GRA (Tempomat)

Diskutiere GRA (Tempomat) im 1M - Technik Forum im Bereich 1M - Tuning; GRA auch beim 130 und 150 PS? Gibt´s die GRA beim 130 und 150 PS TDI eigentlich auch bzw. kann man die nachrüsten? Und passt der Hebel...
  • GRA (Tempomat) Beitrag #421
GRA auch beim 130 und 150 PS?

Gibt´s die GRA beim 130 und 150 PS TDI eigentlich auch bzw. kann man die nachrüsten?

Und passt der Hebel eigentlich auch beim Alhambra?

• GRA (Tempomat)

Anzeige

• GRA (Tempomat) Beitrag #422
RE: GRA auch beim 130 und 150 PS?

Original von leonoha
Gibt´s die GRA beim 130 und 150 PS TDI eigentlich auch bzw. kann man die nachrüsten?

Ja.

• GRA (Tempomat) Beitrag #423
hmm wie warn das beim Golf is die Gra ja nurn frün Diesel offizell
wie isn das bei Seat genauso oder für alle? hab baldn 1.6er

• GRA (Tempomat) Beitrag #424
wie schon des öfteren hier erwähnt hat SEAT D die Freigabe für die GRA#s zurückgezogen.

Somit nix offiziell.

• GRA (Tempomat) Beitrag #425
hab´s selber eingebaut und er ist super.
hat zwar generft aber jetzt passt er.
90 Euro die sich lohnen :astonished:

• GRA (Tempomat) Beitrag #426
Original von brummhummel69
wie schon des öfteren hier erwähnt hat SEAT D die Freigabe für die GRA#s zurückgezogen.

Somit nix offiziell.

wenn es der händler macht isses in ordnung in geht, seat hat das glaube ich auch so gemacht nah dem motto: such dir nen händler und wenn er es macht isses in ordnung....

mfg schnuf

• GRA (Tempomat) Beitrag #427
Kennt jemand eine günstige Werkstatt (oder Privatperson) in der Nähe von 97618 Bad Neustadt /Saale.

• GRA (Tempomat) Beitrag #428
Sehe ich das richtig, zum nachrüsten beim 110TDI brauch ich:

Lenkstockhebel neues Design
1J0 953 513 01C
Dafür benötigter Kabelsatz
1J0 971 425

• GRA (Tempomat) Beitrag #429
Der VW Händler in meiner Nähe meint, das es die Teilenummer für den Kabelsatz bei VW nicht gibt.
Den Hebel hat er drin aber den Kabelsatz halt nicht.
Ich muss es noch mal bei einem anderen probieren.
War ja auch schon kurz vor Feierabend.

• GRA (Tempomat) Beitrag #430
den Kabelsatz gibt es nicht mehr einzeln nur noch im GRA Nachrüstsatz
1J0 998 527 - 72€

• GRA (Tempomat) Beitrag #431
Und das ist dann der neuere Lenkstockhebel?

• GRA (Tempomat) Beitrag #432
Original von Thomas Berg
Und das ist dann der neuere Lenkstockhebel?

wenn der schon lange im Lager liegt wohl nich...

• GRA (Tempomat) Beitrag #433
Gute Antwort. Ne mal ehrlich.
Weil ich mir den bestellen will. Und der neue soll von der Bedienung her um Längen besser sein.

• GRA (Tempomat) Beitrag #434
...ich weiss es nicht...daher hab ich das auch ganz ernst gemeint...

• GRA (Tempomat) Beitrag #435
Also ich habe noch mal in dem Thread gestöbert und festgestellt, das es der alte Hebel ist, der zusammen mit dem Kabelsatz und Einbauanleitung geliefert wird.
Wie komme ich jetzt an den neuen ran?

