Habe mich mit Cupra V6 getroffen

Diskutiere Habe mich mit Cupra V6 getroffen im 1M - Erfahrungsberichte Forum im Bereich Der Leon 1; Naja, du wohnst ein bissl weit weg von mir. Aber vielleicht trifft man sich mal. Ich habe mir extra mal einen 150 PS TDI ausgeliehen (ich kenne...
  • Habe mich mit Cupra V6 getroffen Beitrag #101
Können wir gerne mal vereinbaren, kein Problem

Naja, du wohnst ein bissl weit weg von mir. Aber vielleicht trifft man sich mal.
Ich habe mir extra mal einen 150 PS TDI ausgeliehen (ich kenne also den Bumms) und einen Test auf meiner Hausrennstrecke :D gemacht. Von 50 km/h bergauf ( 6% Steigung) voll beschleunigt und auf der Kuppe des Berges hatten der Diesel und mein Benzinfresser laut Tacho exakt die gleiche Geschwindigkeit.

Ups...extrem OT. Hier gehts um den R32. :O 8)

• Habe mich mit Cupra V6 getroffen Beitrag #102
Probefahrt

Komisch Ronny:

Habe den Motor im Golf getestet über 2 Stunden und zudem bin ich bei Patriot (watt macht der eigentlich? Von dem hörst ja nischt mehr???) mitgefahren.

War nicht so berauschend. :rolleyes:

@Falko

Wir testen es mal aus, ok? ;)

Bitte back 2 the Topic

• Habe mich mit Cupra V6 getroffen Beitrag #103
Hai,

ich persönlich habe keinen A3 TDi mit 130 PS sondern einen Corrado VR6 mit 190 PS und 212 tkm und habe keine Chance gegen den A3. Da mein Corrado nun schon fast 11 Jahre in meinem Besitz ist und ich dauernd das nachsehen habe, wollte ich eben einen Golf R32 kaufen.
Zum Thema traktion, mein VR6 hat 205er Reifen und 190 Ps und der A3 hat auch 205er Dunlop SP9000 W Reifen und keine nennenswerten Traktionsprobleme, leider.... :cry: :cry: :cry:

Ein Freund von uns hat sich den R32 aber schon vor ein paar Monaten Bestellt und nachdem er ihn eingefahren hat, habe ich mich darauf gefreut, das er den A3 voll stehen läßt und wenn ich meinen dann im Dezember bekommen hätte, dann wäre ich halt nicht mehr immer nur letzter gewesen........
Leider hat der R32 auch keine Chance, nur wenn er halt mit 4000 U/min und fliegender Kupplung losfährt.
Und dies haben wir mehrmals versucht, ich bin in beiden Fahrzeugen nur Beifahrer gewesen.
Und glaubt es mir, der R32 Fahrer hat Vollgas gegeben und erst bei 6500 U/min in den 2. Gang geschaltet.
Auf der Autobahn sieht es natürlich anders aus, wenn beide mit ca. 100 nebeneinander Fahren, dann zieht der R32 gnadenlos vorbei. Natürlich holt der R32 auch beim Beschleunigen von 0-100 auf, aber er überholt ihn halt erst wenn schon alles gelaufen ist, also der A3 schon mehr als 100 drauf hat.

Aber ich werde irgendwie das Gefühl nicht los, das die Autos eventuell sehr nach oben streuen, denn bei dem A3 handelt es sich um ein Werksleasing Fahrzeug von Audi für Audimitarbeiter.
Selbst A4 2.5 TDi haben im Abzug von 0-100 keine Chance gegen den A3.
Wenn es jemand nicht glauben kann, dann darf er gerne vorbeikommen und sich das mit eigenen Augen anschauen, einfach Unglaublich, aber Wahr ;(
Bitte unterlasst die "Persönlichen Angriffe wie ..... der hat nen kurzen deshalb...., ich bin schon genug gestraft, das dieser A3 schneller ist.

• Habe mich mit Cupra V6 getroffen Beitrag #104
@franky boy.

also laut diagramm hat meiner 197 kw und 340 nm

197 kw entsprechen 268 ps.

wenn man nun 1552 leergewicht
268 leistung

dividiert kommt da 5,79 kg/ps raus.

aber nen chip habe ich nicht verbaut nur ne andere abgasanlage.

vielleicht kommt bald mal einer aber weiss ich nicht genau.

