H&R Federn eingebaut

Diskutiere H&R Federn eingebaut im 1P - Fahrwerk & Räder Forum im Bereich 1P - Tuning; Das sind doch genügend in dem Thread angehangen :dontknow: Klick
  • H&R Federn eingebaut Beitrag #341
Das sind doch genügend in dem Thread angehangen :dontknow:

• H&R Federn eingebaut

Anzeige

• H&R Federn eingebaut Beitrag #342
hey hey,
wie siehts es denn mit den 40mm federn aus mit aufsetzen oder schleifen bei beladenem auto?
hatte mal bei meinem punto sportfahrwerk/tiefer drin, jedoch war das einfach zu viel... hat mich am ende echt generft mei jedem berg oder stein so sehr aufzupassen oder bei 4 Personen schleifen auf der autobahn.

nur so orig. ist der Leon ja schon recht hoch...
würde gern die orig. dämpfer drin lassen jetzt23000 km und er soll nach dem tieferlegen auch nicht zu hart werden...

gruß Mario.G

• H&R Federn eingebaut Beitrag #343
Also ich hatte letztens 4 Mitfahrer im Auto und da schleift goar nix. Kannst also beruhigt die Federn nehmen. Sonst hättest du darüber hier auch schon viel mehr gelesen ;)

• H&R Federn eingebaut Beitrag #344
so heute isses so weit

mein FR bekommt endlich die H&R Federn eingebaut

sobald es getan ist (und noch hell) dann mach ich paar Bilder

EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

so wie versprochen einige Bilder

is nen FR TDI mit 16" Winterreifen

Zuletzt bearbeitet:
  • H&R Federn eingebaut Beitrag #345
Na sieht doch gleich um Welten besser aus, ist auch schön tief runtergekommen. Wie bist du mit dem Fahrverhalten bzw. Fahrkomfort zufrieden, ich finde es war ein Unterschied wie Tag und Nacht zu den Serienfedern?!

• H&R Federn eingebaut Beitrag #346
also er ist deutlich weicher und somit angenehmer zu fahren
wenn man es aber drauf ankommen lässt ist er schön nen Stück ruhiger als mit demn Original Federn und auch die Seitenneigung ist geringer

is schon mit den WR net schlecht aber binn gespannt wies dann mit den Sommerreifen wid

• H&R Federn eingebaut Beitrag #347
Hast Du mal noch ein Vergleichsbildchen von vorher?

• H&R Federn eingebaut Beitrag #349
Er ist deutlich weicher geworden???:astonish: Also meiner ist noch etwas härter als vorher mit dem Serien-Sportfahrwerk. Gut, Du hast jetzt auch die 16"-Winterräder drauf - und der Luftdruck macht ja auch was aus. Ich fahre rundum 2.5 bar auf meinen 17"-Winter- und Sommerrädern.

• H&R Federn eingebaut Beitrag #350
naja du hast auch kein FR
der FR ist Knüppelhart
und selbst mit den WR war er noch richtig hart

da sind die H&R Federn deutlich angenehmer zu fahren

hatte heute nen schönen vergleich
meiner mit H&R Federn gegen mein Vater seinen FR TFSI DSG mit Originalfedern

beide selbe Reifendimension verbaut

und da merkt man deutlich das der Serien FR nochmal nen stück härter ist

• H&R Federn eingebaut Beitrag #351
Ich behaupte mal, härter als meine Kombi kann der FR kaum sein. Meine Frau mag schon gar nicht mehr mitfahren. Am unangenehmsten für die "Anti-Tieferlegungsfraktion" sind kurze Bodenwellen auf der Autobahn. Noch kürzer, wie der ein- und ausfedert, geht kaum noch. Ich finde es aber ggggg....

• H&R Federn eingebaut Beitrag #352
doch der FR ist nochmal nen kleinen Tick härter

hatten ja is vor kurzen nen 2.0 TFSI Sport-Up in der Familie
und im Vergleich zu meinen FR war dieser nen Stückl weicher
und auch im Vergleich zu unseren neuen FR 2.0 TFSI ist er weicher gewesen

• H&R Federn eingebaut Beitrag #353
Der FR ist meiner Meinung nach aufgrund der vollkommen zu hart geratenen Serienfedern absolut nicht schön zu fahren. In Verbindung mit den H&R Federn und den Sportdämpfer sieht das schon ganz anders aus.

