H&R Federn eingebaut

Diskutiere H&R Federn eingebaut im 1P - Fahrwerk & Räder Forum im Bereich 1P - Tuning; bei mir sind auch keine drauf, und en schaden am lack hat auch noch eine :( aber einbautermin ist erst am 15ten
  • H&R Federn eingebaut Beitrag #541
bei mir sind auch keine drauf, und en schaden am lack hat auch noch eine :( aber einbautermin ist erst am 15ten

• H&R Federn eingebaut

Anzeige

• H&R Federn eingebaut Beitrag #542
Man darf gespannt sein...

• H&R Federn eingebaut Beitrag #543
Habe gerade von H&R eine Antwort bekommen:

wir danken für Ihre Anfrage. Der Sportfedernsatz 29176-1 ist mit einem Federdämmschlauch versehen, diesen bitte NICHT entfernen.

Auf der Hinterachse ist dieser nicht notwendig.

• H&R Federn eingebaut Beitrag #544
Kommisch hatte ich nicht Drauf

Habe sie Heute eingabaut.

Kleiner tip : Fahrwerk Vermessung nach ca . 200 KM machen. Die Fendern gehe noch ein bissen runter.

• H&R Federn eingebaut Beitrag #545
Und auf den Sturz an der Hinterachse achten. Nach der Tieferlegung meines Löwen und den ersten paar hundert Kilometern hatte der sich nämlich unglaublich weit verstellt (eine Seite positiv, andere Seite negativ).

• H&R Federn eingebaut Beitrag #546
Hab mal ne Frage an die, welche die H&R Federn in eínem 2.0 TDI fahren.

Hab am WE meine Sommerreifen montiert und mir ist dabei auf gefallen das an der VA die Federn so extrem aufeinander gelegen haben, dass sich die rote Schutzschicht ablöst und die Federn nun einen leichten Ansatz von Rost haben.
Ist dies bei euch auch so?

• H&R Federn eingebaut Beitrag #547
Nö. Bei meinen Federn an der VA sind aufgrund des Schutzschlauchs die Federn ohne Rost.

• H&R Federn eingebaut Beitrag #548
so nachdem der patrick mir dann nach anfänglicher falschauskunft durch h&r doch welche mit schläuchen geschickt hat, hat die seat-"fach"-werkstatt die kunststoffhülsen vor der montage entfernt...
auf nachfrage hieß es, die habe man noch nie verbaut und noch nie probleme damit gehabt...?(
ich bin ratlos :( aber aussehen tuts top :)

• H&R Federn eingebaut Beitrag #549
Tja wenn es doch schief geht, dann darf deine Werkstatt dir auf eigene Rechnung neue Federn einbauen. H&R hat die Hülsen ja nicht umsonst drauf...:rolleyes:

• H&R Federn eingebaut Beitrag #550
Das sehe ich aber ganz genauso wie "MorePowerGod". Die Hülsen gehören sehr wohl auf die Federn und somit muss die Werkstatt das wieder in Ordnung bringen.

• H&R Federn eingebaut Beitrag #551
Hm, also ich habe meine Federn direkt bei H&R gekauft, auch die 29176-1, und die haben keinen Schutzschlauch? Weder an den Federn für VA noch HA.

Sind jetzt noch nicht verbaut, soll ich lieber nochmal nachhören? So wie Bennoid gepostet hat, hat H&R ihm ja gesagt, dass die Schläuche zumindest auf der VA sein sollten. Ich bin verwirrt. :astonish:

• H&R Federn eingebaut Beitrag #552
Ich hab mir die H&R-Federn für meinen R bei Patrick bestellt und im Gegensatz zu den H&R für meinen FR damals hatten die neuen jetzt keine Kunststoffhülsen mehr drauf...

...dachte, dass ist so gewollt!? Vielleicht sind die Hülsen durch eine veränderte Fertigung der Federn nun ganz einfach nicht mehr von Nöten... Habe jetzt auf jeden Fall nicht mehr bei Patrick nachgefragt und die Federn sind auch schon eingebaut... ohne Knarzen beim Fahren... (hatte ich früher am FR die ersten 1000-2000 Kilometer)

Super, und jetzt lese ich, dass die Federn weiterhin nur mit Hülsen eingebaut werden dürfen...
...wenn ich die net dran hab, was soll da im schlimmsten Fall außer evtl. entstehenden Geräuschen denn passieren?

