GRA (Tempomat)

Diskutiere GRA (Tempomat) im 1M - Technik Forum im Bereich 1M - Tuning; Anderes Tacho + BC Hebel, KAbelsatz von Kufatec und schon hat auch dein Leon einen BC bzw. MFA. LG
  • GRA (Tempomat) Beitrag #481
Wie BC angeschlossen??(
Hat den auch jeder?

Gruß
Vatte

Anderes Tacho + BC Hebel, KAbelsatz von Kufatec und schon hat auch dein Leon einen BC bzw. MFA.
LG

• GRA (Tempomat)

Anzeige

• GRA (Tempomat) Beitrag #482
swoj ....ich werde mich wenns wieder langsam warm wird mal damit befassen :) hab nur angst vor dem Airbag Ausbau..denke wir könnten das dann zusammen machen :)

Käme dann mal in den WW hoch....

• GRA (Tempomat) Beitrag #484
swoj ....ich werde mich wenns wieder langsam warm wird mal damit befassen :) hab nur angst vor dem Airbag Ausbau..denke wir könnten das dann zusammen machen :)

Käme dann mal in den WW hoch....

Hi,
mach dir keinen Kopf. Der Strom wir ja unterbrochen und der Reststrom über die Beleuchtung abgeleitet! Dann wird der Airbag mit zwei Griffen ausgebaut! Alles kein Akt!
Aber meld dich einfach Mal, wenn es soweit ist!
LG
Alex

• GRA (Tempomat) Beitrag #485
@markus
wenn du die batterie einige minuten vorher abklemmst und beim ausbau des airbags im fahrzeug sitzen bleibst(um statische aufladungen zu verhindern), kann da echt nichts passieren!!
habe das auch schon bei mehreren fahrzeugen durch, geht recht gut zu machen, keine sorge!!
das schlimmste beim leon ist eigentlich die vorarbeit, was man alles abbauen muß, um die kabel zu verlegen, ansonsten läuft das alles ohne probleme!

• GRA (Tempomat) Beitrag #486
weiß jemand ob ein GRA in nen 1,8L 20VT BJ '00 geht?
weil mir wurde gesagt dass des einzige Problem bei dem is,
dass man ihn ned im Steuergerät freischalten kann...
weiß jemand mehr

• GRA (Tempomat) Beitrag #487
also laut infos hier aus dem forum, sollte der 1.8T 20V auf jeden fall mit einer GRA auszurüsten sein!
eine freischaltung wäre demnäch eigentlich auch kein problem. ich wüßte nicht, warum der BJ.00 nicht gehen sollte, wenn der BJ02 geht. es wurde imho nicht wirklich was am motor oder stg verändert.

• GRA (Tempomat) Beitrag #488
Habe in meinem 20VT auch eine GRA eingabaut, war kein Problem...

Das mit der MFA würde ich schon gern machen...was kosten die Teile, wie groß ist der Arbeitsaufwand???

Zuletzt bearbeitet:
  • GRA (Tempomat) Beitrag #489
weiß jemand ob ein GRA in nen 1,8L 20VT BJ '00 geht?
weil mir wurde gesagt dass des einzige Problem bei dem is,
dass man ihn ned im Steuergerät freischalten kann...
weiß jemand mehr
schau mal ob du ein elektronisches gas hast oder eins mit seilzug. (gibts bei dir ein seil an der ansaugbrücke?) bei einem seilzug wird es kritischer! habe schon golf IV, GTI geshen mit seilzug und die haben auch den 1,8T drin. haben bei mir sonst auch ne GRA selbst eingebaut. (freigeschaltet von PC aus)

• GRA (Tempomat) Beitrag #490
jo hab ein elektronisches gas!
aber der fuzzi war sich sicher dass man es im steuergerät ned freischalten kann.
aber dann geh ich mal noch zu nem anderen!
danke!

• GRA (Tempomat) Beitrag #491
Ohne dass ich mir die 25 Seiten jetzt reinziehen will: Warum ist das Thema eigentlich so furchtbar wichtig, dass es festgepinnt wird?

Gruß,
Stormray

• GRA (Tempomat) Beitrag #492
also wenn du ein e-gas hast solltest du das auch im Steuergerät freischalten können. Aber wenn die Freischaltung nicht funkt dann hast du auch kein E-Gas. Dann kannst du trotzdem eine GRA einbauen. Dann brauchst du aber noch ein anderes Teil.Werde mal schauen ob ich noch auf die schnelle das Teile finde.

