H&R Federn eingebaut

Diskutiere H&R Federn eingebaut im 1P - Fahrwerk & Räder Forum im Bereich 1P - Tuning; Lt. H&R ist die ABE nur für Federn der neuesten Produktion gültig, habe letzte Woche mit denen telefoniert. D.h. nur für Federn mit aufgedruckter...
  • H&R Federn eingebaut Beitrag #441
Lt. H&R ist die ABE nur für Federn der neuesten Produktion gültig, habe letzte Woche mit
denen telefoniert. D.h. nur für Federn mit aufgedruckter sechsstelliger KBA.Nr. Auf meinen steht nur H&R 29176 , deshalb habe ich sie eintragen lassen. Hauptsache tiefer und schöner

• H&R Federn eingebaut

Anzeige

• H&R Federn eingebaut Beitrag #442
@Leon-Klaus: Ich fahre in meinen 18ern auch 2,5 bar rundum, wurde mir vom Reifenhersteller so auch empfohlen. Vielleicht kannst du noch etwas runter gehen? Oder wir haben einfach eine andere Vorstellung von "hoppeln" :D

Ich denke mal, meiner hoppelt stärker, und zwar wesentlich stärker. Es ist schon teilweise sehr heftig - wesentlich mehr als das, was man im allgemeinen unter straffer Fahrwerksabstimmung versteht.

• H&R Federn eingebaut Beitrag #443
Hallo ich hoffe ich erstelle den Thread in die richtige Kategorie rein...

Ich hab neue Leon 1p Federn gekauft aber auf 1 Federn ist eine andere KBA Nr. Wer hat auch H&R 40mm verbaut auf seinen Leon 1p 1.4TSI und welches Gutachten hast du/welche KBA?

H&R hat anscheinend 2 Federn im Programm mit verschiedene KBA bin Ratlos unglücklich

GreetZz Ray

p.s. Das schlimme ist die Federn sind eingebaut passen eins 1A und haben beide die 29176-1 als artikelnr. nur 2 verschiedene KBA nr

• H&R Federn eingebaut Beitrag #444
Es gab die H&R Federn einmal mit Teilegutachten (Eintragung erforderlich) und später dann mit ABE (keine Eintragung erforderlich).
Daher werden die 2 verschiedenen KBA Nummern kommen.

• H&R Federn eingebaut Beitrag #445
Also einer hat die KBA nr 91223 und die anderen haben die KBA nr 91056 (von diesen letzten hab ich auch die ABE mitgeliefert bekommen)

• H&R Federn eingebaut Beitrag #446
Am Besten mal beim Verkäufer nachfragen. Evtl. schickt er dir dann 2 gleiche Federn, die mit der ABE übereinstimmen (Kostenfrage Neueinbau?).
Oder du schaust mal beim TÜV vorbei, was die dazu sagen.
Evtl. kann man trotzdem die unterschiedlichen Federn so direkt eintragen. Dann sollte sich der Verkäufer aber auf alle Fälle an den Kosten beteiligen.

Problem bei der Sache: Du hättest vor dem Einbau die Nummern prüfen sollen, im Nachhinein, kann's sein, dass du auf den Kosten für den Umbau sitzen bleibst.

• H&R Federn eingebaut Beitrag #447
Naja die Werkstatt hat da auch nicht drauf geachtet die haben nur geschaut ob da 29176-1 drauf steht und nicht auf der KBA nr.

Gruss Raimond.

Der Verkäufer nimmt morgen kontakt mit H&R auf und hält mich auf den laufende

• H&R Federn eingebaut Beitrag #448
  • H&R Federn eingebaut Beitrag #449
Naja bei mir geht es so knapp mit die 40MM Federn und also tiefer würde ich nicht Empfehlen hab mit mein alten 1M FR schon mal in einen Parkhaus in Aachen (Büchel also dieses Parkhaus meiden) die Cupra R Lippe demoliert. Wenn du ein Sportfahrwerk hast wird er eh keine 40MM erreichen also bist du auf der sichere Seite. Zu den Felgen... ist ein persönlicher Geschmack... Schön wenn ich ein Golf V/VI hätte aber nicht für den Leon. Angebot ansich ist nicht verkehrt, da ja auch die Spur neu eingestellt werden muss, 2x TüV eintragung und die Montage. Welche Reifenmarken montieren die?

GreetZz Ray

EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

Es gab die H&R Federn einmal mit Teilegutachten (Eintragung erforderlich) und später dann mit ABE (keine Eintragung erforderlich).
Daher werden die 2 verschiedenen KBA Nummern kommen.

