H&R Federn eingebaut

Diskutiere H&R Federn eingebaut im 1P - Fahrwerk & Räder Forum im Bereich 1P - Tuning; Folgendes Problem: Habe bei meinem Leon H&R Federn eingebaut (ca.30-35 mm tiefer geworden) Aber der ist mir immer noch bisschen zu hoch. Kann man...
  • H&R Federn eingebaut Beitrag #521
Folgendes Problem:
Habe bei meinem Leon H&R Federn eingebaut (ca.30-35 mm tiefer geworden)
Aber der ist mir immer noch bisschen zu hoch.
Kann man da vielleicht noch was machen? z.B andere Stpßdämpfer?
Gewindendefahrwerk ist mir viel zu teuer.))

• H&R Federn eingebaut

Anzeige

• H&R Federn eingebaut Beitrag #522
Welche Motorisierung hat Dein Löwe? Normalerweise kommt er mit den H&R so richtig runter. Einstig beim leichten 1.6er Motor ist er vorne noch etwas zu hoch nach der Tieferlegung. Aber auch nur vorne, hinten nicht.

• H&R Federn eingebaut Beitrag #523
  • H&R Federn eingebaut Beitrag #524
wie sieht das denn mit dem 1,4 tsi aus?
der wird ja wahrscheinlich auch so leicht sein

• H&R Federn eingebaut Beitrag #525
ja, ich habe einen 1.6er aber er ist vorne und hi gleichmäßig runter gekommen.
Vorne sogar bisschen mehr.

• H&R Federn eingebaut Beitrag #526
Fertigungstoleranzen.

Ich habe schon Bilder von den H&R-Federn gesehen, wo er wesentlich tiefer gekommen ist als bei mir. Es gibt aber leider auch Fälle, in denen die Tieferlegung etwas geringer ausfällt als angegeben.

• H&R Federn eingebaut Beitrag #527
möchte mir gerne die -30mm für meinen fr tsi holen - da ich aus Ö komme wird es mit den -40mm federn zu tief werden .....
gibt es wichtige infos zu den federn? wie weit geht es tatsächlich mit den federn runter (nach dem setzen der federn)? kommt das auto dank schweren fr tsi motor gut vorne und hinten runter?

• H&R Federn eingebaut Beitrag #528
Also von H&R gibt es nur die 40 mm Federn.

• H&R Federn eingebaut Beitrag #529
im thread "postet mal Bilder von euren 1P mit Felgen" auf seite 23 hat ein user ein foto gepostet von einem fr mit -30mm federn von h&r.
auch mein fahrwerkstuner hat mir eine preisübersicht geschickt wo die federn angeführt sind.

• H&R Federn eingebaut Beitrag #530
Die werden bei Cupra & FR nur mit 30 mm angegeben, da bei diesen Modellen bereits eine Werkstieferlegung von 7 mm vorhanden ist. Sind aber definitiv dieselben Federn wie die 40mm des "normalen" Leon.

Schau mal auf die H&R-Hompage. Die Federn für Cupra/FR und für den normalen haben dieselbe Artikel-Nr. 29176-1

• H&R Federn eingebaut Beitrag #531
so ist das also gemeint - danke für die nützliche info.
war schon auf der page von h&r und hab auch nur die -40mm federn gefunden. war bis jetzt immer der meinung das der fr keinen mm tiefer ist als die anderen leon mit sportfahrwerk.

• H&R Federn eingebaut Beitrag #532
Meine Federn sind gerade eingetroffen.
Sagt mal müssen die Gummi-Kondome auf den HA Federn drauf bleiben?

• H&R Federn eingebaut Beitrag #533
Ja! Sonst kann es passieren, dass die Federn "Knarzen".

• H&R Federn eingebaut Beitrag #534
Danke.
Hinten sind keine Gummis drauf.
Können die da nicht knarzen?

• H&R Federn eingebaut Beitrag #535
Bei meinen H&R-Federn waren auf allen vier die Kunststoffhülsen drauf, außer an den Enden sogar noch in der Mitte. Wozu die in der Mitte allerdings gut sein sollen, ist mir ein Rätsel, denn da haben die Federn ja keinerlei Kontakt.

• H&R Federn eingebaut Beitrag #536
Könnte mir noch jemand bestätigen das ich hinten keine Gummis brauche.

• H&R Federn eingebaut Beitrag #537
Normal knarzen die Federn, dort wo kein Kontakt zu anderen Bauteilen ist, nicht, wenn keine Gummihülse drauf ist. Es kann nur sein, dass man in ein paar Jahren die Prüfnummern auf den Federn nicht mehr lesen kann...dafür sind in der Regel die Hülsen in der Mitte der Federn...;)

• H&R Federn eingebaut Beitrag #538
Habe meine gestern bekommen und Morgen sind die drinnen.

Bei mir sind keine Gummis drauf ?!?

• H&R Federn eingebaut Beitrag #539
Ojee jetzt wirds echt seltsam.

• H&R Federn eingebaut Beitrag #540
Ganz ohne Kunststoffhülsen ist mit Sicherheit nicht korrekt und das Knarzen ist vorprogrammiert.!!! Ich würde die Federn in diesem Zustand nicht einbauen lassen!

Thema:

H&R Federn eingebaut

H&R Federn eingebaut - Ähnliche Themen

H&R Monotube Gewindefahrwerk hinten zu hoch?: Hallo Leute, hat von euch Leon 1P Cupra Fahrern ein H&R Monotube 70/60 mm verbaut und Bilder davon? Ich habe meins jetzt ca. 2000 km drin und mir...
Kosten Tieferlegung H&R Federn, Spurplatten inkl. Einbau: Hallo liebe Leute, vor knapp 2 Wochen habe ich mich bei "meinem" SEAT Händler über die Gesamtkosten für eine Tieferlegung mit H&R Federn (30mm)...
Seriendämpfer mit H&R-Federn: was kann ich für ein gebrauchtes Serienfahrwerk vom 1.6er mit 35-er H&R Federn, vorne und hinten noch verlangen.?
Jetzt geht es los! UPDATE 2011 #3 H&R Federn eingebaut+Liquid Glass+Dreieckscheibe: Jetzt geht es los! UPDATE 2011 #3 H&R Federn eingebaut+Liquid Glass+Dreieckscheibe Hallo Leute, ich bin schon einige Zeit dabei,und jetzt ist es...
Wo H&R Federn und Spurverbreiterung einbauen lassen?: Hallo, möchte mir demnächst die 40mm H&R Federn und 40mm (HA) und 20mm (VA) Spurplatten einbauen lassen. Nur: Wo soll ich das am besten lassen...
Oben