H&R Federn eingebaut

Diskutiere H&R Federn eingebaut im 1P - Fahrwerk & Räder Forum im Bereich 1P - Tuning; hallo leute, könnt ihr mir mal sagen ob der leon mit 1,8er tsi motor vorne mit den federn auch schön runterkommt, ich will auf keinen fall dass...
  • H&R Federn eingebaut Beitrag #301
hallo leute,
könnt ihr mir mal sagen ob der leon mit 1,8er tsi motor vorne mit den federn auch schön runterkommt, ich will auf keinen fall dass es so aussieht als wär er hinten tiefer als vorne, hatte ich schonmal bei meinem alten auto und ich fands zum kotzen. könnt ihr mir vll auch mal über die 30er feder von vogtland berichten wie er da runterkommt???
Ich hab mir da jetzt schon die meisten beiträge durchgelesen, aber bei manchen kam er tiefer, bei nem anderen wieder nicht... hat mich nachdenklich gemacht, also leute, helft mir bitte...
danke, mfg

• H&R Federn eingebaut

Anzeige

• H&R Federn eingebaut Beitrag #302
Bei mir ist er sehr gut runter gekommen und s sieht super aus. Ist vorne und hinten gleich tief. Also kann die HR Federn nur empfehlen

• H&R Federn eingebaut Beitrag #303
Ich kann den Worten von chris-s7 nur beipflichten. Ich fahre ebenfalls den 1.8er Turbo mit den 40er H&R-Federn und er ist vorne wie hinten gleichermaßen tief. Um es genauer zu sagen: Vor der Tieferlegung von Radhauskante bis Mitte Radachse vorne und hinten 38,5 cm "hoch", nach der Tieferlegung von Radhauskante bis Mitte Radachse vorne und hinten 34,5 cm "tief" :D.

Zuletzt bearbeitet:
  • H&R Federn eingebaut Beitrag #304
AW: tomtomm's Leon Stylance 1.8 TSI

Die Federn werde ich wohl dann auch nehmen..
Leider habe ich nen Bandscheibenvorfall gerade..bin etwas skeptisch..

Kann man die eigendlich auch nur für vorne bekommen???

• H&R Federn eingebaut Beitrag #305

man kauft immer einen satz federn... das entspricht 4 stück :rolleyes:

• H&R Federn eingebaut Beitrag #306

@alex: Ich hätt lieber Federn nur für hinten ;) . Vorne ist das ja ok beim FR, aber hinten steht der so hoch wie ein Gelände-Leon :rolleyes: . Wieso Seat das nicht hinbekommt, bei den sportlichen Versionen einen dezente, aber sehbare Tieferlgung einzubauen ist mir schleierhaft. Wahrscheinlich stecken die mit den Herstellern von Fahrwerken und Federn unter einer Decke *Weltverschwörungaufdeck* :D !

Gruß Segge

• H&R Federn eingebaut Beitrag #307
ALso nur vorne tieferlegen sähe aber echt doof aus. Also wenn du es komplett machst sieht es gut aus und ist auch viel angenehmer zu fahren.

Finde das tiefergelegte Fahrwerk viel harmonischer. Ist zwar immer noch seht hart. Aber die kleine Stösse schlagen nicht mehr so hart durch. Selbst mein Vater sagt im Nachhinein, dass das eine gute Idee war den Wagen tiefer zu legen.

• H&R Federn eingebaut Beitrag #308
@segge...koreeekt lass ma n satz teilen!

• H&R Federn eingebaut Beitrag #309
Hab mal neue Bilder gemacht. Evtl. sieht man die Veränderungen.

Es sind vorne 30mm und hinten 40mm Spurverbreiterungen drunter.

Bilder vom Fahrwerk sind weiter oben zu finden.

So ähnlich sieht das bei mir mit den neuen Felgen auch aus vorne. Sie schließen ziemlich genau mit dem Radhaus ab. Seitdem die Felgen drauf sind, hab ich jedoch das Problem das kleine Steinchen ständig gegen die Radhauskante bzw. Vordertür fliegen.

Kennst jemand auch das Problem und wenn ja, wie habt ihr es gelöst?

• H&R Federn eingebaut Beitrag #310
Ich muss jetzt einfach mal fragen da ich aus den vielen Threads bezüglich Tieferlegen irgendwie nicht schlau werde ?(
Die 40mm H&R Federn einzubauen ist jetzt net so das große Problem, außer dass die Seat Händler dafür n Haufen voll Kohle verlangen. Also wollt/will ich zu einer freien Werkstatt gehen. Die Frage ist nur wie werden die Xenon neu justiert. Dass sie justiert werden müssen hab ich ja verstanden, aber wie macht man dass (mechanisch?ODB?)? Desweitern wie sieht dass dann bei Zuladung aus? Ich habe hier im Forum bereits mehrfach gelesen dass die Xenons dann blenden weil sie nicht mehr richtig runterregeln können?!
Kann mir da jemand seine Erfahrungen posten bzw erklären wie man die Xenon justiert?

