GRA (Tempomat)

Diskutiere GRA (Tempomat) im 1M - Technik Forum im Bereich 1M - Tuning; Ich glaub auch die hatten nur keinen Bock dazu! Aber ich brauch eigendlich auch keine GRA...
  • GRA (Tempomat) Beitrag #681
Ich glaub auch die hatten nur keinen Bock dazu! Aber ich brauch eigendlich auch keine GRA...

• GRA (Tempomat) Beitrag #682
ja bei dem Kampfpreis wollten die sich eben rausreden. schade drum. ich habe wirklich den eindruck bei einigen händlern, dass die es einfach nicht notwendig haben ein paar euros zu verdienen.

mein händler hier um die ecke (solingen) wollte mal eben so 300€ fürs tempomat haben. da hab ich mir doch einen gelacht und dem nen vogel gezeigt. realistischer war der preis von einem anderen seat händler aus remscheid der 210€ haben wollte. habs dann aber für 145€ bei cum-cartec machen lassen.

<OT on>
ähnliche erfahrungen habe ich mit den angeboten einer standheizung gemacht. preis von 1800€ bei seat bis 1400€ bei webasto. (mit top/e mit funkfern). laß ich dann natürlich bei webasto machen, die haben 1. mehr erfahrung und 2. auch noch günstiger.
<OT off>

• GRA (Tempomat) Beitrag #683
Ich hab mal ne Frage bezüglich Funktion der GRA. Und zwar ist es mir schon mal passiert, wenn ich eine Geschwindigkeit eingestellt habe und danach bremsen musste, ich irgendwie die vorher gewählte Geschwindigkeit wieder aufrufen konnte. Also z.B. auf 120 km/h auf de Autobahn eingestellt, mal kurz gebremst, dann wieder irgendetwas gedrückt, und der Wagen beschleunigt selbstständig wieder auf 120 km/h. Ich kann mich nur nicht mehr erinnern wie ich das gemacht habe. Hat jemand eine Idee?

Saludos

Robert

• GRA (Tempomat) Beitrag #684
Einfach den Regler nochmal nach links drücken. Genauso als wenn Du die Geschwindigkeit speichern willst. Dann beschleunigt er eigenständig.

• GRA (Tempomat) Beitrag #685
die Taste an der Seite des Hebels (+) ist auch gleichzeitig RESUME (wiederaufnahme) der geschwindigkeit, sofern du den GRA nicht auf OFF gestellt hast. dann ist die vorherige geschwindigkeit gelöscht und die resume funktion nicht wählbar.

• GRA (Tempomat) Beitrag #686
Super, vielen Dank.....werde ich gleich probieren

Saludos

Robert

• GRA (Tempomat) Beitrag #687
Da ich momentan nicht in Deutschland bin, hab ich meinen Kumpel damit beauftragt mal bei sich in der Naehe nachzufragen was der Einbau des Hebels mit freischaltung etc kostet (Raum Euskirchen).

Die Preise schwanken doch arg.

Der 1. Seat Haendler hat diesen Einbau noch nie gemacht und wuerde sich daran versuchen. Kostenpunkt Einbau 150 Euro zzgl. Hebel etc.

Der 2. Seat Haendler (Fleischhauer) wollte dann 250 Euro zzgl Einbau haben.:angry:

Da meine Eltern aber in der Naehe von Remscheid wohnen, werde ich wohl dort den Einbau machen lassen. Wenn die Preise noch aktuell sind will dieser (so hab ich es aus diesem Thread erlesen) 150 Euro inkl. Material haben.

Nur sehr seltsam das die Preise so dermassen variieren.

• GRA (Tempomat) Beitrag #688
Naja .... für die Nachrüstung der GRA gibt keine vorgeschriebene Anzahl von Arbeitswerten. Insofern sind die Werkstätten in ihrer Preiskalkulation völlig frei ... und so langt der Eine kräftig hin, der Andere siehts als Maßnahme zu Kundenbindung.

• GRA (Tempomat) Beitrag #689
die 150€ sind ein guter preis ...
aber wie der andere auf 250zzgl einbau kommt is mir ein rätsel ... die teile sind nicht annähernd so teuer ...
da sieht man wieder was typisches ... da er daran eigentl. nix verdient macht ers so teuer das der kunde das lieber ned machen lässt ... so hat er die arbeit ned ^^

• GRA (Tempomat) Beitrag #690
sag mir doch mal bitte welcher händler in remscheid den einbau noch nicht gewagt hat, sich aber für 150€ daran versuchn möchte?

