H&R Federn eingebaut

Diskutiere H&R Federn eingebaut im 1P - Fahrwerk & Räder Forum im Bereich 1P - Tuning; @Stupid Monkey: Dann haben wir beide die gleiche Kombi, was Federn und SV anbelangt. :wave:
  • H&R Federn eingebaut Beitrag #201
@Stupid Monkey:
Dann haben wir beide die gleiche Kombi, was Federn und SV anbelangt. :wave:

• H&R Federn eingebaut

Anzeige

• H&R Federn eingebaut Beitrag #202
Jo, und der TÜV hats mir auch eingetragen, war ja auch klar.
Ich bin wie gesagt sehr zufrieden mit der Optik und dem Fahrverhalten.

Viel Spaß noch...

• H&R Federn eingebaut Beitrag #203
Servus,

Habe mir das ganze hier so durchgelesen und bin auf jeden fall auch auf den Geschmack gekommen meinen Löwen ( wenn er denn am 15.07 kommt ) mit 40er H&R Federn aus Patricks Shop tiefer zu legen. Ich denke es wird keinen besseren Preis als bei ihm geben, oder? ;)

Wie sieht es denn mit der Garantie aus? Wenn ich mir die Federn bestelle, mit diesen zu meinem Seat Händler fahre und das ganze von der Werkstatt dort einbauen lasse, wie verhält sich das ganze dann mit der Werksgarantie, bleibt sie erhalten? wird sie eingeschränkt? oder erlischt sie komplett? Unterschiedliche Aussagen hier im Thread, deshalb konnte ich das nicht ganz deuten...

Zu der Spurverbreiterung:
Welcher Unterschied besteht in den angebotenen Spurverbreiterungen aus Patricks Shop?
und
Denn vom Preis her sind sie ja eigentlich identisch, zu welchen sollte ich greifen und warum?

Dann noch zur verschiedenen SV an VA und HA, warum nehmen vorne viele "nur" 20 mm und hinten 40 mm, welchen Effekt hat das, welchen Vorteil / Nachteil? Ist es nicht besser vorne & hinten die gleichen größen zu nehmen?

Wenn ich die Spurverbreiterungen und auch die Federn vom Seat Vertragshändler einbauen lasse, muss ich dann noch zum Tüv? Wenn ja, was muss ich dabei beachten, was wird mich der ganze Spaß ca. kosten und wird das überhaupt eintragbar sein?
Wenn das ganze angebracht ist, muss ich zwecks Radkasten was beachten?
Serie werde ich die Enia 16" drauf haben, diese werden diesen Sommer noch gefahren, dann allerdings als Winterfelgen benutzt und für den Sommer nächstes Jahr kommen dann mind. 17er, aber wohl eher 18er dran, krieg ich dann Probleme mit dem Radkasten? Muss gebördelt / gezogen werden?

Fragen über Fragen :) Hoffe mir kann da jemand helfen und mich beraten! :)

mfg

erich

• H&R Federn eingebaut Beitrag #204
Mit dem Federeinbau erlischt wohl die Garantie auf die Fahrwerksteile.
Eine Kombination aus Spurplatten und Federn ist in der Regel eintragungspflichtig, auch wenn die einzelnen Komponenten eine ABE haben. Es sei denn, dies ist explizit erwähnt. (z.B. war die ABE der 40er H&R Federn mit den neuen Felgen weiterhin gültig).

Wenn du sowieso mit dem Gedanken spielst, dir größere Felgen zu holen, würde ich gleich auf die richtige Einpresstiefe achten. Dann kannst du auf die Spurplatten verzichten, außer du nimmst sie dann für die Winteralus her.

• H&R Federn eingebaut Beitrag #205
@rushhour: Die meisten nehmen hinten mehr als vorne, weil hinten im Radkasten mehr Platz ist. Damit vorne und hinten die Felge halbwegs bündig abschließt brauchst du hinten schätzungsweise 10mm mehr Breite als vorne. Ausserdem bekommst du vorne relativ schnell Probleme mit der Laufflächenabdeckung beim TÜV (zumindest ohne Tieferlegung, wie es mit aussieht, weiss ich nicht).

