H&R Federn eingebaut

Diskutiere H&R Federn eingebaut im 1P - Fahrwerk & Räder Forum im Bereich 1P - Tuning; Weißt Du denn überhaupt, an welcher Stelle es genau knackt?
  • H&R Federn eingebaut Beitrag #401
Weißt Du denn überhaupt, an welcher Stelle es genau knackt?

Zuletzt bearbeitet:
  • H&R Federn eingebaut

Anzeige

• H&R Federn eingebaut Beitrag #402
Ja weis ich. Genau da wo die Federringe aufeinander leigen

• H&R Federn eingebaut Beitrag #403
Habe mir gestern mein 1. Angebot von meinem Händler eingeholt.

Er nannte mir 600€ für die Federn inkl. Montage und Vermessung als ungefähre Kosten.

Finde das etwas teuer oder lieg ich da falsch ?

• H&R Federn eingebaut Beitrag #404
normaler preis beim händler
in ner freien zahlste so ca. 150 für einbau / spur einstellen und 230 für die federn / 40€ Tüv

ich habs so gemacht:
- federn hier im shop bestellt - 180€ inkl. versand
- mit nem kumpel eingebaut - kiste pils
- spur in ner freien werkstatt einstellen lassen - 40€
- Tüv: 40€ (muss ich noch hin)

-> ca. 260€ und nen bissl arbeit.

• H&R Federn eingebaut Beitrag #405
Muss man mit den HRs noch zum TÜV ? Dachte mit ABE kann man die direkt nutzen ?

Aber du bringst mich da auf ne Idee... Freund von mir ist Werkstattmeister bei VW evtl macht der mir das ja mal zwischendurch... werd gleich mal fragen :D

• H&R Federn eingebaut Beitrag #406
@RWatson
Wenn du nur die H&R Federn verbaust, dann musst du nicht zum TÜV.
Hast du aber Spurverbreiterungen oder andere Felgen montiert, dann solltest du mal beim TÜV vorbei fahren. ;)

• H&R Federn eingebaut Beitrag #407
hoppla.stimmt ;-)

Aber hab das mal pauschal geschrieben, da ich glaube niemanden kenne der den leon tieferlegt und dann serienfelgen fährt - oder nicht zumindest spurplatten verbaut ;-)

Aber mit Serienfelgen und ohne Spurplatten haben die Federn ne ABE - das ist richtig!

• H&R Federn eingebaut Beitrag #408
Alle ich habe meine Federn hier aus dem Shop gestern mal ausgepackt und diese Gummi-Schläuche waren direkt auf den Federn drauf. Oben und unten jeweils ein Stück und in der Mitte auch nochmal ein ordentliches Stück.

• H&R Federn eingebaut Beitrag #409
Genauso soll es sein - und das wichtigste: Dann knarzt auch nichts!

• H&R Federn eingebaut Beitrag #410
So, die Federn sind drin. MIt den Serien-Felgen sieht er jetzt doch schonmal ganz ordentlich aus. Vorne und hinten gleich tief. Jetzt mal abwarten ob er noch weiter runter geht und wie es dann mit den 18" Sommer-Felgen aussieht.

Noch ein Nachtrag zu den Gummi-Schläuchen die auf den Federn saßen. Auf der einen vorderen Feder war unten, oben und in der Mitte ordentlich was drauf. Bei der anderen vorderen Feder war nur in der Mitte ein ordentliches Stück. Wir haben das dann mal gekürzt und wenigstens ein Stück oben und unten aufgezogen. Ich hoffe das reicht damit es nicht knarzt.

• H&R Federn eingebaut Beitrag #411
@leon style. Du sagst du hast auch die Federn von h&R drin wieviel mm?und kannst du mal ein foto hier rein posten wie es aussieht, weil ich auch am überlegen bin h&R Federn einzubauen,aber keine ahnung habe wie es aussieht. Zusätzlich habe ich hinten im Kofferraum noch einen fetten Gastank drin, wird bei gleicher mm Höhe wahrscheinlich doof aussehen(vorne öher hinten tiefer) :-( Deshalb wäre es nett wenn mal ein Foto hättest.Danke!

• H&R Federn eingebaut Beitrag #413
Starkes Foto !!!!!!!!!!

• H&R Federn eingebaut Beitrag #414
Habe die Federn ja nun schon ein paar Tage drinnen und es knarzt nix. Hoffe es bleibt so.

Allerdings habe ich gesehen, dass die Windungen der Federn vorne als auch hinten jeweils in der Mitte aufeinanderliegen. Ist dies bei euch auch so?

