GRA (Tempomat)

Diskutiere GRA (Tempomat) im 1M - Technik Forum im Bereich 1M - Tuning; Kannst Du Deinen Tempomat auf "Off" schalten? Bei mir ist das nur ein Taster, der immer wieder automatisch in die Mitte auf "On" zurückgeht.
  • GRA (Tempomat) Beitrag #341
Original von LastOne
Original von Phil|CupraR
Original von LastOne
Sagt mal, macht das eigentlich was wenn ich den Tempomat auf dauer ON lasse?

Nein das macht gar nix, ich hab den auch immer auf ON und mein Vater hat den schon seit 7Jahren auf ON ;)

Danke! :))
Kannst Du Deinen Tempomat auf "Off" schalten? Bei mir ist das nur ein Taster, der immer wieder automatisch in die Mitte auf "On" zurückgeht.

• GRA (Tempomat) Beitrag #342
@mobi

Ja, wenn du den Taster ganz nach rechts(also auf OFF) schiebst rastet er ein.

• GRA (Tempomat) Beitrag #343
Original von cosmicdragon
@mobi

Ja, wenn du den Taster ganz nach rechts(also auf OFF) schiebst rastet er ein.
Hey, Du hast Recht, das ist mir vorher nie aufgefallen. Man lernt halt nie aus :rolleyes:.

Auf jeden Fall macht es dem Auto nichts aus, wenn man immer auf "on" fährt.

• GRA (Tempomat) Beitrag #344
das die imemr auf "on" ist gefällt mir eigentlich ganz gut, bei bmw ist der tempomat immer ausgeschaltet und muss vorher erst eingeschaltet werden und das nervt irgend wie ein bissel :D da undert man sich warum der nicht funtkioniert und dann "ups war ja ausgeschaltet" :D

mfg schnuf

• GRA (Tempomat) Beitrag #345
Ich möchte die GRA auch nächste Woche nachrüsten, ist es egal ob ich den Schalter (NEU) vom Golf (1J0 953 513) oder den vom A3 (8L0 953 513) nehme???

• GRA (Tempomat) Beitrag #346
klar ist es egal, ich würde aber den neuen nehmen wenn nix dagegen spricht, weil der is nen Tick einfacher zu bedienen. Ich hab den neuen bei mir drin und mein Vater hat den alten in seinem Passat, daher kenn ich den Unterschied sehr gut. Also nimm den neuen, außer der alte schlägt den neuen im Preis deutlich.

• GRA (Tempomat) Beitrag #347
Den neuen wollte ich schon nehmen! Es ist nur die Frage, ob A3 oder Golf, gibbet da einen Preisunterschied und kann ich beide verwenden??

• GRA (Tempomat) Beitrag #348
Hallo !!

Du kannst beide nehmen. Die passen beide egal oib Golf oder A3. Nur den neuen finde ich besser weil du bremsen und beschleunigen kannst.

• GRA (Tempomat) Beitrag #349
Mit dem alten kann man auch bremsen, nur ich hab immer das Gefühl das geht net so gut wie mit dem neuen.

• GRA (Tempomat) Beitrag #350
Original von cupra-heiza
Hallo !!

Du kannst beide nehmen. Die passen beide egal oib Golf oder A3. Nur den neuen finde ich besser weil du bremsen und beschleunigen kannst.

Bremsen wohl nicht, aber das Gas wegnehmen. ;)

• GRA (Tempomat) Beitrag #351
Wie krieg ich das lenkrad ab? Kabel ist schon drin, muss nur noch den Hebel einbauen, aber ich krieg das Lenkrad nicht weg. (Schrauben vom Airbag)

• GRA (Tempomat) Beitrag #352
Original von Black TS
Wie krieg ich das lenkrad ab? Kabel ist schon drin, muss nur noch den Hebel einbauen, aber ich krieg das Lenkrad nicht weg. (Schrauben vom Airbag)

hilft dir der Link den ich weiter oben gepostet hab nich weiter???

• GRA (Tempomat) Beitrag #353
Doch hab nur nicht richtig gelesen. Beim A4 waren es Schrauben.

Jetzt hab ich ihn drin und er funzt einwandfrei. :D

Danke addi für die Einbauanleitung.

