Habe mich mit Cupra V6 getroffen

Diskutiere Habe mich mit Cupra V6 getroffen im 1M - Erfahrungsberichte Forum im Bereich Der Leon 1; ne aber trotzdem liege ich drunter. jeder so wie er mag.
  • Habe mich mit Cupra V6 getroffen Beitrag #41
ne aber trotzdem liege ich drunter.

jeder so wie er mag.

• Habe mich mit Cupra V6 getroffen Beitrag #42
Möchte hier nur noch eben klarstellen
das ich NICHT der Ampel heißer bin.
So mit durch drehenden Räder und so. NEIN.

Es ging mir in dem Post nur darum das wenn man ein RENNEN färht (ob man das nun auf offentlichen Straßen machen sollte sei dahin gestellt) man
auch dementsprechend los fährt.

Mir ist es schon peinlich wenn ich z.B. vor ner Ampel noch eben an einem anderen Auto vorbei will und dann im 2ten oder 3ten es doch noch ein bisschen quitscht.

Stell Dir doch mal vor: Du fährst normal an, schaltest in den 2ten und mußt auf die andere Spur. Neben Dir ein TDI, de auch an der nächsten Ampel niemand vor sich ahben will! "Ach den ollen TDI überhol ich mal eben..." denkst Du dann aber auch nur 1x! Das meine ich mit "mal eben locker Leistung zur Verfügung haben"!

Ich denke nicht das ich mir da sorgen machen brauchen. Aber Ok bei nem Sauger ist das schon wieder was anderes. Obwohl es selbst da nicht unbedingt so ein Problem darstellen sollte. Denn ein Benziner der von der Motorkarakterristik eher für höhere Drehzahlen ausgelegt ist da ist dann auch die Getriebeübersetzung dementsprechend.

• Habe mich mit Cupra V6 getroffen Beitrag #43
man sollte sowieso vorausschauend fahren.

deshalb stellt diese ganze überholthematik für mich kein problem dar.

• Habe mich mit Cupra V6 getroffen Beitrag #44
:] :) :))
Ich seh schon das könnte wieder so ein endlos Thread werden. :D
@pilzmann
Nochmal MIR ging es nur um den Vergleich der Beschleunigung bei verschiedenen Drehzahlen und
das ganz bei einem "Rennen". Spreche hier nicht von irgendwelchen albernen Ampelspielchen.

• Habe mich mit Cupra V6 getroffen Beitrag #45
@the zero

du hast ja recht ich sehe das genauso!

• Habe mich mit Cupra V6 getroffen Beitrag #46
@pilzmann
aber interessant zu sehen wie sich solch ein Thema entwickelt. :D

• Habe mich mit Cupra V6 getroffen Beitrag #47
@TheZero:

Warauf willst Du hinaus?

• Habe mich mit Cupra V6 getroffen Beitrag #48
  • Habe mich mit Cupra V6 getroffen Beitrag #49
Was ist denn hier los???? ?(

Dies ist ein Topic über mein kleines Treffen mit Cupra V6.
Und nicht das x-ste Topic "R32 wird von xxx geschlagen".....wobei ich solche Topic's eher von R-lern gewohnt bin anstatt von Tdi's.

Also mir erzählt hier kein Tdi-fahrer dass er mit den 140 Ps einen R32 in der Beschleunigung schlägt 8) weil:

1. Der Frontkratzer (Diesel) hat Traktionsprobleme

2. Dem Diesel mangelt es schlicht und einfach an mindestens 100 Ps.

3. Der Diesel hat nur von 2000 u/min bis 3500 u/min richtig Kraft. Davor und danach ist tote Hose.

4. Der besagte Diesel hier wiegt nicht 1100 kg sondern über 1400 kg !!!! Das ist ein kleiner Unterschied.

5. Der Diesel-fahrer muss auch 2-mal schalten. Auch da kein Vorteil.

Auf eine witzige Art erzählt :D :

Wenn ihr dieses Märchen, dass ein 140 Ps Diesel gegen einen R32 gewinnt im Sprint, einem Schaukelpferd erzählt dann fängt es an zu wiehern. :D :D

Akzeptiert einfach was euer Member @CupraV6 über mein Auto gesagt.
Er ist ja nicht gerade jemand der noch nie ein über 200 Ps Auto starkes gefahren ist.

mfg

• Habe mich mit Cupra V6 getroffen Beitrag #50
1. Der Frontkratzer (Diesel) hat Traktionsprobleme
wie was meinste du damit etwas diesen blauen Qualm bei der Ampel?

