GRA (Tempomat)

Diskutiere GRA (Tempomat) im 1M - Technik Forum im Bereich 1M - Tuning; ...wenn man vor einer, im wahrsten Sinne des Wortes, "Hinterhof-Werkstatt" nicht zurück schreckt. Ich war erst etwas erschrocken, als ich zum...
  • GRA (Tempomat) Beitrag #521
auch dir würd ich cum cartec empfehlen

...wenn man vor einer, im wahrsten Sinne des Wortes, "Hinterhof-Werkstatt" nicht zurück schreckt. Ich war erst etwas erschrocken, als ich zum Einbautermin kam, habe mich aber dann doch "getraut" und muss im Nachhinein sagen, dass er gut und sorgfältig arbeitet.

• GRA (Tempomat) Beitrag #522
@callahan
die TDI lassen sich eigentlich alle mit einer GRA nachrüsten, das sollte auf jeden fall gehen! nur wenige händler haben das bisher selbst gemacht und schrecken daher etwas vor der unbekannten arbeit zurück!
und die GRA braucht man nicht eintragen zu lassen, ist keine bauartbedingte veränderung, die einer abnahme bedürfte! ;)

• GRA (Tempomat) Beitrag #523
@plotman

Du weisst ja gar nicht was ich hier in Mexiko so erlebe mit der Seat-Vertragswerkstatt....ein Wunder dass die noch Kunden haben....:astonish:

Saludos

robert

• GRA (Tempomat) Beitrag #524
Du weisst ja gar nicht was ich hier in Mexiko so erlebe mit der Seat-Vertragswerkstatt....ein Wunder dass die noch Kunden haben...

also ist es bei euch auch nicht viel besser, als bei uns!!? :D

• GRA (Tempomat) Beitrag #525
@callahan
die TDI lassen sich eigentlich alle mit einer GRA nachrüsten, das sollte auf jeden fall gehen! nur wenige händler haben das bisher selbst gemacht und schrecken daher etwas vor der unbekannten arbeit zurück!
und die GRA braucht man nicht eintragen zu lassen, ist keine bauartbedingte veränderung, die einer abnahme bedürfte! ;)

Danke für die Antworten.

Oh man. Das ist dann aber ein enormes Armutszeugnis für meinen Händler. Wenn er nicht einmal diese Dinge weiß.

Und ich muss es wirklich nicht eintragen lassen? Das ist mir nue. Das wäre ja wirklich spitze.
Dachte hier schon etwas anderes gelesen zu haben.

• GRA (Tempomat) Beitrag #526
  • GRA (Tempomat) Beitrag #527
@raider
also wenn das fachleute machen, die so was regelmäßig machen, sollte das nicht länger als 1,5 stunden dauern.
ich habe bei mir etwas um die 3 stunden benötigt. habe mich allerdings meist übervorsichtig angestellt, vor allem wenn ich irgendwelche abdeckungen entfernen musste und bloß nichts kaputt machen wollte! :rolleyes:

• GRA (Tempomat) Beitrag #528
habs bei cumcartec machen lassen...

Wieviel Zeit haben die dafür gebraucht bzw. wie lange hast bei dir gedauert, bis du wieder abfahren konntest?

sagen wir mal so, ist echt ne hinterhofwerkstatt, aber lt. eigenen angaben arbeiter der typ bei vw.
und der weiß was er tut, da paßt jeder handgriff. hat insgesamt keine stunde gedauert...

waren insgesamt ich glaub 140 oder 150 €, inkl. Hebel, Einbau und freischalten

MfG

Edit: da kann man den Tempomat Hebel sehen...

Zuletzt bearbeitet:
  • GRA (Tempomat) Beitrag #529
hallo bin VW Mechaniker gewesen und hab ihn mir selber eingebaut.
gekauft ebay 90 euro inkl. vesand und genaue einbauanleitung.
hab dafür ca. 4 stunden gebraucht war das erste mal das ich so was machte.
das einzige was nicht so einfach war waren die kabel in die richtigen löcher zu stecken.

was ich noch sagen möchte ist das ich das nicht ok finde was das forum mit uns abzieht und 25 euro von jedem will der es nutzen will!!:mad: :mad:
also ich zahle nix!!!