• GRA (Tempomat) Beitrag #493
Hier was ihr braucht....

Drosselklappe für GRA AEH, AKL 06A 133 066
Drosselklappe für GRA AGU 06A 133 063 F
Drosselklappe für GRA AGN 06A 133 066 G
Drosselklappe für GRA APK, AQY 06A 133 066 E

diese drosselklappe unterstützt auch bei mechanischem Gaszug die GRA Funktion...preis liegt so bei 320€...kann ja mal jemand checken...

Man sollte vorher aber noch die Nummer des Steuergerätes auslesen lassen und vergleichen, ob es die GRA überhaupt unterstützt...

@veral

für dich kommt ja nur folgendes in Frage
1.6l 74kW (AEH, AKL) oder?

Motorsteuergerät mit GRA
AEH, AKL 06A 906 019 G
Motorsteuergerät mit GRA
AEH, AKL 06A 906 019 BJ
Motorsteuergerät mit GRA
AEH, AKL 06A 906 019 AP
Motorsteuergerät mit GRA
AEH, AKL 06A 906 019 CA

Zuletzt bearbeitet:
  • GRA (Tempomat) Beitrag #494
Schau mal bei Ebay da gibt es die GRA für ca,60€ mit Einbauanleitung genau für dein Model.
Den Einbau kannste selbermachen habe ich auch ( bin Totaler Leihe ) oder bei einer normalen Werkstatt. Dauer ca ne Std oder schneller

• GRA (Tempomat) Beitrag #495
Hab mein Auto heut wegen Durchsicht und GRA zur Werkstatt gebracht. Auto ist noch dort. Laut denen läßt sich die GRA zwar aktivieren per Software aber nicht im Steuergerät speichern ?( Was kann das sein, muß ich mir Sorgen machen?

• GRA (Tempomat) Beitrag #496
Hab mein Auto heut wegen Durchsicht und GRA zur Werkstatt gebracht. Auto ist noch dort. Laut denen läßt sich die GRA zwar aktivieren per Software aber nicht im Steuergerät speichern ?( Was kann das sein, muß ich mir Sorgen machen?

das ist doch mal totaler Quatsch...beim TDI geht das ohne Probleme...

• GRA (Tempomat) Beitrag #497
Der Werkstattmensch meinte dann am Samstag, bei Seat wäre ein Kabel anders zu stecken als in der VW Anleitung beschrieben. Die haben Freitag abend die Wischer nochmal abgebaut und das richtig gesteckt, jetzt gehts. Und Preis ist der vereinbarte geblieben =)
Ich liebe dieses neue Feature :heart:

• GRA (Tempomat) Beitrag #498
also gesteckt ist da nichts anders...

• GRA (Tempomat) Beitrag #499
Ich hab mir auch eine GRA schicken lassen, wurde gestern eingebaut, die Funktion laesst sich aber nicht aktivieren, im Komfortsteuergeraet, lt. Werkstatt, weil ein Radsensor fehlt?
Was koennte das denn sein?
Bitte um Hilfe, ich hab auch ein VAG-com, kann ich das selber freischalten, wenn ja, wie mache ich das? Mein FZG ist ein 1.8T, MKB AUQ, Bj, 2001

Schoene Gruesse

Robert

Thema:

GRA (Tempomat)

GRA (Tempomat) - Ähnliche Themen

Nachrüstung Verkehrszeichenerkennung und ACC: Hallo zusammen, ich habe vor ein paar Wochen einen Cupra Leon ST MJ 2022 (KL) gekauft. Leider hatte der Händler mir beim Verkauf fehlerhafte...
Fehlermeldung Front assist im Kombiinstrument: Hallo zusammen, ich bin neu im Forum und habe zu meinem Problem nicht wirklich was gefunden. Daher stelle ich es jetzt neu ein. ich habe einen...
[Cupra] Cupra 300 Unterdruck im Kurbelgehäuse: Hallo zusammen, da ich über die Suchfunktion leider nichts passendes gefunden habe eröffne ich das Thema nochmal. Ich habe mir vor ca. einem...
Batterie Wechsel Anlernen OBD: Hallo zusammen, ich habe heute eine neue Batterie eingebaut (Varta Dynamic AGM 70Ah 760A A7). Die alte Batterie war eine Banner EFB 69Ah 680A...
Kann nicht Tempomat ohne ACC verwenden: Hallo Forum vorne weg: ich hass die ACC/Tempomat-Funktion vom Seat Leon - oder ich bin einfach zu blöd. Hier was ich möchte: Ich möchte einfach...
Oben