• H&R Federn eingebaut Beitrag #354
Also ich hab jetzte mal beim Wechsel auf Winterschluppis gemerkt, dass der
hintere linke Stossdämpfer Öl verliert und auch quietscht...

Fahre die Woche mal zum Händler, hab ja noch Garantie - bin nur mal gespannt,
wegen der H&R Federn!
Ob sich SEAT da quer stellt oder Garantie ausgeschlossen ist!?

Viele Grüße

• H&R Federn eingebaut Beitrag #355
Stoßdämpfer sind Verschleißteile
selbst mit Originalen Federn würde es da keine Garantie geben

• H&R Federn eingebaut Beitrag #356
Jo, aber nach 24 Monaten ist das wohl nicht normal!

Außer halt, die H&R beanspruchen die Dämpfer so sehr, dass sie schnell den Geist
aufgeben. Hab die jetzt 18 Monate installiert...

• H&R Federn eingebaut Beitrag #357
das ist egal
bei solchen Teilen hat man nur nen geringen Anspruch auf Garantie
diese ist glaube nach 6 Wochen bzw. 1000km vorbei und danach ist es Verschleiß

aber sei froh das es hinten ist
da ist der Wechsel nicht ne halbe Wischenschaft

• H&R Federn eingebaut Beitrag #358
jo, ist aber schon sch...:astonish:

aber wenn die jetz doch schon strack sind, nehm ich mir glaub ich gleich sportdämpfer...

• H&R Federn eingebaut Beitrag #359
@Cschnuffi5: DAS versucht Dir vielleicht der Händler weiss zu machen, weil er selbst in der Haftung ist.

Auch "Verscheissteile" unterliegen der Händergewährleistung ! Also 24 Monate "Gewährleistung" bei Beweislastumkehr in den ersten 6 Monaten, d.h. geht der Dämpfer in den ersten 6 Monaten kaputt, wird unterstellt, dass ein Fehler vorliegt, der bereits bei Fahrzeugübergabe vorgelegen hat.

Bei der Seat-"Garantie" mag das anders aussehen....allerdings hat Steve_FRTDI so oder so schlechte Karten, denn eine Fahrwerksveränderung durch Federn bringt die Garantie zum erlöschen. Auf Gewährleistung durch den Händler braucht er auch nicht hoffen, denn es ist allegemein bekannt, dass Tieferlegungsfedern die Seriendämpfer mehr fordern, dafür sind sie halt nicht ausgelegt.

• H&R Federn eingebaut Beitrag #360
Muss euch beiden leider (also für mich zum Glück) widersprechen!

Habe heute mit meinem Händler telefoniert. Ein ölender Dämpfer und
Auto noch innerhalb der 24 Monate --> zwei neue Dämpfer für mich!:wave:

Ob das nun über Kullanz oder Garantie läuft ist mir jetzt ehrlich gesagt egal!;)

Viele Grüße
Steven

Thema:

H&R Federn eingebaut

H&R Federn eingebaut - Ähnliche Themen

H&R Monotube Gewindefahrwerk hinten zu hoch?: Hallo Leute, hat von euch Leon 1P Cupra Fahrern ein H&R Monotube 70/60 mm verbaut und Bilder davon? Ich habe meins jetzt ca. 2000 km drin und mir...
Kosten Tieferlegung H&R Federn, Spurplatten inkl. Einbau: Hallo liebe Leute, vor knapp 2 Wochen habe ich mich bei "meinem" SEAT Händler über die Gesamtkosten für eine Tieferlegung mit H&R Federn (30mm)...
Seriendämpfer mit H&R-Federn: was kann ich für ein gebrauchtes Serienfahrwerk vom 1.6er mit 35-er H&R Federn, vorne und hinten noch verlangen.?
Jetzt geht es los! UPDATE 2011 #3 H&R Federn eingebaut+Liquid Glass+Dreieckscheibe: Jetzt geht es los! UPDATE 2011 #3 H&R Federn eingebaut+Liquid Glass+Dreieckscheibe Hallo Leute, ich bin schon einige Zeit dabei,und jetzt ist es...
Wo H&R Federn und Spurverbreiterung einbauen lassen?: Hallo, möchte mir demnächst die 40mm H&R Federn und 40mm (HA) und 20mm (VA) Spurplatten einbauen lassen. Nur: Wo soll ich das am besten lassen...
Oben