H&R Federn eingebaut

Diskutiere H&R Federn eingebaut im 1P - Fahrwerk & Räder Forum im Bereich 1P - Tuning; Meine Rede ^^ :-) Seitdem ist bei mir auch Ruhe.
  • H&R Federn eingebaut Beitrag #221
Und an alle die das knacken beim im Stand lenken haben. Dies ist ganz einfach zu beheben. Dauert keine 2 Minuten. Einfach die Windungen an den vorderen Federn welche im runtergelassen Zustand aufeinander liegen mit Kettespry vom Motorrad einsprühen und dann ist alles ruhig. Also wen es Spört der kann das in 2 Minuten beheben

Meine Rede ^^ :) Seitdem ist bei mir auch Ruhe.

• H&R Federn eingebaut

Anzeige

• H&R Federn eingebaut Beitrag #222
Das war echt ein super Tip

• H&R Federn eingebaut Beitrag #223
cool, des werde ich auch gleich mal testen ;o)

• H&R Federn eingebaut Beitrag #224
Mach das. bei mir hat es super funktioniert

• H&R Federn eingebaut Beitrag #226
Ja das muss man. Ist aber nicht so schlimm da da ja ne Schutzmanchette drum ist

• H&R Federn eingebaut Beitrag #227
Ich habe auch die H&R Federn eingebaut, aber jetzt ist mir aufgefallen, dass das Auto optisch vorne höher liegt als hinten, gemessen vorher/nachher und zwar boden/radkasten. ist überall gleich viel runtergekommen, wodran liegt das ?

• H&R Federn eingebaut Beitrag #228
Da H&R die gleichen Federn auch für die Dieselmodelle anbietet und diese aufgrund des schwereren Motors vorne mehr einfedern als der "kleine" 1.6er, würde ich sagen, dass das normal ist. Mein 1.8 TSI ist jedenfalls gleichmäßig runtergekommen und sieht optisch gleichmäßig aus. Hast Du mal ein Foto von früher und eines von heute zum Vergleich parat?

• H&R Federn eingebaut Beitrag #229
Das liegt auch nur am Gewicht des 1.6er Motors. Meiner Ex ihr 1.6er ist ca 2cm vorne höher als mein FR Diesel mit den gleichen Federn.

• H&R Federn eingebaut Beitrag #230
Hat jemand von euch die Federn selbst eingebaut ?? und kann mir verraten wielange ihr ca dafür gebraucht habt ??!!! am Samstag is es auch soweit bei mir !!! Ich habe auch gelesen das bei dem einen oder anderen es sich noch gesetzt hat !!?? besser eine woche fahren dann spur einstellen und dann zum Tüv oder sofort nach dem einbau machen ??

P.S. Sorry wegen dem ganzen fragen!!! :rolleyes:

• H&R Federn eingebaut Beitrag #231
Hab die Federn mit nem Kumpel auf gute 3 Stunden eingebaut. Allein hätt ich ne Woche gebraucht aber mein Spezl kennt sich da gut aus :)
Mit dem Setzten kann ich dir nicht weiterhelfen, hab nicht nachgemessen.
Beste Reihenfolge? Mhm ich hab se halt eingebaut, 2 Tage später durch den Tüv, Spur wird erst noch nachgeguckt in ner Woche

• H&R Federn eingebaut Beitrag #232
Also hab mal Bilder rausgesucht
vorher/nachher
bei vorher ist der kofferraum beladen mit den Winterreifen, bei nachher ist nix drinne
kann der unterschied vorne/hinten mit der achseinstellung zutun haben, oder ist es einfach so wegen dem leichterem motor?

vorher

nachher

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • H&R Federn eingebaut Beitrag #233
Da ist meiner doch was weiter vorne runtergekommen. Zum Glück. Hier mal ein paar Bilder zum Vergleich. Dann ist der 18tsi auch doch was schwerer

• H&R Federn eingebaut Beitrag #234
besser eine woche fahren dann spur einstellen und dann zum Tüv oder sofort nach dem einbau machen ??