• Habe mich mit Cupra V6 getroffen Beitrag #51
@Marcocool

ja genau dieser seltsame blaue Rauch den der R32 so gut wie niemals hat.. :D

mfg

• Habe mich mit Cupra V6 getroffen Beitrag #52
auch und ich dachte ich hääte zu wenig Ps denn ich komme nur schwer weg und bei regen gar nicht man hast du es gut

• Habe mich mit Cupra V6 getroffen Beitrag #53
Hehe das mit den 140Ps TDI find ich echt witzig :rolleyes:

Manchmal frage ich mich ernsthaft ob Leute die sowas schreiben, es auch wirklich selbst glauben ?(

mfG

CupraV6

• Habe mich mit Cupra V6 getroffen Beitrag #54
@CupraV6

oder wie würden wir sagen:" da ist Hopfen und Malz verloren" :D :D :D

mfg

• Habe mich mit Cupra V6 getroffen Beitrag #55
Original von Sixpack
Interessant wäre aber ein Vergleich 250 R gegen R32 allemal.
Denke mal dass bis 200 der R wegen des besseren Leistungsgewichtes (wiegt 220 kg weniger als der R32 eine Menge :astonished: ) vorne ist danach wird der Golf die Nase vorn haben wegen seines Hubraums und weil dem Turbo die Luft ausgeht.

Du, das würde mich wirklich mal interessieren. 8)

Ich gehe davon aus, das ein serienmäßiger 225 PS Cupra R wegen des geringeren Leistungsgewichtes (5,9 kg pro PS) als der Golf R32 (6,4 kg pro PS) bis 210 km/h mithalten kann bzw. bis 160 km/h sogar leichte Vorteile hat. Ab 220 km/h müsste der R32 dann wiederrum leichte Vorteile gegenüber dem R haben aufgrund der unterschiedlichen Motorcharakteristik.

Bei einem vernüftig gechippten Cupra R (Abt, 250 PS) dürfte die Sache etwas anders aussehen. Aufgrund des höheren Drehmoments (350 NM) und des exzellenten Leistungsgewichtes (5,3 kg pro PS) dürfte der Cupra R bis sogar 220 km/h leichte Vorteile haben. Ab 220 km/h werden sich dann beide nichts mehr schenken!

Ciao Frank

• Habe mich mit Cupra V6 getroffen Beitrag #56
oder wie würden wir sagen:" da ist Hopfen und Malz verloren"

Wie alt seid ihr eigentlich und sind alle Luxemburger so?

• Habe mich mit Cupra V6 getroffen Beitrag #57
Dr. Kno

das war eine Anspielung auf den 140 Ps Tdi-fahrer der ja anscheinend locker einen R32 versenkt im 0-100 Sprint.

Den solltest du mal so etwas fragen.

mfg

• Habe mich mit Cupra V6 getroffen Beitrag #58
@Sixpack
Hai,

der A3 hat laut Fzg Schein von 1150 bis ca. 1200 kg Leergewicht. Es ist nicht der Aktuelle A3, sondern BJ 2002

Und ob du es nun glaubst oder nicht, ich habe es mehrmals miterlebt, wie der R32 vom A3 1.9 TDi stehengelassen wurde.

Ich würde es aber auch nicht glauben, und habe es die ersten paar male auch nicht geglaubt. Dachte der Fahrer vom R32 hat nur "halbgas" gegeben. Aber als es um Kohle ging.....hat er trotzdem Verloren.....