• GRA (Tempomat) Beitrag #354
Soooo, der Tempomat (Hebel und Kabelsatz) ist eingetroffen :D

Der Hebel wird am WE eingebaut...aber die Kabel möchte ich heute bzw. morgen schon verlegen, hat einer von euch eine Einbauanleitung parat oder einen Link? Wäre wirklich cool :)

Der Kabelsatz liegt vor mir, mir ist klar, dass ich an den Wasserkasten muss und einen schwarzen 10-fach Stecker, nachdem ich ihn gelöst habe, nach unten drücken muss.Dort kommen dann die einzelnen Kabel laut Nummerierung rein. Bis hier hin schonmal richtig, oder ?(
Nunja, jetzt ist aber ein schwarz-blaues Kabel, welches einen Stecker besitzt mit an dem Kabelstrang, wohin muss dieser????? Er besitzt keine Nr.!!

Hier ein Foto:
GRAKABEL.jpg

• GRA (Tempomat) Beitrag #355
Guckst Du einfach weiter vorne in diesem Thread. Dort gibts ne schöne Anleitung von Otti20VT.

• GRA (Tempomat) Beitrag #356
Ich hab mir gerade eine GRA einbauen lassen und es sieht so aus als hätten die ihre Orinal einbauanleitung bei mir drin liegen lassen. Wenn Interresse besteht könnt ich die ja mal die Tage einscannen.

edit:
ups, da wahr wohl einer schneller

• GRA (Tempomat) Beitrag #357
@mc882

Du brauchst nur in der mitte der Seite bei addi nachschauen, der hat einen Link. Hat mir aufjedenfall weitergeholfen.

• GRA (Tempomat) Beitrag #358
Hallo,
ich möchte in meinen TS TDI MJ2004 eine GRA nachrüsten lassen und war dafür bei meinem freundlichen SEAT-Händler. Der sagte mir das er nicht genau sagen kann ob es beim MJ 2004 funktioniert, da diese Fahrzeuge ein anderes Steuergerät als die älteren MJ hätten.
Meine Frage jetzt: Hat hier schon jemand in seinen MJ 2004 eine GRA einbauen lassen???

• GRA (Tempomat) Beitrag #359
Mein CupraR ist MJ 2004. Und ich hab eine GRA. Und beim TS gibs die GRA ja auch ab Werk und der hat dann ja kein anderes Steuergerät drin als einer ohne.

• GRA (Tempomat) Beitrag #360
Original von shoffi
Hallo,
ich möchte in meinen TS TDI MJ2004 eine GRA nachrüsten lassen und war dafür bei meinem freundlichen SEAT-Händler. Der sagte mir das er nicht genau sagen kann ob es beim MJ 2004 funktioniert, da diese Fahrzeuge ein anderes Steuergerät als die älteren MJ hätten.
Meine Frage jetzt: Hat hier schon jemand in seinen MJ 2004 eine GRA einbauen lassen???

jau, hat einer...ich.
und zwar ganz in deiner nähe. in hagen bei seat beckmann.
fahre auch nen TS TDI mit 110KW aus 2004. ist alles prima gelaufen. funktioniert auch problemlos.
tip: am besten einen festpreis aushandeln.die wollten erst zwischen 200-250 euronen haben und sich nicht festlegen. habe dann aber doch ein FP für 180,- vereinbart bekommen und im endefekt 174,- bezahlt.
kann seat beckmann bisher nur empfehlen. sind sehr nett dort, werkstatt macht nen sehr guten eindruck. (war bisher 2 mal da). die sind in eine uralten fabrik eingezogen die ganz neu renoviert wurde und zusätzlich neu angebaut wurde. schönes flair. grosse, helle, saubere werkstatt!!

bei fragen, fragen :D

gruß matting

Thema:

GRA (Tempomat)

GRA (Tempomat) - Ähnliche Themen

Nachrüstung Verkehrszeichenerkennung und ACC: Hallo zusammen, ich habe vor ein paar Wochen einen Cupra Leon ST MJ 2022 (KL) gekauft. Leider hatte der Händler mir beim Verkauf fehlerhafte...
Fehlermeldung Front assist im Kombiinstrument: Hallo zusammen, ich bin neu im Forum und habe zu meinem Problem nicht wirklich was gefunden. Daher stelle ich es jetzt neu ein. ich habe einen...
[Cupra] Cupra 300 Unterdruck im Kurbelgehäuse: Hallo zusammen, da ich über die Suchfunktion leider nichts passendes gefunden habe eröffne ich das Thema nochmal. Ich habe mir vor ca. einem...
Batterie Wechsel Anlernen OBD: Hallo zusammen, ich habe heute eine neue Batterie eingebaut (Varta Dynamic AGM 70Ah 760A A7). Die alte Batterie war eine Banner EFB 69Ah 680A...
Kann nicht Tempomat ohne ACC verwenden: Hallo Forum vorne weg: ich hass die ACC/Tempomat-Funktion vom Seat Leon - oder ich bin einfach zu blöd. Hier was ich möchte: Ich möchte einfach...
Oben