GRA (Tempomat)

Diskutiere GRA (Tempomat) im 1M - Technik Forum im Bereich 1M - Tuning; Ich bin eher weggezogen, bin aber im moment wieder in Wolfsburg. Der Preis spielt dabei allerdinds schon eine große Rolle (Student), und daher...
  • GRA (Tempomat) Beitrag #601
Ich bin eher weggezogen, bin aber im moment wieder in Wolfsburg.

Der Preis spielt dabei allerdinds schon eine große Rolle (Student), und daher wäre es mir am liebsten wenn das ein erfahrerner User einbauen könnte der nicht gleich 100 euro für den Einbau berechnet wie das eine Werkstatt evtl tun würde. Viel falsch machen kann man da ja angeblich nicht und wenn man das schonmal geamcht hat sollte das auch klappen. Traus mir selber halt blossn nicht zu. Material und so würde ich natürlich besorgen...

• GRA (Tempomat) Beitrag #602
ich würde einen urlaub in der nähe von münchen (-> user colt) planen. :D

• GRA (Tempomat) Beitrag #603
hi,
Urlaub in münchen kann ich auch nur empfehlen ;)

Colt hat mir meine GRA vorgestern eingebaut... und er macht das echt gut ;) und günstig.

mfg
nexx78

• GRA (Tempomat) Beitrag #604
Wolfsburg-München: >500 (?) Km. Hin und Zurück: >1000km= ca 80-100 Euro Diesel!

Da geh ich dann doch wohl in Werkstatt und erspar mir die lange Fahrt... :)

Ansonsten bitte Pm für Angebote schreiben!

• GRA (Tempomat) Beitrag #605
hi,
Urlaub in münchen kann ich auch nur empfehlen ;)

Colt hat mir meine GRA vorgestern eingebaut... und er macht das echt gut ;) und günstig.

mfg
nexx78

na wer hat denn da gerade den Bordcomputer vergessen *gg*

• GRA (Tempomat) Beitrag #606
Ich habe einen Tempomat vom Werk aus. Leider funktioniert der Resume-Knopf nicht mehr. Bei der Inspektion hat mir der Seathändler verkündet, dass man nur das gesamte Set tauschen kann und dass mich alleine das schon 200€ kostet. Resumen und Geschwindigkeiterhöhen ist mir nicht soviel Geld wert.

Bei Ebay kriegt man den kompletten Tempomaten günstiger. Selber einbauen traue ich mich nicht. Was würde mich es kosten, wenn mir jemand den beschafften Lenkradhebel einbaut? Kennt vielleicht jemand nen Schrauber in oder um Berlin?

Viele Grüße
Oaktree

• GRA (Tempomat) Beitrag #607
Was genau bringt mir eigentlich der Resume Knopf? Habe den bisher noch nicht vermisst. Obwohl ich ihn habe. ?(

• GRA (Tempomat) Beitrag #608
Beim Bremsen schaltet sich die GRA ab. Der RESUME-Knopf müßte dafür sorgen, daß die GRA das Fahrzeug wieder auf die eingestellte Geschwindigkeit beschleunigt. Denk ich.?( Ansonsten: RTFM!:p

• GRA (Tempomat) Beitrag #609
exakt blond9 =)

..und als 2. Funktion kannst mit dem die Geschwindichkeit erhöhen, ohne auf das Gaspedal zu treten (wenn die GRA aktiviert ist).

mfg

• GRA (Tempomat) Beitrag #610
Ach so. Ja das ist der Resumeknopf.
Den nutze ich ja doch.
Kannte nur die Bezeichnung nicht.
Sehr nützliches Teil.

• GRA (Tempomat) Beitrag #611
Wenn er denn funktioniert ...

Meiner funktioniert neuerdings hin und wieder. Sehr launisch das Teil.

Kann mir jemand hinsichtlich meiner Fragen oben weiterhelfen? :)

• GRA (Tempomat) Beitrag #613
Hallo Bubble,

ich kannte diese bisher nicht. Da ich eigentlich eh mehr Leser als Schreiber bin, habe ich wohl nicht genügend Lobby um eine Gold- oder Premiummitgliedschaft zu haben.

Hallo,
du hast leider keine Berechtigung, um auf die Helfer-Datenbank zugreifen zu dürfen. Du benötigst dafür eine Gold- oder Platinmitgliedschaft.

• GRA (Tempomat) Beitrag #614
@oaktree: in der helpdb findest die user, die dir ggf bei einem austausch des gra-hebels behilflich sein könnten!

mfg

• GRA (Tempomat) Beitrag #615
so, ich will jetzt auch GRA :)

aber ... wer hilft mir beim Einbau. der Freundliche will 300 euro inkl. Teile. ebay spuckt den satz für 70 zzgl versand aus. Raum München richtung Süden bis nach Österreich, oder auch Graz, AT :)

• GRA (Tempomat) Beitrag #616
München = COLT's Revier!
Der is aber gerade im Urlaub!
Musst dich also noch etwas gedulden!

mfg

• GRA (Tempomat) Beitrag #617
dann gedulde ich mich ;) vielleicht liest er das ja :D

• GRA (Tempomat) Beitrag #618
Ich wuerd immernoch gerne wissen ob ne GRA im Octavia RS moeglich ist und wenn ja welche Kabelteile man braucht... ?(

• GRA (Tempomat) Beitrag #619
@dba: mal bei div. ebay-händler nachgefragt?

mfg

• GRA (Tempomat) Beitrag #620
Gute Idee eigentlich :rolleyes: Warum ich da net drauf gekommen bin... also es geht, es bietet jemand den Satz im eBay an :)

Thema:

GRA (Tempomat)

GRA (Tempomat) - Ähnliche Themen

Nachrüstung Verkehrszeichenerkennung und ACC: Hallo zusammen, ich habe vor ein paar Wochen einen Cupra Leon ST MJ 2022 (KL) gekauft. Leider hatte der Händler mir beim Verkauf fehlerhafte...
Fehlermeldung Front assist im Kombiinstrument: Hallo zusammen, ich bin neu im Forum und habe zu meinem Problem nicht wirklich was gefunden. Daher stelle ich es jetzt neu ein. ich habe einen...
[Cupra] Cupra 300 Unterdruck im Kurbelgehäuse: Hallo zusammen, da ich über die Suchfunktion leider nichts passendes gefunden habe eröffne ich das Thema nochmal. Ich habe mir vor ca. einem...
Batterie Wechsel Anlernen OBD: Hallo zusammen, ich habe heute eine neue Batterie eingebaut (Varta Dynamic AGM 70Ah 760A A7). Die alte Batterie war eine Banner EFB 69Ah 680A...
Kann nicht Tempomat ohne ACC verwenden: Hallo Forum vorne weg: ich hass die ACC/Tempomat-Funktion vom Seat Leon - oder ich bin einfach zu blöd. Hier was ich möchte: Ich möchte einfach...
Oben