GRA (Tempomat)

Diskutiere GRA (Tempomat) im 1M - Technik Forum im Bereich 1M - Tuning; aaah ja das wusst ich ja nicht ;) aber der Tachotausch is schon geplant ... irgendwann ...
  • GRA (Tempomat) Beitrag #661
aaah ja das wusst ich ja nicht ;) aber der Tachotausch is schon geplant ... irgendwann ...

• GRA (Tempomat) Beitrag #662
Hallo,

wie ich ja schonmal irgendwo in einem Topic geschrieben habe interessiere ich mich auch für die GRA. Jetzt habe ich grade mit meine Werkstatt telefoniert und die haben mir abgeraten weil ich einen Benziner fahre und keinen Turbo.... Beim Diesel soll wohl dieser normale Standartsatz eingebaut werden und beim Benziner müssten wohl noch Kabel bis zu Steuergerät gelegt werden, wenn das Steuergerät überhaupt in der Lage ist mit dem GRA umzugehen....... ;( Ich habe mich schon so darauf gefreut

Kann mir das mal jemand bestätigen bzw mir eine alternative dazu angeben??

• GRA (Tempomat) Beitrag #663
wenn du E-GAS hast, kannst auch die GRA nachträglich einbauen.. nen extrakabel muss richigerweise noch bis zum steuergerät gezogen werden (ja bei allen benziner..), ist aber auch in 20min erledigt! blätter mal bissel hier im thread, bin sicher da ist auch input für dich dabei ;)

mfg

• GRA (Tempomat) Beitrag #664
also gut... sagen wir ich würde es selber machen.

Den kabel haben die mir gesagt hätten sie schonmal eingezogen ist aber ca 3 bis 4 Stunden arbeit.... deshalb würde es zu teuer

Ist der kabel denn bei diesen komplett sets schon dabei? Und wenn ich es drin habe, wie bekomme ich es freigeschaltet? Muss ich dafür unbedingt in die werkstatt??

• GRA (Tempomat) Beitrag #665
in 3-4h haste die sicher auch selbst eingebaut! vllt kennst ja noch jemanden aus der branche, ist beim ersten mal immer gut! =)
wichtig nur, dass man sich das auch zutraut :D

und wegen der freischaltung, dass kann dir jeder machen der nen lappi und die richtige software besitzt ;)

alles weitere steht ja hier schon im thread..

mfg

• GRA (Tempomat) Beitrag #666
danke für die antwort...

ich werd dann wohl oder übel mal die 34 Seiten durchlesen..... habe da aber im moment keine zeit zu. Vielleicht gehe ich auch besser zum arzt und lasse mein rechten Fuss so manipulieren das ich auf der Autobahn nicht immer ganz so weit durchdrücke das ich nur 300 km weit komme..... :D

• GRA (Tempomat) Beitrag #667
Seit gestern ist mein GRA auch elektrisch angeschlossen, dank Colt. Alles funktioniert und habe es auf der Rückfahrt genossen mit GRA zu fahren.
:heart: Dank an allen, Colt, Big Baba etc.:)
Anmerkung: Wischer sind auch wieder montiert;)

• GRA (Tempomat) Beitrag #668
Na dann passt ja alles.
Haben sie wenigstens noch all Deine teile noch gefunden?
Hätte gern die Gesichter der Werkstatt-heinis gesehen!

• GRA (Tempomat) Beitrag #669
Ich werde mir in naher Zukunft auch die GRA nachrüsten lassen. War dewegen auch schon in der Werkstatt und hab nen Festpreis von 145 Euro ausgemacht.

BTW: Was ist der normale Blinkerhebel wert, denn den hab ich ja dann über?

• GRA (Tempomat) Beitrag #670
Für den wirst nicht viel bekommen...hab für meinen damals 18 ökken bei iibäähhh gekriegt.

• GRA (Tempomat) Beitrag #671
145€ beim Freundlichen?

wenn ja is das nen mega preis

klar bei colt bekommt man es noch günstiger aber für Seat Verhältnisse die bei meinen 250-350€ hätten haben wollen schon extrem günstig

• GRA (Tempomat) Beitrag #672
War eigentlich kein Problem, bin einfach hin und hab gefragt was es bei SEAT kostet denn bei VW hätte man mir nen Festpreis von 145 Euro gemacht. Nach kurzem Teile kucken und Taschenrechner quälen hat man mir den selben Preis gemacht.

• GRA (Tempomat) Beitrag #673
Na dann passt ja alles.
Haben sie wenigstens noch all Deine teile noch gefunden?
Hätte gern die Gesichter der Werkstatt-heinis gesehen!

Hallo Big Baba,
ich habe Quizmaster gespielt und den Werkstattmeister gefragt was an diesem Auto fehlt?:]
Dem ist es nicht aufgefallen!!!?( :nene:
Teile waren alle noch vorhanden und die verbrannte Dichtung wurde ohne Probleme ersetzt.:D
Die haben gespurt ohne Ende:laughing: , mich zur Arbeit gefahren und Abends wieder abgeholt:D Meister hat sich nochmals für diesen Vorfall entschuldigt:eek:
Damit ist das Thema erledigt und die werden mich in diesem Leben nicht wiedersehen

• GRA (Tempomat) Beitrag #674
@Asphaltbrenner:

Was war denn da los?

