H&R Federn eingebaut

Diskutiere H&R Federn eingebaut im 1P - Fahrwerk & Räder Forum im Bereich 1P - Tuning; Ich glaub, ich muss mal irgendjemanden finden, bei dem ich Probehalber mitfahren kann. Am besten nen Facelift Fr, oder zumindest nen TDI. Dann...
  • H&R Federn eingebaut Beitrag #421
Ich glaub, ich muss mal irgendjemanden finden, bei dem ich Probehalber mitfahren kann. Am besten nen Facelift Fr, oder zumindest nen TDI. Dann kann ich mir das Ergebnis auch gleich mal noch in Natura anschauen.

Aber ob das jemals was wird :cry: ?!

• H&R Federn eingebaut

Anzeige

• H&R Federn eingebaut Beitrag #422
Solltest du die Erfahrung in nächster Zeit machen können, dann wäre ich sehr dankbar über ein entsprechendes Feedbank an dieser Stelle ;)

• H&R Federn eingebaut Beitrag #423
Klaro, aber mach dir nicht zu große Hoffnungen. Bisher ist mir noch keiner untergekommen. Evtl. wird das mit mir bei einem CentrO-Treffen in Zukunft mal was, da ist vielleicht mal einer dabei...

Gruß Segge

• H&R Federn eingebaut Beitrag #424
So, ich werde mir demnächst auch die H&R 40mm Federn einbauen.
War bei meiner Werkstatt und es kostet mit ca. 400€ mit Vermessen usw.

Jetzt habe ich aber noch zwei Fragen.

Also, die H&R Federn werden bei der Werkstatt bestellt. Gibt es da verschiedene 40mm Federn oder gibt es da einfach nur eine Art von 40mm Federn?

Die 4cm Tieferlegung gelten denn bei welcher Ausstattungslinie?
Ein normaler Leon müsste ja die 4cm tiefer kommen, als ein eh schon tieferer Cupra.

Naja, hoffe das es bald klappt. Mein Sport Limited hat jetzt ne Höhe Radmitte - Kotflügel von 38 / 38,5 cm. :nene:

• H&R Federn eingebaut Beitrag #425
Die Federn haben die Nr. 29176-1, das sind die richtigen. Und nicht davon verwirren lassen, dass da als Text unter anderem "Golf, Golf GTI, Seat Leon 1P 30mm" steht. Beim Leon 1P kommt die Kiste definitiv 40mm runter. Er wird dann hinterher von Radhauskante bis Mitte Radnabe 34,5cm haben. Ich habe hier mal ein Doppelfoto (untereinander), auf dem man mal deutlich sieht, wie meiner mit den 40er H&R und 2x20mm H&R-Spurplatten hinten (2x10mm vorne) gegenüber einem Serien-FR aussieht. Einen krasseren Unterschied kann man sich ja wohl kaum vorstellen. Ich habe das Foto im vergangenen Winter geschossen, als ich zufällig neben einem Serien-FR parkte, wohlgemerkt BEI GLEICHER REIFENBREITE!!!:

• H&R Federn eingebaut Beitrag #426
hey loen-klaus,

netter vergleich... vorallem mit den spurplatten ist ein enormer unterschied sichtbar!

gruß max

• H&R Federn eingebaut Beitrag #427
Ja, das meine ich auch. Wenn man mal den Vergleich hat, dann sieht man erstmal, wie peinlich der FR und selbst der Cupra ab Werk aussehen, denn der Cupra ist ja bekanntermaßen auch nicht tiefer und breiter als alle anderen.

• H&R Federn eingebaut Beitrag #428
Servus, habe hier einen Karton mit H&R (29176) Federn neben mir stehen die ich gerne einbauen möchte (Fr 2,0 FL). Leider liegt mir nur ein Teilegutachten vor, wie kommt ihr
darauf das diese Federn eine ABE haben, bzw. wo bekomme ich diese?
Danke schon mal im voraus.

• H&R Federn eingebaut Beitrag #429
Die bekommst Du von H&R.

• H&R Federn eingebaut Beitrag #430
Auf der Hompage von H und R bekommt man tatsächlich nur das Teilegutachten und vor ein paar Wochen konnte man in der Beschreibung noch lesen (...mit ABE!).
Weis nicht wo ich ne ABE herbekommen soll, bekamm nach dem Einbau auch nur das Teilegutachten und der Händler sagte mir da ist ne ABE dabei.

Ich glaub ich muss da nochmal hin.

• H&R Federn eingebaut Beitrag #431
Ich kann dir die ABE einscannen und per Email schicken, wenn du willst, habe aber erst ab Mittwoch die Möglichkeit dazu.

@Leon Klaus: Hier sieht man schön, wie wichtig es m. M. ist die ET der Bereifung nach unten zu schrauben. Das Verjüngen des Leon nach unten hin, ist nicht gerade ein optischer Leckerbissen. Setzt man die Reifen jedoch an die Kotflügelkante bekommt man auch in der Heckansicht einen stimmigen und kraftvollen Eindruck.

