H&R Federn eingebaut

Diskutiere H&R Federn eingebaut im 1P - Fahrwerk & Räder Forum im Bereich 1P - Tuning; So sollte es ja auch bei einem guten Händler sein
  • H&R Federn eingebaut Beitrag #361
So sollte es ja auch bei einem guten Händler sein

• H&R Federn eingebaut

Anzeige

• H&R Federn eingebaut Beitrag #362
@Steve:
Du hast Deinem Händler aber nicht gesagt, dass der tiefer ist, oder?! Wollte er den Wagen nicht sehen, oder hat er einfach auf Zuruf am Telefon, dass "einer der beiden ölt", zwei neue bestellt?

• H&R Federn eingebaut Beitrag #363
@ leon-klaus: Also ich hab bisher ALLES beim Händler machen lassen!
Auch den Einbau der H&R-Federn!!
Also der kennt mich und mein Auto sehr gut!;) Hab mitlerweile ein sehr gutes
Verhältnis zu meinem Händler.
Und JA, hab angerufen und gesagt, dass ein Dämpfer ölt und bekomm jetzt
nen Anruf, wenn die Dämpfer da sind zum Einbau - auf Vertrauensbasis!!=)

So läuft das hier im Saarland!!8)

• H&R Federn eingebaut Beitrag #364
naja glaub das erst alles wenn der wirklich verbaut ist und keine Rechnung da ist

den Seat verschenkt ja eigentlich kein Geld oder dein Händler nimmt es auf seine Kappe aber das is auch recht unwahrscheinlich

• H&R Federn eingebaut Beitrag #365
Glaubs oder glaubs nicht! Läuft schon!! ;)

• H&R Federn eingebaut Beitrag #366
Der Händler muss Seat ja nicht zwingend mitteilen, dass der Wagen tiefer ist. Wenn der Händler gewillt ist, dann sollte das auf Garantie funktionieren.

• H&R Federn eingebaut Beitrag #367
@steve_FRtdi: Was hast du denn für den Einbau der Federn beim Händler bezahlt, wenn ich fragen darf? ;)
Ich bin am überlegen, ob ich es bei meinem Händler machen soll (wegen der Garantie und so), oder in einer anderen Werkstatt.

Liebe Grüße
Pingu

• H&R Federn eingebaut Beitrag #368
Hi. Hab damals nen super Preis bekommen. Weiß es nicht mehr 100 %ig, glaub
aber es waren 360,- € komplett. Da hab ich nicht lange überlegt!^^

Hab mein Auto ja in Saarwellingen beim Himbert gekauft und bin ausnahmslos
zufrieden mit dem Händler!!
Beim welchem Händler bist du?

viele Grüße

• H&R Federn eingebaut Beitrag #369
Bin auch in Saarwellingen beim Himbert ;)
Hab den Leon erst eine Woche ;)

Wollte die Federn auch bei ihm einbauen lassen, aber sein Angebot ist mir viel zu teuer. Ich glaub der hat sich da verrechnet ;) hihi

Lass sie jetzt in ner anderen Werkstatt einbauen - alles in allem für fast die Hälfte....

• H&R Federn eingebaut Beitrag #370
Na, vielleicht fehlt dir das nötige Verhandlungsgeschick!!??:p

Ich bin im nachhinein froh, dass ich's da hab machen lassen!
Jetzt wo der eine Dämpfer hin ist, hatte ich so die besten Karten das
gemacht zu bekommen!!;)

viele Grüße

• H&R Federn eingebaut Beitrag #371
Ja, deshalb hätte ich auch den Himbert vorgezogen, aber bei dem Preis....
In meiner Werkstatt weiß ich auch, dass die das ordentlich machen und Garantie hab ich da auf den Einbau auch. Mit denen kann ich besser verhandeln - da bin ich schon etwas länger Kunde als beim Himbert ;)

• H&R Federn eingebaut Beitrag #372
Ich hab bei mir vor über 3 Wochen 40 H&R Federn verbaut und es ist mir aufgefallen das er vorne höher is als hinten hab aber auch den 1.6 Motor vorne drin, kommt der jetzt noch runter oder kann man das mit Felgen oder so ausgleichen, im moment hab ich Winterreifen drauf 16 zoll und im Sommer die 17 zoll Original , wollte mir aber die ASA GT2 in 18 Zoll holen hat mal jemand eine Antwort für mich.