Gruß Segge

• H&R Federn eingebaut Beitrag #206
So habe grad meinen Löwen abgeholt.
Hinten und vorne ist er um 35mm in die Knie geganegn.
Ich denk nach ein paar km sollte der rest noch nach unten rutschen.

Ach und das knacken beim Rückwärts "einschlagen" habe ich auch. :D ^^

• H&R Federn eingebaut Beitrag #207
Hinten und vorne ist er um 35mm in die Knie geganegn.
Ich denk nach ein paar km sollte der rest noch nach unten rutschen.

ich glaube da wird nimmer viel nach unten rutschen und wenn würde ich mir sorgen machen wenn deine federn so schnell nachgeben.
das wird im fast nicht messbaren bereich liegen...

• H&R Federn eingebaut Beitrag #208
So Leute mein gelber cupra ist jetzt auch tiefergelegt mit H&R federn.Das knacken habe ich auch beim einlenken.haben schon eingefettet und die gummis aufgezogen,aber ist immer noch ein geräusch beim einlenken und rangieren.

• H&R Federn eingebaut Beitrag #209
aber ist immer noch ein geräusch beim einlenken und rangieren.
dann hast zuwenig gefettet ^^ wichtig sind die 3 mittleren Ringe die aufeinander liegen sobald das Auto eingefedert ist.

• H&R Federn eingebaut Beitrag #210
danke werd ich dann machen ,ein Kumpel hatte garnix gemacht und bei ihm ist es von alleine weggegangen

• H&R Federn eingebaut Beitrag #211
Ja, wie ich bereits weiter oben irgendwo geschrieben habe, war das bei mir genauso...

...mit der Zeit gibt sich das! OHNE Zutun...

• H&R Federn eingebaut Beitrag #212
ich glaube da wird nimmer viel nach unten rutschen und wenn würde ich mir sorgen machen wenn deine federn so schnell nachgeben.
das wird im fast nicht messbaren bereich liegen...

Na, da habe ich aber was anderes gelesen.
Ich werd mal in 3-4 Wochen schaun was mit dem los ist. ;)

Man und jetzt darf ich Morgen erstmal noch mal dort vorbei fahren, damit der Sack mir das Licht erstmal einstellt und mir die ABE Papiere rausrückt. :angry:

Zuletzt bearbeitet:
  • H&R Federn eingebaut Beitrag #213
So wie ich gerade von meinem Dad erfahren habe, habe ich auch das Knacken beim lenken. Wo kommt das denn genau her? von vorne oder doch eher von Hinten. Und was muss man genau machen um das weg zu bekommen. Weil sowas stört mich schon einwenig. Oder wird das nach ein paar km besser oder geht ganz weg, wenn sich die Federn mal richtig gesetzt haben. Bis jetzt hatte ich noch nie solche Probleme beim Tieferlegen. Naja mein Dad wird nochmal zum :) fahren und die sollen das dann richten.

EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

Aber fals die das doch nicht schaffen, was muss ich genau machen damit das weg geht. Habe da was von Fetten und Federn drehen gelesen aber wo genau und welches Fett nehme ich da am besten. Vielleicht kann ja mal einer der das so behoben hat bilder machen, damit ich weis was ich da machen muss.

Zuletzt bearbeitet:
  • H&R Federn eingebaut Beitrag #214
Ich würde nach ein paar Wochen mal eher darauf achten, dass der Sturz der Hinterräder noch stimmt und mich zweitrangig um das Knacken kümmern. Inklusive meiner Wenigkeit hatten einige mit den 40er-Federn wohl eher einen veränderten Sturz nach einer gewissen Fahrtzeit als knackende Federn. Bei meinem Löwen hat bislang übrigens noch nix geknackt, dafür hat der Sturz hinten links nicht mehr gestimmt und war negativer als negativ überhaupt sein kann.

