GRA (Tempomat)

Diskutiere GRA (Tempomat) im 1M - Technik Forum im Bereich 1M - Tuning; einbau hat sich erledigt, colt wird ihn machen in den nächsten wochen. das mit dem obd kabel überleg ich mir noch.
  • GRA (Tempomat) Beitrag #1.201
einbau hat sich erledigt, colt wird ihn machen in den nächsten wochen.
das mit dem obd kabel überleg ich mir noch.

• GRA (Tempomat) Beitrag #1.202
@ Dirty_Harry

Von wo kommst Du? Einfach im Profil nen Ort angeben, so findet sich leichter jemand der Dir vor Ort helfen kann.

edit:

Sorry, habs grad erst gesehen. Bist ja bei Colt in besten Händen.

• GRA (Tempomat) Beitrag #1.203
Hi
habe folgendes Problem bei der Nachrüstung und zwar fehlt bei mir noch ein Kabelbaum vom Motorsteuergerät bis zum Stecker im Wasserkasten.
Bringt mir ja nichts, wenn ich den Stecker im Wasserkasten mit dem Blinkerschalter verbinde und dann die Kabel nicht weiter zum Motorsteuergerät gehen.
Habe die Einbauanleitung von XXL-automotive.de und da stand ja auch drin, dass man die bei Benziner noch legen muss aber bei der hinterlegten eMail-Adresse antwortet mir keiner =(

Jetzt die frage wo bekomme ich die fehlenden Kabel her und woher weiß ich, wie ich die anschließen muss ?

Leon 1M Bj. 01
AZD 1,6l 16V

Schonmal danke für eure Hilfe

Chri5

• GRA (Tempomat) Beitrag #1.204
naja ich würde sagen die Pinbelegung findest du eine Seite weiter vorn...

Blau Weiß Rot Schwarz
75 76 57 38

einfach die Kabel verlängern und in die vorhanden Pins im Steuergeräte Stecker eininnen.

Ich frage mich echt warum man nicht die org. VAG Bausätze für den Benziner kauft beim Teiledienst. Da ist alles drin was man braucht und kostet evt. nen 10er mehr...?!

• GRA (Tempomat) Beitrag #1.205
habe nur nachgefrgt da ich den AZD Motor nicht in der Tabelle gefunden habe.

Aber danke

• GRA (Tempomat) Beitrag #1.206
habe nur nachgefrgt da ich den AZD Motor nicht in der Tabelle gefunden habe.

Aber danke

Lese er auch weiter vorn...bei allen im 1M Leon verbauten 1.6 16V 1.8T 20Vmit E-Gas ist die Belegung gleich...ich wollt mich alle echt aus der Reserve locken in diesem Beitrag...

• GRA (Tempomat) Beitrag #1.207
ähm
ja :p;)

• GRA (Tempomat) Beitrag #1.208
mal nebenbei:
bis zu welcher geschwindigkeit kann man die gra aktivieren?
ich wollte heute bei 160 weiter beschleunigen und in dem bereich mit der gra die geschwindigkeit halten, aber hab sie nicht aktiviert bekommen....
von 100 - 130 konnte ich mit der gra beschleunigen, danach hab ich aufgehört mit beschleunigen, da nicht die volle beschleunigung mit der gra ausgeführt wird und mir das dann zu lange dauerte... (1,6 16V 105PS)

• GRA (Tempomat) Beitrag #1.209
die GRA funktioniert bis Vmax...jedoch werden nicht 100% Gaspedalstellung angefordert...

• GRA (Tempomat) Beitrag #1.210
Moin,

wußte nicht genau wo ich es hinschreiben sollte...
komme aus Limburg,kann mir eventuell jemand beim Einbau helfen?Würde ca 70km weit fahren ...sorry für das Offtropic ;)
Mein Seat Händler will 150 Euro fürs einbauen,ohne Material :(
Hebel usw habe ich schon,da meiner defekt ist...

MfG
Thomas

Zuletzt bearbeitet:
  • GRA (Tempomat) Beitrag #1.211
Hallo, ich komme aus Taunusstein ! ist ca 25 Km von Limburg entfernt. Aber das ist nicht so die Waffe das umzubauen brauchst nur ein bisschen Werkzeug (Innenvielzahn;Ratsche;und was ganz wichtig ist irgendwoher ein Werkzeug zum auspinnen von Crimpsteckern kostet leider 50 €) Ich bin selbst elektroniker und hatte es nicht. Dann kann mann sich echt was einfallen lassen und da kommen keine guten Sachen bei raus.
Gruß Markus

• GRA (Tempomat) Beitrag #1.212
Ich fahre am Samstag zu mscsnoopy und rüste mit ihm (er rüstet mir ^^ ) meine GRA nach. Yeha ;)
Bin mal gespannt.

