GRA (Tempomat)

Diskutiere GRA (Tempomat) im 1M - Technik Forum im Bereich 1M - Tuning; Hi, ich hab mir auch nen GRA Satz zum nachrüsten geholt... Hab nen 2002er 1,8T re-Import aus Belgien Kennt jemand ne Werkstatt in oder um...
  • GRA (Tempomat) Beitrag #1.401
Hi,

ich hab mir auch nen GRA Satz zum nachrüsten geholt...
Hab nen 2002er 1,8T re-Import aus Belgien
Kennt jemand ne Werkstatt in oder um Hamburg die mir das einbauen können???

mfg

• GRA (Tempomat) Beitrag #1.402
Hi zusammen!

Lasse mir nächste Woche auch eine GRA nachrüsten.

Mal ne generelle Frage dazu: erfolgt das Einstellen der Geschwindigkeit in 5-er oder in 10-er Schritten?
Weiß einer, wie das unterteilt ist?

Gruss

Joker

• GRA (Tempomat) Beitrag #1.403
In 2er

• GRA (Tempomat) Beitrag #1.404
Also ich möchte fast behaupten sogar in einerschritten wenn man nur ganz kurz raufdrückt. Zumindest wenn ich auf mein navi geguckt habe ist das immer um 1 hoch.

• GRA (Tempomat) Beitrag #1.405
Also scheint ja auf jeden Fall sehr "fein" unterteilt zu sein. Ich bin mal einen Altea mit Tempomat gefahren und wenn ich mich nicht ganz irre, dann waren das immer 5 km/h-Schritte.

• GRA (Tempomat) Beitrag #1.406
Das kann fast nicht sein weil alle GRA's im VW Konzern gleich funktionieren... Ausser es hat sich was geändert was ich nicht mitbekommen habe, aber das glaube ich nicht...

• GRA (Tempomat) Beitrag #1.407
Einerschritte klingen für mich auch sehr plausiebel.. aber mich juckts nich :) man beschleunigt doch eh nicht von 50 auf 100 mit Plus^^

• GRA (Tempomat) Beitrag #1.408
Bei meinem 6L waren es gute 1 kmh pro "Klick" und bei meinem 1P würde ich "fast 2" sagen.

• GRA (Tempomat) Beitrag #1.409
Okay, dann habe ich mich wohl geirrt :D

Eins fällt mir noch ein: wird eigentlich irgendwo angezeigt (im Bordcomputer oder so), auf welche Geschwindigkeit gerade der Tempomat eingestellt ist oder entfällt diese Info?

Gruss

Joker

• GRA (Tempomat) Beitrag #1.410
Im Bordcomputer wird nix angezeigt. Musst du am Tacho ablesen :p ;)
Wenn du auf "wieder aufnehmen" drückst, musst du halt am besten noch wissen, welche eingestellt war. nicht das du im 2 Gang auf 180 fahren willst :D

• GRA (Tempomat) Beitrag #1.411
Einerschritte klingen für mich auch sehr plausiebel.. aber mich juckts nich :) man beschleunigt doch eh nicht von 50 auf 100 mit Plus^^

Nich? Ich hab mal mit meinem Kumpel (2.0TDI Golf 6) gewettet das ich ihn nur mitm Tempomat abziehen kann. :D
Und ich hatte recht. :finger:

• GRA (Tempomat) Beitrag #1.412
Coole sache :D

• GRA (Tempomat) Beitrag #1.413
mit tempomat abziehen muss ich auch mal bringen :)

• GRA (Tempomat) Beitrag #1.414
Moinsen,

sagt mal,bei ebay sind ja so viele Angebote für GRA-Nachrüstsätze. Allerdings steht da bei einigen was von "alter" und "neuer" Wippe. Gibt es da gravierende Unterschiede?oder ist das nur eine Designfrage?
Ich habe einen Toledo 1M BJ. 2001 :)

So long,

Lars

• GRA (Tempomat) Beitrag #1.415
Ich glaube etwas darüber gelesen zu haben.

