GRA (Tempomat)

Diskutiere GRA (Tempomat) im 1M - Technik Forum im Bereich 1M - Tuning; @libro du mußt dich ins steuergerät einloggen. STG01(Motorelektronik) auswählen, beim STG login -> funktion 11. der aktivierungscode für die GRA...
  • GRA (Tempomat) Beitrag #501
@libro
du mußt dich ins steuergerät einloggen. STG01(Motorelektronik) auswählen, beim STG login -> funktion 11.
der aktivierungscode für die GRA lautet dann 11463.
so steht es in der einbauanleitung, ich hoffe du kannst etwas damit anfangen!!?

• GRA (Tempomat) Beitrag #502
Super, vielen Dank, probiere das heute Abend gleich aus....
Melde mich morgen wieder....

Schoene gruesse

Robert

• GRA (Tempomat) Beitrag #503
na da bin ich ja mal gespannt, ob du damit zurecht kommst!!??
drücke dir mal kräftig die daumen!! :)

• GRA (Tempomat) Beitrag #504
@babyblum

So, hatte gestern Zeit das mal zu versuchen, es funzt einwandfrei, vielen Dank nochmals.
Hatte allerdings noch ein Problem, da das Kabel an der Klemme 15 locker war, aber nachdem ich das befestigt habe, funzt das jetzt einwandfrei.
Nochmals vielen Dank fuer deine Hilfe

Schoene Gruesse

Robert

• GRA (Tempomat) Beitrag #505
@libro
na dann bin ich ja beruhigt!! =)
hatte mir schon gedanken gemacht, da du dich so lange nicht mehr gemeldet hast!
aber wenn alles funktioniert hat, dann bin ich ja froh das ich dir helfen konnte! ;)

grüße nach mexico

• GRA (Tempomat) Beitrag #506
Ganz kurze Frage:

Der GRA Hebel mit Wippe vom Golf IV und Audi A3 (8L) - beides fürn TDI - paßt dann also in meinen FR?

• GRA (Tempomat) Beitrag #507
kurze Antwort
ja passt

• GRA (Tempomat) Beitrag #508
wie mein vorredner sagt, paßt. und in verbindung mit nem golf IV tacho haste dann auch das grüne gra symbol. beim normalen leon tacho ist dies glaube ich nicht vorhanden

• GRA (Tempomat) Beitrag #509
Thx Jungs :]

• GRA (Tempomat) Beitrag #510
Sagt mal wer hier aus der Umgebung wäre denn bereit das mir einzubauen. Das Teil kaufen kann ich gerade noch selber, doch vor dem Airbag habe ich respekt!?

• GRA (Tempomat) Beitrag #511
habs bei cumcartec machen lassen...

• GRA (Tempomat) Beitrag #512
@raider
bin zwar nicht unbedingt aus der umgebung, aber wenn nötig, würde ich dir natürlich auch gerne helfen!! ;)
bei dem airbag ist die sicherste lösung, die batterie einige minuten vor arbeitsbeginn abzuklemmen, dann kann eigentlich nichts passieren. und mit evtl. statischer aufladung aufpassen, die kann auch nette folgen haben!

• GRA (Tempomat) Beitrag #513
  • GRA (Tempomat) Beitrag #515
@Spooky2109

thx für den Link und ja ich bin ebenso zum GRA Einbau-Treffen (genauso wie es die Müncher und umzu machen)

• GRA (Tempomat) Beitrag #516
Ich überlege mir auch eine GRA einbaune zu lassen.
habe gerade bei einem Händler angefragt, was er denn nehmen würde, also kolentechnisch. Konnte mir leider momentan nichts sagen, da der Meister nicht mehr im Hause gewesen ist.
Was ich aber interssant gefunden habe war seine Aussage, dass ich die GRA woanders freischalten lassen müsse, da sie das nicht können. Er sei kein Vertragshändler mehr von Seat, nur noch von VW und Audi. Und daher sei das Problem, dass Seat eine andere Software zum Freischalten nutzt als VW. Und daher können sie es nicht.
Ist das richtig?