• H&R Federn eingebaut Beitrag #373
Das ist beim 1.6er durch das geringe Gewicht des Motors normal.

• H&R Federn eingebaut Beitrag #374
Hallo Mützenartor.
Ich habe auch die 1,6er Maschine drin. Leider ist der Motor nun mal nicht so schwer. Aber ein bisschen setzt deiner sich auch bestimmt noch. Nur vorne wird er immer etwas höher bleiben. Sieht aber trotzdem gut aus :p Hier kannst du noch mal sehen, wie es mit 18 Zöllern aussieht.

Gruß
Stefan

• H&R Federn eingebaut Beitrag #375
Gefallen tuts mir ja auch das er jetz nich mehr so aussieht wie ein Jeep, und mit den 18 Zoll sieht deiner wirklich gut aus Hoffe das die bei mir auch so gut aussehen, will mir nächsten Monat noch einen Duplex Auspuff einbauen lassen was haste denn bei dir noch alles machen lassen. Hab einen weißen leon und werd die Felgen in Schwarz bestellen.

• H&R Federn eingebaut Beitrag #376
@Mützenator:
Am meisten kommt er vorne runter, wenn man einen TDI fährt. Dann hat man aber auch schon wieder eine Ungleichheit zwischen vorne und hinten, weil er mit dem TDI vorne sogar weiter runter kommt als hinten, d.h. man hat eine Keilform. Am gleichmäßigsten kommt er wohl runter, wenn man einen 1.8 TSI oder 2.0 TSI fährt. Zum Glück fahre ich einen solchen.:D

• H&R Federn eingebaut Beitrag #377
  • H&R Federn eingebaut Beitrag #378
Hat jemand in München schon welche einbauen lasse??? oder hat wer eine gute Werkstatt und wie hoch waren die kosten.
Gruß Klaus61

• H&R Federn eingebaut Beitrag #379
Gibts denn hier wirklich niemanden, der Federn in seinen Facelift-FR-TDI eingebaut hat und berichten kann?

Ich will nicht der Beta-Tester sein... ;)

• H&R Federn eingebaut Beitrag #380
Jetzt schwarz auf weiß - ich muss wieder allen Zweiflern und Ungläubigen
widersprechen und hab's jetzt dingfest! (siehe ab Post #354)

Hab grade mein Auto vom Händler abgeholt - mit zwei neuen Dämpfern
hinten, auf Garantie!

Die Beziehung SEAT, Autohaus Himbert und mir behält eine weiße Weste!!:D

Daumen hoch !!!:respekt:

Viele Grüße
Steven

Thema:

H&R Federn eingebaut

H&R Federn eingebaut - Ähnliche Themen

H&R Monotube Gewindefahrwerk hinten zu hoch?: Hallo Leute, hat von euch Leon 1P Cupra Fahrern ein H&R Monotube 70/60 mm verbaut und Bilder davon? Ich habe meins jetzt ca. 2000 km drin und mir...
Kosten Tieferlegung H&R Federn, Spurplatten inkl. Einbau: Hallo liebe Leute, vor knapp 2 Wochen habe ich mich bei "meinem" SEAT Händler über die Gesamtkosten für eine Tieferlegung mit H&R Federn (30mm)...
Seriendämpfer mit H&R-Federn: was kann ich für ein gebrauchtes Serienfahrwerk vom 1.6er mit 35-er H&R Federn, vorne und hinten noch verlangen.?
Jetzt geht es los! UPDATE 2011 #3 H&R Federn eingebaut+Liquid Glass+Dreieckscheibe: Jetzt geht es los! UPDATE 2011 #3 H&R Federn eingebaut+Liquid Glass+Dreieckscheibe Hallo Leute, ich bin schon einige Zeit dabei,und jetzt ist es...
Wo H&R Federn und Spurverbreiterung einbauen lassen?: Hallo, möchte mir demnächst die 40mm H&R Federn und 40mm (HA) und 20mm (VA) Spurplatten einbauen lassen. Nur: Wo soll ich das am besten lassen...
Oben