• H&R Federn eingebaut Beitrag #415
Ich würde gerne noch meine Meinung und Erfahrung mit den H&R Federn hier schildern :

Ich habe einen Monat lang intensiv überlegt was ich holen soll, komplettes teures Gewindefahrwerk oder Federn, und habe mich nach reifer überlegung für die Federn 40mm von H&R entschieden, und kann nur sagen absolut top, der Wagen liegt auf der Strasse viel viel besser, und vor allem die Optik ist so wie sie bei einem Sportwagen sein sollte. Nicht zu tief und nicht zu hoch, und fahren tut er sich perfekt, nicht zu hart und nicht zu weich, kann allen die so ein Auto im allgemeinen nur auf normalen Strassen fahren ohne jedes Wochenende auf die Rennstrecke zu gehen nur folgendes raten : Spart euch beim Leon das Geld und holt euch Federn, top Optik und top Fahrverhalten bei einem absolut top Preis, und noch was Finger weg von solchen billig Fahrwerken wie JOM oder SUPERSPORT, den die sind für ihre 300-400 der reinste Schrott und noch zu teuer.

Hoffe dies hilft villeicht auch zukünftigen Leon Fahrern ihre Entscheidung zu erleichtern.

Und hier noch ein paar Bilder :

rETBh.jpg

hETBh.jpg

Mit freundlichen Grüssen

Euer BEN SCHIERES

• H&R Federn eingebaut Beitrag #416
die Federn 40mm von H&R
Gute wahl gewesen

und kann nur sagen absolut top, der Wagen liegt auf der Strasse viel viel besser, und vor allem die Optik ist so wie sie bei einem Sportwagen sein sollte. Nicht zu tief und nicht zu hoch, und fahren tut er sich perfekt, nicht zu hart und nicht zu weich

Das trifft es voll auf den Punkt.
Mein Leon ist dank den H&R Federn noch sogar ein bisschen Komfortabler geworden als mit den Serienfedern.

• H&R Federn eingebaut Beitrag #417
Mein Problem ist einfach dass meine Front jetzt schon weiter nach unten geht als die Standard Front welche die meisten hier verbaut haben.

Da find ich es mit 40mm HR Federn schon ziemlich riskant da wir eine etwas heikle Tiefgarageneinfahrt haben :-/

• H&R Federn eingebaut Beitrag #418
Mein Löwe ist mit den H&R-Federn nicht komfortabler geworden, sondern noch härter als er es mit dem Serien-Sportfahrwerk ohnehin schon war. Aber ich finde es gut so. Ich mag es, wenn man Rückmeldungen von der Straße bekommt. Ganz im Gegensatz zu meiner Frau: Die findet es grauenhaft.

• H&R Federn eingebaut Beitrag #419
Komfortabler würde ich es auch nicht nennen. Aber meiner fährt sich jetzt so, wie ich es eigentlich schon vom Sportfahrwerk erwartet hätte.

• H&R Federn eingebaut Beitrag #420
Dito, das meine ich auch. Der Wagen liegt auf der Straße wie ein Brett und so muss es sein. Meine Frau hingegen sagt: Er hoppelt. Stöhn - die Frauen...

Thema:

H&R Federn eingebaut

H&R Federn eingebaut - Ähnliche Themen

H&R Monotube Gewindefahrwerk hinten zu hoch?: Hallo Leute, hat von euch Leon 1P Cupra Fahrern ein H&R Monotube 70/60 mm verbaut und Bilder davon? Ich habe meins jetzt ca. 2000 km drin und mir...
Kosten Tieferlegung H&R Federn, Spurplatten inkl. Einbau: Hallo liebe Leute, vor knapp 2 Wochen habe ich mich bei "meinem" SEAT Händler über die Gesamtkosten für eine Tieferlegung mit H&R Federn (30mm)...
Seriendämpfer mit H&R-Federn: was kann ich für ein gebrauchtes Serienfahrwerk vom 1.6er mit 35-er H&R Federn, vorne und hinten noch verlangen.?
Jetzt geht es los! UPDATE 2011 #3 H&R Federn eingebaut+Liquid Glass+Dreieckscheibe: Jetzt geht es los! UPDATE 2011 #3 H&R Federn eingebaut+Liquid Glass+Dreieckscheibe Hallo Leute, ich bin schon einige Zeit dabei,und jetzt ist es...
Wo H&R Federn und Spurverbreiterung einbauen lassen?: Hallo, möchte mir demnächst die 40mm H&R Federn und 40mm (HA) und 20mm (VA) Spurplatten einbauen lassen. Nur: Wo soll ich das am besten lassen...
Oben