Hat schon jemand einen Rußpartikelfilter?

Diskutiere Hat schon jemand einen Rußpartikelfilter? im 1M - Erfahrungsberichte Forum im Bereich Der Leon 1; AW: Rußpartikelfilter hat schon jemand einen??? Von HJS gibt es den City-Filter für den 150PS-Diesel: www.city-filter.de Schon jmd. Erfahrung...
  • Hat schon jemand einen Rußpartikelfilter? Beitrag #101
AW: Rußpartikelfilter hat schon jemand einen???

Von HJS gibt es den City-Filter für den 150PS-Diesel:

Schon jmd. Erfahrung? Ist der Preis (559€) okay?

• Hat schon jemand einen Rußpartikelfilter? Beitrag #102

der ist aber auch nur für die Serienleistung.

Würde mich mal interessieren wer einen Filter und einen OBD Tuning hat.

gruß

Andre

• Hat schon jemand einen Rußpartikelfilter? Beitrag #103

weiß zwar nicht, ob twin-tec schon einen nachrüstfilter raus hat, aber die haben ausdrücklich darauf hingewiesen, dass ihre filtersystem alle chiptuning fähig sind. wird aber denke ich mal bei allen so sein. offene systeme sind eben nicht so kompliziert von der technik/elektrik (freibrennen.... mstg...) wie die geschlossenen system, wie sie serienmäßig verbaut werden.

• Hat schon jemand einen Rußpartikelfilter? Beitrag #104

bis wan muss man den Filter eingebaut haben???

• Hat schon jemand einen Rußpartikelfilter? Beitrag #105

müssen garnicht, du KANNST ihn einbauen damit du die KFZ-Steuererhöhung nicht abbekommst und du etwas für die Umwelt machst! Du bekommst 330€ Zulage vom Staat wenn du ihn einbaust! Musst du rechnen ob sich das bei dir lohnt!

• Hat schon jemand einen Rußpartikelfilter? Beitrag #106

bekommst keine strafsteuer aufgebrummt in höhe von 1,20 € pro hundert angefangene cm³. und tust, wie gesagt, was gutes für die umwelt. außerdem wird dein auto beim verkauf ca. 700 - 1000 euro mehr wert sein, als ohne filter. und du darfst mit der grünen plakette quasi überall hinfahren.....

• Hat schon jemand einen Rußpartikelfilter? Beitrag #107

Und wie siehts dann mit dem Ruß aus?
Wird er dadurch weniger?

• Hat schon jemand einen Rußpartikelfilter? Beitrag #108

also die großen partikel werden denke ich nicht so sehr gemindert. die systeme sind hauptsächlich dazu da, um den FEINSTAUB, also die partikel, die du mit bloßem auge nicht sehen kannst zu mindern. weil nämlich die feinstaubpartikel die gefährlichen sind und nicht die sichtbaren großen partikel, die du nach dem gasstoß siehst. natürlich sind die großen auch nicht gerade gesund, aber die sind nicht so schlimm, weil die nicht ins blut gelangen können ;)

• Hat schon jemand einen Rußpartikelfilter? Beitrag #109

Hallo,

hat den hier niemand einen Filter und einen Chip drin? und kann etwas dazu sagen.

Gruß

Andre

Zuletzt bearbeitet:
  • Hat schon jemand einen Rußpartikelfilter? Beitrag #110

Wahrscheinlich haben die meisten Leute hier Forum begriffen, dass es der olle Filter absolut nicht bringt. Nicht mal finanziell.

• Hat schon jemand einen Rußpartikelfilter? Beitrag #111

lol..... wer sein auto länger als nur 3 jahre fahren will, für den lohnt es sich schon. und für jemanden, der umweltbewusst ist auch ;)

• Hat schon jemand einen Rußpartikelfilter? Beitrag #112

Wäre schön wenn Sie mal jemand auf die Frage bezieht und nicht immer irgendeinen Müll schreibt. Kein Wunder das jederThread zugemüllt ist.

Gruß

Andre

• Hat schon jemand einen Rußpartikelfilter? Beitrag #113

ich bekomme in wahrscheinlich 5 wochen (je nach lieferzeit) meinen hjs dpf und danach obd-tuning, werde meine Erfahrungen dann auf jedenfall hier preisgeben.