• GRA (Tempomat) Beitrag #691
Könnte mir jemand vllt. sagen, an welchen Pins man das am Motor SG anschließen muss?

• GRA (Tempomat) Beitrag #692
@blade: beim BCB?

mfg

• GRA (Tempomat) Beitrag #693
Aus :)

• GRA (Tempomat) Beitrag #694
schade, könnte nur mit dem bcb pins dienen =)

mfg

• GRA (Tempomat) Beitrag #695
Ich versteh die Welt nicht mehr!
Was ist denn mit euch los? Mir kommts so vor, als ob ihr alle gern euer Geld zum Fenster rauswerft. Bei eBay bezahlt ihr für den Nachrüstsatz inklusive neuen Lenkstockschalter und der ganzen Kabel mit Versand maximal 80€.
Anleitung ist dabei. Und den Einbau wird doch wohl jeder selber schaffen. Und wenn man sich das nicht zutraut, macht das n Kumpel.
Ja und zuguterletzt fahrt ihr zum VAG-Autohaus des Vertrauens und bestecht irgendeinen Mechaniker, dass er mal kurz 2-5 min. seiner Zeit investiert, um die GRA im Steuergerät freizuschalten.

Da kommt ihr dann, wenn ihr ihn auch noch großzügig entlohnt wohl auf knappe 100€.

MfG, Felix

• GRA (Tempomat) Beitrag #696
ehm Airbag darfste erstmal gar nicht anrühren als laie
is 1.
2. die meisten die hier nachrüsten sind Benziner Fahrer
da ist es nicht nach Anleitung agieren
das is etwas komplizierter

• GRA (Tempomat) Beitrag #697
Ich versteh die Welt nicht mehr!
Was ist denn mit euch los? Mir kommts so vor, als ob ihr alle gern euer Geld zum Fenster rauswerft. Bei eBay bezahlt ihr für den Nachrüstsatz inklusive neuen Lenkstockschalter und der ganzen Kabel mit Versand maximal 80€.
MfG, Felix

Naja... 80€ ist nen Wucher ;)... 62€ kostet das Teil im Autohaus :). Ohne Versand dann!
EInbau ist auch nicht schwierig. Meine GRA tut jetzt einwandfrei. Musste sie nichtmal freischalten :).

• GRA (Tempomat) Beitrag #698
Ich werde in meinem Urlaub mal nen Haendler ausfindig machen im Raum Koeln/Bonn und Umgebung der mir das Ding fuer maximal 150 bis 200 Euro einbaut (inkl. Material) ...

Hoffe das sich einer finden laesst ... falls jemand ne Anlaufstelle hat, bitte posten !

• GRA (Tempomat) Beitrag #699
cum-cartec.de in sonsbeck

die haben mir damals in meinem ersten leon die gra nachgerüstet und frei geschaltet. hat 145 € inkl. hebel und einbau gekostet.

werde ich in den nä. zwei wochen wieder dort machen lassen, können uns ja treffen und zusammen hin fahren :)

• GRA (Tempomat) Beitrag #700
Momentan ist es mir nicht moeglich dort hinzufahren, erst wieder im Februar. Falls Du noch warten kannst koennten wir uns tatsaechlich dort treffen. Sollte man dort vorher einen Termin machen ?

Thema:

GRA (Tempomat)

GRA (Tempomat) - Ähnliche Themen

Nachrüstung Verkehrszeichenerkennung und ACC: Hallo zusammen, ich habe vor ein paar Wochen einen Cupra Leon ST MJ 2022 (KL) gekauft. Leider hatte der Händler mir beim Verkauf fehlerhafte...
Fehlermeldung Front assist im Kombiinstrument: Hallo zusammen, ich bin neu im Forum und habe zu meinem Problem nicht wirklich was gefunden. Daher stelle ich es jetzt neu ein. ich habe einen...
[Cupra] Cupra 300 Unterdruck im Kurbelgehäuse: Hallo zusammen, da ich über die Suchfunktion leider nichts passendes gefunden habe eröffne ich das Thema nochmal. Ich habe mir vor ca. einem...
Batterie Wechsel Anlernen OBD: Hallo zusammen, ich habe heute eine neue Batterie eingebaut (Varta Dynamic AGM 70Ah 760A A7). Die alte Batterie war eine Banner EFB 69Ah 680A...
Kann nicht Tempomat ohne ACC verwenden: Hallo Forum vorne weg: ich hass die ACC/Tempomat-Funktion vom Seat Leon - oder ich bin einfach zu blöd. Hier was ich möchte: Ich möchte einfach...
Oben