Danke das ihr mir helft meinen Knoten im Hirn zu entwirren ;)

• H&R Federn eingebaut Beitrag #311
Die Xenonscheinwerfer werden elektronisch justiert. Das kann die Werkstatt mit dem Diagnosegerät über ODB machen. Es gibt da einen Wert für die Regelung bei Zuladung und der kann nach der Tieferlegung neu gesetzt werden.
Das muß manchem :) extra gesagt werden, weil es dir sonst passiert, daß man einfach guckt ob die Scheinwerfereinstellung ohne Zuladung passt und sobald der Kofferraum voll ist blendest du den Verkehr. Da wollen manche auch keine Finger extra krumm machen.

Zuletzt bearbeitet:
  • H&R Federn eingebaut Beitrag #312
So einfach und hilfreich kann eine Antwort sein :D
Danke dir! :prost:

• H&R Federn eingebaut Beitrag #313
Ich bräuchte mal dringen die ABE von den H&R Federn, habe meine verlegt und auf der HP von H&R ist die ABE nicht mit drauf !!

Könnte die mal jemand einscannen??

Zuletzt bearbeitet:
  • H&R Federn eingebaut Beitrag #314
Ich hab die ABE als PDF (nicht eingescannt, sondern von H&R selbst).
Kann das Teil gerne per E-Mail verschicken.

• H&R Federn eingebaut Beitrag #315
Dankööööööööö :wave:

• H&R Federn eingebaut Beitrag #316
Sooo, der Thread hat mir gut auf die sprünge geholfen.

Also, ist die Abstimmung zwischen 40mm H&R Federsatz und FR Stoßdämpfer eurer meinung nach sehr gut und man behält noch ein bißchen Komfort!?

cheers mate

• H&R Federn eingebaut Beitrag #317
Wollte mal Fragen ob 290€ für den Einbau von H&R Federn, Achsvermessung, usw (bei einer Vertragswerkstatt) ok ist???

Danke und grüßle
Caesp

• H&R Federn eingebaut Beitrag #318
Also ich hatte bei nem Point-S Reifenhändler ca. 180€ bezahlt... Musst du dann jetzt wissen, ob das für dich ok ist mit ca. 100€ (bzw 1/2) mehr ;)

• H&R Federn eingebaut Beitrag #319
Na is immerhin um Welten günstiger als bei den beiden Vertragswerkstätten wo ich angefragt hab. Habs am Ende dann ein ner freien Werkstatt gemacht (220€) da die Garantie auf die Baugruppe so oder so erlischt.

• H&R Federn eingebaut Beitrag #320
Ach dann, lass ich es doch woanders machen, weil das kommt mir doch etwas teuer vor! Ihr habt allerdings recht, vielleicht doch mal bei einer freien Werkstatt anfragen, die sind i.d.R. doch etwas billiger und die Garantie ist sowieso nur noch dieses Jahr!

Danke schön und grüßle

Thema:

H&R Federn eingebaut

H&R Federn eingebaut - Ähnliche Themen

H&R Monotube Gewindefahrwerk hinten zu hoch?: Hallo Leute, hat von euch Leon 1P Cupra Fahrern ein H&R Monotube 70/60 mm verbaut und Bilder davon? Ich habe meins jetzt ca. 2000 km drin und mir...
Kosten Tieferlegung H&R Federn, Spurplatten inkl. Einbau: Hallo liebe Leute, vor knapp 2 Wochen habe ich mich bei "meinem" SEAT Händler über die Gesamtkosten für eine Tieferlegung mit H&R Federn (30mm)...
Seriendämpfer mit H&R-Federn: was kann ich für ein gebrauchtes Serienfahrwerk vom 1.6er mit 35-er H&R Federn, vorne und hinten noch verlangen.?
Jetzt geht es los! UPDATE 2011 #3 H&R Federn eingebaut+Liquid Glass+Dreieckscheibe: Jetzt geht es los! UPDATE 2011 #3 H&R Federn eingebaut+Liquid Glass+Dreieckscheibe Hallo Leute, ich bin schon einige Zeit dabei,und jetzt ist es...
Wo H&R Federn und Spurverbreiterung einbauen lassen?: Hallo, möchte mir demnächst die 40mm H&R Federn und 40mm (HA) und 20mm (VA) Spurplatten einbauen lassen. Nur: Wo soll ich das am besten lassen...
Oben