• GRA (Tempomat) Beitrag #517
heh es gibt kein aus Region Leipzig der auch sone einbauaktion machne würde wie bei den Münchnern?

• GRA (Tempomat) Beitrag #518
Ich überlege mir auch eine GRA einbaune zu lassen.
habe gerade bei einem Händler angefragt, was er denn nehmen würde, also kolentechnisch. Konnte mir leider momentan nichts sagen, da der Meister nicht mehr im Hause gewesen ist.
Was ich aber interssant gefunden habe war seine Aussage, dass ich die GRA woanders freischalten lassen müsse, da sie das nicht können. Er sei kein Vertragshändler mehr von Seat, nur noch von VW und Audi. Und daher sei das Problem, dass Seat eine andere Software zum Freischalten nutzt als VW. Und daher können sie es nicht.
Ist das richtig?

auch dir würd ich cum cartec empfehlen, kommt natürlich immer drauf an wo du her kommst, hebel + 80 € einbau + freischaltung

MfG

• GRA (Tempomat) Beitrag #519
Ich komme aus Dortmund.

Gerade hat mich mein SEAT Autohaus zurückgerufen und meinte, dass es wahrscheinlich ist, dass ich es gar nicht nachrüsten könnte; sie würden es nicht machen.
Ab einem bestimmten Baujahr, ca. 2001 oder 2002, hätte Seat in der Produktion einfach das Steuergerät oder den Sicherungskasten (was genau von den beiden konnte ich mir so schnell nicht merken:rolleyes: ) wegfallen lassen oder geändert, so dass der Kasten für die Steuerung dann fehlen würde und ein nachträglicher Einbau dann nicht möglich sei.
Das waren für mich neue Töne, die ich hier im Forum noch nicht gehört hatte.
Kann jemand das Problem bestätigen?
Habe Leon Sport TDI, 81 kW, Modell 2003. Der Händler meinte, dass man bei mir nachschauen müsse, ob das nötige Gerät noch verbaut sei. :astonish:

Mist, wenn es stimmt.
Wollte das zusammen nämlich mit dem K&N Sportluftfilter eintragen lassen, somit erspare ich mir einmal TÜV-/DEKRA-Kosten.

• GRA (Tempomat) Beitrag #520
Callahan, das kann eigentlich nicht sein. Hab Modeljahr 04 (EZ 12/03) und es ging genauso wie schon 100fach hier beschrieben :]

Thema:

GRA (Tempomat)

GRA (Tempomat) - Ähnliche Themen

Nachrüstung Verkehrszeichenerkennung und ACC: Hallo zusammen, ich habe vor ein paar Wochen einen Cupra Leon ST MJ 2022 (KL) gekauft. Leider hatte der Händler mir beim Verkauf fehlerhafte...
Fehlermeldung Front assist im Kombiinstrument: Hallo zusammen, ich bin neu im Forum und habe zu meinem Problem nicht wirklich was gefunden. Daher stelle ich es jetzt neu ein. ich habe einen...
[Cupra] Cupra 300 Unterdruck im Kurbelgehäuse: Hallo zusammen, da ich über die Suchfunktion leider nichts passendes gefunden habe eröffne ich das Thema nochmal. Ich habe mir vor ca. einem...
Batterie Wechsel Anlernen OBD: Hallo zusammen, ich habe heute eine neue Batterie eingebaut (Varta Dynamic AGM 70Ah 760A A7). Die alte Batterie war eine Banner EFB 69Ah 680A...
Kann nicht Tempomat ohne ACC verwenden: Hallo Forum vorne weg: ich hass die ACC/Tempomat-Funktion vom Seat Leon - oder ich bin einfach zu blöd. Hier was ich möchte: Ich möchte einfach...
Oben