GPS über PDA

Diskutiere GPS über PDA im Car Hifi, Multimedia & Navigation Forum im Bereich Allgemeiner Bereich; Pda Wow, da hast du aber "Schwein" :D gehabt, hättest du mir net früher sagen können das da eine ersteigerung war :tongue:
  • GPS über PDA Beitrag #21
Pda

Wow, da hast du aber "Schwein" :D gehabt, hättest du mir net früher sagen können das da eine ersteigerung war :tongue:

• GPS über PDA Beitrag #22
Hab gerade ein Superschnäppchen gemacht:

HP iPaq 1940 mit TomTom Navigator 2, TomTom Bluetooth (!) GPS und Autoeinbaukit für 499,- €.

Das Angebot gab´s beim MediaMarkt Bückeburg, bei uns in Braunschweig kostet das gleiche Bundle 800 Euronen und im Indernett immerhin noch 700 €, die Einzelkomponenten würden zusammen ca. 920 € kosten.

TOP ! 8)

• GPS über PDA Beitrag #23
So, ich habe mir für den PDA noch eine 128 MB SD-Speicherkarte geholt. Da bekomme ich die ganze Deutschlandkarte drauf ;)
Dann ist es so komfortabel wie ein anderes Navi.

Außerdem kann ich den Speicher noch in der Digi-Cam nutzen :]

• GPS über PDA Beitrag #24
Hi,

@killing

Du bekommst auf eine 128MB Karte ganz Deutschland?? 8o

Toshiba hab ich gesehen, aber welche Soft ist das?

Ich habe den Mobile Navigator, ich bekomme auf eine 256 er Karte grad mal die Hälfte von Deutschland drauf.
:cry:

Anscheinend gibts da gravierende Unterschiede...
Die Deutschlandkarte bei Navigon ist knapp 400MB groß, dass der Yakumo Delta 512er Karten verträgt will/kann mir leider keiner bestätigen.

• GPS über PDA Beitrag #25
Jo, ich habe die gleiche Software !!!

Es liegt manchmal daran wie du den Bereich auswählst. Ich habe herausgefunden, dass man viel weniger Speicher benötigt, wenn man den Kartenausschnitt wählt, indem man einen Umkreis setzt.
Wählt man Start und Ziel und darum einen Umkreis braucht man mehr speicher (warum auch immer :dontknow:)

Ich habe mit 200 km Umkreis um Olpe nicht ganz den halben Speicher gebraucht.

Die ganze Deutschlandkarte wird etwas schwierig zu definieren :tongue:

• GPS über PDA Beitrag #26
Mal ne ganz dumme Frage von jemandem, der nicht sein ganzes Auto auseinandernehmen will...

Wo bekomme ich am einfachsten Strom vom Bordnetz in unmittelbarer Nähe der mittleren Lüftungsschlitze (da klemmt die PDA-Halterung drin), wenn ich weder das halbe Armaturenbrett auseinanderpflücken noch den Kabelsalat zum Zigarettenanzünder runter haben möchte ?

Danke im Voraus für die Antworten !

• GPS über PDA Beitrag #27
Original von Braunschweiger
Mal ne ganz dumme Frage von jemandem, der nicht sein ganzes Auto auseinandernehmen will...

Wo bekomme ich am einfachsten Strom vom Bordnetz in unmittelbarer Nähe der mittleren Lüftungsschlitze (da klemmt die PDA-Halterung drin), wenn ich weder das halbe Armaturenbrett auseinanderpflücken noch den Kabelsalat zum Zigarettenanzünder runter haben möchte ?
Am einfachsten kommst Du an Kabel, wenn Du das Radio raus ziehst und da den Strom abgreifst.
Die obere Blende um die Schalter kann man irgendwie mit dem Schraubenzieher raus hebeln. Warte aber noch auf eine Info, von jemand, der das selbst schon raus genommen hat. Habe ich so mal in der Werkstatt gesehen.
Ich habe meinen PDA auf einer Telefonkonsole rechts neben dem Schalthebel angebracht.
Nach einiger Fahrerei hat mir das Teil da oben zu stark geblendet, selbst im Nachtmodus.
Das Tel läuft bei mir über BT und liegt in der Mittelkonsole oder irgendwo. :)

• GPS über PDA Beitrag #28
@killing

das beruhigt mich.....

200km rund um Olpe ist ja nicht ganz Deutschland :tongue:

Ganz Deutschland sind übrigens 388 MB.
Und das Ausschneiden ist kein Problem, die Karte liegt bei meiner Version bei.
(Upgrade European Edition)

Irgendwann steck ich einfach mal so einen Speicherriegel rein in den Delta... :rolleyes:

• GPS über PDA Beitrag #29
Beim TomTom2 ist D&A&CH ca. 230 MB.

• GPS über PDA Beitrag #30

Hey,

guck doch mal in Threath !
Dort findest Du zwei Bilder, wie ich den Einbau bei mir gelöst habe.

Strom habe ich auch vom Radiokabelbaum abgegriffen.

Gruß
BidoG

Zuletzt bearbeitet:
  • GPS über PDA Beitrag #31
@Bido G.

Vielen Dank erstmal für den Hinweis !

