GRA (Tempomat)

Diskutiere GRA (Tempomat) im 1M - Technik Forum im Bereich 1M - Tuning; Vielleicht wurde es in der vielzahl der Postings und Thread schonmal irgendwo gesagt, aber ich muss wissen wo welches Kabel angeschlossen werden...
  • GRA (Tempomat) Beitrag #241
Vielleicht wurde es in der vielzahl der Postings und Thread schonmal irgendwo gesagt, aber ich muss wissen wo welches Kabel angeschlossen werden muss.
Die Werkstatt hat bei mir den Tempomat nachgerüstet und der funktioniert nicht *grr* ...

Die meinen es liegt daran, dass der Lenkstockschalter kaputt ist ... ich glaube aber die haben ein Kabel falsch oder gar nicht angeschlossen.

Bitte postet wo welches Kabel hingehört !!!

(Im Fehlerspeicher war auch kein Fehler, kann es dann überhaupt sein, dass das Teil falsch angeschlossen ist oder kann es dann nur an einen defekten Lenkstpckschalter liegen :dontknow: )

• GRA (Tempomat)

Anzeige

• GRA (Tempomat) Beitrag #242
Oder nicht (richtig) freigeschalten?

Kabelbelegung weiss ich leider nicht mehr auswendig.

• GRA (Tempomat) Beitrag #243
Original von SilverTopSport
Oder nicht (richtig) freigeschalten?

Ich denke doch. Laut beschreibung sollte anstelle der km/h-Begrunzung "255" eine "0" eingetragen werden.
Das ist doch die ganze Freischaltung, oder :dontknow:

• GRA (Tempomat) Beitrag #244
Gra

Bin seit Donnerstag auch stolzer GRA-Fahrer.
Hat mich incl. Einbau gerade mal lächerliche 81 Euro gekostet.
Griechenland machts möglich.
Allerdings haben die armen Mechaniker auch gute 8 Stunden gebraucht.
Das war eine sehr schwere Geburt.
Egal, jetzt ist er drinn, funktioniert einwandfrei und der Preis war Supergeil.

Acho so, lt. Anleitung hätte es ein grüner Stecker sein sollen, der aber irgendwie weiß war.
Das hatt die echt Zeit gekostet*g*

• GRA (Tempomat) Beitrag #245
Original von zammi
Allerdings haben die armen Mechaniker auch gute 8 Stunden gebraucht.
Das war eine sehr schwere Geburt.

Bin gespannt wie lange die bei mir noch brauchen, bis es dann mal funktioniert :angry:
Das wird ne Zangengeburt :baby:

Welche Möglichkeiten der Fehlersuche gibt es ??? ;( :cry:

• GRA (Tempomat) Beitrag #246
was wurde den alles gemacht? wo wurden kabel verlegt? ist die GRA auch 100%ig freigeschaltet? ?(

• GRA (Tempomat) Beitrag #247
Original von otti20vt
ist die GRA auch 100%ig freigeschaltet? ?(

Was bedeutet 100%-ig ???

Es muss doch nur die Geschwindigkeitsbegrenzung von "255" auf "0" gesetzt werden, oder :dontknow:

• GRA (Tempomat) Beitrag #248
So, der Tempomat funzt endlich :]

War falsch angeschlossen ... :rolleyes:

Naja, die Werkstatt hat den Fehler kostenlos behoben (2 Std. Arbeit) und deshalb ist's in Ordnung 8)

Insgesamt haben die fast 6 Stunden dafür gebraucht, mir aber "nur" 2 Stunden in Rechnung gestellt ... war also für das Autohaus nicht unbedingt rentabel :finger: :tongue:

• GRA (Tempomat) Beitrag #249
Hi,

gibt es da was neues? Will am Wochenende die GRA in den TS TDI 2004 meiner Frau einbauen.

Hilfe willkommen ;).

Grüße
Cherche

• GRA (Tempomat) Beitrag #250
was soll es da neues geben? ist da möglich die nachrüstung, wie das steht halt irgend wo im thread oder lass den händler ran..
oder was willst du da jetzt genau wissen?

mfg schnuf

• GRA (Tempomat) Beitrag #251
Hat einer aktuelle Preise für:

Teilenummern
Lenkstockhebel altes Design + Kabelsatz + Einbauanleitung
1J0 998 527

Lenkstockhebel neues Design
1J0 953 513 01C
Dafür benötigter Kabelsatz
1J0 971 425

Danke... :)

• GRA (Tempomat) Beitrag #252
@ mc882

Etwa 90 EUR :baby:

• GRA (Tempomat) Beitrag #253
Original von Killing
So, der Tempomat funzt endlich :]

War falsch angeschlossen ... :rolleyes:

Naja, die Werkstatt hat den Fehler kostenlos behoben (2 Std. Arbeit) und deshalb ist's in Ordnung 8)

peinlich peinlich......

