GRA (Tempomat)

Diskutiere GRA (Tempomat) im 1M - Technik Forum im Bereich 1M - Tuning; und Tacho umlöten für mich;)
  • GRA (Tempomat) Beitrag #721
also wenn wir es mit dem Treffen dieses Jahr wieder hin bekommen...wird sich sicher wieder Zeit für einen GRA Workshop finden lassen...

und Tacho umlöten für mich;)

• GRA (Tempomat)

Anzeige

• GRA (Tempomat) Beitrag #722
@ Colt.Ich interessiere mich auch für ne GRA.Einbauen ist für mich kein Thema.Was würdest du denn Empfehlen wo ich den Satz bestellen soll und wie ist die Teilenummer die ich für meinen 1,8 T Sport Löwen brauche und sind die Pins die du weiter oben angegeben hast alle die ich ändern muss oder ist da das mit dem gelben auch noch zu machen?Wenn du mir das schreiben könntest wäre das ja echt geil.Schade das die Rüstsatze noch nicht im Forum angeboten werden.Mfg Spaceman

• GRA (Tempomat) Beitrag #723
AKTUELLES ANGEBOT VOM VAG-:D

GRA-Nachrüstung für z.B. Golf und Bora, Mj. 98-05 ohne Einbau € 73,10. Teile-Nummer 1J0 998 527 A.

• GRA (Tempomat) Beitrag #724
@ spacemann
soweit ich weis, gibts nur noch einen GRA VW-Nachrüstsatz. Jeder :D wird ihn dir gerne bestellen. Der Preis beträgt (auch ohne Angebotspreis) ca. 70 €
Hab selsbt erst gesucht ihn irgendwo günstiger zu bekommen. Hab ihn dann aber doch beim :D übern Kumpel bestellt.....

Weil ich n Diesel fahr (und bei mir das Nachrüsten ohne zusätzliches "Kabeln" funktioniert) kann ich nur sagen, dass ohne E-Gas nur mit extremen Aufwand nachgerüstet werden kann.

Zum Einabu sollte dir Colt antworten (Colt = Profi ;))

• GRA (Tempomat) Beitrag #725
Weil ich n Diesel fahr (und bei mir das Nachrüsten ohne zusätzliches "Kabeln" funktioniert) kann ich nur sagen, dass ohne E-Gas nur mit extremen Aufwand nachgerüstet werden kann.
falsch

du verwechselst da was

die extra Kabel ziehen beim benziner funktioniert auch nur bei fahrzeugen mit E-Gas
da wurden einfach die kabel weggelassen die der Benziner hat

wenn man kein E-Gas hat kann man eine nachrüstung vergessen
es gab vor vielen jahren mal ein nachrüstsatz aber der war nen recht großer eingriff und glaube alleine die hardware kostete 500€

dieses gibts aber jetzt seit glaube 4 Jahren nicht mehr und somit auch eine nachrüstung nicht möglich

• GRA (Tempomat) Beitrag #726
ich hab nix anderes sagen wollen..... ;)
Diesel hat ab bestimmtem BJ E-Gas und vorhandene Kabel
Wenn er nen Beziner mit E-Gas hat, dann muss er noch Kabeln (geringer Aufwand)
Wenn er kein E-Gas hat, dann wirds heftig --> E-Gas nachrüsten. Und wenns denn Nachrüstsatz (E-Gas) nicht mehr gibt, sogar fast unmöglich.

In jedem Fall muss GRA aber noch sw-mäßig aktiviert werden.

eom

• GRA (Tempomat) Beitrag #727
Hey.Also ich habe E-Gas,das mal vorne Weg.Ja,den Satz bestelle ich mir dann wohl über meinen :) Kollegen.Mal schauen was Colt dann Antwortet.Danke an euch aber schonmal.Das mit der Software aktivierung ist auch kein Thema solange es der gleich code wie beim Diesel ist.Ich arbeite ja beim :) Mfg Spaceman

• GRA (Tempomat) Beitrag #728
hallo,ich war gestern beim colt und beim bigbaba und habe mir von ihnen die GRA einbauen lassen !!
sie funktioniert super und ich bin sehr zufrieden mit der arbeit!!
ich werde glaube ich öfters mal nach münchen düsen da auch die stimmung dort super war.
super arbeit jungs.
grüße aus IN.
stefan

• GRA (Tempomat) Beitrag #729
@ToledoINC.
ja war ne nette Runde...leider war viel zu tun ;)

@Spaceman
Also die Pinbelegung ist die, die ich aufgeschrieben habe...du verlängerst einfach die Kabel vom Rüstsatz und pinnst sie im MSG ein. Freischaltcode ist auch der gleiche...Auf Diagnosekanal 066 kannst du bei dir die Funktionen kontrollieren...