• Hat schon jemand einen Rußpartikelfilter? Beitrag #114

und für jemanden, der umweltbewusst ist auch

Das ganz bestimmt nicht. Die Umwelt schont man mit Minderverbrauch und der gesparten DPF-Produktion. Wer den Staat mit MwSt. und anderen Steuern füttern möchte sollte natürlich alsbald nachrüsten.

• Hat schon jemand einen Rußpartikelfilter? Beitrag #115

meiner kommt auch die nächste zeit ... 110ps auf 150 gechippt ... von hjs bekomme ich den filter rein...

• Hat schon jemand einen Rußpartikelfilter? Beitrag #116

Ich habe soeben mit HJS telefoniert....

Angeblich soll es zu keinerlei Erhöhung des Spritverbrauches kommen bei der Regeneration und der DPF ist auch wartungsfrei.

Allerdings sind die DPF nur auf Serie ausgelegt und somit nicht für gechippte Autos.;(

• Hat schon jemand einen Rußpartikelfilter? Beitrag #117

wenn der tuner weiß dass ein dpf drin ist dann macht der die leistungssteigerung auch so dass das mit dem ding passt, ohne dass der dpf verkokelt.

• Hat schon jemand einen Rußpartikelfilter? Beitrag #118

Allerdings sind die DPF nur auf Serie ausgelegt und somit nicht für gechippte Autos.;(
von HJS^^ aber wenn mal twintec einen rausbringen würde, dann wäre er definitiv chiptuning fest ;)

• Hat schon jemand einen Rußpartikelfilter? Beitrag #119

Hallo Leute,

jetzt muss ich mich hier auch mal dran hängen! Ich habe vom Boschdienst ein Angebot über einen DPF von Bosal über 390,-- €. Wenn man diese mit den Kosten von anderen Herstellern vergleicht dann wäre das ein Hammerpreis. Hat vielleich jemand Erfahrungswerte mit diesem Bosal-DPF???
Da die Dinger ja eh nach spät. 5 J oder ca. 80tkm zu sind und ein Wechsel erforderlich ist könnte man sich auf Dauer einiges Sparen da Bosal auch 5 J. Garantie gibt.

Have a nice Day...

• Hat schon jemand einen Rußpartikelfilter? Beitrag #120

Für 390€ ist das bestimmt ein Filter der einfach nach dem Oxi-Kat geschaltet wird. Mein Händler des Vertrauens riet mir davon ab.
Die Partikelfilter in einem Gehäuse mit einem neuen und damit kleinerem Oxi-Kat seien deutlich besser vom Abgasgegendruck und von der Abgastemperatur her.

Thema:

Hat schon jemand einen Rußpartikelfilter?

Hat schon jemand einen Rußpartikelfilter? - Ähnliche Themen

Tatsächliche elektrische Reichweite Facelift Plug-In: Hallo, ich fahre aktuell einen 2 Jahre alten Plug-In mit 204 PS und da bald das Leasing ausläuft, muss ich mir langsam Gedanken um was Neues...
[Cupra] Bremsen wirklich schon runter?: Hallo ihr Lieben, ich wollte mich kurz Vorstellen. Meine Frau und ich haben uns seit kurzem einen neuen 5F ST Cupra 300 4drive (gebraucht)...
[ST] Demontage Rücklicht aussen nicht möglich: Hallo zusammen, ich bin neu hier...hab schon einiges gelesen und hab mal eine Frage: Ich weiss wie man die Leuchte ausbaut, Stopfen in Verkleidung...
Navi Positionsabweichung: Hallo, Ich hatte vor 2 Wochen die Meldung "Notruffunktion ist eingeschränkt - Bitte Werkstatt aufsuchen" diese hat sich nach 2 Tagen wieder von...
Farbcode Seat Leon 5f Dynamic Felgen: Hallo, ich habe ein paar kleine Lackschäden an meinen Felgen. Diese möchte ich ausbessern und habe mir Lack bestellt (L1H7). Allerdings habe ich...
Oben