GRA (Tempomat)

Diskutiere GRA (Tempomat) im 1M - Technik Forum im Bereich 1M - Tuning; muss man fürs freischalten unbedingt zum seat händler oder packt das auch n VW :) ? wird das einfach nur im stg aktiviert oder braucht man einen...
  • GRA (Tempomat) Beitrag #1.321
muss man fürs freischalten unbedingt zum seat händler oder packt das auch n VW :) ?

wird das einfach nur im stg aktiviert oder braucht man einen code dafür?

• GRA (Tempomat) Beitrag #1.322
`Das kann VW auch. Bei mir hats auch ein VW händler gemacht. er muss einen Code eingeben. 11463 heisst der.

Wenn du ganz lieb den SnakeBite fragst, kann er dir sicher eine Einbauanleitung senden da stehts drinn;)

• GRA (Tempomat) Beitrag #1.323
@Stephan

Es gibt aber auch GRAs, welche aktive mit der Bremse bremsen - Bremslichter leuchten dann auch.

Ich wollte mit meinem Feedback eigentlich nur zum Ausdruck bringen, dass die GRA die Geschwindigkeit bei Gefälle erstaunlich gut halten kann, obwohl sie die Bremsen nicht verwendet.

Gruß
Smithy

• GRA (Tempomat) Beitrag #1.324
Ah so ja dann:)

• GRA (Tempomat) Beitrag #1.325
@haigo: schickst du mir bitte auch mal die EBA?

Danke

• GRA (Tempomat) Beitrag #1.327
brauch noch eure mailadresse

• GRA (Tempomat) Beitrag #1.329
hast ne mail

• GRA (Tempomat) Beitrag #1.330
Hallo,

habe einen Leon 1M 105 PS 16V Signo. Ich möchte gerne GRA / Tempomat nachrüsten. Ich würde gerne wissen, was ist alles genau dazu brauche und hätte gerne eine klare Anleitung.

Danke Sehr

• GRA (Tempomat) Beitrag #1.331
Hi will mir ebenfalls Tempomat einbauen... einbauen lass ich vom Kumpel machen und freischalten geht doch über das Motorsteuergerät oder ? mit ensprechender Software auf dem Lappi

Brauche bitte dringend dann mal eine Anleitung wo ich das in der Software freischalte.

Danke

• GRA (Tempomat) Beitrag #1.332
Das Freischalten is überhaupt kein Akt...

habs mit VAGcom gemacht...

einfach Motorsteuergerät anwählen und bei STG Login den Aktivierungscode (11463) eingeben und schon kannst tempomat fahren :]

• GRA (Tempomat) Beitrag #1.333
Hallo,

habe einen Leon 1M 105 PS 16V Signo. Ich möchte gerne GRA / Tempomat nachrüsten. Ich würde gerne wissen, was ist alles genau dazu brauche und hätte gerne eine klare Anleitung.

Danke Sehr

Du brauchst das

Die Anleitung erhälst du mit dem GRA Satz zusammen.

Freischalten am besten in der Werkstatt, ausser du kennst jemanden ders kann oder kannst es sogar selber.

• GRA (Tempomat) Beitrag #1.334
Hallo,

Danke Sehr

Du brauchst das

Die Anleitung erhälst du mit dem GRA Satz zusammen.

Freischalten am besten in der Werkstatt, ausser du kennst jemanden ders kann oder kannst es sogar selber.

Danke für den Link. Ich würde aber gerne folgendes wissen:

1) Welche Artikelnummern für den Schalter/Hebel passen zum Leon 1M bzw. welche Artikelnummern für das Anschlusskabel (falls es notwendig ist) ?

2) Eine am besten bebilderte Einbauanleitung.

Vielleicht werde ich mir die Teile einzeln neu oder gebraucht kaufen.

• GRA (Tempomat) Beitrag #1.335
Das steht doch etliche Male schon allein in diesem Thread erklärt.

Dieselmotor: 1J0998527A
Benzinmotor: 1J0998527B

Da ist alles dabei. Anleitungen gibt es hunderte, einfach mal per Google suchen. So schwer ist das nicht…

Beim Benzinerpaket ist noch ein extra Kabel dabei für die Strecke vom Wasserkasten zum Motorsteuergerät. Die Diesel brauchen das nicht.

Anleitung gibt's z.B. hier:

• GRA (Tempomat) Beitrag #1.336
Und was wären die Teilenummern für Lenkstockhebel und Kabel getrennt ?

Die Anleitung ist aber nicht kostenlos ;-(

• GRA (Tempomat) Beitrag #1.337
@ Bendelto

habe nochmal einspezielle Frage . . . mein Kumpelmit dem ich das nachrüsten will benutzt auch VAGcom.
Ich habe ich da jetzt mal ein bisschen noch im Netz schlau gemacht wir auch allesrichtig machen. Nun nochmal zu dem Code.

1. Unser Startbildwürde so aussehen -->
2. Danach wie gesagt auf Steuergerät Auswahl -->
3. ??? Wo jetzt den Code eingeben maybe Lenkradelektronik ?

Danke für deine Antwort

• GRA (Tempomat) Beitrag #1.338
hier ist was für dich: (ganz unten)

Wenn du bei Steuergerätauswahl bist, gehst du auf 01-Motorelektronik
Dann gehst du auf 11-Login
und da gibst du 11463 ein :)
dann müsste es funken.

Zuletzt bearbeitet:
  • GRA (Tempomat) Beitrag #1.339
  • GRA (Tempomat) Beitrag #1.340
Hallo zusammen,

ich will mir jetzt auch ein GRA einbauen und habe viel hier darüber gelesen. Frage mich ob es bei meinem LöWeN auch einfach sein wird? Leon 81/110 KW/PS 1.9 TDI BJ: 06/2003

Als ich mein bekommen habe, versuchte ich ein Kabel vom Motorraum in den Innenraum zu bekommen aber irgendwie hat das ganze überhaupt nicht geklappt und das ist jetzt meine Sorge wie ich die Kabel in den Motorraum durchgesteckt bekomme. Kann mir mal vllt jemand nen guten Tipp Geben???

Vielen DANK

Thema:

GRA (Tempomat)

GRA (Tempomat) - Ähnliche Themen

Nachrüstung Verkehrszeichenerkennung und ACC: Hallo zusammen, ich habe vor ein paar Wochen einen Cupra Leon ST MJ 2022 (KL) gekauft. Leider hatte der Händler mir beim Verkauf fehlerhafte...
Fehlermeldung Front assist im Kombiinstrument: Hallo zusammen, ich bin neu im Forum und habe zu meinem Problem nicht wirklich was gefunden. Daher stelle ich es jetzt neu ein. ich habe einen...
[Cupra] Cupra 300 Unterdruck im Kurbelgehäuse: Hallo zusammen, da ich über die Suchfunktion leider nichts passendes gefunden habe eröffne ich das Thema nochmal. Ich habe mir vor ca. einem...
Batterie Wechsel Anlernen OBD: Hallo zusammen, ich habe heute eine neue Batterie eingebaut (Varta Dynamic AGM 70Ah 760A A7). Die alte Batterie war eine Banner EFB 69Ah 680A...
Kann nicht Tempomat ohne ACC verwenden: Hallo Forum vorne weg: ich hass die ACC/Tempomat-Funktion vom Seat Leon - oder ich bin einfach zu blöd. Hier was ich möchte: Ich möchte einfach...
Oben