• GRA (Tempomat) Beitrag #254
  • GRA (Tempomat) Beitrag #255
2.ter Anlauf

KAnn jemand mir den Unterschied vom alten und neuen Design anhand Fotos zeigen?

Danke im Voraus

Gruzz Thilo

• GRA (Tempomat) Beitrag #256
Wie ist das eigentlich... verbraucht man mehr mit Tempomat????

• GRA (Tempomat) Beitrag #257
Original von Thilo
2.ter Anlauf

KAnn jemand mir den Unterschied vom alten und neuen Design anhand Fotos zeigen?

Danke im Voraus

Gruzz Thilo

bildlich kann ich leider nicht helfen, aber ich kann sie dir mal optisch beschreiben wenn es hilft.
beim alten design, hast du an der aussenseite eine große taste, wo du die aktuelle geschwindigkeit speichern kannst oder die aktuelle geschwindigkeit reduzieren. auf der fläche, dir zum fahrer zeigt ist einen schieberegeler, wenn du den nach außen drückst, beschleunigste du 8wenn du nicht mit tempomat fährst) wieder auf die vorher gespeicherte geschwindigkeit oder wenn du mit tempomat fährst beschleunigst du. wenn du den nach innens chiebst, schaltest du den tempomat aus.
bilder gab es glaube ich mal etwas weitere vorne im thread, weil ich die auch mal sehen wollte, musst du ein bis zwei seiten anch vorne schauen und da sollte entweder das bild oder ein liink bei sein :)

btw der lenkstockhebel und das kabel (für benziner wichtig) haben bei mir zusammen rund 75 € gekostet :)

mfg schnuf

• GRA (Tempomat) Beitrag #258
Original von Badboy
Wie ist das eigentlich... verbraucht man mehr mit Tempomat????

Nein, im Gegenteil --> bis zu einem Liter weniger !!!

• GRA (Tempomat) Beitrag #259
Danke Schnufel, das habe ich auch gesehen dass jemand schonmal die Fotos gemahct hat nur funktioniert der Link nicht mehr.

@ALL
Bitte es hat sicherlich jemand die Alte und die Neue GRA eingebaut. Macht doch bitte mal ein Photo und setzt es rein!!!

Gruzz Thilo

• GRA (Tempomat) Beitrag #260
HALLO LEUTE!!

Sorry ist meine Frage so schwer zu beantworten und zwei Bilder zu knipsen!! Bei andern Sachen schlägt ihr euch schon fast gegenseitig um was reinzusetzten.

Also FINGER AUS DEM HINTERN UND RAUSLAUFEN UND BILD KNIPSEN VOM NEUEN UND ALTEN GRA-HEBEL!!!!

Gruzz Thilo

Thema:

GRA (Tempomat)

GRA (Tempomat) - Ähnliche Themen

Nachrüstung Verkehrszeichenerkennung und ACC: Hallo zusammen, ich habe vor ein paar Wochen einen Cupra Leon ST MJ 2022 (KL) gekauft. Leider hatte der Händler mir beim Verkauf fehlerhafte...
Fehlermeldung Front assist im Kombiinstrument: Hallo zusammen, ich bin neu im Forum und habe zu meinem Problem nicht wirklich was gefunden. Daher stelle ich es jetzt neu ein. ich habe einen...
[Cupra] Cupra 300 Unterdruck im Kurbelgehäuse: Hallo zusammen, da ich über die Suchfunktion leider nichts passendes gefunden habe eröffne ich das Thema nochmal. Ich habe mir vor ca. einem...
Batterie Wechsel Anlernen OBD: Hallo zusammen, ich habe heute eine neue Batterie eingebaut (Varta Dynamic AGM 70Ah 760A A7). Die alte Batterie war eine Banner EFB 69Ah 680A...
Kann nicht Tempomat ohne ACC verwenden: Hallo Forum vorne weg: ich hass die ACC/Tempomat-Funktion vom Seat Leon - oder ich bin einfach zu blöd. Hier was ich möchte: Ich möchte einfach...
Oben