Auch ich hab eine Story zum GRA-Einbau.
Vorgeschichte:
Seit Mai habe ich meinen neuen TS.
Wegen einem kleinen Mangel, habe ich mich mit dem AH in meiner Nähe in Verbindung gesetzt.
War sehr erfreut über die freundliche Behandlung und der sofortigen Bestellung der notwendigen Teile und der Garantieabwicklung.
Daher habe ich mich gleich entschlossen, nach Rückfrage zu den Kosten, eine Spurverbreiterung sowie Einbau der GRA dort durchführen zu lassen.
Der genannte Preis von 180.-- € für die GRA war gerade noch akzeptabel für mich.
Termin habe ich so ausgemacht, daß ich auf mein Fahrzeug warten konnte.
Hat mich schließlich interessiert, was die so alles tun.
Bin dabei selbst erschrocken als ich sah, was alles erst ausgebaut werden mußte um die GRA einzubauen und anzuschließen.
Dann kam der Hammer. Nach der ersten Probefahrt mußte der Monteur im Motorraum nochmals alles aufmachen, da er 2 Kabel vertauscht hatte (angeblich hatte SEAT beim TS dies wohl geändert ??).
Der nächste Schock kam dann 2 Tage später mit der Rechnung.
Alles war teurer als mir mündlich als Preis genannt wurde. :angry:
Die GRA kam nach Aufschlüsselung der Einzelpositionen auf etwa 230.-- €.
Bei meiner Rückfrage kam die Begründung wegen der Arbeitszeit und dem Aufwand.
Da mußte ich denen aber sagen, daß es wohl nicht zu meinen Lasten gehen kann, wenn ein Monteur den Auftrag bekommt, der offensichtlich noch in der Lernphase ist. Das nächste mal macht er wohl denselben Fehler nicht mehr.
Gut, nach einiger Diskussion hin und her wurde mir dann die 50.-- € nachgelassen.