H&R Federn eingebaut

Diskutiere H&R Federn eingebaut im 1P - Fahrwerk & Räder Forum im Bereich 1P - Tuning; Das glaub ich Dir direkt Steve, habe jetzt meinen dritten Leon bei Himbert gekauft und auch immer sehr viel auf Kulanz geregelt bekommen !
  • H&R Federn eingebaut Beitrag #381
Das glaub ich Dir direkt Steve, habe jetzt meinen dritten Leon bei Himbert gekauft und auch immer sehr viel auf Kulanz geregelt bekommen !

• H&R Federn eingebaut

Anzeige

• H&R Federn eingebaut Beitrag #382
bin am hin und her überlegen ob gewinde oder h&r federn. muss dazu sagen das ich aus österreich komme und bei uns 11cm bodenfreiheit pflicht sind. meine frage welchen abstand habt ihr zwischen frontschürze und boden? wenn sich die 11cm ausgehen werdens die h&r werden!!

• H&R Federn eingebaut Beitrag #383
oje, der nächste österreicher mit diesem problem :(
ich würde auch gerne tieferlegen, aber wenn ich richtig gemessen hab hab ich mit meinem 1.9tdi schon jetzt nur 13cm freiheit vorn zwischen den rädern :(
die frontschürze is übrigens nicht der tiefste punkt am auto, sondern der bereich zwischen den vorderen rädern

• H&R Federn eingebaut Beitrag #385
Hi,

würde mir auch gerne 40er H&R Federn einbauen lassen. Mein 2.0 TDI FR hat Xenon...

Stellt sich das Licht nach der Tieferlegung von selbst ein, oder muss das per Hand gemacht werden?

Weil ein Kumpel von mir behauptet hat, das sich die Scheinwerfer über die Achssensoren selbst einstellen würden.

Gruß Andi

• H&R Federn eingebaut Beitrag #386
Die "Nullstellung" wird wohl neu eingerichtet werden müssen ;)

• H&R Federn eingebaut Beitrag #387
Sie werden über die Achssensoren justiert.
Aber wie Mario schon sagte, solltest du die Nullstellung abgleichen lassen.
Das kann dein Händler schnell und einfach machen.
Danach bist du dir dann aber auch sicher, dass die Scheinwerfer richtig eingestellt sind.

• H&R Federn eingebaut Beitrag #388
Alles klar, dann weiß ich schonmal bescheid.

Vielen Dank

• H&R Federn eingebaut Beitrag #389
So, seit heute hab ich auch die H&R drin. Nachmessen konnte ich zwar noch nicht, aber optisch macht es schon mal gut was her.
Was mir bisher positiv aufgefallen ist. Der wagen fährt sich immer noch komfortabel.
Und jetzt ist er etwa so straff, wie ich es eigentlich vom Sportfahrwerk erwartet hätte.

• H&R Federn eingebaut Beitrag #390
Kann mir bitte jemand Bilder von einem 1P Cupra posten mit H&R Federn?
Wie weit kommt eigentlich der Cupra vorne runter mit den 40er?

• H&R Federn eingebaut Beitrag #391
findest du Bilder von meinem Cupra nachdem die Federn von H&R eingebaut wurden...:D

Wie weit er runter gekommen ist, kann ich leider nicht sagen, da ich es zum einen nie gemessen habe und ihn zum andern jetzt nicht mehr habe.

• H&R Federn eingebaut Beitrag #392
Habe neulich mit meinem Händler gesprochen er meinte wenn ich die H&R Federn bei ihm ein bauen lasse, dann bleibt auch die Garantie erhalten.
Was meint ihr soll ich es vom Händler machen lassen (kostet halt dann meinetwegen ein bisschen mehr) oder soll ich es von Point-S oder Euromaster einbauen lassen?
Fragen über Fragen :laughing:

• H&R Federn eingebaut Beitrag #393
Mir schwillt der Kamm! So Aussagen der Händler machen mich immer :angry:. Letzten Endes ist das Resultat des Umbaus, dass danach H&R-Federn drin sind. Punkt, aus, fertig. Ob das nun die Seat-Garantie beeinflusst oder nicht, ist unabhängig davon, ob das ein Seathändler oder ein anderer eingebaut hat. Entscheidend ist, ob ein Seat-Händler bei einem Defekt an Teilen des Fahrwerks (z.B. Radlager) beim Garantieantrag an Seat meldet, dass der Wagen mit H&R tiefergelegt ist oder nicht. Für mich hört sich das fast so an, als wollte der Händler sagen: "Wenn Du die H&R-Federn bei mir einbauen lässt, schaue ich im Falle eines Defektes am Fahrwerk, siehe Radlager, darüber hinweg, die H&R-Tieferlegung an Seat zu melden. Lässt Du das nicht bei mir machen, dann muss ich es leider an Seat weitergeben und dann ist es nix mit Garantie, weil ja H&R keine Freigabe von Seat hat." Oder wie soll man sonst diese Aussage "Garantie besteht weiterhin, wenn die H&R-Tieferlegung bei mir stattfindet" verstehen?

