[5D] Heckschürzenansatz für FR

Diskutiere Heckschürzenansatz für FR im 5F - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 3; Hallo, da ich demnächst meinen Duplex Auspuff bekomme, bin ich am firstüberlegen, ob ich zusätzlich einen Heckschürzenansatz montiere. Hat...

aTOMameise

Reaktionen
7
Hallo,

da ich demnächst meinen Duplex Auspuff bekomme, bin ich am
überlegen, ob ich zusätzlich einen Heckschürzenansatz montiere.
Hat vielleicht schon jemand den von RDX verbaut?

http://www.rdx-racedesign.de/online-shop/product_info.php?info=p6894_RDX-Heckansatz-SEAT-Leon-5F-FR---Leon-5F-SC-FR-Diffusor-Heckblende-Heckdiffusor.html&XTCsid=9df1c80e0a20f1129244c8817c8d84f2

Alternativ würde auch noch den von JE-Desing in Frage kommen, aber bei dem gefällt mir das Carbon-Aussehen nicht!

http://shop.je-design.de/seat/leon-5f-fr/je-design-heckansatz-seat-leon-5-f-11-13.html

14.08.2015

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Heckschürzenansatz für FR . Dort wird jeder fündig!
-Rantanplan-

-Rantanplan-

Clubmember
Reaktionen
65
Also der Ansatz von JE schaut für mich auf den ersten Blick genauso aus wie der von Rieger.
Nur das JE das doppelte verlangt :astonish::astonish:
Der von RDX würde auch mir gefallen, obwohl ich keine Duplexanlage bestellt habe, sondern eine einseitige mit 2x90er schrägen Rohren.
Wobei diese Ansätze alle irgendwie ähnlich sind.
Wie gesagt bei Rieger gibts die Dinger auch, für ein bisschen weniger Geld und ähnlichem Design.

Zuletzt bearbeitet:

aTOMameise

Reaktionen
7
Von Rieger gibt es den L+R aber nicht für den FR, sondern nur den mittigen.
Finde den Preis von JE auch heftig.

Von RDX habe ich bisher geteilte Meinungen gelesen, kann man wohl Glück haben mit der Qualität oder halt pech.

Leon86FR

Leon86FR

Reaktionen
39
Das ist nicht richtig. Schau nochmal genauer auf Rieger! Gibt es auch l+r für den FR

-Rantanplan-

-Rantanplan-

Clubmember
Reaktionen
65
So ist es, haben nur an den Bildern gespart bei Rieger.
Für den FR gibt es alle Varianten, Links, Mitte, Duplex.

Leon86FR

Leon86FR

Reaktionen
39
Geh auf die Seite Rieger selbst! Da siehst du es!

aTOMameise

Reaktionen
7
Sach ich ja :D

Habe den entsprechenden jetzt in der Bucht bestellt. Mal sehen, wann der ankommt.

aTOMameise

Reaktionen
7
Ich habe jetzt den von Rieger dran. Passgenauigkeit ist top, musste nur ein bisschen Nacharbeiten an den Übergängen.

DSC_(64).jpgDSC_(65).jpg

erny84

Reaktionen
0
Möchte mal das alte Thema raus holen.
Die Heckschürze vom FR SC udn ST sollte sich doch nur in der länge zum Radhaus und even. Breite zu Heckklappe unterscheiden??
Finde den RDX Ansatz für den FR ganz nett, leider wird er nur für den SC angeboten, nicht aber für den ST

Santander89

Reaktionen
0
Hallo,

ich überlege mir eine Duplexanlage zu kaufen und möchte mir dazu einen Heckansatz montieren.
Hat hier vllt jemand einen in Wagenfarbe lackiert am besten noch in weiss und ein Bild davon?
Ich bin mir unsicher ob das in weiss nicht gut aussieht !

Danke

Leon86FR

Leon86FR

Reaktionen
39
Hi Santander89 zu dem Nevadaweiss empfehle ich den Ansatz von dem Wagen ein wenig abzusetzen, weiß nicht was du sonst farblich an deinem Fahrzeug gemacht hast aber schau mal in meinen Thread rein

skyle

Reaktionen
7
Hi,

ist hier jemand der den Rieger Diffusor, oder auch eine anderen schon montiert hat, und kann mir sagen, wie er das gemacht hat?

Nur geklebt, geschraubt, und beim kleben, habt ihr das einige Zeit abgestützt..? So das es noch einige Zeit angepresst wird?

Ist der Kleber beim Rieger dabei?

Vielen Dank im Voraus :]

Leon86FR

Leon86FR

Reaktionen
39
Rieger wird geklebt und verschraubt. Kleber ist dabei. Zum fixieren bis der Kleber angezogen hat haben wir normales Tape genommen.

Zerri5F

Reaktionen
0
Leon 5F modbj. 02.2016 Heckansatz für Sportauspuff

Hallo, ich suche einen Heckansatz um ein Sportauspuff an meinem Seat zu montieren, habe den Style als Basis, weiß jemand evtl. welchen Heckansatz ich nehmen kann?
Da ich auch bei nennenswerten Herstellern keine gefunden habe, aktuell gibt es z.B. bei Rieger nur das BJ 2017 (Facelift) sowie Doppelauspuff ansätze, die mir aber nicht gefallen.

Gruuß
Zerri

Zerri5F

Reaktionen
0
Heckansatz

Hallo, ich habe einen 1.4 125 PS in Style / ist die Connect Edition.
Ich möchte nun gerne einen Sportauspuff montieren, hat jemand eine Idee welchen Heckansatz ich nehmen kann? Da ich keine passenden Händler gefunden habe (Online)
bitte keine Doppelseitigen, reicht das es so aussieht wie beim FR.

Gruß
Zerri

Thema:

Heckschürzenansatz für FR

Heckschürzenansatz für FR - Ähnliche Themen

• Cupra Logo für front und heckklappe

Cupra Logo für front und heckklappe: Moin Moin liebe Community, Hat schon jemand ein Cupra Logo anstatt des Kupfer Seat Logos getauscht. Für hinten hab ich das schon mal gesehen aber...
  • Bedeutung Einbau Differenzierung für Getriebe"DQ 200"

Bedeutung Einbau Differenzierung für Getriebe"DQ 200": Hallo, weiß jemand was das bedeutet: Einbau Differenzierung für Getriebe"DQ 200" Steht in der Fahrzeugbeschreibung bei gebrauchtwagen auf mobile z.b.
  • Felgen für den Seat Leon Cupra R ST Baujahr 2019

Felgen für den Seat Leon Cupra R ST Baujahr 2019: Hallo Leute, ich weiß es gibt schon einen Thread über Felgen für dieses Fahrzeug, aber für mich ist es leider zu unübersichtlich. Ich bin neu...
  • [SC] Reifen /Felgen zugelassen für Leon ?

[SC] Reifen /Felgen zugelassen für Leon ?: Hallo kann mir anhand dieses Gutachten sagen ob ich die Felgen mit 225/40 r18 ohne weiteres fahren kann ? Habe einen Leon fr bj18 1,4tsi mit 125 ps
  • suche Bedienungsanleitung fürs Media-System - Leon 5F (2012-2017)

suche Bedienungsanleitung fürs Media-System - Leon 5F (2012-2017): Hallo miteinander, ich habe mir vor längerem das Bordbuch für meinen SEAT Leon 5F gekauft. Leider war darin aber nicht die Bedienungsanleitung...