H&R Federn eingebaut

Diskutiere H&R Federn eingebaut im 1P - Fahrwerk & Räder Forum im Bereich 1P - Tuning; unglaublich! Ich dachte die ganze zeit das ist ein witz und er hat einfach auf den buten leon einfach das fahrschuleschild im bild drauf...
  • H&R Federn eingebaut Beitrag #481
Es funzt ;) . Dein Auto ist ja wirklich so bunt, wie in deinem Avatar :astonish: ! Sieht nett aus (die Tieferlegung, das Bunte ist nicht so meins ;) ).

unglaublich! Ich dachte die ganze zeit das ist ein witz und er hat einfach auf den buten leon einfach das fahrschuleschild im bild drauf gesetzt... aber jetzt gibts das ja wirklich!

Sieht klasse aus! Da hätte ich auch gerne meine Fahrstunden mit gemacht :)

• H&R Federn eingebaut

Anzeige

• H&R Federn eingebaut Beitrag #482
einen tiefergelegten leon fr als fahrschulauto!! das hat was und dafür bekommst du beide daumen hoch :) !!!!

• H&R Federn eingebaut Beitrag #483
Ich musste mich auch erstmal an das Bunte gewöhnen, ist halt ein "eye-catcher". Das ist allerdings nicht auf meinem Mist gewachsen sonder Seat hat mir das angeboten. Die Urprungsfarbe ist schwarz und der ganze Werbekram incl. der bunten Farben ist foliert. Hat halt den Vorteil das der Lack immer geschützt bleibt und man mich schon zig KM weit erkennt :D

Ich glaube nicht das ich diese art der Werbung gewählt hätte wenn ich das alles hätte bezahlen müssen, da das aber Seat übernommen hat sage ich ganz liebevoll Danke und erfreue mich an den bunten Farben.....:)

• H&R Federn eingebaut Beitrag #484
@WeeMan:
Deine Aussagen decken sich exakt mit meiner Erfahrung, die ich hier schon oft gepostet habe. Mein Wagen ist mit den H&R-Federn definitiv noch härter geworden als er es mit dem Serien-Sportfahrwerk ohnehin schon war. Die Aussagen anderer, die sagen, dass Bodenwellen besser geschluckt werden als vorher, kann ich nicht bestätigen.

@schumi77:
Der einzige Unterschied ist der, dass die roten Federn von H&R mit H&R-Schriftzug vertrieben werden und dass die schwarzen Federn von ABT mit ABT-Schriftzug vertrieben werden. Es sind jedoch ein und dieselben Federn und werden von H&R hergestellt.

• H&R Federn eingebaut Beitrag #485
Hab da jetzt mal was angehängt....keine Ahnung ob das funzzt
Auf dem letzten Bild sieht das eigentlich ziemlich bündig zum Radkasten aus. Hast Du zusätzlich zu den Federn auch noch Dinstanzscheiben verbaut? Wenn ja, was hast Du verbaut?

@WeeMan:
Deine Aussagen decken sich exakt mit meiner Erfahrung, die ich hier schon oft gepostet habe. Mein Wagen ist mit den H&R-Federn definitiv noch härter geworden als er es mit dem Serien-Sportfahrwerk ohnehin schon war. Die Aussagen anderer, die sagen, dass Bodenwellen besser geschluckt werden als vorher, kann ich nicht bestätigen.
Kann das möglicherweise auch an der Motorisierung bzw. am Serienfahrwerk liegen? Beim FR sind die Erfahrungsberichte hinsichtlich H&R Federn ja eigentlich eher positiv, egal ob Diesel oder Benziner. WeeMan hat ja aber einen 1.8 TSI und Du hast ja glaub auch keinen FR, oder?

Zuletzt bearbeitet:
  • H&R Federn eingebaut Beitrag #486
@WeeMan:
Kann das möglicherweise auch an der Motorisierung bzw. am Serienfahrwerk liegen? Beim FR sind die Erfahrungsberichte hinsichtlich H&R Federn ja eigentlich eher positiv, egal ob Diesel oder Benziner. WeeMan hat ja aber einen 1.8 TSI und Du hast ja glaub auch keinen FR, oder?

Das ist ein guter Punkt. Genau weiß ich das nicht aber ich glaube, dass der Leon FR die selben Dämpfer hat wie der Sport. Vom Gewicht her ist der 1.8TSI DSG kaum leichter als der normale FR TFSI. Wie sich das mit den FR TDI verhält weiß ich nicht. Werde da nochmal nach Teilenummern forschen und das hier klarstellen.

