H&R Federn eingebaut

Diskutiere H&R Federn eingebaut im 1P - Fahrwerk & Räder Forum im Bereich 1P - Tuning; Was kosten denn die H&R 40/40 Federn für den Leon Facelift?
  • H&R Federn eingebaut Beitrag #321
Was kosten denn die H&R 40/40 Federn für den Leon Facelift?

• H&R Federn eingebaut

Anzeige

• H&R Federn eingebaut Beitrag #322
Bei Patrick im Shop kosten sie 179,- Öre ()

Gruß Segge

• H&R Federn eingebaut Beitrag #323
Kann mir jemand von euch sagen, wie ich an die hinteren Stoßdämpfer bzw. die hinteren Federn komme oder wie ich sie zumindest sehen kann, möchte nämlich gucken ob die auch falsch herum eingebaut sind wie bei der VA??

Danke und grüßle
Caesp

• H&R Federn eingebaut Beitrag #324
Wagenheber, aufbocken, drunter krabbeln, gucken ;)

• H&R Federn eingebaut Beitrag #325
Ja sehe ich da die hinteren Federn??
Ich dachte immer die sind da irgendwie mit im Radkasten verbaut (bin aber auch nur Laie)!

Danke schön grüßle
Caesp

• H&R Federn eingebaut Beitrag #326
OK, ich gestehe dass ich mich noch unter keine 1P gelegt hab ... aber beim 1M sieht's so aus: ->
Kann mir nicht vorstellen, dass es beim 1P "großartig" anders ist ;)

• H&R Federn eingebaut Beitrag #327
@Caesp:
Die Feder kannst Du locker einsehen, wenn Du den Wagen aufbockst. Guggsdu hier - ist das gleiche Foto von meinem Löwen wie im Thread "Ergebnis nach Tieferlegung":

Das "HA" auf der Feder steht übrigens für "Hinterachse".

• H&R Federn eingebaut Beitrag #328
@Leon-Klaus
Danke schön!
nun kann ich morgen mal gucken ob die Federn auf der Hinterachse auch falsch montiert wurden!
Hoffe nur das der Händler nicht rumzickt, wenn ich von ihm verlange die richtig einzubauen (normalerweise eine selbstverständlichkeit, Teile richtig einzubauen)!

EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

So hab heute mal ringsum geguckt ob die anderen Federn richtig drinne sind, zum Glück ist es nur vorne links die Feder wo falsch drinnen ist!
Hab danach auch gleich beim Händler angerufen und dem das geschildert, der wiederrum hat gleich gemeint das das nicht sein kann und er sich das selbst angucken möchte.
Kein Problem, kann er ruhig machen und das gleich wieder richtig einbauen:p

Muss man dann eigentlich wieder ne Achsvermessung machen (Spur und Sturz einstellen)???

Danke schön und grüßle

Zuletzt bearbeitet:
  • H&R Federn eingebaut Beitrag #329
Also ich würde nochmals eine Achsvermessung machen.
Vorallem wenn der Händler die Feder eingebaut hatte.
Denn dann müsste die Vermessung kostenlos sein (ist zumindest meine Meinung)

• H&R Federn eingebaut Beitrag #330
Ich hoffe es!
Morgen soll er sich den Pfusch nochmal angucken, aufjedenfall zahle ich keinen cent für den korrekten Einbau der Feder, schließlich hätte er es gleich von anfang an richtig machen können!

• H&R Federn eingebaut Beitrag #331
@Caesp:
Wenn der Ramsch wieder auseinandergebaut wird, muss auch wieder eine Achsvermessung vorgenommen werden. Beides MUSS der Händler ohne Kosten für Dich ausführen. Beharre darauf!

• H&R Federn eingebaut Beitrag #332
Also war heute beim Händler, der hat sich ohne rumgezicke bereit erklärt den pfusch seines Mechanikers wieder in Ordnung zu bringen, Leihwagen usw. alles ohne Kosten für mich, gott sei dank!

Also danke schön nochmal für eure Tipps und Hilfe
grüßle
Caesp

• H&R Federn eingebaut Beitrag #333
So muss das auch sein. Wenn danach alles in Ordnung ist, behältst Du den Laden bestimmt in besserer Erinnerung als wenn man sich herausreden würde. Man muss halt auch zu seinen Fehlern stehen. Übrigens pflanzt man einen Baum auch immer mit dem grünen Zeugs nach oben. :D

• H&R Federn eingebaut Beitrag #334
Schon, danke für den Tipp mit dem Baum:laughing:

Sonst war ich ja auch immer hoch zufrieden mit dem Service, der Beratung, usw.
Hat mich halt zunächst gewundert das die am telefon erst so bisschen auf die Tour kamen, als könnte das gar nicht sein und als ich dann dort war gleich wieder andersrum, "klar machen wir kein problem ..."!

Naja Autohändler, entweder man liebt sie oder man hasst sie=)

• H&R Federn eingebaut Beitrag #335
hall0

welche federn sollte ich nehmen bei einem 1,8 sport leon hat auch sportfahrwerk 17 zoll alus.
bringt es optisch überhaupt etwas??
Danke

• H&R Federn eingebaut Beitrag #336
Hast Du den Thread hier (bzw. andere, die man über die Suchfunktione finden kann) auch mal durchgelesen oder einfach mal ne Frage angehangen? ;)

• H&R Federn eingebaut Beitrag #337
nein kann nichts finden

• H&R Federn eingebaut Beitrag #338
Hier gehts um die H&R Federn für den Leon. Was ist da so schwer zu finden? Hier haben alle die 40mm Federn eingebaut und auch genügend Leute haben Bilder wie es nach der Tieferlegung aussieht. Mir scheint du solltest mal richtig lesen...:rolleyes:

• H&R Federn eingebaut Beitrag #339
Das ist aber manschen Leuten zu anstrengend

• H&R Federn eingebaut Beitrag #340
nein konnte nicht genügend fotos finden

Thema:

H&R Federn eingebaut

H&R Federn eingebaut - Ähnliche Themen

H&R Monotube Gewindefahrwerk hinten zu hoch?: Hallo Leute, hat von euch Leon 1P Cupra Fahrern ein H&R Monotube 70/60 mm verbaut und Bilder davon? Ich habe meins jetzt ca. 2000 km drin und mir...
Kosten Tieferlegung H&R Federn, Spurplatten inkl. Einbau: Hallo liebe Leute, vor knapp 2 Wochen habe ich mich bei "meinem" SEAT Händler über die Gesamtkosten für eine Tieferlegung mit H&R Federn (30mm)...
Seriendämpfer mit H&R-Federn: was kann ich für ein gebrauchtes Serienfahrwerk vom 1.6er mit 35-er H&R Federn, vorne und hinten noch verlangen.?
Jetzt geht es los! UPDATE 2011 #3 H&R Federn eingebaut+Liquid Glass+Dreieckscheibe: Jetzt geht es los! UPDATE 2011 #3 H&R Federn eingebaut+Liquid Glass+Dreieckscheibe Hallo Leute, ich bin schon einige Zeit dabei,und jetzt ist es...
Wo H&R Federn und Spurverbreiterung einbauen lassen?: Hallo, möchte mir demnächst die 40mm H&R Federn und 40mm (HA) und 20mm (VA) Spurplatten einbauen lassen. Nur: Wo soll ich das am besten lassen...
Oben