H&R Federn eingebaut

Diskutiere H&R Federn eingebaut im 1P - Fahrwerk & Räder Forum im Bereich 1P - Tuning; Kann man pauschal sagen das an der VA 10mm Verbreiterung und an der HA 20mm Verbreiterung (jeweis pro Seite) sich ohne Probleme mit 40/40 Federn...
  • H&R Federn eingebaut Beitrag #141
Kann man pauschal sagen das an der VA 10mm Verbreiterung und an der HA 20mm Verbreiterung (jeweis pro Seite) sich ohne Probleme mit 40/40 Federn von H&R eintragen lassen?

• H&R Federn eingebaut

Anzeige

• H&R Federn eingebaut Beitrag #142
Kommt auf die Felgen an ;)
Bei den originalen 7,5x17" ET54, sollten deine Angaben passen.
Bei anderen Felgen sieht es dann schon wieder anders aus. ;)

edit :
Mehr Infos findest du bspw. hier:

• H&R Federn eingebaut Beitrag #143
Hi konntet ihr die Federn einfach so einbauen ohne die Stoßfänger auch zu erneuern? Ich wollte meinen Leon 40 tiefer machen und bin mir nicht sicher ob ich dann auch die Stoßfänger machen muss.

• H&R Federn eingebaut Beitrag #144
Die Stoßfänger ? Nein, da muss nichts gemacht werden.

• H&R Federn eingebaut Beitrag #145
@Silencer_NRW
Ich glaube, du meinst Stoßdämpfer, oder? Die brauchst du nicht erneuern. Bis 40 mm geht noch ohne andere Stoßdämfer.

Gruß leon 524

• H&R Federn eingebaut Beitrag #146
Hab mir jetzt auch die Federn gekauft, jetz muss nur noch mein Auto kommen :)

Aber eine Frage hab ich noch:

An zwei Federn ist so ein durchsichtiger Gummischlauch dran, den beim montieren dranlassen oder abnehmen?

• H&R Federn eingebaut Beitrag #147
Dran lassen. ;)
Sollten die Federn der Vorderachse sein.
Der Schlauch ist dafür gedacht, dass die Federn keine Knackgeräusche verursachen.
Infos dazu findet man auch hier im Forum, in diversen Threads zum Thema knacken. ;)

• H&R Federn eingebaut Beitrag #148
An zwei Federn ist so ein durchsichtiger Gummischlauch dran, den beim montieren dranlassen oder abnehmen?

Dran lassen und vorallem die Federn nicht an dem Anschlag im unteren Federteller anstehen lassen. Also die Feder sollte am Anschlag so 2 cm Luft haben.

Dieses hat mein Federknacken beim einlenken behoben mit zusätzlichem Fetten der 3 mittleren Federringen die aufeinander aufliegen.

Viele Grüße

• H&R Federn eingebaut Beitrag #149
Hey danke für die Hilfe :)

"Dran lassen und vorallem die Federn nicht an dem Anschlag im unteren Federteller anstehen lassen. Also die Feder sollte am Anschlag so 2 cm Luft haben."

mit dem kann ich zwar nicht viel anfangen aber mein Spezl dir mir dabei hilft weiß sicher was gemeint ist :very_hap:

• H&R Federn eingebaut Beitrag #150
Ich habe damals die Gummiteile abgemacht, zwar eher aus Unwissenheit, aber knacken tut nix und ein paar mm bringts auch ;)

• H&R Federn eingebaut Beitrag #151
hi

will mir auch 40 er federn einbauen lassen allerdings bin ich aus Ö .

Deswegen meine frage wieviel cm bodenfreiheit sind auf starre bzw beweglich teile ?

Und brauch ich bei meinen 8,5x19" (et45) dann federwegsbegrenzer ? oder geht sich das aus ?

Vielleicht kann mir ja wer weiterhelfen

Danke

mfg andi

• H&R Federn eingebaut Beitrag #152
Bei den 40´er Federn wird es wohl in Österreich knapp werden.
Bisher kenne ich im Forum nur Österreicher, die die 30´er Federn fahren.