So far. :wave:

• H&R Federn eingebaut Beitrag #487
@GoDFaTheR: Vorne sind 10 mm und hinten 15 mm Platten drunter.Ddie hatte mein =) noch auf Lager liegen.
Respekt, du hast ja Augen wie ein Lux.....;)

@WeeMan: Also bei mir waren die originalen FR Federn brett hart. Erst dachte ich dass das an den Dämpfern liegen könnte aber seit letzten Dienstag weiß ich das es an den Federn lag.
Er liegt schon straff auf der Strasse aber er dotzt und rappelt nicht mehr über Bodenwellen, Schlaglöcher und Gullideckel.
Bin echt begeistert von den Dingern.:very_hap:

• H&R Federn eingebaut Beitrag #488
@GoDF-Dingsbums (kann sich ja keiner merken):
Ja, ich fahre den 1.8 TSI, ursprünglich mit serienmäßigem Sportfahrwerk.

• H&R Federn eingebaut Beitrag #489
kann mir einer von euch sagen was ungefähr kostet die nullstellung der xenons beim händler einstellen zu lassen?

und nochwas, nach dem einbau habe ich natürlich die achsen vermessen lassen.wenn ich jetzt aber auf der AB unterwegs bin und das lenkrad los lasse, zieht der wagen nach rechts.hat das was mit der achsvermessung zutun oder mit den federn, oder haben die beim vermessen einfach nicht richtig ihren job gemacht?

• H&R Federn eingebaut Beitrag #490
Das Vermessen ist ja gut und schön, wenn aber Werte außerhalb der Toleranzgrenzen gemessen wurde, muss Spur/Sturz entsprechend eingestellt werden. Hier solltest du nachbessern lassen, es sei denn der Wagen zieht zur Seite, wenn die Straße starke Spurrillen oder Schrägneigung hat ;)

• H&R Federn eingebaut Beitrag #491
er zieht immer rnach rechts, egal wie die strasse ist. sehr gut bei AB fahrten zu bemerken, immer nur nach rechts.

• H&R Federn eingebaut Beitrag #492
er zieht immer rnach rechts, egal wie die strasse ist. sehr gut bei AB fahrten zu bemerken, immer nur nach rechts.

Hey Jadaka23,
also meiner hat das selbe Problem: Zieht immer nach links und ich muss ständig gegenlenken. Der ADAC hat für Mitglieder eine kostenlosen Spurvermessung im Programm die du in einem ihrer Prüfzentren durchführen lassen kannst. Die Mechaniker dort haben mir dann bestätigt, dass die Spur nur im Sturz stimmt, der Rest wurde überhaupt nicht eingestellt. Ein Protokoll habe ich aber von denen nicht bekommen jedoch auch am selben Tag einen KFZ-Rechtschutz abgeschlossen.

Schätze, dass sich so manche Werkstatt das sparen möchte weil es zeitaufwändiger ist, als es einfach so zu lassen. Die meisten merken das eh nicht und wenn dem Kunden die Reifen früher verschleißen sind die ja nur froh darüber, so bleibt Ihnen der Arbeitsplatz sicher. :angry: :nene: :cry: :nene: :angry: Jene könnte man der Werkstatt auch in Rechnung stellen, wenn man einen ungleichmäßigen Verschleiß bemerkt.

Ich an deiner Stelle würde das Protokoll der Vermessung verlangen. Schließlich müssen die das nachweisen können, dass Sie das gemacht haben. Wenn die nicht wollen sofort zu ner unabhängigen Werkstatt und Spur kostenpflichtig neu einstellen lassen und dann, wenn sich dein Verdacht bestätigt hat, die Kosten für die Vermessung nach der Umrüstung bei der Umrüstwerkstatt zurückverlangen. Will ja keiner was bezahlen, was nicht gemacht wurde. Ich werde das auch so handhaben wenn nach meiner Fahrwerksumrüstung noch Anzeichen für eine verstellte Spur ersichtlich sein sollten.
Hopefully to have you geholfen :totlach:

• H&R Federn eingebaut Beitrag #493
das ist ja sehr gut zu wissen, danke für deine tips.
also haben sie aller wahrscheinlichkeit nach den sturz nicht eingestellt.
das schlimme ist, dass der händler auch noh 40 km weit weg von mir ist, und wenn du jetzt sagst , dass der adac das ostenlos macht, dann doch liber dahin.

• H&R Federn eingebaut Beitrag #494
Achtung: Soweit ich weiss ist nur die Messung kostenlos. Das evtl. notwendige Einstellen machen die entweder gar nicht, oder nur gegen Geld!

• H&R Federn eingebaut Beitrag #495
Achtung: Soweit ich weiss ist nur die Messung kostenlos. Das evtl. notwendige Einstellen machen die entweder gar nicht, oder nur gegen Geld!

RICHTIG! :very_hap: Sie machen es gar nicht und man bekommt auch kein Protokoll.

