GRA (Tempomat)

Diskutiere GRA (Tempomat) im 1M - Technik Forum im Bereich 1M - Tuning; Ich hab das bei nem KFZ-Meister in Braunschweig machen lassen, der schon ne Menge GRA´s eingebaut hat. Ich hab nen CupraR wie eigentlich meine...
  • GRA (Tempomat) Beitrag #321
Ich hab das bei nem KFZ-Meister in Braunschweig machen lassen, der schon ne Menge GRA´s eingebaut hat.
Ich hab nen CupraR wie eigentlich meine Signatur zeigen sollte ;).
Und mit Garantie gibs keine Probleme wieso sollte es auch :))).

• GRA (Tempomat) Beitrag #322
Original von schnufel
@ webbaer

frag dich mal in thüringen etwas durch, in den neuen bundesländern sind die AW's meistens etwas günstiger und da sollte der preis unter die 200¬ fallen!
das material kostet für den 1,6er eigentlich nur 75¬ (hebel und kabel).

mfg schnuf

stimmt.. hier in Thüringen ist es wirklich günstiger :D.. einbau GRA 150,-
war auch in gleicher werkstatt wie blacky in gera. der inhaber war auch sehr freundlich und hilfsbereit 8) von einzel-tüv-abnahme oder verlust betriebserlaubnis... er schaute mich an wie ne kuh wenns blitzt :tongue:... bin echt zufrieden mit gra.. geile spielerei und auf bausteleen sowieso,weil blitzer werden langsam lästig :evil:

wuschel

• GRA (Tempomat) Beitrag #323
Soo... Hab nen Seat-Händler gefunden, Nähe Gotha...: Material: ca. 75€ Einbau: (ca. 2h) 100€.
Seat-Händler Nähe Frankfurt: Material: ca. 40€ Einbau: (ca. 2h) 200€

das spricht für sich...

• GRA (Tempomat) Beitrag #324
Was der am Material unter Einkaufspreis bietet, holt er sich beim Stundenlohn wieder.

Also Material für 40 € kaufen. Wie der das macht, ist mir schleierhaft! Hat wohl irgendwas vergessen. Den Kabelsatz, die MwSt?

Schlage Großbestellung vor.

• GRA (Tempomat) Beitrag #325
für 40 € würd ich mir des auch holen... oder besser schicken lassen :D

• GRA (Tempomat) Beitrag #326
Brauche nen Kabelsatz zum Nachrüsten!

Hallo!

Den Lenkstockschalter/Blinkerhebel habe ich geschenkt bekommen. Jetzt fehlt mir noch der Kabelsatz dazu.

Diesen kann ich jedoch nicht mehr original über den Händler bestellen - er wurde aus dem Programm genommen.

Wer kann mir einen Kabelsatz anbieten - oder mir sagen, wo es diesen zu bestellen gibt?

Danke für Eure Hinweise und Mithilfe.

Euer Löwenfahrer RickHU

• GRA (Tempomat) Beitrag #327
die teilenummer habe ich ne seite vorher gepostte, kann mir ehrlichgesagt nicht vorstellen, das der nichtmehr bestellbar ist. würde mich doch sehr wundern, den kabelsatz benötigen sie auch für fahrzeuge die vom werk aus mit ner GRA ausgestattet sind.

mfg schnuf

• GRA (Tempomat) Beitrag #328
Re

Also ich hab meine GRA auch beim fachmann von VW zuhause einbauen lassen hab € 150 bezahlt. Aprapo eintragen tüv??? leute da steht doch nirgendwo in den fahrzeugschein drinn dass dass auto beim verkauf eine GRA haette oder?

GreetZz

Raimond

• GRA (Tempomat) Beitrag #329
Moin.

Also ich hab auch bloß 150 ¬ bezahlt. Hat ca zwei std gedauert. Ging also recht zügig und in der Zeit noch nen R gefahren. Eintragen brauchs den Kram nicht. Hat ja nix mit der Betriebserlaubnis oder so zu tun.

@webbaer

ja meiner ist auch ein Diesel...

Greetz Marcus

• GRA (Tempomat) Beitrag #330
Den Kabelsatz müsste es immer noch geben. Habe ihn vor 3 Wochen bestellt und bekommen.

