GRA (Tempomat)

Diskutiere GRA (Tempomat) im 1M - Technik Forum im Bereich 1M - Tuning; hi, jo, ein paar tage vorher MfG
  • GRA (Tempomat) Beitrag #701
hi,

jo, ein paar tage vorher

MfG

• GRA (Tempomat) Beitrag #702
hallo
ich habe bei meinen schwager son gda eingebaut, habe jetzt aber das prob, das die einbauanleitung für nen golf tdi ist und ich der meinung bin, das der stecker in den ich den neuen kabelbaum einstecken soll der falsche ist, da auf der anderen seite nicht alle pins belgt sind und somit ja auck keine weiterfürung erfolgt.
nächstes prob die bei seat sind zu doof mir das steuergerät freizuschalten kann mir einer den code geben? habe ja leider nur den für den golf.
danke schonmal im vorraus
mfg spinne

• GRA (Tempomat) Beitrag #703
Freischaltcode ist der gleiche...11463

Nun du hast sicher bei einem Benziner nachgerüstet, oder?

Wenn das so ist, dann sind natürlich die Kabel noch ins MSG zu verlängern...

Kurze Frage...hat der Wagen EGAS?

• GRA (Tempomat) Beitrag #704
ja musst du Termin abmachen, Festnetznummer ist ja auf der HP angegeben. einfach mal anrufen, ist bestimmt ne nette Dame am telefon =)

• GRA (Tempomat) Beitrag #705
welchen stecker meinst du..den kleinen am Hebel oder den am Steuergerät? Und es ist egal ob Golf oder leon. Habe die Anleitung vom A3 :)...

• GRA (Tempomat) Beitrag #706
ja leon // a3 ist egal

• GRA (Tempomat) Beitrag #707
@ colt ja er hat ein EGAS habe das alles über seat abgklärt die mir den nachrüstsatz verkauft haben.ja es ist ein benziener das heist ich muß aus dem verteilerkasten unter den scheibenwischern noch kabel weiter legen zum steuergerät? wo ligt das denn?
habe jetzt nur den org mitgelieferten kurzen kabelbaum angeschlossen das war ja auch alles klar und hat auch nicht lange gedauert.
danke für die antworten ist echt toll das es sone foren giebt
mfg spinne

• GRA (Tempomat) Beitrag #708
nun das Steuergerät sitzt genau 50cm weiter links wenn du davor stehst...also in der Mitte des Fahrzeuges...vom Wasserkasten 4 Kabel einfach ins MSG einpinnen und fertig...

Blau - PIN 75
Weiß -PIN 76
Rot - PIN 57
Schwarz - PIN 38

• GRA (Tempomat) Beitrag #709
und das Gelbe an geschaltetes plus Zündung :) (75X)... also bei mir war das so...

• GRA (Tempomat) Beitrag #710
super danke :very_hap:
eine kleine frage noch woher bekomme ich die passenden pins(kabelschuhe) ?

mfg spinne

Zuletzt bearbeitet:
  • GRA (Tempomat) Beitrag #711
Also an meinem Leitugssatz war schon alles dran. Und die passenden Kabelschuhe stecken schon in dem Steuergerät Stecker falls du sie brauchen wirst :)... die nicht belegten Píns sind mit leeren ungenutzten Kabelschuhen ausgefühlt :)...

• GRA (Tempomat) Beitrag #712
Hab mich jetzt mal durch den Thread gehangelt und ich bin ja echt überrascht dass die GRA recht günstig und mit vertretbarem Aufwand nachzurüsten ist! :astonish:
Das ist echt so das einzige was mir beim meinem FR so richtig abgeht und wär da schwer interessiert! :very_hap:

@ colt: könntest dich bitte kurz bei mir per mail melden? [email protected]

kann leider wg. mangelnder Rechte keine PN schreiben. Wäre echt super!

• GRA (Tempomat) Beitrag #713
okay melde mich morgen ;)

Aber ich denke du kannst die 6€ auch investieren und das Forum bissl unterstützen? Bekommst ja auch was geboten ;) nur so als Anmerkung...gibt ja auch andere tolle Sachen für den Löwen...

• GRA (Tempomat) Beitrag #714
Super Danke dir. Ich muss mir dass nochmal durchlesen, was dann alles geht. 0,50€ dürften noch drin sein. =)

• GRA (Tempomat) Beitrag #715
Hätte ne Bitte,
könnt mir jemand bestätigen das diese Teilenummer 1J0 998 527 (A) die Richtige für den neuen GRA-Hebel für ist.

TIA - deini

• GRA (Tempomat) Beitrag #716
...ich hätte da noch einen "tollen" Händler im Angebot in Hamburg Rahlstedt. Kosten für meinen (Benziner) mindestens 1.000,00 Euro :nene:

Außerdem die sehr kundenfreundliche Aussage:" Was wollen sie denn damit ?. Ich habe auch einen Tempomat und benutze ihn gar nicht....." ?(

• GRA (Tempomat) Beitrag #717
@rosinante:

Das ist aber schon nah am Betrug dran...

• GRA (Tempomat) Beitrag #718
Ich war gestern bei cum-cartec und hab den GRA nachrüsten lassen. Alles Top gemacht , bin sehr zufrieden ... jeder Zeit wieder dort.

• GRA (Tempomat) Beitrag #719
Ich gehe davon aus, dass die mich mit dem Preis abschrecken wollten, weil die keine Lust oder es nicht nötig hatten, den Einbau vorzunehmen.

Habe aber zwischenzeitlich von einem Altea- Fahrer erfahren, dass der Laden recht merkwürdig sein soll.....

Ein anderer Händler war wenigstens ehrlich und meinte, er würde es ungern machen und hat mir einen Bosch-Dienst empfohlen.

• GRA (Tempomat) Beitrag #720
also wenn wir es mit dem Treffen dieses Jahr wieder hin bekommen...wird sich sicher wieder Zeit für einen GRA Workshop finden lassen...

Thema:

GRA (Tempomat)

GRA (Tempomat) - Ähnliche Themen

Nachrüstung Verkehrszeichenerkennung und ACC: Hallo zusammen, ich habe vor ein paar Wochen einen Cupra Leon ST MJ 2022 (KL) gekauft. Leider hatte der Händler mir beim Verkauf fehlerhafte...
Fehlermeldung Front assist im Kombiinstrument: Hallo zusammen, ich bin neu im Forum und habe zu meinem Problem nicht wirklich was gefunden. Daher stelle ich es jetzt neu ein. ich habe einen...
[Cupra] Cupra 300 Unterdruck im Kurbelgehäuse: Hallo zusammen, da ich über die Suchfunktion leider nichts passendes gefunden habe eröffne ich das Thema nochmal. Ich habe mir vor ca. einem...
Batterie Wechsel Anlernen OBD: Hallo zusammen, ich habe heute eine neue Batterie eingebaut (Varta Dynamic AGM 70Ah 760A A7). Die alte Batterie war eine Banner EFB 69Ah 680A...
Kann nicht Tempomat ohne ACC verwenden: Hallo Forum vorne weg: ich hass die ACC/Tempomat-Funktion vom Seat Leon - oder ich bin einfach zu blöd. Hier was ich möchte: Ich möchte einfach...
Oben