• Habe mich mit Cupra V6 getroffen Beitrag #105
  • Habe mich mit Cupra V6 getroffen Beitrag #106
@marcocool :O

@ danny

hatte eigentlich keine chance.

bei uns hat jemand in der family nen 330i coupe.

würde sagen in der reinen beschleunigung von 0-100 bin ich nicht viel vor.
man merkt dass der 330 nur 5 gänge hat da kommt immer noch was wenn ich schon schalte.

auf der bahn bis 220 hat der bmw das nachsehen allerdings holt er ab 220 wieder nen bisschen auf.

und bei 250 landet der im begrenzer und ich fahre weiter!

• Habe mich mit Cupra V6 getroffen Beitrag #107
@ Pilzmann
Hast Du ne Anlage oder nur ESD und von welchem Hersteller ?
Wie ist der Sound vs. Serie... ?(

• Habe mich mit Cupra V6 getroffen Beitrag #108
pilzmann hat ne Bastuck drunter.. klingt nedd mal so übel :))

• Habe mich mit Cupra V6 getroffen Beitrag #109
habe ne bastuck halbanlage .

vom klang her ist es schon ne veränderung.

geht jetzt eher so richtung ala m3.

finde ich aber nicht schlecht.

was positiv ist ist der deutlich größere querschnitt (glaube 76 oder 80 mm) und die grösseren endrohre 100 mm statt 90 mm.

• Habe mich mit Cupra V6 getroffen Beitrag #110
Hab da eh auch das Video vom pilzmann :) Wirklich nett ;)

• Habe mich mit Cupra V6 getroffen Beitrag #111
  • Habe mich mit Cupra V6 getroffen Beitrag #112
@cupra!

welches video?

habe ich da was verpasst?

• Habe mich mit Cupra V6 getroffen Beitrag #113
Original von pilzmann
@cupra!

welches video?

habe ich da was verpasst?

Das wo du am Treffen nett wegziehst :) Deine BMW Felgen sind ja auch nen Traum dazu :baby: :]

• Habe mich mit Cupra V6 getroffen Beitrag #114
@cupra.

echt habe ich noch net gesehen.

aber danke für die blumen :O :heart:

• Habe mich mit Cupra V6 getroffen Beitrag #115
Gib mir ne Mail Adresse die 3,5 MB packt und ich send dirs zu ;)

• Habe mich mit Cupra V6 getroffen Beitrag #116
  • Habe mich mit Cupra V6 getroffen Beitrag #117
Sollte angekommen sein ;)

• Habe mich mit Cupra V6 getroffen Beitrag #118
ja ist es auch danke nochmals aber hier in der firma kann ich es nicht abspielen lassen.

irgendetwas funzt da nicht.

ist echt X(

Thema:

Habe mich mit Cupra V6 getroffen

Habe mich mit Cupra V6 getroffen - Ähnliche Themen

[ST] SEAT Leon Sportstourer (5F) CUPRA R 2.0 TSI 221 kW (300 PS) 7-Gang-DSG 4Drive: Servus, ich bin seit 2010 SEAT-Verkaufsberater (und mit Einführung der Marke CUPRA auch CUPRA Master) und habe seit jeher eine Schwäche für den...
Aus Korea nach Spanien - ST Cupra: Servus Zusammen! wie es so oft im Leben ist, fällt der Apfel nicht weit vom Stamm und daher habe ich Anfang März meinem Vater nachgeeifert und...
1.8 DSG, Schwerpunkt: Motor + DSG , *Ergonomie: Nachdem ich in den vergangenen Wochen das Forum überwiegend als Konsument genutzt habe, als selbst etwas zu schreiben, möchte ich nun gerne auch...
Cupra V6 geschlachtet: Also Leute gibts 8o :nene: :cry: :hammer: Ich durfte gestern einen " guten alten Originalen " Cupra V6 geschlachtet sehen . Es war ein gelber Bj...
Erfahrungsbericht: NoWay's ABT Cupra R310: Ich wollte hier einmal meine bisher gemachten Erfahrungen mit dem Leon Cupra R beschreiben und werde natürlich versuchen diesen Artikel weiterhin...
Oben