Die Spur solltest du lieber gleich einstellen da diese dann sehr viel Nachspur haben wird.

Dauer... wenn alles klappt sollte das in 2,5h erledigt sein.

Gruß

• H&R Federn eingebaut Beitrag #235
OK dann weiß ich mit der Spur auch bescheid dann werd ich das denk ich am Montag machen lassen !!!
Einbau is berreits erledigt haben ca.3-3,5 stunden gebraucht und sieht jetzt auch sehr gut aus !!!

P.S. THX für die Tipps

• H&R Federn eingebaut Beitrag #237
Weil sie die Hälfte wie die ABT Federn kosten. Bei meiner Mutter ihrem 4er Golf war auch ein ABT Umbau und die Federn die Abt verkauft hatte waren damals von Eibach. Denke mal das wird sich nicht geändert haben

• H&R Federn eingebaut Beitrag #238
Hast du den am Radkasten etwas verändern müssen?

Ich habe bei mir das Sportfahrwerk von Seat verbaut und hätte jetzt gerne gewusst, wenn ich die H&R Federn einbaue ob ich dann am Radkasten etwas verändern muss oder nicht?

Bzw. von wo bis wo müsste ich messen damit ich sehe ob noch genug Platz ist?
Laut Gutachten bewirken die Federn bei Sportfahrwerken eine geringere Tieferlegung um 10mm-15mm also so ca. 30mm - komm ich da in Österreich ohne Änderungen noch durch den TÜV?

Hat mit dieser Kombination schon jemand Erfahrungen?

Felgen: 16" 'Elio'

Zuletzt bearbeitet:
  • H&R Federn eingebaut Beitrag #239
@FrankenLöwe:
Die ABT-Federn sind von H&R, denn im Gutachten von ABT steht als Hersteller H&R drinnen. Mit dem ABT-Aufschlag kosten sie dann halt das doppelte als bei H&R. Die ABT-Federn sind jedoch schwarz im Gegensatz zu den Original H&R, die rot sind. Ansonsten sind die Federn Jacke wie Hose - sprich das gleiche.

• H&R Federn eingebaut Beitrag #240
Wollte mir heute eigentlich bei meinem Händler die 40mm H&R bestellen und auch gleich einbauen lassen, da ich gerade noch auf meinen Schein warten muss :tremblin:
Als dann der Preis genannt wurde, bin ich wieder gegangen!

Federn : 250€
Einbauen : 250€
TÜV : 65€
Vermessen: 60€

Ich weiß nicht was ich dazu sagen soll, kauf bei dem ein neues Auto für 22.000€ und er macht mir ständig so Preise.

Thema:

H&R Federn eingebaut

H&R Federn eingebaut - Ähnliche Themen

H&R Monotube Gewindefahrwerk hinten zu hoch?: Hallo Leute, hat von euch Leon 1P Cupra Fahrern ein H&R Monotube 70/60 mm verbaut und Bilder davon? Ich habe meins jetzt ca. 2000 km drin und mir...
Kosten Tieferlegung H&R Federn, Spurplatten inkl. Einbau: Hallo liebe Leute, vor knapp 2 Wochen habe ich mich bei "meinem" SEAT Händler über die Gesamtkosten für eine Tieferlegung mit H&R Federn (30mm)...
Seriendämpfer mit H&R-Federn: was kann ich für ein gebrauchtes Serienfahrwerk vom 1.6er mit 35-er H&R Federn, vorne und hinten noch verlangen.?
Jetzt geht es los! UPDATE 2011 #3 H&R Federn eingebaut+Liquid Glass+Dreieckscheibe: Jetzt geht es los! UPDATE 2011 #3 H&R Federn eingebaut+Liquid Glass+Dreieckscheibe Hallo Leute, ich bin schon einige Zeit dabei,und jetzt ist es...
Wo H&R Federn und Spurverbreiterung einbauen lassen?: Hallo, möchte mir demnächst die 40mm H&R Federn und 40mm (HA) und 20mm (VA) Spurplatten einbauen lassen. Nur: Wo soll ich das am besten lassen...
Oben