• H&R Federn eingebaut Beitrag #153
hi

danke für deine antwort.
ja ich kenne auch keinen österreicher der 40er federn fährt.
aber bei den eibachs kommts mir so vor als wäre er dann hinten tiefer als vorne . ?(

danke , mfg

• H&R Federn eingebaut Beitrag #154
:dontknow:
Ist mir bisher nicht so aufgefallen, auf den Bildern die es hier im Forum so gibt.
Aber evtl. hilft dir ja dieser Thread hier weiter:

Dort stehen die Maße vom Abstand der Kotflügelkante, zur Radmitte drin.
Das was ich dort über die Eibachs gelesen habe, ist das der Leon ehr "gerade" wird.
D.h. vorne und hinten der gleiche Abstand ist.

Zuletzt bearbeitet:
  • H&R Federn eingebaut Beitrag #155
super danke , den thread kannte ich noch gar nicht :)

• H&R Federn eingebaut Beitrag #156
Hab seit Donnerstag nun auch die 40mm H&R Federn eingebaut.

Kosten:
Federn (inkl. Versand): 160€
Einbau und Vermessung: 150€
Gesamt: 310€

Denke der Preis kann sich sehen lassen. =)

Knacken tun sie aber auch leicht beim rangieren. Wenn das nur akustisch ein Problem sein sollte, dann stört mich das erst mal nicht weiter.

Nur das mit der Garantie ist schade.

• H&R Federn eingebaut Beitrag #157
Jo der Preis ist ok. Wieso was ist den mit der Garantie. Mein :] Baut mir die demnächst auch ein und die Garantie bleibt erhalten.

Wie sieht es denn mit der Altagstauglichkeit aus

• H&R Federn eingebaut Beitrag #158
@pieper: Haben die bei der Werkstatt die durchsichtigen Schläuche drangelassen?

• H&R Federn eingebaut Beitrag #159
@chris
Habs bei einer privaten Werkstatt machen lassen. Also nicht beim =) .
Und soweit ich das richtig verstanden habe, verfällt dadurch, dass ich dem =) quasi "fremd gegangen" bin, ja die Garantie auf das Fahrwerk. Oder hab ich da was falsch verstanden?

@Mattl
Ja, die durchsichtigen Schläuche waren original jeweils unten und oben auf den Federn. So wurde die ausgeliefert und so wurden die auch eingebaut. ;)

Optisch ist es ein riesen Sprung. Die Alltagstauglichkeit konnte ich noch nicht soooo ausgiebig testen. Aber einen riesen Unterschied konnte ich noch nicht feststellen.
Die Lenkung kam mir mit den originalen Federn nur leichtgängiger vor.
Werd die nächsten Tage nochmal posten. Bin derzeit in Lern-Stress. -.-

• H&R Federn eingebaut Beitrag #160
Ich fahr mittlerweile auch schon über 30tkm mit den H&R Federn rum und bereue den einbau nicht.
Sieht optisch top aus, vom Komfort her wurde es sogar besser im Vergleich zu den Serienfedern (ohne Sport-Up) ist aber trotzdem noch schön straff.

Bin immer noch begeistert wie am 1. Tag :)

Thema:

H&R Federn eingebaut

H&R Federn eingebaut - Ähnliche Themen

H&R Monotube Gewindefahrwerk hinten zu hoch?: Hallo Leute, hat von euch Leon 1P Cupra Fahrern ein H&R Monotube 70/60 mm verbaut und Bilder davon? Ich habe meins jetzt ca. 2000 km drin und mir...
Kosten Tieferlegung H&R Federn, Spurplatten inkl. Einbau: Hallo liebe Leute, vor knapp 2 Wochen habe ich mich bei "meinem" SEAT Händler über die Gesamtkosten für eine Tieferlegung mit H&R Federn (30mm)...
Seriendämpfer mit H&R-Federn: was kann ich für ein gebrauchtes Serienfahrwerk vom 1.6er mit 35-er H&R Federn, vorne und hinten noch verlangen.?
Jetzt geht es los! UPDATE 2011 #3 H&R Federn eingebaut+Liquid Glass+Dreieckscheibe: Jetzt geht es los! UPDATE 2011 #3 H&R Federn eingebaut+Liquid Glass+Dreieckscheibe Hallo Leute, ich bin schon einige Zeit dabei,und jetzt ist es...
Wo H&R Federn und Spurverbreiterung einbauen lassen?: Hallo, möchte mir demnächst die 40mm H&R Federn und 40mm (HA) und 20mm (VA) Spurplatten einbauen lassen. Nur: Wo soll ich das am besten lassen...
Oben