H&R Federn eingebaut

Diskutiere H&R Federn eingebaut im 1P - Fahrwerk & Räder Forum im Bereich 1P - Tuning; Ähm, Moooment, es gibt keine H&R-Federn für den 1P mit 30mm - nur mal so zur Klarstellung! ;)
  • H&R Federn eingebaut Beitrag #181
Ähm, Moooment, es gibt keine H&R-Federn für den 1P mit 30mm - nur mal so zur Klarstellung! ;)

• H&R Federn eingebaut

Anzeige

• H&R Federn eingebaut Beitrag #182
@amfti: Hat doch auch keiner geschrieben ich hab 40mm H&R Federn drinne:very_hap:

Muss mal sehen ob sich des setzt oder ob ich den Gummi bissel kürze, Fehler wurden beim Einvauen keine gemacht...

• H&R Federn eingebaut Beitrag #183
Hi Leute,

hab bei mir letztens beim Saubermachen mal gemerkt/gesehen, dass mein
Löwe nicht 100 %tig gleichhoch /-tief ist!

Also vorab, ist auch mit 40mm H&R tiefer!
Rest vom Fahrwerk ist Serie vom FR.

Gemessen hab ich nicht, aber wenn ich mit der flachen Hand zwischen
Rad und Radhaus fahre, komme ich unterschiedlich weit in den Radkasten
hinein.
Anders gesagt, meine Hand bleibt unterschiedlich früh "stecken"

Hoffe das ist einigermaßen verständlich erklärt...:]

Ist das normal oder ist da was nicht richtig eingestellt?

Viele Grüße

• H&R Federn eingebaut Beitrag #185
Du sprichst also von dem Raum zwischen Rad und Radhauskante, d.h. dass der Sturz auf der einen Seite mehr als auf der anderen Seite ist. Bei meiner H&R-Tieferlegung hatte sich der Sturz auf der linken Seite hinten dramatisch nach innen, also in den Negativbereich, verstellt - und das nach nur ein paar hundert Kilometern. Da half nur erneutes, kostenloses Vermessen.

• H&R Federn eingebaut Beitrag #186
Hab auch subjektiv das Gefühlt, dass "er" in manchen Situationen leicht
nach links zieht.

Hab am Donnerstag meine 30'er Inspektion, dann sollen die sich das mal
anschauen.
Nur dann hab ich Gewissheit...!!??

• H&R Federn eingebaut Beitrag #187
Wie schaut's eigentlich mit der Garantie auf die anderen Fahrwerkskomponenten aus, bleibt die erhalten, wenn man sich die 40/40 H&R Federn einbauen lässt?

Wird natürlich vom Fachmann gemacht, ich hab da eh keinen Plan.

• H&R Federn eingebaut Beitrag #188
Du gehst lediglich das Risiko ein, dass Du die Garantie für die Bauteile verlierst, die bei einem Defekt in kausalem Zusammenhang mit der Tieferlegung stehen. Letztendlich kommt es auf die Werkstatt an, wie Sie einen eventuellen Defekt bei Seat D als Garantiefall durchbringt oder nicht.

• H&R Federn eingebaut Beitrag #189
Hey Leute,

kurz ein ganz anderes Thema:

Ist Euer Leon mit den H&R-Federn vorne auch etwas tiefer als hinten? Ist mir vorhin erst aufgefallen. Und zwar passt mein Autoschlüssel an der HA problemlos zwischen Radhauskante und Rad. An der VA passt er hochkant jedoch nicht dazwischen.

Ist das normal oder muss ich mir Sorgen machen?

• H&R Federn eingebaut Beitrag #190
@tomtomm
Wenn ich mir die Werte in diesem Thread hier so angucke, dann würde ich sagen, ist es ganz normal:

(sind 2 oder 3 mit H&R-Federn, die dort ihre Ergebnisse gepostet haben)

• H&R Federn eingebaut Beitrag #191
@ Stefan:

Danke für den Link. Stimmt, sind einige dabei, die an der HA ein höheres Maß haben als an der VA. Aber bei mir ist es bestimmt 1 ganzer cm Unterschied zwischen VA und HA... 8o

• H&R Federn eingebaut Beitrag #192
Kommt auch drauf an, ob der Tank voll oder leer ist, das macht ca. 0,5cm aus.

• H&R Federn eingebaut Beitrag #193
OK, werd mich wohl damit abfinden müssen.