• GRA (Tempomat) Beitrag #530
hab dafür ca. 4 stunden gebraucht war das erste mal das ich so was machte.
das einzige was nicht so einfach war waren die kabel in die richtigen löcher zu stecken.

was ich noch sagen möchte ist das ich das nicht ok finde was das forum mit uns abzieht und 25 euro von jedem will der es nutzen will!!:mad: :mad:
also ich zahle nix!!!

das gehört zwar nicht in diesen thread mit den 25 €, aber ich denke das die wenigsten das bezahlen werden. ich halte mich mit persönlicher meinung darüber zurück, bin aber ebenfalls nicht bereit dafür 25 € zu bezahlen, das ist utopie. der hammer ist auch, 25 € im jahr...:nene:

MfG

• GRA (Tempomat) Beitrag #532
ja dat hab ich ja geschrieben dat dat eigentlich nit hier hin gehört

MfG

• GRA (Tempomat) Beitrag #533
hätte mal eine frage ist es überhaupt möglich eine GRA in einen leon benziner 1,6 16v motorkennbuchstabe AZD ,baujahr 08/2002 einzubauen????????:) :D 8o :cry: :laughing: :sabber: :nene:

• GRA (Tempomat) Beitrag #534
  • GRA (Tempomat) Beitrag #535
...
Das war dann aber schon ziemlich teuer! Hab meinen auch bei ebay ... für 58 € (der mit Wippe incl. Kabelbaum und Einbauanleitung) incl. Versand. Geht aber tlw. noch günstiger!

• GRA (Tempomat) Beitrag #536
Hab meinen auch bei ebay ... für 58 € (der mit Wippe incl. Kabelbaum und Einbauanleitung) incl. Versand. Geht aber tlw. noch günstiger!

wow, die teile scheinen immer günstiger zu werden!! :astonish:
ich hatte letztes jahr 70€ inkl. allem bezahlt, und das war schon nicht gerade teuer, aber wenn der spaß jetzt schon für um die 50€ zu bekommen ist, ist das echt ein supergünstiges angebot!!

• GRA (Tempomat) Beitrag #537
Hab meinen auch bei ebay ... für 58 € (der mit Wippe incl. Kabelbaum und Einbauanleitung) incl. Versand. Geht aber tlw. noch günstiger!

wow, die teile scheinen immer günstiger zu werden!! :astonish:
ich hatte letztes jahr 70€ inkl. allem bezahlt, und das war schon nicht gerade teuer, aber wenn der spaß jetzt schon für um die 50€ zu bekommen ist, ist das echt ein supergünstiges angebot!!
Hab meinen von: .::: diesem Anbieter :::.. Da sind immer mal wieder welche drin - Sofortkauf oder auch normale Auktionen.

• GRA (Tempomat) Beitrag #538
nicht schlecht, das angebot ist wirklich klasse! aber dafür war meiner neu! :p

• GRA (Tempomat) Beitrag #539
nicht schlecht, das angebot ist wirklich klasse! aber dafür war meiner neu! :p
Also wo ich mir meinen so angeschaut habe, der hat auch vorher - bis auf den Lieferwagen - kein Auto von innen gesehen. Kabel sind eh neu ... also ich denke eher, daß da aus nem anderen Grund gebraucht steht ;)

• GRA (Tempomat) Beitrag #540
hätte mal eine frage ist es überhaupt möglich eine GRA in einen leon benziner 1,6 16v motorkennbuchstabe AZD ,baujahr 08/2002 einzubauen????????:) :D 8o :cry: :laughing: :sabber: :nene:

ja ist ohne Probleme möglich...Weiterhin auch bei allen TDIs egal wann gebaut...

Wenn ihr im Westen der Republik so ein GRA Treffen organisiert, stehe ich gern zur Verfügung bezüglich der Einbauhilfe etc...müsste man eben mal ausmachen...
Würde auch bei nem Workshop in Altenburg die GRAs einbauen...also wer noch so lang warten kann...?!

Thema:

GRA (Tempomat)

GRA (Tempomat) - Ähnliche Themen

Nachrüstung Verkehrszeichenerkennung und ACC: Hallo zusammen, ich habe vor ein paar Wochen einen Cupra Leon ST MJ 2022 (KL) gekauft. Leider hatte der Händler mir beim Verkauf fehlerhafte...
Fehlermeldung Front assist im Kombiinstrument: Hallo zusammen, ich bin neu im Forum und habe zu meinem Problem nicht wirklich was gefunden. Daher stelle ich es jetzt neu ein. ich habe einen...
[Cupra] Cupra 300 Unterdruck im Kurbelgehäuse: Hallo zusammen, da ich über die Suchfunktion leider nichts passendes gefunden habe eröffne ich das Thema nochmal. Ich habe mir vor ca. einem...
Batterie Wechsel Anlernen OBD: Hallo zusammen, ich habe heute eine neue Batterie eingebaut (Varta Dynamic AGM 70Ah 760A A7). Die alte Batterie war eine Banner EFB 69Ah 680A...
Kann nicht Tempomat ohne ACC verwenden: Hallo Forum vorne weg: ich hass die ACC/Tempomat-Funktion vom Seat Leon - oder ich bin einfach zu blöd. Hier was ich möchte: Ich möchte einfach...
Oben