GRA (Tempomat)

Diskutiere GRA (Tempomat) im 1M - Technik Forum im Bereich 1M - Tuning; So... leider hab ich keine Zeit (und kein Bock :rolleyes: ) den ganzen Thread nochmal durchzulesen. Kann mir jemand bitte kurz folgende Fragen...
  • GRA (Tempomat) Beitrag #281
So...

leider hab ich keine Zeit (und kein Bock :rolleyes: ) den ganzen Thread nochmal durchzulesen.

Kann mir jemand bitte kurz folgende Fragen beantworten?!:

Ist eine GRA-Nachrüstung im 1.6er Leon Bj 2003 möglich?? (Ist die GRA schon vorbereitet?)

Mit welchen Kosten muss ich rechnen???

Danke...

• GRA (Tempomat) Beitrag #282
Original von webbaer
So...

leider hab ich keine Zeit (und kein Bock :rolleyes: ) den ganzen Thread nochmal durchzulesen.

Kann mir jemand bitte kurz folgende Fragen beantworten?!:

Ist eine GRA-Nachrüstung im 1.6er Leon Bj 2003 möglich?? (Ist die GRA schon vorbereitet?)

Mit welchen Kosten muss ich rechnen???

Danke...

ja ist möglich, musst kabel und lenkstockhebel kaufen (material ca 75€) und einbau! kläre alle möglichen folgen mit deinem händler im vorfeld ab und es geht!

mfg schnuf

• GRA (Tempomat) Beitrag #283
Hab mal bei nem Händler nachgefragt. Erst hatte er keine Ahnung, hat gemeint, er müsse sich erst informieren. Er hat mich dann zurück gerufen und mir folgende Infos gegeben:

Material ca. 350€
Einbau ca. 3,5h
---------------
gesamt: ca 600€

Vielleicht würden mir Materialnummern weiter helfen...

• GRA (Tempomat) Beitrag #284
Also ich habe am Montag mir ne GRA in meinen CupraR einbauen lassen. Kosten: 145€ (Material und 1h Arbeitszeit) :) Besser geht es kaum :).

• GRA (Tempomat) Beitrag #285
Original von webbaer
Hab mal bei nem Händler nachgefragt. Erst hatte er keine Ahnung, hat gemeint, er müsse sich erst informieren. Er hat mich dann zurück gerufen und mir folgende Infos gegeben:

Material ca. 350€
Einbau ca. 3,5h
---------------

na da würd ich ja nochmal bei nem andern händler fragen ?(.... das erscheint mir ja schon fast unverschämt

• GRA (Tempomat) Beitrag #286
ich suche auch noch jemand der mir die um die 200€ einbaut...

• GRA (Tempomat) Beitrag #287
Original von webbaer

Material ca. 350€
Einbau ca. 3,5h
---------------

teilenummern:

leitg.satz 1J0971425 17,95€
satz leitg 000979008 0,98€
schalter 8L0953513J01C 42,40€

preis einbau 145 AW (a 0,40€) = 58,00€

preise OHNE mehrwertsteuer

zum "wie es geht":

login motorsteuergerät kanal 01
dann login 11 und freischaltcode 11463

dann logout und wieder inloggen und wenn bei bezeichnung (oder component) sollte ein "G" stehen wenn ja hat die freischaltung gekappt. den rest muss dein händler nur noch anshcließen, geht beim 20VT genauso wie bei meinem 1,6er.

kostne sollten da zwischen 150 und 190 € für den einbau liegen. den einbau plan hatte otti20vt ein paar seiten eher schon mal als link aus dem ibiza-fprum gepostet, habe das nur abgetippt und übernehme mal keine garantie :) aber freischalten ist beim 1,6er 16V defintiv möglich wenn er e-gas hat und MJ 2003 hat das.

mfg schnuf

• GRA (Tempomat) Beitrag #288
Hab gerade noch mal woanders nachgefragt:

Beim Diesel sei das kein Problem, da würde es so um die 150€ kosten,
allerdings bei meinem Benziner so grob geschätzt 300€... ;(

Haben alle, die das hier für 150€ bekommen haben einen Diesel????

• GRA (Tempomat) Beitrag #289
Original von webbaer
Hab gerade noch mal woanders nachgefragt:

Beim Diesel sei das kein Problem, da würde es so um die 150€ kosten,
allerdings bei meinem Benziner so grob geschätzt 300€... ;(

Haben alle, die das hier für 150€ bekommen haben einen Diesel????

das freishcalten funktioniert so und das kabel muss halt noch gelgentg werden, ich habe die daten aus meiern rechnung für den umbau abgeschrieben und bei mir funktioniert die GRA nachweislich! such dir halt nen anderen hänlder wenn der unfähig ist, frag evtl mal bei morweiser nach.

btw blacky seiner wurde auch nach der anleitung anchgerüstet und her hat insgesamt 185 € bezahlt, ergo geht das :)

mfg schnuf

• GRA (Tempomat) Beitrag #290
So.. jetzt hab ich beim dritten und letzten frankfurter seat-händler angerufen... man muss noch nachschauen.. aber die abfrage meiner fahrzeugdaten war lustich...

händler: welches auto
ich: seat-leon 1.6 bj 2003
händler: benziner
ich: ja
händler: baujahr?
ich: 2003
händler: 1.6er?
ich: nu (leicht ossischer akzent.. :D )
händler: was?
ich: ja, 1.6er
händler: 105ps?
händler: 77kw?

naja... hoffe das ergebnis is nich genauso "durcheinander"... :baby:

• GRA (Tempomat) Beitrag #291
Wie beim Mc Donald: "Hätte gerne Maxi Spar Menü 4 mit Cola Light zum Hieressen"
"...Maxi?" -> "ja"
"...Getränk Cola?" -> "ja, light bitte"
"...zum Hier essen?" -> aaaargh :explode:

• GRA (Tempomat) Beitrag #292
Frage an die Schweizer hier im Forum: Kennt jemand eine Adresse in der Schweiz wo man das nachrüsten kann?