• H&R Federn eingebaut Beitrag #194
Original hat der Leon auch schon eine leichte Keilform... wenn ich mich recht an den Originalzustand erinnere.
Kann ich aber am WE mal gucken, wenn ich wieder in Deutschland bin.
Dort steht noch ein originaler 1,9´er TDI :D

• H&R Federn eingebaut Beitrag #195
Habe nochmal ausführlich den von Dir verlinkten Thread durchgelesen und bin auf einige Angaben mit 1 cm Differenz zwischen VA und HA gestoßen. Das passt schon!

• H&R Federn eingebaut Beitrag #196
Also bei mir ist es gleich.
Der Diesel ist vorne sogar noch schwerer als der Benziner

guckst Du hier:

Anhänge

• IMG00184-20090320-1643 kopie.jpg
    IMG00184-20090320-1643 kopie.jpg
    64,6 KB · Aufrufe: 150
  • H&R Federn eingebaut Beitrag #197
Wobei man noch dazusagen muss, dass der von Micha_FR mit den 40er H&R-Federn allgemein noch weiter runtergekommen ist als üblich. Ich kenne den Wagen "in natura" und er ist hinten locker 1,5cm tiefer als meiner (ebenfalls 40er H&R), und ich glaube nicht, dass der Diesel auf der Hinterachse wesentlich schwerer ist als der 1.8 TSI; vorne schon, aber nicht hinten. Scheinbar gibt es hier doch größere Toleranzen bei H&R. Die 40mm tiefer - so wie bei meinem - sollten nach der Tieferlegung aber auf alle Fälle gegeben sein.

• H&R Federn eingebaut Beitrag #198
Hallo

Also, ich bin positiv überrascht vom Fahrverhalten mit den H&R Federn in Verbindung mit 20mm SV an der Vorderachse und 40mm SV an der Hinterachse. Wirklich härter ist er nicht geworden, aber ich finde das gesamte Fahverhalten irgendwie harmonischer als mit dem originalen FR-Fahrwerk.

Ich kann die H&R Federn uneingeschränkt empfehlen, naja hoffentlich sieht das der TÜV auch so :) , hab heute erst einen Termin, aber wird schon gutgehen.

• H&R Federn eingebaut Beitrag #199
Meiner ist grad in der Werkstatt,
werd ihn Morgen abholen und dann schaun war mal, was für ein Fahrgefühl das ist. ;)

Bis dahin heisst es noch "warten". Bin schon gespannt...

• H&R Federn eingebaut Beitrag #200
Hallo leibe Leute,

wollte euch nur mal berichten, das es morgen endlich so weit ist, das mein AUto tiefer kommt. Sollten zwar hintnen noch Spurplatten drauf, aber leider sind die heute nicht mitgeliefert worden. Hoffe ja mal das die morgen noch kommen. ABer zum Glück ist das ja nicht so schlimm das die Spurplatten noch nicht da sind. Die Federn haben ja ABE und ich kann dann damit schon was rumfahren. Aber vielleicht habe ich ja glück und die kommen morgen noch, dann habe ich morgen Abend alles Komplet.

Leider sehe ich es erst am Wochenende wie es geworden ist, da ich dannerst wieder zu Hause bin. Bin so gespannt wie das aussieht und hoffe echt das die Platten noch bis dahin da sind und alles eingetragen ist.

Thema:

H&R Federn eingebaut

H&R Federn eingebaut - Ähnliche Themen

H&R Monotube Gewindefahrwerk hinten zu hoch?: Hallo Leute, hat von euch Leon 1P Cupra Fahrern ein H&R Monotube 70/60 mm verbaut und Bilder davon? Ich habe meins jetzt ca. 2000 km drin und mir...
Kosten Tieferlegung H&R Federn, Spurplatten inkl. Einbau: Hallo liebe Leute, vor knapp 2 Wochen habe ich mich bei "meinem" SEAT Händler über die Gesamtkosten für eine Tieferlegung mit H&R Federn (30mm)...
Seriendämpfer mit H&R-Federn: was kann ich für ein gebrauchtes Serienfahrwerk vom 1.6er mit 35-er H&R Federn, vorne und hinten noch verlangen.?
Jetzt geht es los! UPDATE 2011 #3 H&R Federn eingebaut+Liquid Glass+Dreieckscheibe: Jetzt geht es los! UPDATE 2011 #3 H&R Federn eingebaut+Liquid Glass+Dreieckscheibe Hallo Leute, ich bin schon einige Zeit dabei,und jetzt ist es...
Wo H&R Federn und Spurverbreiterung einbauen lassen?: Hallo, möchte mir demnächst die 40mm H&R Federn und 40mm (HA) und 20mm (VA) Spurplatten einbauen lassen. Nur: Wo soll ich das am besten lassen...
Oben