• GRA (Tempomat) Beitrag #436
Original von Thomas Berg
Wie komme ich jetzt an den neuen ran?

eine wirklich gute möglichkeit währe es den neuen zu bestellen oder irgend wo anders käuflich zu erwerben. die teilenumemr für diesen solltest du bei deiner recherche in diesen thread ja sich auch das eine oder anderemal gefunden haben.
evtl kannst du das mit dem AH ja auch klären das die den alten als "reserve" zurück behalten und nicht berechnen.... oder das ganze einzeln irgend wie bestellen, hatte damals 2 teilenumemrn auf den schriebs drauf, einmal kabel und einmal hebel.
sonst versuch nen tausch mit den hänlder kann den alten als ersatzteil verwahren oder so.
allerdings denke ich das ich damals 2 teilenummern auf der rechnugn hatte, jeweils für kabel und für hebel...

mfg schnuf

• GRA (Tempomat) Beitrag #437
Hallo zusammen,

habe einen neuen Cupra R,
welche Teile (Teilnummer) brauche ich damit ich eine GRA Einbauen lassen kann und gibt es was zu beachten!

Danke für die Antworten!

• GRA (Tempomat) Beitrag #438
So,hab nun endlich eine funktionierende GRA.Kabel waren nicht richtig am Hebel positioniert.Fehler bei der Herstellung.Also war doch nicht die schwachstelle zum Motor. :rolleyes:

• GRA (Tempomat) Beitrag #439
Tempomat freischalten...wo?

Tach!
Habe einen Seat Leon 8V mit 100 PS Baujahr 00. Habe hier im Forum gesehen da ein Tempomateinbau bei einem Seat-Händler so um die 150€ kostetn sollte...naja war bei einem Audihändler(der macht bei uns auch Seat) der sagte das er das aus Sicherheitstechnischengründen nicht macht. Also in Esslingen beim Seat Pieper angerufen, meine Fahrgestellnummer durchgegeben...der meinte dann das es bei einem Diesel so um die 300 kosten sollte aber da ich einen Benziner habe würde das aufwendiger werden und ich müsste mit um die 500 Euronen rechnen 8o :astonish:
Der muss doch nur nen neunen Blinkerhebel (ca. 80Euro) montieren und das Steuergerät freischalten...

Naja, will den Hebel jetzt selber kaufen/reinbauen...bloß brauche ich noch jemand der mir das dann am SG freischaltet...war schon beim ATU, Zitat: "Machen wir nicht...Wir koennen den Fehlerspeicher lesen und löschen, aber nix neuse programmieren."
Wo /wer könnte mir das flashen bzw kennt jemand nen Händler nähe Reutlingen/stuttgart, der mir das macht, vielleicht gleich noch mit Einbau.

danke scho mal!

greez

• GRA (Tempomat) Beitrag #440
AW: Tempomat freischalten...wo?

Also 300€ sind für ein Benziner ganz schön übertrieben, aber ich muss auch sagen du stellst dir das sehr einfach vor mit Hebel einbauen und freischalten ist es nicht getan.
Es müssen noch Kabels in den Sicherungskasten und zum STG gezogen werden und das macht schon noch ein bisschen Arbeit.
Bei uns hier im AH kostet der einbau beim TDI 150€-180€ und beim Benziner ca. nochmal 100 mehr.

Thema:

GRA (Tempomat)

GRA (Tempomat) - Ähnliche Themen

Nachrüstung Verkehrszeichenerkennung und ACC: Hallo zusammen, ich habe vor ein paar Wochen einen Cupra Leon ST MJ 2022 (KL) gekauft. Leider hatte der Händler mir beim Verkauf fehlerhafte...
Fehlermeldung Front assist im Kombiinstrument: Hallo zusammen, ich bin neu im Forum und habe zu meinem Problem nicht wirklich was gefunden. Daher stelle ich es jetzt neu ein. ich habe einen...
[Cupra] Cupra 300 Unterdruck im Kurbelgehäuse: Hallo zusammen, da ich über die Suchfunktion leider nichts passendes gefunden habe eröffne ich das Thema nochmal. Ich habe mir vor ca. einem...
Batterie Wechsel Anlernen OBD: Hallo zusammen, ich habe heute eine neue Batterie eingebaut (Varta Dynamic AGM 70Ah 760A A7). Die alte Batterie war eine Banner EFB 69Ah 680A...
Kann nicht Tempomat ohne ACC verwenden: Hallo Forum vorne weg: ich hass die ACC/Tempomat-Funktion vom Seat Leon - oder ich bin einfach zu blöd. Hier was ich möchte: Ich möchte einfach...
Oben