Du kannst ja gerne vorbeikommen und wir testen das.
Bedenke aber, nur wenn du mit 4000 und fliegender Kupplung losfährst, dann hast du eine Chance, bzw. dann hat der TDi Fahrer das Gefühl, als ob er stehen würde. Wenn du aber die Kupplung normal losläßt und dann Vollgas gibst.....
Mach doch einfach mal einen selbsttest.....mit Beifahrer

Stoppe die Zeit von 0-100 mit fliegender Kupplung und 4000 U/min
dann das selbe noch mal aber mit normaler Anfahrdrehzahl und normal losgelassener Kupplung
Wieviele Sekunden Unterschied hast du dann, 2, 3, oder sogar 4?

Bitte erst testen und dann Antworten. Alles andere würde nur bedeuten, das wir uns im Kreis drehen!

Hat schon jemand ein Drehmomentdiagramm vom R32 gefunden?

• Habe mich mit Cupra V6 getroffen Beitrag #59
@jyg

bei allem Respekt ich kenne einen Fahrer der einen A3 Tdi Pumpedüse fährt mit weit über 150 ps (laut Prüfstand) ...das Ding geht ab wie Schmidt's Katze ..keine Diskussion..doch gegen meinen Golf sieht der nicht mal ansatzweise Land.
Wie denn auch? Er hat mit durchdrehenden Rädern zu kämpfen und wenn er mal im Drehmomentbereich ist dann ist der R32 eh schon lange über der 4000er Marke und zieht so brutal weg dass es schon fast wehtut :tongue: .

Also ist denke dein R32-fahrer war eine totale Niete (was ich natürlich niemanden unterstellen will nicht dass wir uns da falsch verstehen) oder am Auto war was kaputt (z.b. LMM daher enormer Leistungsverlust).

Uebrigens gab es keinen A3 (vorheriges Modell wohlgemerkt) mit 140 Ps sondern mit 90 Ps, 110 Ps und 130 Ps (dies ist auch das Auto von meinem Kumpel doch dessen Karre streut enorm nach oben in der Leistung).
Dies mal nur zur Info. Auf jeden Fall kein Serienmodell dein 140 Ps Renner wenn dann gechippt.

Wenn hier der Fahrer eines Cupra R gesagt hätte er hätte einen R32 beim Sprint geschlagen dann hätte ich das noch geglaubt.
Aber ein Diesel mit 140 oder 130 Ps nie und nimmer.

Ich kaufe dir das nicht ab.

p.s.: Doch den Kumpel sehe ich am Samstag noch mal und ich werde ihm diese kleine Geschichte hier zeigen und wir werden gegeneinander antreten. Dann zeigt sich wer recht hat.

Ciao

• Habe mich mit Cupra V6 getroffen Beitrag #60
dann hat der TDi Fahrer das Gefühl, als ob er stehen würde
also wenn ich als TDI -fahrer das machen stehe ich wirklich :D

Thema:

Habe mich mit Cupra V6 getroffen

Habe mich mit Cupra V6 getroffen - Ähnliche Themen

[ST] SEAT Leon Sportstourer (5F) CUPRA R 2.0 TSI 221 kW (300 PS) 7-Gang-DSG 4Drive: Servus, ich bin seit 2010 SEAT-Verkaufsberater (und mit Einführung der Marke CUPRA auch CUPRA Master) und habe seit jeher eine Schwäche für den...
Aus Korea nach Spanien - ST Cupra: Servus Zusammen! wie es so oft im Leben ist, fällt der Apfel nicht weit vom Stamm und daher habe ich Anfang März meinem Vater nachgeeifert und...
1.8 DSG, Schwerpunkt: Motor + DSG , *Ergonomie: Nachdem ich in den vergangenen Wochen das Forum überwiegend als Konsument genutzt habe, als selbst etwas zu schreiben, möchte ich nun gerne auch...
Cupra V6 geschlachtet: Also Leute gibts 8o :nene: :cry: :hammer: Ich durfte gestern einen " guten alten Originalen " Cupra V6 geschlachtet sehen . Es war ein gelber Bj...
Erfahrungsbericht: NoWay's ABT Cupra R310: Ich wollte hier einmal meine bisher gemachten Erfahrungen mit dem Leon Cupra R beschreiben und werde natürlich versuchen diesen Artikel weiterhin...
Oben