GRA (Tempomat)

Diskutiere GRA (Tempomat) im 1M - Technik Forum im Bereich 1M - Tuning; Ist jez auch egal. Fahre eh zu dem Händler der mir das VK hat und lass es mir dort einbauen. Und wenn was schiefläuft haue ich ihm das GRA vor dem...
  • GRA (Tempomat) Beitrag #1.361
Vielzahn heisst diese Art

Ist jez auch egal. Fahre eh zu dem Händler der mir das VK hat und lass es mir dort einbauen. Und wenn was schiefläuft haue ich ihm das GRA vor dem Kopf und verlange mein Geld zurück.

Irgendwie klappt das schon :)

Sag euch dann Bescheid wie es gelaufen ist und ob es sich lohnt.

LG

JoKeR

• GRA (Tempomat) Beitrag #1.363
Jo würde mich auch mal interessieren, was du dafür bezahlen darfst. Ich hab meine GRA auch noch im Schrank liegen, weil ich mich einfach nicht rantraue...

• GRA (Tempomat) Beitrag #1.364
habs auch fürn festpreis von 80 EUR einbauen lassen. zum glück! hab da fünf stunden rumgesessen. der hat mir am ende noch vorgerechnet, was das normalerweise gekostet hätte, wäre er nach den studen gegangen :D

• GRA (Tempomat) Beitrag #1.365
Was das denn für ne Werkstatt???? Ich kann mir für einen Reifenwechsel auch 10 Stunden zeit lassen und dann abzocken...

Zuletzt bearbeitet:
  • GRA (Tempomat) Beitrag #1.366
interessiert mich aber auch

• GRA (Tempomat) Beitrag #1.367
Autohaus Breitenwischer in 14532 Stahnsdorf

Aber hab ja wie gesagt die vorher verienbarten 80 EUR bezahlt.

• GRA (Tempomat) Beitrag #1.368
@chebiga

Hi, also ich würde mal einfach paar Werkstätte abklappern und mal freundlich fragen ob die dir so was einbauen können und auch wichtig das mit dem Festpreis und kein std. Lohn.

Guck dir mein Beitrag an Nr. #1354 da ist ein linke wo ich das machen werde. Die nehmen dür TDI´s 60€ fest. und Benzin 80€ fest. Aber wie es bei dir sein wird weiß ich nicht. Da du schon ein GRA hast. Ich habe meins bei dem bestellt.

LG

JoKeR

• GRA (Tempomat) Beitrag #1.369
hab den satz auch bei denen bestellt, wollt den aber etwas zu kurzfristig einbauen lassen, daher hab ich's halt net da machen lassen.

• GRA (Tempomat) Beitrag #1.370
Hi@all

Kann man mit dem GRA eigentlich Beschleunigen und geschwindichkeit verringer?
Oder kann man nur eine geschwindichkeit festlegen? Und was ist wenn ich eine geschwindichkeit festgelegt habe z.B. 100 und dann auf 70 runterbremse kann ich dann die 100 wieder einschalten oder muss ich selbst auf 100 beschleunigen und dann neu festlegen?

LG

JoKeR

• GRA (Tempomat) Beitrag #1.371
Jepp, kannste!

Und nochmal ja, drückst dann einfach auf Reset.

• GRA (Tempomat) Beitrag #1.372
Hi@all

Kann man mit dem GRA eigentlich Beschleunigen und geschwindichkeit verringer?
Oder kann man nur eine geschwindichkeit festlegen? Und was ist wenn ich eine geschwindichkeit festgelegt habe z.B. 100 und dann auf 70 runterbremse kann ich dann die 100 wieder einschalten oder muss ich selbst auf 100 beschleunigen und dann neu festlegen?

LG

JoKeR

Plus/Res gedrückt halten --> Er beschleunigt!
Minus/Set gedrückt halten --> Er rollt aus!
Wenn du 100 Fährst, auf 70 runterbremst, dann drückste nur auf Plus/Res und er beschleunigt wieder auf 100 (Alles sofern du nicht den Ausschalter betätigst)

• GRA (Tempomat) Beitrag #1.373
HI@ALL

Also ich habe mir heute mein GRA einbauen lassen. Das ist einfach nur geil damit zu fahren und es zu steuern ist wunderbar;)

