H&R Federn eingebaut

Diskutiere H&R Federn eingebaut im 1P - Fahrwerk & Räder Forum im Bereich 1P - Tuning; Die Frage hätte Dir die Suche schon beantwortet ;) Kannst aber auch mal hier reinschauen ;)
  • H&R Federn eingebaut Beitrag #461
Die Frage hätte Dir die Suche schon beantwortet ;)

Kannst aber auch mal reinschauen ;)

• H&R Federn eingebaut

Anzeige

• H&R Federn eingebaut Beitrag #462
Bei mir steht 91056 drauf. (mit ABE)

Oh ich hab jetzt die 91223

Wenn das jetzt wieder nicht richtig ist raste ich aus :angry:
aber thx für das nachschauen ;)

Apropo mit den eintragen ist so eine Sache der eine sagt ja der anderer nein, mein Verkäufer meinte ich musste nur die Felgen eintragen und die Federn nicht da bei der ABE steht...
"Es bestehen keine technischen Bedenken gegen die Verwendung von serienmäßigen sowie weiteren Rad-/Reifenkombinationen in Verbindung mit der beschriebenen Fahrwerksänderung, wenn die folgende Bedingungen eingehalten sind:

Es liegen gesonderte ABE-/Teilegutachten für die Rad-/Reifenkombination vor (Hab ich) und die dort aufgeführten Auflagen sind eingehalten, z.B. Auflagen hinsichtlich ausreichender Freigängigkeit ausreichender Radabdeckung ausgenommen die Forderung nach serienmässigem Fahrwerk."

Das trifft alles zu auf die Rad-/Reifenkombination von mir 8x19 mit 225/35/19

Zuletzt bearbeitet:
  • H&R Federn eingebaut Beitrag #463
@Alex007
Für den 1P gibt es eigentlich nur eine Feder. ;)
Und zwar die 40mm.
Dass sie zeitweise mit 30mm angeben wird, liegt wohl daran, dass der Cupra bzw. Cupra-R ganze 7mm tiefer ist, von Werk aus.

• H&R Federn eingebaut Beitrag #464
Danke für die Hilfe, auf der H&R Seite finde ich nur die 30er Federn mit der Nr.29176-1, sind das die richtigen ? Muss man mit diesen Federn auch die Schraube im Radhaus bearbeiten ? Und um wieviel kommt mein Cupra R damit tiefer, im vergleich mit den Serienfedern ?

• H&R Federn eingebaut Beitrag #465
Ja, das sind die richtigen Federn.
Denn die, mit dieser Nummer, bietet Patrick auch an:

Dein Cupra wird mit den Federn wohl ca. 35 - 40mm tiefer sein.
Und somit ca. folgende Werte, für den Abstand Radmitte/ Kotflügelunterkante, haben:
VA: 340mm
HA: 345mm
Sieh den Erfahrungen, von R-Adi:

(da sich die Achslast wohl nicht verändert hat, sollten die Werte vom Vor-Facelift-Cupra passen)

• H&R Federn eingebaut Beitrag #466
Ich habe nun seit gestern auch die H + R Federn in meinem FR. Habe sie hier aus Patricks Shop. Es sieht wirklich sehr sehr gut aus und das Fahrverhalten ist um Welten besser geworden. Er ist straff aber schluckt dennoch Bodenwellen relativ weich weg.

Ich war lange am hin und her überlegen was ich einbauen lassen soll. Letztendlich waren die Erfahrungsberichte hier im Forum und Patricks Beratung ausschlaggebend für den kauf der H + R Federn. Ich bereue nichts und sage auf diesem Wege mal Danke an Patrick.:)

Gruß redskins ( Andy )

• H&R Federn eingebaut Beitrag #467
Facelift, oder Vor-FL? TDI oder TFSI? Bilder? :D ;)

Gruß Segge

• H&R Federn eingebaut Beitrag #468
@Segge: Ist ein Facelift, FR, CR. Bilder werde ich die Tage mal hochladen..... wenn ich´s hinbekomme :astonish:

• H&R Federn eingebaut Beitrag #469
jeder verbaut nur h&r oder eibach feder aber hat jemand erfahrung mit abt tieferlegungsfedern gemacht?

