[ST] Heckansätze Rieger/RDX für den FR ST

Diskutiere Heckansätze Rieger/RDX für den FR ST im 5F - Exterieur Forum im Bereich 5F - Tuning; Und welche lippe ist das?Link wäre ok[emoji12]
  • Heckansätze Rieger/RDX für den FR ST Beitrag #61
Und welche lippe ist das?Link wäre ok[emoji12]

• Heckansätze Rieger/RDX für den FR ST

Anzeige

• Heckansätze Rieger/RDX für den FR ST Beitrag #62
Heck wird bestellt, Front kommt meine Cupra Lippe drauf! :)
Was micht bisschen stört das der Diffusor soweit rauf geht, also schwarz auf schwarz, beim Cupra sieht man wenigstens ein bisschen die Wagenfarbe durch und es sieht "nicht so aufgesetzt" aus, trotzdem ganz hübsch!

Der Dachkantenspoiler ist von RDX-Design oder?

Das mit dem Heckansatz sollte halt zum Plastik um das Kennzeichen passen und nach OEM und nicht nach Tuning aussehen.
Also Richtung RS4 Avant Design, dass Spoilerschwert sollte die Kante um die Nebler verlängern...ja der Heckspoiler ist von RDX

Zuletzt bearbeitet:
  • Heckansätze Rieger/RDX für den FR ST Beitrag #63
Der DKS...ich weiß nicht auf den Produktfotos ist er ja ganz schön, aber in Natura ist es nicht mein geschmack leider... :( der originale Cupra DKS kostet ja gleich das 3fache! :( und alternativen gibts sonst ja keine!

Bitte nicht persönlich nehmen, ist absolut kein persönlicher angriff oder so, aber eben (leider) nicht mein Geschmack! :)

• Heckansätze Rieger/RDX für den FR ST Beitrag #64
blöde frage, wenn ich den unbehandelten heckeinsatz (149€) nehme, ist das dann nicht die gleiche Farbe wie das Plastik wo das Nummernschild sitzt?

• Heckansätze Rieger/RDX für den FR ST Beitrag #65
Nicht unbedingt, da steht ja nicht, dass er aus schwarzem ABS ist, theoretisch kann Rieger den auch in grau liefern. Meine waren zwar immer schwarz matt, aber die Teile haben teilweise blanke Stellen vom Lagern oder vom Transport - eine Schicht Lack sollte da schon drauf ;)

• Heckansätze Rieger/RDX für den FR ST Beitrag #66
Genau Wolfgang, ich habe meine extra schwarz matt im gleichen Farbton wie der Bereich am Kennzeichen lackieren lassen.
Habe die Produktion gesehen, das schwarze ist wirklich das Rohmaterial, sollte auf jedenfall lackiert werden

• Heckansätze Rieger/RDX für den FR ST Beitrag #67
ok danke für die infos jungs ;)

• Heckansätze Rieger/RDX für den FR ST Beitrag #69
sieht klasse aus, freu mich schon auf meinen in schwarz mit doppelendrohr variante

• Heckansätze Rieger/RDX für den FR ST Beitrag #70
Möchte mir auch einen Heckansatz von Rieger für meinen FR zulegen.Bin ein wenig verwirrt, auf der Seite von Rieger gibts einen im Carbonlook,wo
ein Zusatz dabei steht das dieser lackiert werden müsste und einen in schwarz glänzend für die sofortige Montage.Warum muss das Carbonheck
lackiert werden?Ist doch widersinnig.Habe einen schwarzen Leon welche Variante würdet ihr mir empfehlen,hat evtl. jemand Bilder?

• Heckansätze Rieger/RDX für den FR ST Beitrag #71
Hightower1973
Ich habe auch den Carbonlook, allerdings am 5-Türer, habe den aber nicht lackiert, ist seit einem Jahr montiert und es hat sich nichts daran verändert.
Glanz ist wie vor Montage, ist noch nichts matt geworden

• Heckansätze Rieger/RDX für den FR ST Beitrag #72
Beim Carbonlook ist es empfehlenswert bzw wird es empfohlen

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

• Heckansätze Rieger/RDX für den FR ST Beitrag #73
Das Carbon sieht doch nichtmal annähernd nach Carbon aus. Dann lieber mit guter 3d. Carbonfolie hochglanz folieren lassen !!

• Heckansätze Rieger/RDX für den FR ST Beitrag #74
Ging es nicht drum ob Klar lackieren oder nicht? Doch nicht um ob es nach Carbon aussieht oder nicht ❗

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

• Heckansätze Rieger/RDX für den FR ST Beitrag #75
  • Heckansätze Rieger/RDX für den FR ST Beitrag #76
Guten Morgen,

hat evtl. jemand Bilder von einem schwarzen FR ST mit dem Rieger Heckansatz? Danke vorab :)

• Heckansätze Rieger/RDX für den FR ST Beitrag #77
Kommt Samstag bei mir dran, zusätzlich noch das Spolierschwert, beides in schwarz glanz.
Bin mal gespannt wie das klappt, :p
So richtige Anleitungen habe ich hier noch nicht gefunden. :rolleyes:

hier sieht man immer nur Nachher-Bilder....

Grüße
Daniel

• Heckansätze Rieger/RDX für den FR ST Beitrag #78
Hi,

kann mir jemand sagen ob der Cupra Heckansatz, also das Teil wo der Auspuff ausgeschnitten ist, auch bein ST FR passt? Modell 2017 Facelift.

Danke

• Heckansätze Rieger/RDX für den FR ST Beitrag #79
Schau doch auf der Homepage von Rieger...

• Heckansätze Rieger/RDX für den FR ST Beitrag #80
Hab den Rieger Heckansatz jetzt an meinem ST verbaut. Montage hat ohne Bühne reibungslos geklappt. Richtig positionieren, mit Tape sichern, Löcher bohren, kleben, festschrauben, trocknen, fertig. Bin echt zufrieden und sieht wirklich deutlich besser aus als ohne Ansatz :)

DSC_0111_1.JPG
DSC_0112.JPG
DSC_0115_1.JPG
DSC_0116_1.JPG

Thema:

Heckansätze Rieger/RDX für den FR ST

Heckansätze Rieger/RDX für den FR ST - Ähnliche Themen

[5D] Heckschürzenansatz für FR: Hallo, da ich demnächst meinen Duplex Auspuff bekomme, bin ich am überlegen, ob ich zusätzlich einen Heckschürzenansatz montiere. Hat vielleicht...
Spoilerlippen von RDX: Bei RDX gibt es neue Spoilerlippen. Sehen echt gut aus...
RDX-Diffusor Passgenauigkeit: Guten Tag, ich hätte mal an diejenigen eine Frage die einen Diffusor von RDX montiert haben. Und zwar habe ich meinen noch nicht montiert doch mir...
Seat Leon 5F FR 1.8 TSI in Lima Grün aus Südbaden: Hallo Liebe Community, ich komme aus Baden-Württemberg und wohne in der Nähe von Freiburg. Des Weiteren bin ich gelernter Industriekaufmann und...
RDX Racedesign - Wer hätte ernsthaftes Interesse?: Hallo zusammen, Es ist endlich so weit - RDX hat seinen Diffusor auf den Markt gebracht. Hab jetzt mal mit RDX Kontakt aufgenommen und...

Neueste Beiträge

Oben