ich meinen noch nicht montiert doch mir...
Seat Leon 5F FR 1.8 TSI in Lima Grün aus Südbaden: Hallo Liebe Community, ich komme aus Baden-Württemberg und wohne in der Nähe von Freiburg. Des Weiteren bin ich gelernter Industriekaufmann und...
RDX Racedesign - Wer hätte ernsthaftes Interesse?: Hallo zusammen, Es ist endlich so weit - RDX hat seinen Diffusor auf den Markt gebracht. Hab jetzt mal mit RDX Kontakt aufgenommen und...

Neueste Beiträge

Oben