• H&R Federn eingebaut Beitrag #432
Setzt man die Reifen jedoch an die Kotflügelkante bekommt man auch in der Heckansicht einen stimmigen und kraftvollen Eindruck.

Jepp, und genauso sieht meiner auch aus, wie das Foto beweist. Allerdings würde ich mir noch eine größere Felgenbreite als die 7x17 wünschen. Mit 7,5x17 oder 8x17 würde er noch "fetter" aussehen.

• H&R Federn eingebaut Beitrag #433
So, ich habe jetzt seit dem Wochenende endlich meine Sommerfelgen drauf. Es sind die Tomason TN4 in 18 Zoll.

Habe Dienstag die Spur einstellen lassen nachdem ich die Federn nun zwei Wochen gefahren bin und heute wollte ich die Federn in Kombination mit den Felgen eintragen lassen.

Die Felgen an sich hatte ich letztes Jahr schon eingetragen.

Der Prüfer (von der GTÜ oder so) sagte mir dann jedoch das die Federn nicht eingetragen werden müssen. Er meinte in der ABE steht keine Beschränkung auf eine bestimmte Felgen-Größe.

Wie sind da eure Erfahrungen? Trotzdem eintragen lassen oder nicht?

• H&R Federn eingebaut Beitrag #434
ähm.also ich würd sagen eintragen lassen!
denn die felgen wirste ja definitiv eintragen lassen müssen.und dann die federn gleich mitmachen kostet normalerweise bei uns in der ecke max. nen 10ner mehr.

• H&R Federn eingebaut Beitrag #435
Die Felgen sind ja bereits eingetragen. Jedoch nicht in Kombination mit den Federn.

• H&R Federn eingebaut Beitrag #436
Servus, habe hier einen Karton mit H&R (29176) Federn neben mir stehen die ich gerne einbauen möchte (Fr 2,0 FL).

Ist das ein TDI-CR oder ein TFSI? Wenn es ein TDI ist, dann wäre ich an Bildern nach dem Einbau und nem Erfahrungsbericht zum Thema Komfort sehr interessiert!

Gruß Segge

• H&R Federn eingebaut Beitrag #437
Ich kann zur Zeit keine Mails versenden, also stell ich die ABE direkt hier rein. Leider lässt die Qualität zu wünschen übrig, da mein Scanner mit dem roten Papier nicht gut harmoniert.

@Leon-Klaus: Ich fahre in meinen 18ern auch 2,5 bar rundum, wurde mir vom Reifenhersteller so auch empfohlen. Vielleicht kannst du noch etwas runter gehen? Oder wir haben einfach eine andere Vorstellung von "hoppeln" :D

Anhänge

• Scan100528125056.pdf
    4,5 MB · Aufrufe: 37
  • Scan100528125122.pdf
    4,2 MB · Aufrufe: 21
  • Scan100528125136.pdf
    4,8 MB · Aufrufe: 24
Zuletzt bearbeitet:
  • H&R Federn eingebaut Beitrag #438
Hey Leute,

ich hab die ABE in original als PDF, also nicht eingescannt.

Wenn man sich die Mühe macht und der Firma H&R eine E-Mail schreibt, kommt man auch an das Teil. Kann sie auch gerne per Mail versenden, wenn sie jemand braucht. PN reicht.

• H&R Federn eingebaut Beitrag #439
Könnte man ja auch hier einstellen, oder gibt's da urheberrechtliche Bedenken?

• H&R Federn eingebaut Beitrag #440
Ich bleibe auf der sicheren Seite und stelle es hier nicht ein, sondern verschicke auf Wunsch per E-Mail.

Thema:

H&R Federn eingebaut

H&R Federn eingebaut - Ähnliche Themen

H&R Monotube Gewindefahrwerk hinten zu hoch?: Hallo Leute, hat von euch Leon 1P Cupra Fahrern ein H&R Monotube 70/60 mm verbaut und Bilder davon? Ich habe meins jetzt ca. 2000 km drin und mir...
Kosten Tieferlegung H&R Federn, Spurplatten inkl. Einbau: Hallo liebe Leute, vor knapp 2 Wochen habe ich mich bei "meinem" SEAT Händler über die Gesamtkosten für eine Tieferlegung mit H&R Federn (30mm)...
Seriendämpfer mit H&R-Federn: was kann ich für ein gebrauchtes Serienfahrwerk vom 1.6er mit 35-er H&R Federn, vorne und hinten noch verlangen.?
Jetzt geht es los! UPDATE 2011 #3 H&R Federn eingebaut+Liquid Glass+Dreieckscheibe: Jetzt geht es los! UPDATE 2011 #3 H&R Federn eingebaut+Liquid Glass+Dreieckscheibe Hallo Leute, ich bin schon einige Zeit dabei,und jetzt ist es...
Wo H&R Federn und Spurverbreiterung einbauen lassen?: Hallo, möchte mir demnächst die 40mm H&R Federn und 40mm (HA) und 20mm (VA) Spurplatten einbauen lassen. Nur: Wo soll ich das am besten lassen...
Oben