• GRA (Tempomat) Beitrag #331
Hab heute bei einem Seat-Händler nachgefragt was das nachrüsten des Tempomates kostet. Das sagt er zu mir dass es beim 150 PS Pumpedüse nicht gehen würde aber bei allen anderen auch Benzinern.

Ich hab dann nachgehackt.
Sagt das einige aus dem Forum das auch schon machen liesen aber er wollte davon nichts wissen.

So eine Sauerei. :angry:

• GRA (Tempomat) Beitrag #332
?( Hab den ja auch, und das Serie......

Sagt mal, macht das eigentlich was wenn ich den Tempomat auf dauer ON lasse?

• GRA (Tempomat) Beitrag #333
Original von cosmicdragon
Hab heute bei einem Seat-Händler nachgefragt was das nachrüsten des Tempomates kostet. Das sagt er zu mir dass es beim 150 PS Pumpedüse nicht gehen würde aber bei allen anderen auch Benzinern.

Ich hab dann nachgehackt.
Sagt das einige aus dem Forum das auch schon machen liesen aber er wollte davon nichts wissen.

So eine Sauerei. :angry:

natürlich geht das. mußt mal nen anderen händler fragen. mir hat auch einer gesagt, das geht net, dafür haben alle anderen anstandslos ein angebot abgegeben.
klappt also schon

• GRA (Tempomat) Beitrag #334
Original von LastOne

Nein das macht gar nix, ich hab den auch immer auf ON und mein Vater hat den schon seit 7Jahren auf ON ;)

• GRA (Tempomat) Beitrag #335
Hab jetzt bei einem anderen Händler nachgefragt und der wir 18¬ für den Kabelbaum, 42¬ für den Hebel und 150¬ für den einbau von 2 Stunden.

Jetzt hab ich ne frage kann ich diesen hebel verwenden?
Sind leider nur mit dem Handy gemacht.

Jetzt hab ich Bilder mit der Digi Cam gemacht.

• GRA (Tempomat) Beitrag #336
Hab Jetzt mir einen Kabelbaum bestellt.

Jetzt brauch ich nur noch den Anschlußplan.

Könnte mir den jemand geben?

Danke

• GRA (Tempomat) Beitrag #337
Original von cosmicdragon
Hab Jetzt mir einen Kabelbaum bestellt.

Jetzt brauch ich nur noch den Anschlußplan.

Könnte mir den jemand geben?

Danke

hoffe es hilft

• GRA (Tempomat) Beitrag #338
Danke addi

Das hilft mir schon sehr weiter.

• GRA (Tempomat) Beitrag #339
Original von Phil|CupraR
Original von LastOne

Nein das macht gar nix, ich hab den auch immer auf ON und mein Vater hat den schon seit 7Jahren auf ON ;)

Danke! :))

• GRA (Tempomat) Beitrag #340
Nächste Woche Donnerstag isses nun endlich so weit! Da hab ich nen Termin für die Nachrüstung... :)

Thema:

GRA (Tempomat)

GRA (Tempomat) - Ähnliche Themen

Nachrüstung Verkehrszeichenerkennung und ACC: Hallo zusammen, ich habe vor ein paar Wochen einen Cupra Leon ST MJ 2022 (KL) gekauft. Leider hatte der Händler mir beim Verkauf fehlerhafte...
Fehlermeldung Front assist im Kombiinstrument: Hallo zusammen, ich bin neu im Forum und habe zu meinem Problem nicht wirklich was gefunden. Daher stelle ich es jetzt neu ein. ich habe einen...
[Cupra] Cupra 300 Unterdruck im Kurbelgehäuse: Hallo zusammen, da ich über die Suchfunktion leider nichts passendes gefunden habe eröffne ich das Thema nochmal. Ich habe mir vor ca. einem...
Batterie Wechsel Anlernen OBD: Hallo zusammen, ich habe heute eine neue Batterie eingebaut (Varta Dynamic AGM 70Ah 760A A7). Die alte Batterie war eine Banner EFB 69Ah 680A...
Kann nicht Tempomat ohne ACC verwenden: Hallo Forum vorne weg: ich hass die ACC/Tempomat-Funktion vom Seat Leon - oder ich bin einfach zu blöd. Hier was ich möchte: Ich möchte einfach...
Oben