GRA (Tempomat)

Diskutiere GRA (Tempomat) im 1M - Technik Forum im Bereich 1M - Tuning; Oder nen bissel geldudieg sein und beim nächsten jahrestreffen beim Work shop teilnehmen :wave:
  • GRA (Tempomat) Beitrag #1.241
Oder nen bissel geldudieg sein und beim nächsten jahrestreffen beim Work shop teilnehmen :wave:

• GRA (Tempomat) Beitrag #1.242
Also mein :) tickt irgendwie verkehrt...

Für GRA und Komfortblinker Nachrüstung (exclusive Teile!) 350 € wenn alles so läuft wie's sein sollte. Mit dem Beisatz er hat es Jahre lang schon nicht mehr gemacht.

Suuuuper :tremblin:

Ich würde für beides bis zu 150km zu jmd. fahren der es kann, komm aus Bochum :cry:

Grüße,
Tim

• GRA (Tempomat) Beitrag #1.243
Die GRA einbauen kann ich nicht aber den Komfortblinker, wenn es ist;)

• GRA (Tempomat) Beitrag #1.244
hm, nach 35260 Stadtallendorf sind es wohl mehr als 150km :-/ Sonst meldet euch per PN!

• GRA (Tempomat) Beitrag #1.246
Kannst ja bescheid sagen an welchen WE du Zeit hast gleiche es dann mit meinen ab;)

• GRA (Tempomat) Beitrag #1.247
pm erhalten, melde mich die Tage mal... dann bring ich die DigiCam mit und schreib mal ne einfache Anleitung wenns ok ist :)

Grüße und schonmal besten Dank im vorraus,
Tim und seine Leiche :baby:

• GRA (Tempomat) Beitrag #1.248
hab dir auch eine pn geschickt. ;-)

• GRA (Tempomat) Beitrag #1.249
Hey ho!
Ich stehe auch kurz vor dem Einbau der GRA.
Würde nur noch gerne wissen,was man genau bei dem Ausbau des ESP-Schleifrings beachten sollte!
Hab nur gehört,dass man ihn mit Klebeband zur Sicherung abkleben sollte...aber was und wofür genau?!

Grüße Jörg

• GRA (Tempomat) Beitrag #1.250
Colt hatt emir ja beim Treffen 2009 in Speyer die GRA verbaut und nach einem Treffen diese Woche in Düsseldorf, konnte ihch im mein Prob mit der GRA bzw. dem Bresmlichtschalter bzw. der EPC Lampe schildern. Er hat dan ermittelt, dass ein Wert bzw. ein Bit immer stehen bleibt. Das resultiert scheinbar aus einem Defekt im Bremslichtschalter. Meine Bremslichter weisen aber nicht die typischen Fehlermängel auf, sie funktionieren. Einzig die EPC (Electroniv Power Control) Lampe geht nach kurzem löschen des Fehlerspeichers immer wie.der an.

Na ja gestern habe ich mich dann entschlossen nochmals einen neuen Schalter zu kaufen (ist dann der dritte neue!!) und was soll ich sagen. Jetzt habe ich wirklich drei verschiedene Typen von Bremslichtschaltern, obwohl die ALLE die gleiche ET-NUmmer haben!!

Ich werde den, denich gestern gekauft habe heute vormittag einbauen und dann mal sehen. Ich hoffe der Fehler ist dann endlich weg und ich kann die GRA wieder nutzen. Zur Zeit ist sie halt wegen des Fehlers deaktiviert, da sie eh nicht funktioniert hätte. Eigenartig ist nur, dass jetzt der gestern erworbene Schalter dem Originalen vom Aufbau-Aussehen am nächsten kommt.

Der dickere schwarze ist der Originale, der andere schwarze war der erste falsche, einer ist noch eingebaut, kommt dem ersten aber nahe und der dicke grüne ist der den ich heute probieren werden. Witzig ist, das alle die gleiche ET-Nummer haben!!!

Zuletzt bearbeitet:
  • GRA (Tempomat) Beitrag #1.251
Drück Dir die Daumen ;)

• GRA (Tempomat) Beitrag #1.252
...nach einem Treffen diese Woche in Düsseldorf, konnte ihch im mein Prob mit der GRA bzw. dem Bresmlichtschalter bzw. der EPC Lampe schildern.

unverschämt, dass ihr mir nicht bescheid gegeben habt :nene:. trotzdem viel glück bei der fehlerbeseitigung.

