GRA (Tempomat)

Diskutiere GRA (Tempomat) im 1M - Technik Forum im Bereich 1M - Tuning; nö. hier oben gibt es nicht soviele user. und mit vag com ausgestattete leider erst recht nicht ;)
  • GRA (Tempomat) Beitrag #1.081
nö. hier oben gibt es nicht soviele user. und mit vag com ausgestattete leider erst recht nicht ;)

• GRA (Tempomat) Beitrag #1.082
ja genau so siehts aus :( ne Rufe da am Montag an.. Bin erstmal Montag in Nürnberg Kaufe mir die Felgen von Boucherer ab :)

• GRA (Tempomat) Beitrag #1.083
Oh Mann ich nehm demnächsz auch immer 45€ für das Freischalten diverser VAG Sachen, dann habe ich ein nettes Zweiteinkommen.

Man das dauert max. 3 Minuten und höchstens 4 Klicks, dann ist die GRA aktiviert :nene: einige AH müsste man echt in den Hintern treten.

• GRA (Tempomat) Beitrag #1.084
Also ich wäre auch bereit nach HH zu fahren oder 150- 200 Km. Falls jemand in dem Umkreis wohnt dann könnte man auch gleich die Fenster umprogramieren und den jenigen würde ich vllt sogar zum Essen einladen als Dankeschön :)

• GRA (Tempomat) Beitrag #1.085
nö. hier oben gibt es nicht soviele user. und mit vag com ausgestattete leider erst recht nicht ;)

Hmmm, ich hab VAG-COM werd mich mal schlaulesen, ob ich das hinkriege . . .

Hmmm, hab da was gefunden, müsste man mal probieren, wenn Deniz das Ding eingebaut hat und noch nach ner Freischaltung sucht.

• GRA (Tempomat) Beitrag #1.086
Wirst schon hinbekommen, muß nur ein Häkchen gesetzt werden, das wars schon.

• GRA (Tempomat) Beitrag #1.087
Hey das wäre echt Cooll Richii :D Kannst du auch die Fenster umprogramieren :D:D:D:D

• GRA (Tempomat) Beitrag #1.088
Das geht nicht mit dem üblichen VAG-COM, da gehört schon mal ein Lappi mit seriellem Anschluss dazu.

• GRA (Tempomat) Beitrag #1.089
geht beides nicht oder nur das mit den Fenstern?ß

• GRA (Tempomat) Beitrag #1.090
gra freischalten geht
fenster geht nicht

• GRA (Tempomat) Beitrag #1.091
ausser du hast das Kabel mit Serieller Schnittstelle;)

• GRA (Tempomat) Beitrag #1.092
@deniz, ich hab z.B VAG com bin aber aus Oldenburg bei Bremen. Ich such aber auch noch jemanden der mit die GRA einbaut, freischalten wollte ich sie dann selber:)

• GRA (Tempomat) Beitrag #1.093
Habe ich schon festgestellt, dass ich mit meinem Lappi nicht ins Komfortsteuergerät reinkomme (Kanal 46, wems was sagt :D )

• GRA (Tempomat) Beitrag #1.094
@ danny müller wann willste den denn einbauen ? Das wäre ja eigentlich Cool ;D

Haste das Material schon?

• GRA (Tempomat) Beitrag #1.095
@deniz, sorry für die späte Rückmeldung.

Das Material hab ich schon, wie gesagt ist bisher aber noch nicht eingebaut. Stabi, Gewindefahrwerk und Domlager hab ich auch noch liegen. Aber ich warte jemanden der Plan davon hat. Ne Bühne kann ich auch stellen :eek:)

• GRA (Tempomat) Beitrag #1.096
Okay schade naja!

• GRA (Tempomat) Beitrag #1.097
sagt mal könnte ich auch in meiner seat-werkstatt die gra aktivieren lassen und dann noch wieder woanders (familienwerkstatt, leider ohne VAG-COM) hinfahren um alles zu montieren? oder gibt das probleme, wenn man mit aktivierter gra rumfährt, trotz dass der hebel noch nicht vorhanden ist?
und dann noch ne frage:
hab nen 1,6er benziner und hab jetzt den hebel (glaub sogar ist ein neuerer oder?) und ein kabel dazu. jetzt weiß ich nicht was ich noch an kabel(-baum) brauch und ich weiß nicht von wo bis wo ich noch kabel ziehen muss?
hier noch ein bild des hebels und des einen kabels:

edit:
habe grad nach rumsucherei herausgefunden, dass dieser hebel für nen Golf 5/Seat Leon/Toledo/Altea 1P-5P ist und nicht für den 1M....oder passt der trotzdem? (ich vermute mal eher nicht :( )

Zuletzt bearbeitet:
  • GRA (Tempomat) Beitrag #1.098
NEIN, Hebel passt nicht. Warscheinlich brauchst noch das Kabel welches im Wasserkasten ist, fast immer ist dieses nicht bei den Benzinern bereits verbaut.

GRA-Nachrüstsatz von Golf IV passt, zudem brauchst wie schon gesagt sehr warscheinlich das Kabel im Wasserkasten was zwischen MSG und Verbindungsstecker zum Innenraum verläuft. Gibts auch beim Freundlichen.

GRA kann erst aktiviert werden wenn Hebel funktionsbereit eingebaut ist.

• GRA (Tempomat) Beitrag #1.099
gut dann werd ich mich mal um schalter bemühen und dann beim freundlichen noch kabelage kaufen (hoffentlich hat der plan von und weiß welche kabel ich dann noch brauch)....
und dann erst einbauen alles und dann nochmal zum freundlichen fahren und aktivieren lassen...wie aufwendig :astonish:
aber was tut man nicht alles um das :baby: herzurichten und den fuß während der fahrt zu entspannen :)
danke noch für antwort

• GRA (Tempomat) Beitrag #1.100
GRA kann erst aktiviert werden wenn Hebel funktionsbereit eingebaut ist.

Sicher? Hab das bei mir im Vorfeld aktivieren lassen und laut dem Ausdruck vom Tester beim Händler hat das auch geklappt ohne das der Hebel montiert gewesen ist.

mfg schnuf

Thema:

GRA (Tempomat)

GRA (Tempomat) - Ähnliche Themen

Nachrüstung Verkehrszeichenerkennung und ACC: Hallo zusammen, ich habe vor ein paar Wochen einen Cupra Leon ST MJ 2022 (KL) gekauft. Leider hatte der Händler mir beim Verkauf fehlerhafte...
Fehlermeldung Front assist im Kombiinstrument: Hallo zusammen, ich bin neu im Forum und habe zu meinem Problem nicht wirklich was gefunden. Daher stelle ich es jetzt neu ein. ich habe einen...
[Cupra] Cupra 300 Unterdruck im Kurbelgehäuse: Hallo zusammen, da ich über die Suchfunktion leider nichts passendes gefunden habe eröffne ich das Thema nochmal. Ich habe mir vor ca. einem...
Batterie Wechsel Anlernen OBD: Hallo zusammen, ich habe heute eine neue Batterie eingebaut (Varta Dynamic AGM 70Ah 760A A7). Die alte Batterie war eine Banner EFB 69Ah 680A...
Kann nicht Tempomat ohne ACC verwenden: Hallo Forum vorne weg: ich hass die ACC/Tempomat-Funktion vom Seat Leon - oder ich bin einfach zu blöd. Hier was ich möchte: Ich möchte einfach...
Oben