• GRA (Tempomat) Beitrag #675
@Asphaltbrenner:

Was war denn da los?

Moin,

also Asphaltbrenner war mit seinem R in seiner Vertragswerkstatt um die GRA einbauen zu lassen...leider haben die das dort nicht hin bekommen. Danach hat er mich kontaktiert und gefragt ob ich es im nicht anschließen könnte, denn der Lenkstockhebel war schon verbaut...Er kam dann zu mir und naja ich öffnete die Motorhaube und da lag die Dichtung der Spritzwand auf dem Ansaugkrümmer...hab mir nichts weiter bei gedacht aber dann:

- Scheibenwischer fehlten
- Wischergestänge fehlte
- Wasserkasten war offen
- Windabweiser war nicht fest...

Na da haben wir nicht schlecht geschaut...Asphaltbrenner kam ja aus Nürnberg...und denkt mal es hätte geregnet :astonish: :astonish: :astonish:

• GRA (Tempomat) Beitrag #676
au backe

war mir schon komisch als ich im hochsommer vom threffen ohne Wischer gefahren bin
aber bei den wetter mom und dann auch noch so ne Strecke
auch backe

• GRA (Tempomat) Beitrag #677
Hab eben die Abgsage von der Werkstatt bekommen dass der Einbau doch nicht möglich ist weil das 2. Kabel, welches vom Kabelsatz des Blinkerhebels zum Steuergerät muss, (wie Korrupti schon ein paar Beiträge vorher erwähnt hat) nicht mehr lieferbar ist und der Festpreis von 145 € auch nicht mehr eingehalten werden könne weil der Aufwand eben jenes Kabel zu Verlegen dann zu hoch wäre.

Sehr schade eigentlich... Aber ich hab mich auch schon mit paar Leuten über GRA unterhalten und alle meinten dass man das in Deutschland kaum brauch oder es wegen der vielen Idioten auf der Straße auch keinen Spaß macht.

Dann werd ich das Geld eben sparen für die nächste Inspektion...

• GRA (Tempomat) Beitrag #678
... Aber ich hab mich auch schon mit paar Leuten über GRA unterhalten und alle meinten dass man das in Deutschland kaum brauch oder es wegen der vielen Idioten auf der Straße auch keinen Spaß macht.
Da haste dich wohl mit Leuten unterhalten, die den ganzen Tag nur durch die Stadt fahren ;)

• GRA (Tempomat) Beitrag #679
Ich fahr auf die Arbeit auch nur 10 km Autobahn und bisschen Landstraße und auch nicht öfters weit weg in Urlaub oder so, ob für mich der effektive Nutzen so groß wäre sei mal dahin gestellt, ich hätte die Option halt gerne gehabt (auch wegen Wiederverkaufswert) aber nun gut, soll halt nicht sein...

• GRA (Tempomat) Beitrag #680
Hab eben die Abgsage von der Werkstatt bekommen dass der Einbau doch nicht möglich ist weil das 2. Kabel, welches vom Kabelsatz des Blinkerhebels zum Steuergerät muss, (wie Korrupti schon ein paar Beiträge vorher erwähnt hat) nicht mehr lieferbar ist und der Festpreis von 145 € auch nicht mehr eingehalten werden könne weil der Aufwand eben jenes Kabel zu Verlegen dann zu hoch wäre.

Ich verstehe nicht wer die gesagt hat, dass dieses Kabel nicht mehr lieferbar sei.. hm

ohne werbung machen zu wollen, schau mal in den Thread... Tempomat Nachrüstung im Kreis Recklinghausen, dort findest du eine firma die dir den für 145€ inkl. Einbau macht.

Thema:

GRA (Tempomat)

GRA (Tempomat) - Ähnliche Themen

Nachrüstung Verkehrszeichenerkennung und ACC: Hallo zusammen, ich habe vor ein paar Wochen einen Cupra Leon ST MJ 2022 (KL) gekauft. Leider hatte der Händler mir beim Verkauf fehlerhafte...
Fehlermeldung Front assist im Kombiinstrument: Hallo zusammen, ich bin neu im Forum und habe zu meinem Problem nicht wirklich was gefunden. Daher stelle ich es jetzt neu ein. ich habe einen...
[Cupra] Cupra 300 Unterdruck im Kurbelgehäuse: Hallo zusammen, da ich über die Suchfunktion leider nichts passendes gefunden habe eröffne ich das Thema nochmal. Ich habe mir vor ca. einem...
Batterie Wechsel Anlernen OBD: Hallo zusammen, ich habe heute eine neue Batterie eingebaut (Varta Dynamic AGM 70Ah 760A A7). Die alte Batterie war eine Banner EFB 69Ah 680A...
Kann nicht Tempomat ohne ACC verwenden: Hallo Forum vorne weg: ich hass die ACC/Tempomat-Funktion vom Seat Leon - oder ich bin einfach zu blöd. Hier was ich möchte: Ich möchte einfach...
Oben