• H&R Federn eingebaut Beitrag #394
Hallo Leute,

habe auch seid einem halben Jahr die HR Federn drin und bin auch ganz zufrieden von der Optik und dem Fahreindruck. Nur was mich stört ist das Knarzen beim lenken im Stand und bei langsammer fahrt. Das geht mir echt auf den Sack. Was kann ich dagegen tun um es wegzubekommen und das es nicht mehr wieder kommt. habe schon die Wedern mit Kettenspray eingeschmirt, aber es hält nicht lange an. Da wo sich die Federringe aufeinander drücken ist auch schon der Lack ab und nur noch EIsen auf Eisen.

ALso bitte Helft mir

• H&R Federn eingebaut Beitrag #395
Zuletzt bearbeitet:
  • H&R Federn eingebaut Beitrag #396
Also diese Hülsen sind bei mir nur oben und unten aber nicht in der Mitte.

Hätte ich es doch besser selber gemacht

• H&R Federn eingebaut Beitrag #397
Ich konnte mein Auto leider nicht selber zur Werkstatt bringen da ich Beruflich verhindert war und habe extra einen Zettel zu den Teilen gelegt, dass doch bitte die Schutzhüllen an den Federn der Vorderachse nicht entfernt werden. Hätte ich dies nicht getan wäre es evtl. genauso gelaufen wie bei dir.

Mein Beileid chris-s7.

• H&R Federn eingebaut Beitrag #398
Wenn das wirklich so sein sollte, das diese dinger drauf müssen kann die Werkstadt schön nachbessern.

Habe ja immerhin Gewährleistung auf alles und ein Tieferlegen ohne knarren bestellt,

Kann man die den im Nachhinnein noch drauf machen ohne das Federbein und die Federn wieder auszubauen

• H&R Federn eingebaut Beitrag #399
Da muss alles wieder raus und wieder rein. Die Federn müssen ja ausgebaut sein, wenn man die Hülsen draufstecken will. Hoffentlich hat Deine Werkstatt aber die Hülsen überhaupt noch. Das wage ich nämlich zu bezweifeln. Die liegen doch längst auf dem Müll. Jedenfalls muss nach der Aktion auf alle Fälle wieder die Achsgeometrie neu vermessen werden.

• H&R Federn eingebaut Beitrag #400
Na prima. Hätte ich es doch besser selber machen sollen. Weis ja überhaupt nicht, ob die Dinger von anfang an drauf waren oder nicht.

Richt es nicht nen Federspanner anzusetzten und dann das erste stück drauf zu schieben und dann den Rest wenn der Wagen aufgebockt ist und der Federspanner wieder raus ist.

Müssen diese Dinger denn 100% drauf sein. Wiel ich habe ja nichts in der Hand, dass es so sein muss. Aber di haben schon mehrere Autos tiefergelegt.

Was kann ich denn alternativ machen wenn die es nicht kostenlos machen wollen um das knarren zu beseitigen

Thema:

H&R Federn eingebaut

H&R Federn eingebaut - Ähnliche Themen

H&R Monotube Gewindefahrwerk hinten zu hoch?: Hallo Leute, hat von euch Leon 1P Cupra Fahrern ein H&R Monotube 70/60 mm verbaut und Bilder davon? Ich habe meins jetzt ca. 2000 km drin und mir...
Kosten Tieferlegung H&R Federn, Spurplatten inkl. Einbau: Hallo liebe Leute, vor knapp 2 Wochen habe ich mich bei "meinem" SEAT Händler über die Gesamtkosten für eine Tieferlegung mit H&R Federn (30mm)...
Seriendämpfer mit H&R-Federn: was kann ich für ein gebrauchtes Serienfahrwerk vom 1.6er mit 35-er H&R Federn, vorne und hinten noch verlangen.?
Jetzt geht es los! UPDATE 2011 #3 H&R Federn eingebaut+Liquid Glass+Dreieckscheibe: Jetzt geht es los! UPDATE 2011 #3 H&R Federn eingebaut+Liquid Glass+Dreieckscheibe Hallo Leute, ich bin schon einige Zeit dabei,und jetzt ist es...
Wo H&R Federn und Spurverbreiterung einbauen lassen?: Hallo, möchte mir demnächst die 40mm H&R Federn und 40mm (HA) und 20mm (VA) Spurplatten einbauen lassen. Nur: Wo soll ich das am besten lassen...
Oben