GRA (Tempomat)

Diskutiere GRA (Tempomat) im 1M - Technik Forum im Bereich 1M - Tuning; Das Set bei Ebay kann ich empfehlen... Habs auch verbaut (~70€ all inc.)
  • GRA (Tempomat) Beitrag #961
Das Set bei Ebay kann ich empfehlen... Habs auch verbaut (~70€ all inc.)

• GRA (Tempomat) Beitrag #962
gibts denn niemanden...!?!?

Hey...
ich such jetzt schon seit ner halben Ewigkeit jemanden in Sachsen, also irgendwo zwischen Plauen und Dresden, der Erfahrungen mit dem Einbau von ner GRA hat... ?(
bin langsam am verzweifeln!!! noch zudem habe ich bereits 3 AH's aufgesucht, und NIEMAND von denen wollte das machen... :nene:
kann doch nich sein.
also ich hoff weiter darauf, dass ich mal irgendjemand finde...
würd mich freuen... :wave:

• GRA (Tempomat) Beitrag #963
Es wäre sehr nett von Euch, wenn ihr mir auch mal die Einbauanleitung zuschicken könntet. Habe den 1,6l 77kW Benziner mit Kennung BCB. E Mail: [email protected]

Vielen Dank schonmal!!

• GRA (Tempomat) Beitrag #964
mails gehn heute noch raus

• GRA (Tempomat) Beitrag #965
sorry leute ich muss nochmal die teilenummernfreaks hier quälen. könnt ihr mir die teilenummern zu den artikeln nennen, die ich beim gra nachrüsten für einen cupra r 154kw benötige? danke schonmal. bei den diversen ebay anbietern, finde ich leider keine teilenummern :-(

• GRA (Tempomat) Beitrag #966
Hallo ihr, ich hab einen Nachrüstsatz für meinen Leon 1M TDI 81kw gekauft und mir eine Einbauanleitung besorgt. DIese ist original von VW. In dieser Einbauanleitung wird alles ziemlich gut beschrieben bis zum Punkt wo die Kabel angeschlossen werden sollen. In der Anleitung sind die Leitungen mit Fähnchen markiert, mein Leitungssatz aber nicht. Trotz VW Teil. Es sind insgesammt 5 Kabel die aus dem Leitungssatz herauskommen, und zwar 4 Stück mit Stecker (gelb, weiß, blau, rot) und einer ohne (schwarz). Kann mir jemand sagen wie die hinkommen?

• GRA (Tempomat) Beitrag #967
die kommen in den Wasserkasten in den schwarzen Stecker...PIN Nummern stehen ja drauf...

Ich weise nochmal auf den GRA Einbauworkshop beim großen Treffen hin. 85€ incl. Material...

• GRA (Tempomat) Beitrag #968
hat jemand eine einbauanleitung? hab fast den ganzen thread durch aber bei 49 seiten findet man ja nix mehr.... :(

• GRA (Tempomat) Beitrag #969
Bei mir ging ein Kabel zum Sicherungskasten an Sicherung-Nr. 5 und die anderen vier wie Colt schon geschrieben hat an den Stecker/Wasserkasten.

• GRA (Tempomat) Beitrag #970
Wo stehen die PIn Nummern drauf? Auf den Kabeln leider nicht. Weiß nicht welche Farbe in welchen PIN kommt.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • GRA (Tempomat) Beitrag #971
gra ist eingebaut. mir fehlt nur noch die pin belegung vom 10 fachstecker zum stg. kann mir einer da weiterhelfen? motorkennbuchstabe ist amk.

• GRA (Tempomat) Beitrag #972
Stecker....................................Stecker...........................zur Info....................Wasser
Lenkstockschalter......................Steuergerät.....................beim TDI..................kastensteck
T10s/1.............unbelegt
T10s/2.....................................T121/75..........................45...........................KA1/blau,
T10s/3.....................................T121/57..........................44...........................KA2/rot,
T10s/4.....................................T121/38..........................14...........................KA3/sw/grün,
T10s/5.....................................T121/76..........................46...........................KA9/weiß,
T10s/6.............+12,8 V bei eingeschalter Zündung,
T10s/7.............gebrückt auf T10s/4.
T10s/8.............unbelegt
T10s/9.............unbelegt
T10s/10...........unbelegt

• GRA (Tempomat) Beitrag #973
Danke, damit kann man auch was anfangen.

• GRA (Tempomat) Beitrag #974
ja danke nochmal. gra ist eingebaut und funktioniert. also wenn jemand einen fähigen mann sucht, der einem das im raum düsseldorf kostengünstig verbauen kann -> pn an mich. :p

• GRA (Tempomat) Beitrag #975
hab mir nu auch mal son set bei ebay geschossen... aber hätte ich das vorher gewusst, dass man da wieder mal mit so vielen kabeln rumhantieren muss hätt ich mir das warscheinlich nochmal überlegt :D dachte eigentlich, dass man das in 10 min oder so eingebaut bekommt :D
naja ne gute anleitung hab ich dafür... gibts was besonderes auf was man bei dem aitbag achten sollte?

• GRA (Tempomat) Beitrag #976
vorher die batterie abklemmen :)

• GRA (Tempomat) Beitrag #977
mit was für einer schraube ist das lenkrad befestigt? ich habe irgendwo was von innenvielzahn gelesen. wo bekomme ich sowas weg?

• GRA (Tempomat) Beitrag #979
ich brauche mal schnell eure hilfe. ich habe da jetzt alles auseinander gebaut und weiß jetzt nicht welchen stecker ich aus dem elektrokasten nehmen soll. in der anleitung steht nur was von 10fach stecker.
hab hier mal ein bild, wie das bei mir aussieht
welcher issn nu der richtige?

• GRA (Tempomat) Beitrag #980
den schwarz/lila stecker.

Thema:

GRA (Tempomat)

GRA (Tempomat) - Ähnliche Themen

Nachrüstung Verkehrszeichenerkennung und ACC: Hallo zusammen, ich habe vor ein paar Wochen einen Cupra Leon ST MJ 2022 (KL) gekauft. Leider hatte der Händler mir beim Verkauf fehlerhafte...
Fehlermeldung Front assist im Kombiinstrument: Hallo zusammen, ich bin neu im Forum und habe zu meinem Problem nicht wirklich was gefunden. Daher stelle ich es jetzt neu ein. ich habe einen...
[Cupra] Cupra 300 Unterdruck im Kurbelgehäuse: Hallo zusammen, da ich über die Suchfunktion leider nichts passendes gefunden habe eröffne ich das Thema nochmal. Ich habe mir vor ca. einem...
Batterie Wechsel Anlernen OBD: Hallo zusammen, ich habe heute eine neue Batterie eingebaut (Varta Dynamic AGM 70Ah 760A A7). Die alte Batterie war eine Banner EFB 69Ah 680A...
Kann nicht Tempomat ohne ACC verwenden: Hallo Forum vorne weg: ich hass die ACC/Tempomat-Funktion vom Seat Leon - oder ich bin einfach zu blöd. Hier was ich möchte: Ich möchte einfach...
Oben