Ja ich habs bei ABT machen lassen und bin seither ca. 1000KM gefahren. Da ich das Auto relativ neu hab und mich erst später über die Tieferlegung informiert habe, hab ich dem Herrn von ABT-Sportsline geglaubt, dass das Auto nachher kaum härter wird wie vorher. Da ich im Nachhinein die Gutachten der ABT-Federn mit dem von H&R verglichen habe kann ich die Aussage von Leon-Klaus bestätigen: Ist das selbe nur in Schwarz und 100 Öcken teurer. Selbst in dem Gutachten wurde nur der Name der Firma und eine andere Bezeichnung der Federn eingetragen.

Der Fahreindruck: Mein Auto ist ein Leon Facelift Sport 1.8TSI DSG mit 18" Tomason TN1 und Dunlop SportMAXX TT in 225/40 92Y und mein Eindruck vom Fahrerischen ist eher dürftig. Erstmal ist es definitiv viel härter als das originale Sportfahrwerk. Kurz nacheinander folgende Bodenwellen gibt er fast ungefiltert weiter. Auf der Autobahn und auf Landstraßen fühle ich jede Bodenwelle weil das Fahrwerk so ziemlich jeder Delle im Asphalt folgt. Auch kann ich auch das Ti**engehoppel :astonish: der weiblichen Fraktion bestätigen da, wie gesagt, jeder Wölbung unweigerlich Folge geleistet wird und der menschliche Körper leider keinen Dämpfer hat.
So manche Bodenwelle hat mir schon ein halbes Schleudertrauma zugefügt da mein Kopf dann einen Wackeldackel nachahmt :tremblin:. Seitenneigung gibt es freilich keine mehr was ich gutheißen kann aber jede Querfuge wird zur Tortur. In Kurven und beim Beschleunigen aus den Kurven heraus versetzt er kaum, solange keine Bodenwellen in der Straße sind. Die völlig ebene Straße gibt es aber leider nur in einer Physikalischen Modellvorstellung und so ist das Fahrwerk in Grenzsituationen recht schwer beherrschbar, da das Auto bei einer Bodenwelle schon einmal versetzen kann und so das Heck ein wenig mitlenken will :nene: was dem sportlichen Anspruch an gutem Handling absolut nicht gerecht wird.
Fazit: Mein Geschmack ist es nicht :nene: und wer es noch halbwegs Komfortabel haben will und schon das originale Sportfahrwerk hat sollte die Finger davon lassen und lieber zu Eibach, KW o.ä. mit 5-10mm weniger Tieferlegung greifen. Habe mir jetzt die Weitec 30/30 Federn bestellt, die laut Gutachten Baugleich zu denen von KW sind, und werde die Federn gegen die von ABT tauschen lassen. Glücklicherweise rechnet mir das der Verkäufer gegen :very_hap:.
Werde noch Bilder vom Tausch vorher/nachher posten und nochmal berichten wie es sich verhält.

So far und gute Fahrt. :wave:

• H&R Federn eingebaut Beitrag #470
@redskins: Theoretisch gibts zum Bilder hochladen ne Anleitung, aber die funzt grad nicht. Deswegen so: Einfach nach z.B. gehen, das Bild da hochladen und dann bekommst du nen Link von denen auf dein Bild. Den Link stellst du dann hier ein und fertich...

Gruß Segge

• H&R Federn eingebaut Beitrag #471
  • H&R Federn eingebaut Beitrag #472
Das ist aber auch ein anderer Link, als der den Stefan und Andrea verlinkt hatten (und auf den ich in meinem Thread und Verbesserungsvorschläge verwiesen hab). Aber hauptsache es funzt :] .