• H&R Federn eingebaut Beitrag #553
Durch den fehlenden Schlauch wird die Schutzschicht der Federn mit der Zeit abgeschmirgelt. Dort beginnts zu rosten und dann können se schlimmstenfalls brechen.
Das is denk ich wirst Case Szenario.

Lg eluvio

• H&R Federn eingebaut Beitrag #554
Naja, bis das passiert, hab ich das Auto wohl schon lang nimmer... :p

• H&R Federn eingebaut Beitrag #555
mhh ja ich hab die ja auch seid kurzem erst in meinem 1.8 TSI Sport verbaut und hab mich auch etwas gewundert das keine "Schutzschläuche" darum waren.
Allerdings hatte ich auch zu keiner Zeit ein knarzen oder was ihr da beschreibt ...

• H&R Federn eingebaut Beitrag #556
Hallo,

kommende Woche sollen Federn in meinem Cupra eingebaut werden.
Ich habe jetzt sämtliche Forumsbeiträge gelesen und hab mich eigentlich schon für die H&R 40 entschieden da wohl die Eibach 30/30 kaum richtig runter kommen.

Aber jetzt hab von einigen Leuten gehört, dass das Heck (sobald sich die Federn gesetzt haben) stark abgesackt ist. Also somit hinten tiefer als vorne liegt.

Kann das jemand bestätigen der schon länger mit diesen Federn fährt?

Dann wäre das für mich ein KO Kriterium und ich müsste mich auf die Suche nach anderen Federn machen.

Danke für Eure Hilfe

Micha

• H&R Federn eingebaut Beitrag #557
kann ich nicht bestätigen
hab die Federn jetzt glaube seit über 40tkm drin

wenn dann wird dies eher den den kleinen Motoren passieren da diese vorne zu leicht sind
so kommt er hinten auf die 40mm runter und vorne dann vielleicht nur 30 bzw. 25 mm

• H&R Federn eingebaut Beitrag #558
normaler weise haben eher die mit den kleinen Motoren die Probleme das der Ars** hängt da der Motor einfach zu wenig Gewicht auf die Federn bringt. Ich denke bei deinem Cupra sollte das nicht so der Fall sein ;)

verdammt schnuffi hat seinen Beitrag editiert und war somit schneller ^^

:prost:

• H&R Federn eingebaut Beitrag #559
Bekommt man mit dem 1,9 l Diesel probleme das der a... hängt oder ist der schwer genug.
Was hat ihr für abstand zwischen Reifen und Kotflügel mit den 40mm Feder von H&R, am besten noch mit 18 zoll.

Und wie sieht es eigendlich mit der Bodenfreiheit aus ?

MFG Marcel

• H&R Federn eingebaut Beitrag #560
aslo der 1,9 TDI sollte schwer genug sein ;)

aber ist das überhaupt ein 1P?? gibts den mit den 1,9 TDI?? Habe immer nur 1,6 oder 2,0 TDI gelesen

Thema:

H&R Federn eingebaut

H&R Federn eingebaut - Ähnliche Themen

H&R Monotube Gewindefahrwerk hinten zu hoch?: Hallo Leute, hat von euch Leon 1P Cupra Fahrern ein H&R Monotube 70/60 mm verbaut und Bilder davon? Ich habe meins jetzt ca. 2000 km drin und mir...
Kosten Tieferlegung H&R Federn, Spurplatten inkl. Einbau: Hallo liebe Leute, vor knapp 2 Wochen habe ich mich bei "meinem" SEAT Händler über die Gesamtkosten für eine Tieferlegung mit H&R Federn (30mm)...
Seriendämpfer mit H&R-Federn: was kann ich für ein gebrauchtes Serienfahrwerk vom 1.6er mit 35-er H&R Federn, vorne und hinten noch verlangen.?
Jetzt geht es los! UPDATE 2011 #3 H&R Federn eingebaut+Liquid Glass+Dreieckscheibe: Jetzt geht es los! UPDATE 2011 #3 H&R Federn eingebaut+Liquid Glass+Dreieckscheibe Hallo Leute, ich bin schon einige Zeit dabei,und jetzt ist es...
Wo H&R Federn und Spurverbreiterung einbauen lassen?: Hallo, möchte mir demnächst die 40mm H&R Federn und 40mm (HA) und 20mm (VA) Spurplatten einbauen lassen. Nur: Wo soll ich das am besten lassen...
Oben