Die alten sollen irgendwie im winter anfälliger sein und sich verabschieden.

Korrigiert mich, wenn ich etwas falsches Berichtet habe!

• GRA (Tempomat) Beitrag #1.416
Kenne zwar den unterschied nich aber glaube weniger dass die im Winter nich gehen

• GRA (Tempomat) Beitrag #1.417
hi,
also ist die teilenummer 1J0 998 527 A, das komplette Set mit dem neuen Schalter ( mit der Wippe )????? denn im etka wird mir nur der alte schalter 8L0... angegeben. möchte mir bloß nicht den alten betellen.

• GRA (Tempomat) Beitrag #1.418
Sorry für die blöde Frage, aber ich find die Info in dem Wust an GRA-Threads einfach nicht mehr wieder: Hat der Facelift-Leon auch eine Funktion zum Erhöhen und Verringern der Geschwindigkeit in 10kmh-Schritten, so wie bei VW mittlerweile üblich?

Bei VW wird dazu ja der ganze GRA-Hebel nach unten oder oben bewegt, der seitliche Button ist dann für die 2kmh-Stufung.

• GRA (Tempomat) Beitrag #1.419
So meine Lieben. Ich kann entweder nicht lesen oder es steht nichts drinne über ein Seat Leon 1m 1,8 20V 125 PS Motor APG Steuergerätnummer: 06A906032CR. Ich kann einfach nicht herausfinden ob mein Auto dafür geeignet ist :-( Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Ich war natürlich schon so schlau und habe mir alles gekauft nurfinde ich in der Anleitung nichts über den APG Motor :-(

Bitte gebt mir eine gute Nachricht das ich Nachts gut schlafen kann.

MfG

• GRA (Tempomat) Beitrag #1.420
Hallo zusammen,
brauch mal Expertenrat!!! Möchte zwecks in den Urlaub fahren eine GRA verbauen lassen.Fahrzeug ist ein Leo 12/04 FR 150PS Diesel...Nach Nachfrage bei Seat in Essen wurde mir gesagt das es kein Nachrüstsatz von Seat geben würde und deshalb keine Nachrüstung möglich wäre...Der Mensch am Telefon hat wohl in sämtlichen Datenbanken nachgeschaut und nichts zum nachrüsten gefunden.Nun frag ich mich wie und wo alle anderen GRA-Fahrer hier im Forum sich das Teil haben nachrüsten lassen?! Komme aus der nähe von Wuppertal, vieleicht hat da ja einer schon einen Werkstatttip für mich...Danke im Voraus

Thema:

GRA (Tempomat)

GRA (Tempomat) - Ähnliche Themen

Nachrüstung Verkehrszeichenerkennung und ACC: Hallo zusammen, ich habe vor ein paar Wochen einen Cupra Leon ST MJ 2022 (KL) gekauft. Leider hatte der Händler mir beim Verkauf fehlerhafte...
Fehlermeldung Front assist im Kombiinstrument: Hallo zusammen, ich bin neu im Forum und habe zu meinem Problem nicht wirklich was gefunden. Daher stelle ich es jetzt neu ein. ich habe einen...
[Cupra] Cupra 300 Unterdruck im Kurbelgehäuse: Hallo zusammen, da ich über die Suchfunktion leider nichts passendes gefunden habe eröffne ich das Thema nochmal. Ich habe mir vor ca. einem...
Batterie Wechsel Anlernen OBD: Hallo zusammen, ich habe heute eine neue Batterie eingebaut (Varta Dynamic AGM 70Ah 760A A7). Die alte Batterie war eine Banner EFB 69Ah 680A...
Kann nicht Tempomat ohne ACC verwenden: Hallo Forum vorne weg: ich hass die ACC/Tempomat-Funktion vom Seat Leon - oder ich bin einfach zu blöd. Hier was ich möchte: Ich möchte einfach...
Oben