• H&R Federn eingebaut Beitrag #215
ja das mit dem Sturz habe ich auch schon gelesen. Werde das auch mal im AUge behalten. Hoffe das meine Werkstatt das mit dem knacken weg bekommt und das der sturz so bleibt. wenn nicht gibs Ärger.

Meinen 1M habe ich selber tiefergelegt, da gab es weder ein knacken noch hate sich da irgendetwas verstellt

EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

Werde gleich mal meinen Freundlichen nerven und den Fragen ob die das mit dem Knacken schon mal hatten und das die das gefälligst weg machen sollen. Sonst gibts kein Geld. Und dann werde ich die auch noch mal wegen dem Sturz fragen

Zuletzt bearbeitet:
  • H&R Federn eingebaut Beitrag #216
Hat jemand die ABE Zulassung in guter Qualität ales .pdf Datei rumfliegen?
Mein Reifenhänder hat die verschlampt. :evil:

• H&R Federn eingebaut Beitrag #217
Dann hier eben auch nochmal ... sag Deinem Reifenhändler, dass er die ABE bitte neu besorgen soll ;) :D

• H&R Federn eingebaut Beitrag #218
Das habe ich ihm Gestern!
War grad da, weil er es mir ja besorgen sollte?!
Natürlich hat er das getan, das einzigste Problem dabei ist nur, das er mir ein Teilgutachten für nen Ibiza gezogen hat.

Und ich habe das natürlich erst grad vor meiner Haustür bemerkt. :angry:
Weil man, ja eig. einen Reifenhändler trauen kann...

• H&R Federn eingebaut Beitrag #219
Auf der H&R Internetseite bekommst du die ABE.

• H&R Federn eingebaut Beitrag #220
So jetzt habe ich mein neues Fahrwerk eingebaut. und ich muss sagen dass das sowas von geil ist. Das is viel harmonischer als das original Fahrwerk. Die harten Schläge wie bei dem original FW sind nicht mehr vorhanden. Ich kann das nur jedem empfehlen. Denn vom Fahrverhalten und von der Otik ist das natürlich ein enormer Gewinn. Jetzt fehlen nur noch meine Spurplatten und dann ist er schön so.

Und an alle die das knacken beim im Stand lenken haben. Dies ist ganz einfach zu beheben. Dauert keine 2 Minuten. Einfach die Windungen an den vorderen Federn welche im runtergelassen Zustand aufeinander liegen mit Kettespry vom Motorrad einsprühen und dann ist alles ruhig. Also wen es Spört der kann das in 2 Minuten beheben

Thema:

H&R Federn eingebaut

H&R Federn eingebaut - Ähnliche Themen

H&R Monotube Gewindefahrwerk hinten zu hoch?: Hallo Leute, hat von euch Leon 1P Cupra Fahrern ein H&R Monotube 70/60 mm verbaut und Bilder davon? Ich habe meins jetzt ca. 2000 km drin und mir...
Kosten Tieferlegung H&R Federn, Spurplatten inkl. Einbau: Hallo liebe Leute, vor knapp 2 Wochen habe ich mich bei "meinem" SEAT Händler über die Gesamtkosten für eine Tieferlegung mit H&R Federn (30mm)...
Seriendämpfer mit H&R-Federn: was kann ich für ein gebrauchtes Serienfahrwerk vom 1.6er mit 35-er H&R Federn, vorne und hinten noch verlangen.?
Jetzt geht es los! UPDATE 2011 #3 H&R Federn eingebaut+Liquid Glass+Dreieckscheibe: Jetzt geht es los! UPDATE 2011 #3 H&R Federn eingebaut+Liquid Glass+Dreieckscheibe Hallo Leute, ich bin schon einige Zeit dabei,und jetzt ist es...
Wo H&R Federn und Spurverbreiterung einbauen lassen?: Hallo, möchte mir demnächst die 40mm H&R Federn und 40mm (HA) und 20mm (VA) Spurplatten einbauen lassen. Nur: Wo soll ich das am besten lassen...
Oben