• GRA (Tempomat) Beitrag #1.253
Sorry Marcus, war selber überrascht wie kurzfristig das zu Stande kam.

Heute werde ich irgendwann die Zeit nutzen und den MWB 66 auslesen, ob da immer noch das letzte Bit gesetzt ist und wehe :D

• GRA (Tempomat) Beitrag #1.254
Mein Erlebnis mit meinem AH Petri in Hofheim war folgendes:

Ich bin hin und habe gefragt was denn eine Nachrüstung meines Löwen mit dem GRA kosten würde, Zeit etc. Da müßte man erstmal nachfragen und schauen.

Irgendwann kam ein Anruf auf meinen AB mit der Mitteilung: Man habe bei SEAT DEutschland angefragt und es sei nicht möglich bei meinem Fahrzeug die GRA nachzurrüsten.

Wie GEIL dachte ich mir. Da ich mittlerweile bei war und dort habe den Einbau vornehmen lassen (Etwas irritierende Anfahrt aber saubere und perfekte Arbeit, der kerl weiß was er tut. Habe mir gleichzeitig noch die W8 Innenleuchte und den Konfortblinker nachrüsten lassen zu einem genialen fairen Preis).

Ich wollte mir eigentlich den Spaß erlaube und den originalen Blinkhebel nehmen ins AH fahren und die mal fragen was Sie meinen warum ich den hier in der Hand habe. Leider wurde mir dieser Spaß ja vermiest gestern Nacht, :cry:

Also für alle die GRA wollen den kollegialen Service der Forumsteilnehmer 8)8) nutzen oder cum cartec.

• GRA (Tempomat) Beitrag #1.255
Was hast du denn für den Einbau bezahlt?
Mein Autohaus will für den Einbau knapp 200 Eur ohne Material. :astonish:

• GRA (Tempomat) Beitrag #1.256
Da du einen Diesel hast müßten die Kabel schon liegen.

Meiner hat 80€ für den Einbau genommen

• GRA (Tempomat) Beitrag #1.257
Wahnsinn was für Unterschiede. :tremblin:
Hat jemand einen Tip, wer im Saarland das billiger macht?

• GRA (Tempomat) Beitrag #1.258
Schau mal unter Extras in die Help-DB vll kommt einer ausdeiner Nähe der dir die Einbauen kann;)

• GRA (Tempomat) Beitrag #1.259
kein Zugriff :-(

• GRA (Tempomat) Beitrag #1.260
Da du einen Diesel hast müßten die Kabel schon liegen.

Hab mich hier jetzt mal durchgearbeitet, aber das ist mir noch nicht so richtig klar.
Heißt das, beim TDI benötigt man nur den Lenkstockschalter mit den Bedienelementen?

Hatte mir jetzt mal den Nachrüstsatz vom AHW-Shop angesehen, hat damit jemand Erfahrungen? Allerdings würd ich den ja nicht brauchen, wenn die Kabel schon liegen ?(

Thema:

GRA (Tempomat)

GRA (Tempomat) - Ähnliche Themen

Nachrüstung Verkehrszeichenerkennung und ACC: Hallo zusammen, ich habe vor ein paar Wochen einen Cupra Leon ST MJ 2022 (KL) gekauft. Leider hatte der Händler mir beim Verkauf fehlerhafte...
Fehlermeldung Front assist im Kombiinstrument: Hallo zusammen, ich bin neu im Forum und habe zu meinem Problem nicht wirklich was gefunden. Daher stelle ich es jetzt neu ein. ich habe einen...
[Cupra] Cupra 300 Unterdruck im Kurbelgehäuse: Hallo zusammen, da ich über die Suchfunktion leider nichts passendes gefunden habe eröffne ich das Thema nochmal. Ich habe mir vor ca. einem...
Batterie Wechsel Anlernen OBD: Hallo zusammen, ich habe heute eine neue Batterie eingebaut (Varta Dynamic AGM 70Ah 760A A7). Die alte Batterie war eine Banner EFB 69Ah 680A...
Kann nicht Tempomat ohne ACC verwenden: Hallo Forum vorne weg: ich hass die ACC/Tempomat-Funktion vom Seat Leon - oder ich bin einfach zu blöd. Hier was ich möchte: Ich möchte einfach...
Oben