Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Diskutiere H&R Federn eingebaut im 1P - Fahrwerk & Räder Forum im Bereich 1P - Tuning; Hmmm... gestern war Samstag. Es soll ja ein paar TÜVs geben, die Samstag offen haben, aber ich bezweifle, dass "teschiswelt" das schon hat...
Hmmm... gestern war Samstag. Es soll ja ein paar TÜVs geben, die Samstag offen haben, aber ich bezweifle, dass "teschiswelt" das schon hat eintragen lassen. Sollte dann aber gleich am Montag erfolgen.
Hier, 225/40er Reifen auf 8x18 ET35 Felgen mit 40mm H&R Federn, Bilder sind in der Galerie
Gruß
da_jupp
H&R Federn eingebaut Beitrag #124
Iceburn
Reaktionen
0
merci
kanns sein das man da ne extra berechtigung braucht?
kann da nichts finden
H&R Federn eingebaut Beitrag #125
Leon1P
Ehrenmitglied
Reaktionen
1
@Iceburn
Gib dort nochmal deinen User-Namen und Passwort ein.
(Die Daten die du auch hier im Forum nutzt)
Dann solltest du die Einträge in der User-DB sehen können.
H&R Federn eingebaut Beitrag #126
Iceburn
Reaktionen
0
ah jetzt hab ichs merci
@ da_jupp:
spurplatten sind da keine drauf oder?
mir gehts drum ob ich ronal r41 18j18 mit et 35 und den h&r auf meinem cupra fahren kann..
lg
H&R Federn eingebaut Beitrag #127
Billy123
Reaktionen
0
Hi,
habe heute meinen LEon zum Spureinstellen gehabt. Könnt ihr mal schauen ob die Werte so stimmen. Danke euch.
Schau dir mal diesen Thread ab Beitrag #218 an, vor allem das, was R-Adi schreibt.
Im ersten Beitrag hat er noch das H&R-Gewinde mit 8x19 ET35 drunter, später dann dieselben Felgen mit H&R-Federn. Mit letzteren wäre eine Eintragung m.M. möglich gewesen, auch wenn , bedingt durch die konische Einengung des Leons nach unten hin, die Radabdeckung nach vorne und hinten hin nicht ganz 100% ist.
Der Sturz muss dann schon etwas schärfer eingestellt werden, was hinsichtlich sportlicher Fahrweise auch nicht schadet
@Billy123
Die Werte sehen ganz gut aus:
Hinten ist der Sturz sehr steil eingestellt, vorne eher normal, auf alle Fälle sind die Werte auch sehr schön symmetrisch eingestellt, das hat dein Händler recht gut hinbekommen.
Nur was den Nachlauf betrifft, kenne ich mich nicht wirklich aus.
Gruß
da_jupp
H&R Federn eingebaut Beitrag #129
Rayman
Reaktionen
0
wenn man nur Federn für eine Tieferlegung verwendet dürfte die Härte bzw. das Fahrverhalten ja ungefähr gleich bleiben weil die Dämpfer Eigenschaften immer noch die Gleichen sind, oder?
H&R Federn eingebaut Beitrag #130
cappuccino
Reaktionen
51
Dämper und Federn gehören sich zusammen.
Meiner wurde progressiver.... also kleine unebenheiten schlucken nun die Federn und wird mit zunehmenden einfedern härter.
Das einzige was mich nervt ist das Federnknarzen beim Einlenken :-( das immer lauter wird.
H&R Federn eingebaut Beitrag #131
Ceel
Reaktionen
0
Hi @ all
Woher bekomme ich diese H&R Federn für 40mm Tieferlegung?
Fahre einen Sport Limited mit SportUp Paket!
Kann ich diese Federn auch verwenden ? Finde meinen Leon nen bischen hoch!
H&R Federn eingebaut Beitrag #132
Billy123
Reaktionen
0
Hi Ceel,
habe die 40mm H&R bei Egay gekauft. Federn 155,90 + 6,90 Porto = 162,90 Euro und wurden schon nach zwei Tagen geliefert.
Hi @ all
Die Federn harmonieren eigl. sehr gut mit den sport up dämpfern
H&R Federn eingebaut Beitrag #135
Ceel
Reaktionen
0
Das hört sich ja sehr gut an!
Ich wohne in Hamburg. Gibt es jemanden der mir diese Federn einbauen kann?
Möglichst nen bischen in der nähe! Was würde das kosten ?
Ich hab mir meine damals von der Niederlassung am Nedderfeld einbauen lassen... Damals (vor rund 3 Jahren) hab ich rund 450,00 bis 500,00 EUR bezahlt... Der Preis beinhaltet die Federn (hatte die von SEAT Sport, also Eibach), den Einbau, die Vermessung sowie die Eintragung...
Das ist mittlerweile eine nette und gut eingespielte Truppe dort...
Hi @ all
Kann mich MrMarple nur anschließen. Bestell sie dir am besten hier bei Patrick im Foren-Shop, der hat eigentlich fast immer unschlagbare Preise und einen erstklassigen Support. Auch wenn ich etwas bei eBäh 10-20 € billiger finden würde, würde ich es dennoch bei Patrick kaufen.
btt.
Meine H&R 40mm Federn liegen hier ja schon eine ganze Weile rum, aber nun wo der Sommer kommt sollen sie auch endlich eingebaut werden - morgen werde ich mir mal Angebote einholen und dann wird geschaut ob ich sie noch vor Ostern eingebaut bekomme. Bilder folgen dann
H&R Federn eingebaut Beitrag #139
Schlegel
Reaktionen
0
So hier mal mein Bile mit 40er H&R Federn und 20er Distanzen pro Seite von H&R auf der HA!
war heut beim Spurvermessen. Also schlimmer gehts nicht. werde das ganze reklamieren. seht selbst:
VA Vorher Nacher
Sturz Links -0°57 -0°52
Rechts -0°58 -1°04
H&R Monotube Gewindefahrwerk hinten zu hoch?: Hallo Leute,
hat von euch Leon 1P Cupra Fahrern ein H&R Monotube 70/60 mm verbaut und Bilder davon?
Ich habe meins jetzt ca. 2000 km drin und mir...
Kosten Tieferlegung H&R Federn, Spurplatten inkl. Einbau: Hallo liebe Leute,
vor knapp 2 Wochen habe ich mich bei "meinem" SEAT Händler über die Gesamtkosten für eine Tieferlegung mit H&R Federn (30mm)...
Jetzt geht es los! UPDATE 2011 #3 H&R Federn eingebaut+Liquid Glass+Dreieckscheibe: Jetzt geht es los! UPDATE 2011 #3 H&R Federn eingebaut+Liquid Glass+Dreieckscheibe
Hallo Leute,
ich bin schon einige Zeit dabei,und jetzt ist es...
Wo H&R Federn und Spurverbreiterung einbauen lassen?: Hallo,
möchte mir demnächst die 40mm H&R Federn und 40mm (HA) und 20mm (VA) Spurplatten einbauen lassen.
Nur: Wo soll ich das am besten lassen...