• GRA (Tempomat) Beitrag #1.213
@markus89
für was brauchst du ein auspinnwerkezug?! Werden doch nur neue Leitungen hinzugesteckt... Nix auspinnen :)

• GRA (Tempomat) Beitrag #1.214
Moin....

jetzt bin ich KO...habe alle 61 Seiten durchgesen.... :D
haben uns heute mal an dem GRA Hebel versucht,war auch kein Akt...bloß jetzt sind wir am rätseln....Müßen die Kabel jetzt in den weißen oder in den scharz/lalanen Stecker????Laut Anleitung sollen diese in den weißen...ist das korrekt??

anbei das Bild

MfG

• GRA (Tempomat) Beitrag #1.215
Der Schwarze Stecker. 1,2,3 und Pin 9 einpinnen. Rosa Farbenen Riegel nicht vergessen zu entriegeln vor dem einpinnen und anschl wieder verriegeln...

• GRA (Tempomat) Beitrag #1.216
Hallo,

jetzt brauche ich nur noch die Bestellnummer von dem kleinen Kabelbaum vom Wasserkasten zum Steuergerät...hätte die jemand für mich,ich nehme an die 1J0971425 wird vom Hebel zum Wasserkasten sein,oder?

MfG
Thomas

Zuletzt bearbeitet:
  • GRA (Tempomat) Beitrag #1.217
Hallo,
gibt es jemand im Umkreis Bochum / Essen / Oberhausen / Gelsenkirchen etc. der mir beim EInbau helfen könnte? Ich bin mir unsicher ob ich mir die Sachen am Airbag / Lenkgrad zutraue.

Grüße,
Tim

• GRA (Tempomat) Beitrag #1.218
@mscsnoopy:

Du brauchst kein Ausspinnwerkzeug...das funktioniert auch mit anlöten, oder einem Stromdieb. Eigentlich soll aber das Kabel hinter der einen Sicherung aus dem Sicherungskasten gelöst werden. Dafür ist das Werkzeug gedacht.

Ging bei mir aber auch so...viel Spass beim Einbau =)

• GRA (Tempomat) Beitrag #1.219
Hi!

Ich habe mir nun ca. 45 Seiten durchgelesen, aber noch kein Wort zum Kabelbaum gefunden. Meine frage daher: Ist der KAbelbaum bei allen GRA- Sets (Audi 8L, Golf III, Leon TDI) gleich?

Ich wollte mir einen Hebel kaufen und bisher war der Kabelsatz, aber auch das Komplettset immer für den Leon teurer. Audi und VW kosteten immer dasselbe. Und mit teurer meine ich 10 Ocken! Da ich bei eBay ein gutes Set gefunden habe, das allerdings für VW ausgewiesen ist, wollte ich hier mal die Experten fragen.

Passt der VW Kabelbaum in den Leon 1M 1,9TDI, Bj.04?

Danke für eine Antwort im Voraus.

• GRA (Tempomat) Beitrag #1.220
Das Set funzt auch von VW..meins war auch daher....solltest direkt im Steuergerät einpinnen,habe ich auch so gemacht...wünsche dir jetzt schon einmal viel Spass dabei ;)

Thema:

GRA (Tempomat)

GRA (Tempomat) - Ähnliche Themen

Nachrüstung Verkehrszeichenerkennung und ACC: Hallo zusammen, ich habe vor ein paar Wochen einen Cupra Leon ST MJ 2022 (KL) gekauft. Leider hatte der Händler mir beim Verkauf fehlerhafte...
Fehlermeldung Front assist im Kombiinstrument: Hallo zusammen, ich bin neu im Forum und habe zu meinem Problem nicht wirklich was gefunden. Daher stelle ich es jetzt neu ein. ich habe einen...
[Cupra] Cupra 300 Unterdruck im Kurbelgehäuse: Hallo zusammen, da ich über die Suchfunktion leider nichts passendes gefunden habe eröffne ich das Thema nochmal. Ich habe mir vor ca. einem...
Batterie Wechsel Anlernen OBD: Hallo zusammen, ich habe heute eine neue Batterie eingebaut (Varta Dynamic AGM 70Ah 760A A7). Die alte Batterie war eine Banner EFB 69Ah 680A...
Kann nicht Tempomat ohne ACC verwenden: Hallo Forum vorne weg: ich hass die ACC/Tempomat-Funktion vom Seat Leon - oder ich bin einfach zu blöd. Hier was ich möchte: Ich möchte einfach...
Oben