GRA (Tempomat)

Diskutiere GRA (Tempomat) im 1M - Technik Forum im Bereich 1M - Tuning; So, jetz hab ich (110PS TDI) auch 'ne GRA für 190Euros. Davon sind laut Rechnung 70 Euros Materialkosten. Wenn man bedenkt, daß bei Neubestellung...
  • GRA (Tempomat) Beitrag #201
So, jetz hab ich (110PS TDI) auch 'ne GRA für 190Euros. Davon sind laut Rechnung 70 Euros Materialkosten. Wenn man bedenkt, daß bei Neubestellung eines Leon 270 Euros 8o extra zu zahlen sind, kommt die Nachrüstvariante doch ziemlich günstig, oder? :)

rogo

• GRA (Tempomat)

Anzeige

• GRA (Tempomat) Beitrag #202
ACHTUNG !!GRA im 20 VT

Hi leut wie sticki schon erwähnte haben wir die GRA erfolgreich in meinen 20VT Top Sport eingebaut .War aber eine ganz schöne kindergeburt möchte garnicht die stunden zählen die wir für den einbau brauchten .

ALSO FÜR ALLE !!Dabei war der hebel und ein kabelsatz vom hebel zum wasserkasten .Das bekommt jeder der eine GRA bestellt .Bei TDI motoren langt das der einbau geht recht schnell für geübte(sticki :D)ab dem wasserkasten liegen die kabel für ins steuergerät .Beim TDI!!!Bei meinem 20VT fehlten die kabel und wir mußten anhand von klemmbelegung die kabel ziehen und die stecker mit kontakten bestücken.Die arbeit war nicht ganz ohne aber waren gott sei dank beim kumpel in der firma (schaltschrankbau)und hatten entsprechendes werkzeug. 8)
Bei fragen pn an sticki oder mich gruß schachti

• GRA (Tempomat) Beitrag #203
Hi! Hab nen 110erTDi MKB:ASV Bin selbst Kfz Mechaniker, hab auch nen Laptop mit VAG-Com Software drauf! Der Einbau dürfte kein Problem sein, bräucht halt nur die Kanalnummern, wo ich im Motorsteuergerät (Kanal01) die GRA freischalten(Anpassung-Kanal10) kann!

• GRA (Tempomat) Beitrag #204
Beim 110er TDI liegen die Kabel vom Wasserkasten schon .Brauchst du nur bis zum Wasserkasten ziehen.Für die Kanäle zum freischalten schickste dem Sticki ma ne PN .
Gruß Schachti

• GRA (Tempomat) Beitrag #205
Hallo, habe mit meinem Händler gesprochen der hat mir gesagt man kann den GRA nicht nachrüsten beim benziner. Stimmt das?
Danke!

• GRA (Tempomat) Beitrag #206
@ patrick G:

ja es geht! hab ich auch... und wenn du 4 postings über deinem schaust da stehts ebenfalls schonmal!

• GRA (Tempomat) Beitrag #207
@Patrick G.

Doch es geht. Ich habe auch einen nachrüsten lassen.

• GRA (Tempomat) Beitrag #208
Zum Thema GRA und 1.8T kann ich auch was sagen :]

Vielleicht hilft es jemandem ;)

• GRA (Tempomat) Beitrag #209
*entstaub*

Original von TDI-Max
Original von Liontamer
Ich weiß nicht, ob sie schon bekannt sind. Ich poste sie trotzdem mal:

Teilenummern
Lenkstockhebel altes Design + Kabelsatz + Einbauanleitung
1J0 998 527

Lenkstockhebel neues Design
1J0 953 513 01C
Dafür benötigter Kabelsatz
1J0 971 425

Eine Einbauanleitung für die GRA folgt.

Mein Händler hat gesagt der neue Lenkstockhebel ist vom Alhambra... Passt die trotzdem in den Leon???

hat jemand den optischen unterscheid zwischen den neuen und den alten design? würd schon mal wissen wo da der unterscheid ist, evtl auch wegen der bedienung, da ich mir das zeug für meinem 1,6er am montag bestellen möchte, will ja das es mir gefällt :)

mfg schnuf

• GRA (Tempomat) Beitrag #210
g4_gra.jpg

• GRA (Tempomat) Beitrag #211
gut hat sich geklärt addi hat das bild eingefügt :)

mfg schnuf

• GRA (Tempomat) Beitrag #212
Hallo

hab nun auch eine GRA im TS TDI 110KW. With a litel Help from my KFZ ...
Aber nun muss diese noch freigeschalten werden !!

HAT JEMAND DEN CODE ??? A3 Codes gehen nicht !!

