GRA (Tempomat)

Diskutiere GRA (Tempomat) im 1M - Technik Forum im Bereich 1M - Tuning; sooooo!! hab mich nun doch entschlossen die gra mit nem kollegen selbst an meinem baby nachzurüsten. hab das set heute bestellt, mit allen kabel...
  • GRA (Tempomat) Beitrag #561
sooooo!! hab mich nun doch entschlossen die gra mit nem kollegen selbst an meinem baby nachzurüsten. hab das set heute bestellt, mit allen kabel und zeugs.. na wir schauen mal, glaub zum wochenende weiss ich mehr bzw bin ich schlauer.. :D

mfg

• GRA (Tempomat) Beitrag #562
dann mal *daumen drück* das alles klar geht

aber mal so nebenbei wer willn das Freischalten ?
oder fährste dann damit zum AH?

• GRA (Tempomat) Beitrag #563
neee, die im ah sehen mich nur zum service.. von mir ein kollege hat das zeug für die freischaltung ( läppi, verbindungskabel ,vag-com ). schon gut wenn man wem kennt, der wem kennt.. :D

mfg

• GRA (Tempomat) Beitrag #564
Ist hier jemand aus der Göppinger Gegend der mir die GRA verbauen kann? :)

• GRA (Tempomat) Beitrag #565
so alle kabel sind eingesteckt und der neue lenkstockhebel ist eingebaut. nur die funktionstüchtigkeit ist noch nicht gegeben.. kann mir wer die pinbelegung am steuergerät bestätigen?( --> 38 schwarz, 57 rot, 75 blau, 76 weiss <-- ???
und dann den stromdieb an die sicherung nummer 5 ?(

1,6er leon 77kw bj 2006
motor: bcb

thx for any help!!

Zuletzt bearbeitet:
  • GRA (Tempomat) Beitrag #566
=) nun bin ich aber happy! haben heut nochmals alle fehlerquellen ausgeschlossen. funzt nun alles wie erhofft. war wohl gestern doch etwas viel mit der lenkrad-demontage --> nach 2,5h war dat teil ab ^^ reine nervensache ;) da hört man schon das ein oder andere geräusch, was man noch nie wahrgenommen hat. :D

mfg

Zuletzt bearbeitet:
  • GRA (Tempomat) Beitrag #567
Hallo, wollte deine Pin belegung fürs Steuergerät bestätigen,kabels sind aber z.T.zweifarbig: 38 schw-weiß, 57 rot-gelb, 75 blau-grau, 76 weiß und Strom von der Sicherung Nr.5 über das schw-blaue Kabel.
Habe auch die GRA nachgerüstet und blöd :astonish: *** weil keine Kabel von der Steckverbindung Wasserkasten zum Steuergerät verlegt waren;( ..

Leon1 1,6 BCB EZ 2006

• GRA (Tempomat) Beitrag #568
das hätte dir aber fast 99% des Forums sagen können das bei ein benziner die Kabel noch nicht verlegt sind

• GRA (Tempomat) Beitrag #569
finde ich sowieso käse, warum nicht gleich vom hebel bis zum steuergerät?( wäre wohl für den einbau beim benz angebrachter..

mfg

• GRA (Tempomat) Beitrag #570
finde ich sowieso käse, warum nicht gleich vom hebel bis zum steuergerät?( wäre wohl für den einbau beim benz angebrachter..

mfg

genau...Kabel gleich bis ins Steuergerät verlängern...dann passt das ;)

• GRA (Tempomat) Beitrag #571
Hey,
hat irgendeiner von euch ein tempomat an einem TS (110kw) in einer vertragswerkstatt nachrüsten lassen?
mir hat man gesagt ,dass dies unmöglich sei (habs selbst gesehen, da der werkstattleiter extra über fax bei seat nach gefragt hat)! was den meister und mich jedoch stutzig gemacht hat ist der fall dass man es an einem golf 4 PD ohne problem nachrüsten kann, jedoch an einem seat PD nicht nachrüsten kann.....die motoren sind doch fast baugleich?? ?(
(war in luxemburg in einer vertragswerkstatt)

• GRA (Tempomat) Beitrag #572
doch das geht, steht sicher auch 20, 30 oder 40 mal in diesem thread...

von daher geh zu nem anderen händler und lies den thread hier, da steht auch wie es funktioniert (irgend wo ;)). in diesem sinne viel spaß :)

mfg schnuf

• GRA (Tempomat) Beitrag #573
das ist irgendwie schon witzig! ich möchte wetten 7 von 10 :) können das net, bzw haben noch nie ne GRA nachgerüstet. jedoch durch das forum hier wissen wir ja zum glück, dass bei den meisten leon's die möglichkeit besteht zur nachrüstung..

mfg

• GRA (Tempomat) Beitrag #574
Egal was man bei den AH nachfragt, z.B. Model übergreifende wechsel der Komponeten, kommt meist der gleich Kommentar, geht nicht!!!

Aber mit ein wenig Geschick klappt es meistens!!!

GRA in knapp 2std nachgerüstet, funzt supi!!!

• GRA (Tempomat) Beitrag #575
Hey,
hat irgendeiner von euch ein tempomat an einem TS (110kw) in einer vertragswerkstatt nachrüsten lassen?

Hate gestern meinen Wagen (1.9 TDI PD) beim Service und hab mir bei der gelegenheit ne GRA nachrüsten lassen!
Funkt prima, gabs keine probleme!!

• GRA (Tempomat) Beitrag #576
huhu

• GRA (Tempomat) Beitrag #579
Habe mal bei meinen Seat Hänler nach gefragt was er für den Einbau haben will . Sagte er will 100 € für den Einbau (ohne Hebel) . Kann mir mal wer die TN für den GRA Hebel geben den ich für einen TDI brauche . Oder ist das der gleiche Nachrüstsatz wie vom Golf 4 ? Brauch ich dann noch was ausser diesen Nachrüstsatz .

Sorry wollte nicht noch mal alles durchlesen .

• GRA (Tempomat) Beitrag #580
sorry, tut mir leid!
hatte probleme mit meinem router und konnte die ganze zeit keine daten raussenden!
und dann hat es doch geklappt!:angry:

war net böse gemeint!

Thema:

GRA (Tempomat)

GRA (Tempomat) - Ähnliche Themen

Nachrüstung Verkehrszeichenerkennung und ACC: Hallo zusammen, ich habe vor ein paar Wochen einen Cupra Leon ST MJ 2022 (KL) gekauft. Leider hatte der Händler mir beim Verkauf fehlerhafte...
Fehlermeldung Front assist im Kombiinstrument: Hallo zusammen, ich bin neu im Forum und habe zu meinem Problem nicht wirklich was gefunden. Daher stelle ich es jetzt neu ein. ich habe einen...
[Cupra] Cupra 300 Unterdruck im Kurbelgehäuse: Hallo zusammen, da ich über die Suchfunktion leider nichts passendes gefunden habe eröffne ich das Thema nochmal. Ich habe mir vor ca. einem...
Batterie Wechsel Anlernen OBD: Hallo zusammen, ich habe heute eine neue Batterie eingebaut (Varta Dynamic AGM 70Ah 760A A7). Die alte Batterie war eine Banner EFB 69Ah 680A...
Kann nicht Tempomat ohne ACC verwenden: Hallo Forum vorne weg: ich hass die ACC/Tempomat-Funktion vom Seat Leon - oder ich bin einfach zu blöd. Hier was ich möchte: Ich möchte einfach...
Oben