Hai,
ich persönlich habe keinen A3 TDi mit 130 PS sondern einen Corrado VR6 mit 190 PS und 212 tkm und habe keine Chance gegen den A3. Da mein Corrado nun schon fast 11 Jahre in meinem Besitz ist und ich dauernd das nachsehen habe, wollte ich eben einen Golf R32 kaufen.
Zum Thema traktion, mein VR6 hat 205er Reifen und 190 Ps und der A3 hat auch 205er Dunlop SP9000 W Reifen und keine nennenswerten Traktionsprobleme, leider....
Ein Freund von uns hat sich den R32 aber schon vor ein paar Monaten Bestellt und nachdem er ihn eingefahren hat, habe ich mich darauf gefreut, das er den A3 voll stehen läßt und wenn ich meinen dann im Dezember bekommen hätte, dann wäre ich halt nicht mehr immer nur letzter gewesen........
Leider hat der R32 auch keine Chance, nur wenn er halt mit 4000 U/min und fliegender Kupplung losfährt.
Und dies haben wir mehrmals versucht, ich bin in beiden Fahrzeugen nur Beifahrer gewesen.
Und glaubt es mir, der R32 Fahrer hat Vollgas gegeben und erst bei 6500 U/min in den 2. Gang geschaltet.
Auf der Autobahn sieht es natürlich anders aus, wenn beide mit ca. 100 nebeneinander Fahren, dann zieht der R32 gnadenlos vorbei. Natürlich holt der R32 auch beim Beschleunigen von 0-100 auf, aber er überholt ihn halt erst wenn schon alles gelaufen ist, also der A3 schon mehr als 100 drauf hat.
Aber ich werde irgendwie das Gefühl nicht los, das die Autos eventuell sehr nach oben streuen, denn bei dem A3 handelt es sich um ein Werksleasing Fahrzeug von Audi für Audimitarbeiter.
Selbst A4 2.5 TDi haben im Abzug von 0-100 keine Chance gegen den A3.
Wenn es jemand nicht glauben kann, dann darf er gerne vorbeikommen und sich das mit eigenen Augen anschauen, einfach Unglaublich, aber Wahr ;(
Bitte unterlasst die "Persönlichen Angriffe wie ..... der hat nen kurzen deshalb...., ich bin schon genug gestraft, das dieser A3 schneller ist.