GRA (Tempomat)

Diskutiere GRA (Tempomat) im 1M - Technik Forum im Bereich 1M - Tuning; AW: welche Leon haben E-Gas ? Das Angebot hört sich doch eigentlich gut an, wie ich finde ! und der Preis ist auch i.O ...
  • GRA (Tempomat) Beitrag #462
  • GRA (Tempomat) Beitrag #463
  • GRA (Tempomat) Beitrag #464
AW: welche Leon haben E-Gas ?

Da wär ich mir nicht so sicher mit der Aussage: Alle Löwen haben e-Gas.

Der Leon von nem Kumpel (1.4 16V) hatte am Drosselklappenteil einen Gaszug. Hab ich genau gesehen als ich seinen Luftfilter gewechselt habe!!! ;)

• GRA (Tempomat) Beitrag #465

Natürlich haben NICHT alle Leons E-Gas. (schon am Loch in der Wand zw. Motor und Innenraum zu erkennen, das nur mit einem Gummipfropfen zugestopft ist)

Meine Aussage von oben -von wegen nix löten und nix ausbauen- bezieht sich eben auf dieses Ebay-Angebot.

• GRA (Tempomat) Beitrag #466

Kauft euch die GRA lieber beim Händler da wirds am billigsten .

• GRA (Tempomat) Beitrag #467

Würd das auch so wie Predator beschrieben hat beim V6 gehen, oder gibbet da wieder was anderes zu beachten?

Also ich habs im V6 auch drinnen, und bei mir wars schon vorverkabelt, genau wie bei den TDI. War einfach Hebel tauschen, freischalten, fertig :)

• GRA (Tempomat) Beitrag #468

naja sagen wir meisten haben E-Gas (sollte man eben kontrollieren) und auch das Kabel vom Wasserkasten zum STG haben die meisten TDI`s (auch das kann man ja kontrollieren)

den hebel gibts am billigsten beim händler das stimmt (um die 60 euro)
dazu brauchen eben alle die das kabel noch nicht haben das zusatzkabel (drum is es bei ebay nicht schlecht ich hab damals für 62 alles zusammen bekommen) aber heute verlangen sie auch schon wieder 70 und mehr...

ach ja ganz wichtig, airbag ausbauen darf nur ein fachmann, so ein airbag darf auch nicht irgendwo gelagert werden zählt als sprengstoff (einbau nur vom fachmann mit entsprechendem schein!)

wollte ich nur mal anmerken ;)

• GRA (Tempomat) Beitrag #470

Würd das auch so wie Predator beschrieben hat beim V6 gehen, oder gibbet da wieder was anderes zu beachten?

Also ich habs im V6 auch drinnen, und bei mir wars schon vorverkabelt, genau wie bei den TDI. War einfach Hebel tauschen, freischalten, fertig :)

Du hast aber den AUE Motor drin, oder ist das egal?

• GRA (Tempomat) Beitrag #471
Also ich hatte meinen Händler auch mal gefragt wegen Nachrüstung der GRA für meinen TS und bin bei rund 400 € fast vom Stuhl gefallen.

• GRA (Tempomat) Beitrag #472
400€ is unfug, mit teilen und arbeitsaufwand ca 180-220€ je nach aufwand und studensatz, is halt den blinkerhebel austauschen und halt das kabel zum steuergerät ziehen und dann mit den login code freischalten, völlig easy die sache und geht bei 1,6 16v wie bei 1,8 20vt.
ne anleitung is hier irgend wo etwas weiter vorn im thread gepostet, die klappt defenitiv, damit hab ich es bei meinem machen lassen :)

mfg schnuf

• GRA (Tempomat) Beitrag #473
400€ is unfug, mit teilen und arbeitsaufwand ca 180-220€ je nach aufwand und studensatz, is halt den blinkerhebel austauschen und halt das kabel zum steuergerät ziehen und dann mit den login code freischalten, völlig easy die sache und geht bei 1,6 16v wie bei 1,8 20vt.
ne anleitung is hier irgend wo etwas weiter vorn im thread gepostet, die klappt defenitiv, damit hab ich es bei meinem machen lassen :)

mfg schnuf

also hier in münchen gibt es jemanden der hat es voll drauf die einzubauen und auch den check zu machen ob die geht... er hat es bis jetzt immer geschafft die zum laufen zum bringen. der ganze aufwand hat dann so um die 60euro materialkosten gekostet.