Danke bereits im Voraus für eure Antworten.

• GRA (Tempomat) Beitrag #293
So habe jetzt etwas rum telefoniert...208€ ( vorher 350€ ) in München ist das Top-Angebot gewesen...

Meint ihr dafür soll ich es machen lassen? Oder immer noch zu teuer?

• GRA (Tempomat) Beitrag #294
Original von Diesel-Wiesl
So habe jetzt etwas rum telefoniert...208¬ ( vorher 350¬ ) in München ist das Top-Angebot gewesen...

ich find es immernoch zu teuer. selbst meine 165 waren teuer. also 40 bis 50 Euro geht da noch.

Vielleicht wird ja in Bürstadt mit dem Moorweiser was gemacht. Vielleicht ist er dann billiger ?( (nur ne reine Vermutuing und einfach mal dahingesagt)

• GRA (Tempomat) Beitrag #295
na ich habe mich gerade fürs Treffen gemeldet und wenn ich eh da bin wäre es ja klasse wenn das klappen würde...

Wen muss ich darauf ansprechen? Wo anrufen? ??????

• GRA (Tempomat) Beitrag #296
frag doch mal einen Mod (Kathrin z.B.). Wie gesagt, das war einfach nur mal so ne Idee. Da kann ich keine garantie geben. Nur nen Gewehr wenn es nicht klappt :D

• GRA (Tempomat) Beitrag #297
So, ich hab gerade wieder ein Angebot vür 230€ bekommen... is mir immer noch zu teuer... :((

• GRA (Tempomat) Beitrag #298
Original von webbaer
So, ich hab gerade wieder ein Angebot vür 230¬ bekommen... is mir immer noch zu teuer... :((
machs doch mal so wie ich.

Ich bin auch hin und hab gesagt das ich ne GRA will. Hat nacgeschaut und 250 gesagt. Dann hab ich ein verdutzes Gesicht gemacht u´nd gesagt das das aber teuer ist. 150 mein günstiges und 210 mein teuerstes, aber 250 ist ja wahnsinn. Dann fragte er : "Echt?" ich: "JA", Er: "Moment" und dann nachdem er nochmal geschaut hat sa´gte dann 165. Da hab ih dann zugschlagen.

Fragt warum so teuer. Der Schalter kostet 80 Und es ist eine Stunde Arbeit. Also 150 Euro Studnenlohn kann nicht sein

(Angaben beziehen sich auf TDI)

• GRA (Tempomat) Beitrag #299
Original von Diesel-Wiesl
So habe jetzt etwas rum telefoniert...208€ ( vorher 350€ ) in München ist das Top-Angebot gewesen...

seat am frankfurter ring, gell :D
die sagen auch das es keinerlei einschränkungen zwecks gewährleistung gibt beim auto :eek:) von denen hab ich das angebot auch letzte woche geholt...

• GRA (Tempomat) Beitrag #300
Original von sondera
Fragt warum so teuer. Der Schalter kostet 80 Und es ist eine Stunde Arbeit. Also 150 Euro Studnenlohn kann nicht sein

(Angaben beziehen sich auf TDI)
Also mein Autohaus sagte, es sind 3 Sollstunden dfür vorgesehen, die zur Berechnung veranschlagt werden. Dann kommt das schon gut hin, mit 250 Euro oder so.
Aber warum da nu 3 Stunden für vorgeschlagen sind. Vermutlich eine Stunde Einbau und 2 Stunden ausführliche Probefahrt. :D :D

Aber der Meister sagte dann auch noch: "Aber wenn wir weniger brauchen, sind wir ja die Letzten, die es dann nicht an den Kunden weitergeben und den vollen Preis berechnen."
Geschenkt... :angry: Der Satz war überflüssig !! Wer nicht fragt, der zahlt !!
Ich habe wenigstens ein wenig Rabatt bekommen, aber ich wollt überhaupt nochmal schauen, wieviel das jetzt eigentlich war. Und ob das mit em Arbeitslohn der Inspektion zusammen angegeben ist oder extra.

Thema:

GRA (Tempomat)

GRA (Tempomat) - Ähnliche Themen

Nachrüstung Verkehrszeichenerkennung und ACC: Hallo zusammen, ich habe vor ein paar Wochen einen Cupra Leon ST MJ 2022 (KL) gekauft. Leider hatte der Händler mir beim Verkauf fehlerhafte...
Fehlermeldung Front assist im Kombiinstrument: Hallo zusammen, ich bin neu im Forum und habe zu meinem Problem nicht wirklich was gefunden. Daher stelle ich es jetzt neu ein. ich habe einen...
[Cupra] Cupra 300 Unterdruck im Kurbelgehäuse: Hallo zusammen, da ich über die Suchfunktion leider nichts passendes gefunden habe eröffne ich das Thema nochmal. Ich habe mir vor ca. einem...
Batterie Wechsel Anlernen OBD: Hallo zusammen, ich habe heute eine neue Batterie eingebaut (Varta Dynamic AGM 70Ah 760A A7). Die alte Batterie war eine Banner EFB 69Ah 680A...
Kann nicht Tempomat ohne ACC verwenden: Hallo Forum vorne weg: ich hass die ACC/Tempomat-Funktion vom Seat Leon - oder ich bin einfach zu blöd. Hier was ich möchte: Ich möchte einfach...
Oben