Das macht ihr doch mit Absicht ihr Mods :p ! Ihr habt euch abgesprochen und wollt mich ärgern :p ! Ich durchschaue euch :p :p ! ;)

• H&R Federn eingebaut Beitrag #473
:holy: nööö :D

• H&R Federn eingebaut Beitrag #474
Das macht ihr doch mit Absicht ihr Mods :p ! Ihr habt euch abgesprochen und wollt mich ärgern :p ! Ich durchschaue euch :p :p ! ;)
Wäre eine Idee :D
Du hast aber einfach einen alten Link gefunden, nur gibt es diese alte Anleitung nicht mehr.
Daher hatte Andrea die neue Anleitung erstellt, die Mario oben verlinkt hat.

@WeeMan
Schon interessant, was du für Erfahrungen, mit den Federn gemacht hast.
Wenn ich deinen Bericht so lese, dann bin ich froh, dass ich mir direkt das Gewindefahrwerk geholt habe.
Und ich bin mal gespannt, wie zufrieden du mit den neuen Federn sein wirst.

• H&R Federn eingebaut Beitrag #475
.... wo ist denn eigentlich der unterschied zwischen den roten und den schwarzen h&r-federn???

• H&R Federn eingebaut Beitrag #476
.... wo ist denn eigentlich der unterschied zwischen den roten und den schwarzen h&r-federn???

Sorry wenn sich das jetzt dumm anhört aber die Antwort ist simpel: Die Farbe! :laughing:

• H&R Federn eingebaut Beitrag #477
also den obigen bericht kann ich bestätigen. hab auch h&R federn eingebaut, und man merkt schon ziemlich deutlich den Komfort verlust. aber mich stört es nicht, aber den anderen halt schon, denn mir es das definitiv wert. die tieferlegung entschädigt, und soooo schlimm ist es jetzt auch nicht.

• H&R Federn eingebaut Beitrag #479
Hab da jetzt mal was angehängt....keine Ahnung ob das funzzt

Anhänge

• P1000269.JPG
    P1000269.JPG
    308,1 KB · Aufrufe: 114
  • P1000271.JPG
    P1000271.JPG
    288,3 KB · Aufrufe: 72
  • P1000274.JPG
    P1000274.JPG
    220,5 KB · Aufrufe: 63
  • P1000275.JPG
    P1000275.JPG
    221,4 KB · Aufrufe: 64
  • P1000276.JPG
    P1000276.JPG
    246,6 KB · Aufrufe: 67
  • H&R Federn eingebaut Beitrag #480
Es funzt ;) . Dein Auto ist ja wirklich so bunt, wie in deinem Avatar :astonish: ! Sieht nett aus (die Tieferlegung, das Bunte ist nicht so meins ;) ).

Thema:

H&R Federn eingebaut

H&R Federn eingebaut - Ähnliche Themen

H&R Monotube Gewindefahrwerk hinten zu hoch?: Hallo Leute, hat von euch Leon 1P Cupra Fahrern ein H&R Monotube 70/60 mm verbaut und Bilder davon? Ich habe meins jetzt ca. 2000 km drin und mir...
Kosten Tieferlegung H&R Federn, Spurplatten inkl. Einbau: Hallo liebe Leute, vor knapp 2 Wochen habe ich mich bei "meinem" SEAT Händler über die Gesamtkosten für eine Tieferlegung mit H&R Federn (30mm)...
Seriendämpfer mit H&R-Federn: was kann ich für ein gebrauchtes Serienfahrwerk vom 1.6er mit 35-er H&R Federn, vorne und hinten noch verlangen.?
Jetzt geht es los! UPDATE 2011 #3 H&R Federn eingebaut+Liquid Glass+Dreieckscheibe: Jetzt geht es los! UPDATE 2011 #3 H&R Federn eingebaut+Liquid Glass+Dreieckscheibe Hallo Leute, ich bin schon einige Zeit dabei,und jetzt ist es...
Wo H&R Federn und Spurverbreiterung einbauen lassen?: Hallo, möchte mir demnächst die 40mm H&R Federn und 40mm (HA) und 20mm (VA) Spurplatten einbauen lassen. Nur: Wo soll ich das am besten lassen...
Oben