PS: Die V5 und V(R)6 haben mit E-Gas auch als Benziner schon den Kabelsatz wie die Diesel verbaut...auch die Automatikversionen...also muss man nur beim 1.4, 1.6, 1.8(T) die Kabel ziehen...

• GRA (Tempomat) Beitrag #730
oh ja bist ein vielbeschäftigter mann :)
das mit den rückleuchten hats mir jetzt auch angetan ich glaube ich werd mir die auch bald holen,vielleicht könnte ich da ja nochmal langkommen zum umklemmen ?(
gruß
stefan

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • GRA (Tempomat) Beitrag #731
ist sicher drin ;) denk dran beim bestellen gleich 2 zusätzliche Steuergeräte anfordern

• GRA (Tempomat) Beitrag #732
ist sicher drin ;) denk dran beim bestellen gleich 2 zusätzliche Steuergeräte anfordern

das ist mein problem habe den patrick angeschrieben und er meinte das der händler keinen überstand mehr hat und keine weiteren steuergeräte mehr rausrückt :angry:
kann man das problem auch anders lösen?

• GRA (Tempomat) Beitrag #733
mhh puh...dann müssen wir wohl mal die Funktion der originalen ausmessen und evtl. nachbauen

• GRA (Tempomat) Beitrag #734
GRA-Nachrüstung für z.B. Golf und Bora, Mj. 98-05 ohne Einbau € 73,10. Teile-Nummer 1J0 998 527 A.

bei Kufatec für Diesel 70, und wenn man bei golfv.de bestellt (Partner von seat-leon.de) 15% rabatt und ich hatte keine Versandkosten dabei. Also nichtmal 60 für kabelsatz und Hebel

• GRA (Tempomat) Beitrag #735
Gibbet sowas eigentlich auch für den V6? Weiss nu gar nicht mehr, ob ich das nicht schon mal erfragt habe.

• GRA (Tempomat) Beitrag #736
ließ mal Post 729 auf dieser Seite :wave:

Auch in diesem Jahr wird es auf dem Treffen wieder die Möglichkeit geben am GRA Workshop teilzunehmen ;)...Paketpreis wird wieder um 75€ liegen...

• GRA (Tempomat) Beitrag #737
Gibbet sowas eigentlich auch für den V6? Weiss nu gar nicht mehr, ob ich das nicht schon mal erfragt habe.

hi raider.nachdem mir 2 händler gesagt hatten das beim v6 cupra4 kein tempomat funktionieren würde war ich entäuscht.aber nachdem ich hier mit bigbaba kontakt hatte und colt mir den tempomat (gra) eingebaut hat bin ich doch sehr zufrieden damit.kann den colt und den bigbaba nur empfehlen. :D
(da sieht man wieder mal wie unfähig manche händler eigendlich sind :angry: )

• GRA (Tempomat) Beitrag #738
ließ mal Post 729 auf dieser Seite :wave:

Auch in diesem Jahr wird es auf dem Treffen wieder die Möglichkeit geben am GRA Workshop teilzunehmen ;)...Paketpreis wird wieder um 75€ liegen...

wie spät/früh muss man dir für den Treffen-Einbau Bescheid geben.

• GRA (Tempomat) Beitrag #739
also es wir wohl einen Vorabfred geben wo man sich eintragen kann :eek:) Wird so im Juni starten ;)

• GRA (Tempomat) Beitrag #740
Upps dann muss ich aber aufpassen. Thx for the info.

Thema:

GRA (Tempomat)

GRA (Tempomat) - Ähnliche Themen

Nachrüstung Verkehrszeichenerkennung und ACC: Hallo zusammen, ich habe vor ein paar Wochen einen Cupra Leon ST MJ 2022 (KL) gekauft. Leider hatte der Händler mir beim Verkauf fehlerhafte...
Fehlermeldung Front assist im Kombiinstrument: Hallo zusammen, ich bin neu im Forum und habe zu meinem Problem nicht wirklich was gefunden. Daher stelle ich es jetzt neu ein. ich habe einen...
[Cupra] Cupra 300 Unterdruck im Kurbelgehäuse: Hallo zusammen, da ich über die Suchfunktion leider nichts passendes gefunden habe eröffne ich das Thema nochmal. Ich habe mir vor ca. einem...
Batterie Wechsel Anlernen OBD: Hallo zusammen, ich habe heute eine neue Batterie eingebaut (Varta Dynamic AGM 70Ah 760A A7). Die alte Batterie war eine Banner EFB 69Ah 680A...
Kann nicht Tempomat ohne ACC verwenden: Hallo Forum vorne weg: ich hass die ACC/Tempomat-Funktion vom Seat Leon - oder ich bin einfach zu blöd. Hier was ich möchte: Ich möchte einfach...
Oben