Das haben wir dann schnell gemerkt trotzdem danke! Hab mitlerweile einen neuen Schalter und Kabelbaum erhalten da der Verkäufer auch nicht mehr weiter wusste... Am Samstag bauen wir das ganze nochmal ein dann sehen wir weiter....
EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :
So der neue Schalter und Kabelbaum ist angekommen und verbaut. Ein Freund von mir (Automechaniker und in Ausbildung zum Diagnostiker) hat mir dabei geholfen dass auch sicher alles stimmt. Doch die GRA funktioniert noch immer nicht.....
So als Demonstration hat er mir noch gezeigt was man alles mit dem Gerät dass er am Auto angehängt hat (um die GRA freizuschalten bzw, zu Kontrollierten ob sie noch Freigeschaltet ist). So sind wir auf einen Messwertblock gestossen in dem man die Gaspedalstellung sieht (Leerlauf, Teillast, Volllast) von der Drosselklappe. Als ich das Pedal dann ganz nach unten drückte, zeigte es immer noch Teillast an. Also erkennt das Steuergerät die Volllast-Stellung nicht. Er meint, das könnte ein Grund sein, dass die GRA nicht funktioniert.... Sauber ist sie, kein Schmutz oder so drinn, und Funktionierten tut Sie auch (die Klappe), die macht schön 45° bei Vollgas. Er meinte noch dass ein kleiner Schalter in der Drosselklappenelektronik sei der Vollgas erkennt. Man müsste Sie ersetzen, Kostenpunkt 560 CHF ---> ca. 400 Euro!
Kennt sich jemand noch damit aus? Ich weiss wirklich nicht mehr was ich machen soll.... Falls jemand Ahnung hat davon, ich hätte noch die Stromlaufpläne falls mal jemand Zeit hat und sich die anschauen will/kann....

EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :
Soooo... nach dem ich endlich erfahren habe in welchem Messwertblock dass man die Brems- und Kupplungsschalter prüfen kann, haben wir den Fehler heute gefunden. Es war der Kupplungsschalter. Ich hab den am Anfang per Multimeter ausgemessen, Kupplung gedrückt--->Durchgang, nicht gedrückt--> kein Durchgang. Warum dass der Trotzdem immer eine 1 zeigte anstatt 0 wenn sie nicht gedrückt war, kann ich mir nicht erklären. Wir haben Ihn jetzt ersetzt und alles geht einwandfrei! Ich bin erleichtert und wie!!!!!