TS 110KW BJ Okt02
Hebel J10 ..Neues Design

Danke

Gruß Alex

:angry:
keep smile - it could be your last day - you´ve driven an TS :D

• GRA (Tempomat) Beitrag #213
so, ich habe mir nun die GRA nachrsüten lassen (kabel, hebel und freischalten), aber mein händler hat auf die rechnugn geschrieben die betriebserlaubnis ist erloschen.
ich habe ja alle orginalteile drin, von daher währe es ja theoretisch wie es schon ab werk ist, aber der zusatz stört mich da trotzdem etwas...
ist halt die frage in wiefern einem da etwas passieren kann in falle eines unfalls. besonders da dies noch niemand anderes aus dem forum auch gesagt hat.

mfg schnuf

• GRA (Tempomat) Beitrag #214
so da mein "lieber" händler es leider nicht für nötig gehalten hat mich vor besagter nachrüstung über die konsequenz das ich die allg. betriebserlaubnisverliere zu informieren, hat er heute erstmal einen auf den deckel bekommen.
ich bin jetzt folgend mit ihm verblieben, da heute bei ihm im haus die DEKRA ist und diese die GRA eintregen, wird diese heute mit einer einzelabnahme eingetragen und ich bin bezüglich der betriebserlaubnis auf der sicheren seite! werde dann zwar nicht mehr so gern gesehen bei meinem händler aber im grude isses ja seine schuld, soll er mir im vorfeld alles sagen und nicht den hinweis am ende mit auf die rechnung schreiben! :evil:
Immerhin habe ich dann den komfort einer GRA und endlich auch meine ruhe!

mfg schnuf

• GRA (Tempomat) Beitrag #215
so, ich habe mir nun die GRA nachrsüten lassen (kabel, hebel und freischalten), aber mein händler hat auf die rechnugn geschrieben die betriebserlaubnis ist erloschen.

Hä..., wie...,was läuftn etz? Eintragen lassen..., Einzelabnahme..., Erlöschen der Betriebserlaubnis? ?(

Ist mein erstes Wort, dass man die Nachrüstung der GRA irgendwo eintragen lassen muss! ?(
Stimmt das?

• GRA (Tempomat) Beitrag #216
ich denke das iss nicht wirklich nötig.....wär ja der erste unter x00 im Forum, sind doch alles original Teile....meine iss nicht eingetragen...wird auch nie eingetragen!

• GRA (Tempomat) Beitrag #217
Original von addi
ich denke das iss nicht wirklich nötig.....wär ja der erste unter x00 im Forum, sind doch alles original Teile....meine iss nicht eingetragen...wird auch nie eingetragen!

so hab ich das auch gedacht, allerdigns wenn dann wirklich was passiert und auf der rechnung stand das groß drauf (wurde im vorfeld NICHT darauf hingewiesen) kann mich die versicherung wenn es dumm kommt schon am a**** haben. und um das zu umgehen habe wurde die heute bei mir amtlich eingetragen, damit gehe ich allen "grauzonen" soweit aus dem weg und habe meine sicherheit.

mfg schnuf

• GRA (Tempomat) Beitrag #218
nagut solange du es nicht löhnen musstest....bei mir stand nix auf der RE und die wussten auch gleich was ich von denen will.....steht jetzt bei dir im Schein "....mit GRA Seat..." oder wie?

• GRA (Tempomat) Beitrag #219
da steht dann drin "fz. nachgeruestet.m.geschwind.regelanlage*" (alles groß geschrieben aber gut ;) ) das wird da reingeschrieben, habe das abnahme protokoll vor mir liegen und somit meine sicherheit. btw die einzelabnahme kostete mich 46,10€. war im endefekt die beste lösung so, da ich mich nicht wegen rückbau und rückerstattung rumärgern muss und ich somit mein ziel erreicht habe (GRA) und die hat mich dann komplett statt 150 halt 196,10€ gekostet (wollten mir beim einbau ursprg. 185€ berechnen von daher liegt es noch ganz gut im limit).

mfg schnuf

• GRA (Tempomat) Beitrag #220
Thema:

GRA (Tempomat)

GRA (Tempomat) - Ähnliche Themen

Nachrüstung Verkehrszeichenerkennung und ACC: Hallo zusammen, ich habe vor ein paar Wochen einen Cupra Leon ST MJ 2022 (KL) gekauft. Leider hatte der Händler mir beim Verkauf fehlerhafte...
Fehlermeldung Front assist im Kombiinstrument: Hallo zusammen, ich bin neu im Forum und habe zu meinem Problem nicht wirklich was gefunden. Daher stelle ich es jetzt neu ein. ich habe einen...
[Cupra] Cupra 300 Unterdruck im Kurbelgehäuse: Hallo zusammen, da ich über die Suchfunktion leider nichts passendes gefunden habe eröffne ich das Thema nochmal. Ich habe mir vor ca. einem...
Batterie Wechsel Anlernen OBD: Hallo zusammen, ich habe heute eine neue Batterie eingebaut (Varta Dynamic AGM 70Ah 760A A7). Die alte Batterie war eine Banner EFB 69Ah 680A...
Kann nicht Tempomat ohne ACC verwenden: Hallo Forum vorne weg: ich hass die ACC/Tempomat-Funktion vom Seat Leon - oder ich bin einfach zu blöd. Hier was ich möchte: Ich möchte einfach...
Oben