• GRA (Tempomat) Beitrag #474
Ich habe mir den Tempomat letzte Woche bei einem Seat Händler in Neumünster für 260€ einbauen lassen. Auto: 1.6 16V

Nur so zur Info für die Leute aus dem hohem Norden ;)

• GRA (Tempomat) Beitrag #475
Ich habe mir den Tempomat letzte Woche bei einem Seat Händler in Neumünster für 260€ einbauen lassen. Auto: 1.6 16V

Nur so zur Info für die Leute aus dem hohem Norden ;)

Wow find ich recht heftig, wenn man in ebay guckt, dann findet man da u.a. einen Anbieter bei dem der Hebel 70 plus Port und 80 Euro der Einbau kommt. Das sind dann im schlechtesten Fall 160 Euro plus Spritkosten und für 100 Euro bekomm ich ne Menge Sprit zum Verfahren.

• GRA (Tempomat) Beitrag #476

*wink* echt?

Was muss dafür alles gemacht werden?
Lenkrad ab? und wie komm ich ans Steuergerät? Adapterstecker? Einfach dazulöten?

Würd mich mal interessieren was das fürn Aufwand ist..

Tempomat würde mir auch gut stehen
Hi Andernacher,
wir sind im Grunde NAchbarn! Der Einbau ist pisseinfach! :)
Also, wie ich sehe hast du dein halbes Auto schon umgebaut, da wirst du an dem GRA nicht scheitern! :) ICh habe bei der Aktion direkt noch den Bordcomputer und das Cupratacho angeschlossen!
LG aus dem WW

Zuletzt bearbeitet:
  • GRA (Tempomat) Beitrag #477

*wink* echt?

Was muss dafür alles gemacht werden?
Lenkrad ab? und wie komm ich ans Steuergerät? Adapterstecker? Einfach dazulöten?

Würd mich mal interessieren was das fürn Aufwand ist..

Tempomat würde mir auch gut stehen
Hi Andernacher,
wir sind im Grunde NAchbarn! Der Einbau ist pisseinfach! :)
Also, wie ich sehe hast du dein halbes Auto schon umgebaut, da wirst du an dem GRA nicht scheitern! :) ICh habe bei der Aktion direkt noch den Bordcomputer und das Cupratacho angeschlossen!
LG aus dem WW

• GRA (Tempomat) Beitrag #478
Wie BC angeschlossen??(
Hat den auch jeder?

Gruß
Vatte

• GRA (Tempomat) Beitrag #479

Das Angebot hört sich doch eigentlich gut an, wie ich finde ! und der Preis ist auch i.O !

http://cgi.ebay.de/GRA-Tempomat-Seat-Leon-Toledo-Neu-Wippe-komplett_W0QQitemZ4601781886QQcategoryZ38728QQrdZ1QQcmdZViewItem

konnte bei Seat im Zubehör kein Angebot finden um zu vergleichen.

Ich habe mein Gra auch da gekauft. geht einwandfrei !

beim Händler kostet auch so ca 70€ ( bei VW ) .

• GRA (Tempomat) Beitrag #480

Ich habe mein Gra auch da gekauft. geht einwandfrei !
beim Händler kostet auch so ca 70€ ( bei VW ) .
Wie lange dauerte bei dir die Lieferung der Ware?

Thema:

GRA (Tempomat)

GRA (Tempomat) - Ähnliche Themen

Nachrüstung Verkehrszeichenerkennung und ACC: Hallo zusammen, ich habe vor ein paar Wochen einen Cupra Leon ST MJ 2022 (KL) gekauft. Leider hatte der Händler mir beim Verkauf fehlerhafte...
Fehlermeldung Front assist im Kombiinstrument: Hallo zusammen, ich bin neu im Forum und habe zu meinem Problem nicht wirklich was gefunden. Daher stelle ich es jetzt neu ein. ich habe einen...
[Cupra] Cupra 300 Unterdruck im Kurbelgehäuse: Hallo zusammen, da ich über die Suchfunktion leider nichts passendes gefunden habe eröffne ich das Thema nochmal. Ich habe mir vor ca. einem...
Batterie Wechsel Anlernen OBD: Hallo zusammen, ich habe heute eine neue Batterie eingebaut (Varta Dynamic AGM 70Ah 760A A7). Die alte Batterie war eine Banner EFB 69Ah 680A...
Kann nicht Tempomat ohne ACC verwenden: Hallo Forum vorne weg: ich hass die ACC/Tempomat-Funktion vom Seat Leon - oder ich bin einfach zu blöd. Hier was ich möchte: Ich möchte einfach...
Oben