Ich habe mir mein GRA hier gekauft und es auch bei dem Herrn Hahnen einbauen lassen. Der Einbau hat ca. 25min gedauert und der nette Herr Hahnen hat mir sogar alles freigeschaltet und neben bei auch noch andere sachen eingestellt z.B. alle Türen beim ersten mal öffnen. Der Herr Hahnen hat nichts im Motorraum gemacht er hat alles im Innenraum eingebaut da kommt man auch so dran an den GAR-Stecker aber er meinte das die die das zum ersten mal machen kriegen von unten den Stecker nicht ab und wenn ja, ist es schwer den wieder da drauf zu setzen meinte er. Den Airbag hat er auch ohne die Batterie abzuklemmen abgemacht. Dazu hat er einfach nur das Standlicht eingeschaltet und dann alles abgesteckt nix passiert (angst) und als er ihn wieder anklemmte hat er wieder das Standlicht eingeschaltet und es ist wieder nix passiert. Er meinte nur zu mir ich sollte doch lieber abklemmen wenn ich es selber mache. (das werde ich auch)

Also ich kann das nur empfehlen der Mann weiß was er da macht und sehr freundlich und sehr hilfsbereit!! Der Spaß hat mich dann nur 50€ gekostet.

Solltet ihr dahinfahren, es ist nur ein ganz altes Haus, von innen neu, und es ist an einen völlig verlassenen Ort und er ist Privat Gewerblich sprich er macht alles bei sich zuhause. Es gab kein schilt an der Straße aber das soll demnächst kommen sagte er ^^

Es war Einfach super alles Perfekt.

LG

JoKeR

• GRA (Tempomat) Beitrag #1.374
Für 25min Einbau und 50€ bist du jetzt so weit gefahren?^^
Da du nen Diesel hast, liegen die Kabel glaube auch schon im Innenraum.. weiss nich so genau.
Ich hab ja nen Benziner da is das etwas aufwendiger.

• GRA (Tempomat) Beitrag #1.375
Nein Die Kabel liegen vom Motor Stg. bis zum Innenraum. Von da her muss man sie noch verlegen. Beim Benziner muss die Wasserkastenabdeckung weg, Kabel von aussen nach innen verlegen und am Stg. Stecker einpinnen. Das raubt dann auch ganz schön Zeit wenn man es zum ersten mal macht....

• GRA (Tempomat) Beitrag #1.376
und genau dafür habe ICH 6 stunden gebraucht!

• GRA (Tempomat) Beitrag #1.377
Hi all

Ja der Stecker bei mir war auch unter dem Wasserkasten aber man kommt auch so dadran vom Innenraum und der Stecker is im Innenraum also nur noch die pins abklemmen und freischalten und Dan zusammenbauen und gut und Voralem angenehme Fahrt.

Danke noch für die vielen Tipps super

LG

JoKeR

• GRA (Tempomat) Beitrag #1.378
was meinst du mit türen beim ersten mal öffnen?

• GRA (Tempomat) Beitrag #1.379
es gibt Fahrzeuge mit so genannter SAFE Funktion! Beim ersten drücken der FB entriegelt nur die Fahrertür! Beim 2. Mal der rest, incl Kofferaum! Wird so weit ich weiß übers Komfortsteuergerät programmiert! :)

hab ich bei meinem auch! Finde es gut und würde es nicht rausprogrammieren lassen! ;)

• GRA (Tempomat) Beitrag #1.380
aso. dann hab ich n unsicheres auto :D

Thema:

GRA (Tempomat)

GRA (Tempomat) - Ähnliche Themen

Nachrüstung Verkehrszeichenerkennung und ACC: Hallo zusammen, ich habe vor ein paar Wochen einen Cupra Leon ST MJ 2022 (KL) gekauft. Leider hatte der Händler mir beim Verkauf fehlerhafte...
Fehlermeldung Front assist im Kombiinstrument: Hallo zusammen, ich bin neu im Forum und habe zu meinem Problem nicht wirklich was gefunden. Daher stelle ich es jetzt neu ein. ich habe einen...
[Cupra] Cupra 300 Unterdruck im Kurbelgehäuse: Hallo zusammen, da ich über die Suchfunktion leider nichts passendes gefunden habe eröffne ich das Thema nochmal. Ich habe mir vor ca. einem...
Batterie Wechsel Anlernen OBD: Hallo zusammen, ich habe heute eine neue Batterie eingebaut (Varta Dynamic AGM 70Ah 760A A7). Die alte Batterie war eine Banner EFB 69Ah 680A...
Kann nicht Tempomat ohne ACC verwenden: Hallo Forum vorne weg: ich hass die ACC/Tempomat-Funktion vom Seat Leon - oder ich bin einfach zu blöd. Hier was ich möchte: Ich möchte einfach...
Oben