Ich habe die Kfz-Halterung jetzt aber in die Lüftung links neben dem Lenkrad gesteckt, da stört der ganze "Tinnef" nicht so sehr (Stromkabel von der Halterung des PDA zur Dockingstation der GPS-Maus konnte dann zwischen Windschutzscheibe und Armaturenbrett geklemmt werden -> sieht man also nicht) und ich bin sofort mit dem linken Zeigefinger auf dem Touchscreen des PDA.

Jetzt werde ich irgendwie Strom direkt aus dem Sicherungskasten abgreifen, als Notlösung habe ich erstmal das Zigarettenanzünderkabel genommen, das dann unter dem Lenkrad langläuft, da stört es nicht so sehr wie vor der Mittelkonsole.

• GPS über PDA Beitrag #32
Jetzt werde ich irgendwie Strom direkt aus dem Sicherungskasten abgreifen, als Notlösung habe ich erstmal das Zigarettenanzünderkabel genommen, das dann unter dem Lenkrad langläuft, da stört es nicht so sehr wie vor der Mittelkonsole.

Kaufe Dir doch so eine Einbausteckdose. Die kannst Du ohne weiteres im unteren Bereich unter bringen und mit einem Stecker vom PDA verbinden. Dadurch bleibt das ganze noch Mobil.

• GPS über PDA Beitrag #33
Habe mal eine Zwischenfrage!

Mein Ipaq 3630 will über Active Sync sich nicht mit meinen Rechnern verbinden?

Weder über Sync Kabel oder Infrarot ?(

Der Ipaq reagiert zwar aber der Rechner sagt er findet nix???

"HILFE" :cry:

• GPS über PDA Beitrag #34
Original von Offi 1.6
Habe mal eine Zwischenfrage!

Mein Ipaq 3630 will über Active Sync sich nicht mit meinen Rechnern verbinden?

Weder über Sync Kabel oder Infrarot ?(

Der Ipaq reagiert zwar aber der Rechner sagt er findet nix???

"HILFE" :cry:

*OT ON*
Löche mal die Partnerschaft im Active Sync. Ein Update auf die aktuellste Version sollte man auch Erwägen. Es hilft diesen Fehler zu reduzieren.
*OT OFF*

• GPS über PDA Beitrag #35
Wie löschen???

Habe die Aktuelle Version 3.7!

• GPS über PDA Beitrag #36
Original von Offi 1.6
Wie löschen???

Habe die Aktuelle Version 3.7!

Datei -> Partnerschaft löschen in Active Sync.
Danach wieder neu erkennen lassen.
Active Sync ist Aktuell in der Version 3.7.1 downloadbar. Besonders interessant bei Windows Mobile 2003 PPCs

• GPS über PDA Beitrag #37
Ich kann keine Partnerschaft löschen da keine da ist!

• GPS über PDA Beitrag #38
Garmin

So!

Ich hab jetzt auch endlich meinen Navigitions-PDA.

Es handelt sich um den Garmin Ique 3600 dem ich noch zusaetzlich eine 256 MB SD Karte und ein Auto kit spendiert habe (Kosten: 630 +60 +65 = 755 Euro).

Nach rund 20 km Testfahrt habe ich rein gar nichts zu meckern. Der findet aber auch wirlich alles.

Jetzt wuerde ich nur noch gerne wissen wie man Spiele auf so einen Palm installiert.

MFG

• GPS über PDA Beitrag #39
RE: Garmin

Original von jolafur
Es handelt sich um den Garmin Ique 3600 dem ich noch zusaetzlich eine 256 MB SD Karte und ein Auto kit spendiert habe (Kosten: 630 +60 +65 = 755 Euro).

Nach rund 20 km Testfahrt habe ich rein gar nichts zu meckern. Der findet aber auch wirlich alles.

Jetzt wuerde ich nur noch gerne wissen wie man Spiele auf so einen Palm installiert.

Der IQue hat den Nachteil, daß der nicht so wirklich viele Hausnummer im Datenbestand hat. Was einen zwar in die Nähe bringt, aber nicht wirklich Punkgenau.

• GPS über PDA Beitrag #40
RE: Garmin

@stefanf

Also nach mehreren Versuchen bin ich bis jetzt immer punktgenau angekommen.

Das Teil ist genauer als das Navigationssystem im Land Cruiser meiner Eltern.

MFG

Thema:

GPS über PDA

GPS über PDA - Ähnliche Themen

Review - Witson Android Radio: In diesem Review gebe ich mal meinen Senf über ein Android Radiosystem der Firma Witson ab. tl:dr zum Schluss. Relativierte Threads: OEM Nachbau...
Kaufberatung / Meinung - Radio + Navigationssystem: Hallo zusammen, ich weiß nicht, ob es hier das richtige Unterforum ist, kann man ansonsten verschieben. Ich verzweifel aktuell sehr und zwar kann...
Mein neuer Leon ST FR ACT DSG - 2 Autos in einem: Hallo liebe Seat Freunde, heute möchte ich Euch meinen neuen Seat Leon ST vorstellen. Nach langem warten habe ich vor gut 3 Wochen meinen Leon...
MFA XP lite im Leon: Wie ich in meinem Umbauthread schon geschrieben habe, haben wir die MFA XP lite erfolgreich im Leon FL MJ2011 in Betrieb genommen. Da doch einige...
Mein lieber 1P Cupra: Hey Leute, ich dachte mir grade ich sollte mich auch mal hier vorstellen und fasse mal zusammen was bisher am auto passiert ist, in meinem...
Oben