• H&R Federn eingebaut Beitrag #496
das musste ich auch heute festellen als ich dort angerufen habe. komme aus köln

EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

jungs könnt ihr mir sagen was es ungefähr nullstellung der xenons neu eimstellen zu lassen?
und am besten noch, wie funktioniert das ganze?denn mein händler erzählt mir einen von auf die bühne, an der hinterachse irgendwas vortäuschen usw.

hört sich teuer an, dachte ich mir auch, und jetzt habe ich einen termin morgen, deswegen wäre es nicht schlecht zu wissen wie das genau gemacht wird und was ungefähr kostet.

Zuletzt bearbeitet:
  • H&R Federn eingebaut Beitrag #497
Normalerweise muss dein Händler erst mal kontrollieren, ob die Sensoren plausible Werte liefern
und ob diese Werte noch im Toleranzbereich liegen.
Dies kann er mit seinem VAS-Tester machen, über die entsprechenden Anpassungskanäle.

Sind die Werte ok, dann muss er die Scheinwerfer halt nur neu justieren.
Bzw. mittels dem Vas-Tester, die Scheinwerfereinstellung anstoßen und anschließen die Scheinwerfer neu justieren.

Das man irgendwas an der Hinterachse vortäuschen muss, wüsste ich nicht.
Doch vielleicht gibt es so eine Vorgabe, im Reparaturleitfaden. :dontknow:

• H&R Federn eingebaut Beitrag #498
jungs könnt ihr mir sagen was es ungefähr kostet die nullstellung der xenons neu eimstellen zu lassen?
und am besten noch, wie funktioniert das ganze?denn mein händler erzählt mir einen von auf die bühne, an der hinterachse irgendwas vortäuschen usw.

Hey, ich habe den Termin zum einstellen der Xenons am Dienstag und das kostet dann 30€ für die Arbeitszeit. Ich habe gesehen das an den Xenons oben dran ein Rädchen ist und ich schätze, dass man die Nullstellung damit auf das richtige Niveau anheben/absenken kann. Genaues kann ich erst nach Dienstag sagen. An der Hinterachse muss man nix machen und vortäuschen sollte man immer nur seine eigene Unschuld :laughing: . Zum Preis: Hatte das Auto bei einem anderen Händler gekauft und muss wohl deswegen löhnen.

• H&R Federn eingebaut Beitrag #499
gut zu wissen, denn mein händler erzählt mir irgendwas von 60 bis 80 euro, und das ist dann wohl definitiv zu viel!

also quasi einfach nur mit dem steuergerät dran, nix mit auf die bühne usw.

dann werd i9ch ihm das auch morgen so weiter geben.

• H&R Federn eingebaut Beitrag #500
Ich habe gesehen das an den Xenons oben dran ein Rädchen ist
Dieses Rädchen, ist zur Einstellung der Scheinwerfer.
Doch man sollte nur daran drehen, wenn man vorher mittels VAS-Test oder VAG-Com, die Scheinwerfereinstellung aktiviert hat.
Denn wenn dies nicht gemacht wurde, kann man die Mechanik beschädigen, wenn man einfach so an den Rädchen dreht.

ps.
Zum Thema Xenonscheinwerfer einstellen, findet man hier noch einige Infos:

Thema:

H&R Federn eingebaut

H&R Federn eingebaut - Ähnliche Themen

H&R Monotube Gewindefahrwerk hinten zu hoch?: Hallo Leute, hat von euch Leon 1P Cupra Fahrern ein H&R Monotube 70/60 mm verbaut und Bilder davon? Ich habe meins jetzt ca. 2000 km drin und mir...
Kosten Tieferlegung H&R Federn, Spurplatten inkl. Einbau: Hallo liebe Leute, vor knapp 2 Wochen habe ich mich bei "meinem" SEAT Händler über die Gesamtkosten für eine Tieferlegung mit H&R Federn (30mm)...
Seriendämpfer mit H&R-Federn: was kann ich für ein gebrauchtes Serienfahrwerk vom 1.6er mit 35-er H&R Federn, vorne und hinten noch verlangen.?
Jetzt geht es los! UPDATE 2011 #3 H&R Federn eingebaut+Liquid Glass+Dreieckscheibe: Jetzt geht es los! UPDATE 2011 #3 H&R Federn eingebaut+Liquid Glass+Dreieckscheibe Hallo Leute, ich bin schon einige Zeit dabei,und jetzt ist es...
Wo H&R Federn und Spurverbreiterung einbauen lassen?: Hallo, möchte mir demnächst die 40mm H&R Federn und 40mm (HA) und 20mm (VA) Spurplatten einbauen lassen. Nur: Wo soll ich das am besten lassen...
Oben