Du hast doch auch H&R 40mm verbaut welche KBA nr hast du denn? Eintragen muss ich die weil ich ja 19 Zöller Fahre laut TüV obwohl die Anmerkung in das Gutachten was anderes sagt.

Zuletzt bearbeitet:
  • H&R Federn eingebaut Beitrag #450
Parkhaus in Aachen (Büchel also dieses Parkhaus meiden)
Das Problem kenne ich.
Beim 1P setzt man dort auch auf, wenn man ca. 45mm tiefer ist.
(mit dem Unterfahrschutz, vom Motor)
Bei knappen 40mm würde es noch gehen.

edit:
Die oben genannten knappen 45mm bei mir, waren dann folgende Werte, für Radmitte-Kotflügelunterkante:
VA = 330mm HA = 340mm

• H&R Federn eingebaut Beitrag #451
hab den 1,8 tsi sport, quasi müsste das dann passen mit den 40mm von H&R.

felgen, klar, sind immer geschmackssache. meinem geschmack sind sie eher dezent und genau darauf lege ich auch wert. die dinger waren einfach schon immer mein favorit, hab auch schon fotos von den dingern an nem 1p geseen hier im forum, und das sah sehr sehr gut aus.

welche reifenmarke steht da jetzt nicht, aber ich denke mal gegen aufpreis könnte man auch über was "besseres" diskutieren.

welche reifen empfiehlt ihr mir denn, oder würdet ihr auch direkt ne spurverbreiterung rein machen lassen?

• H&R Federn eingebaut Beitrag #452
Naja ich hab vorne nur sehr wenig platz überig, also werde ich das lassen hab schlechte Erfahrung mit Spurverbreiterungen vorne (seitliche Steinschlägen) aber hinten hast du ausreichend Platz da deine -genau sowie meine Felgen- 8J breit sind.

• H&R Federn eingebaut Beitrag #453
hab gerade nohmal genauer gelesen, reifen sind entweder NS2, Syron, (Dunlop, Conti, Hankook Aufpreis)

also N2S oder Syron sagen mir jetzt natürlich nichts. was würdet ihr empfehlen?

Die sache m it steinschlag habe ich noch gar nicht in betracht gezogen, ist natürlich nicht schön.sieht das dann überhaupt aus wenn ich die platten nur hinten dran machen lasse?

• H&R Federn eingebaut Beitrag #454
Nimm was vernünftiges ;) (NS II -> ) ;)

• H&R Federn eingebaut Beitrag #455
den tipp werde ich mir merken! danke

• H&R Federn eingebaut Beitrag #456
Welche Federn von H&R passen problemlos, also ohne schleifen bei vollem Wagen, in den neuen Cupra R mit den 19 Zöllern ? Muss ich da die 30er nehmen oder die 40er ?

• H&R Federn eingebaut Beitrag #458
@DaJupp das steht auf die Federn drauf oberhalb/unterhalb die 29176-1 nr.

GreetZz Ray

• H&R Federn eingebaut Beitrag #459
Bei mir steht 91056 drauf. (mit ABE)

• H&R Federn eingebaut Beitrag #460
Kann mir keiner meine Frage beantworten ? (3 Beiträge darüber)

Thema:

H&R Federn eingebaut

H&R Federn eingebaut - Ähnliche Themen

H&R Monotube Gewindefahrwerk hinten zu hoch?: Hallo Leute, hat von euch Leon 1P Cupra Fahrern ein H&R Monotube 70/60 mm verbaut und Bilder davon? Ich habe meins jetzt ca. 2000 km drin und mir...
Kosten Tieferlegung H&R Federn, Spurplatten inkl. Einbau: Hallo liebe Leute, vor knapp 2 Wochen habe ich mich bei "meinem" SEAT Händler über die Gesamtkosten für eine Tieferlegung mit H&R Federn (30mm)...
Seriendämpfer mit H&R-Federn: was kann ich für ein gebrauchtes Serienfahrwerk vom 1.6er mit 35-er H&R Federn, vorne und hinten noch verlangen.?
Jetzt geht es los! UPDATE 2011 #3 H&R Federn eingebaut+Liquid Glass+Dreieckscheibe: Jetzt geht es los! UPDATE 2011 #3 H&R Federn eingebaut+Liquid Glass+Dreieckscheibe Hallo Leute, ich bin schon einige Zeit dabei,und jetzt ist es...
Wo H&R Federn und Spurverbreiterung einbauen lassen?: Hallo, möchte mir demnächst die 40mm H&R Federn und 40mm (HA) und 20mm (VA) Spurplatten einbauen lassen. Nur: Wo soll ich das am besten lassen...
Oben